Grüsse Dich, Zitat: Wie kann ich langfristig meinen Lohn auf einem vernünftigen Wechselkurs halten,falls der Franken doch durch die Decke geht? Wenn ich ehrlich bin bist du mir sauer: Gar nicht...Die Deflation ist schon im Gange. ich habe oben schon alles gepostet. 1. Preisverfall. 2. Einkommen 3. Sozialsystem. wir sind noch in Stufe 2. Klar werdne viele sagen , ich merka aber nix. Abwarten Q3 steht bald an. Dann gebit es böses erwachen. ich weiss zwar nicht welche wo du aus der Schweiz bist, aber in ZH sind 100 000 CHF bzw fst 100 000 EUR p.a. normal. Doch das wird sich bald verschieben...nach unten,. Vergiss bitte nicht: Wie soll Migors und Coop 35 CHF pro Stunde an der Kase bezahlen wenn die Erlöse pro Stunde gerade mal bei 25 CHF liegent, weil die Preise fallen ? Daher...es wird sich alels dem EU Nveau von zeit zu zeit anpassen. Vergiss bitte nicht: die CHF kompensiert um Panik in der CHF Welt auszuschliessen wegen Depression ...und Deflation...durch Überstunden den gelichen Lohn zu erhalten. Doch was ist wenn keien Aufträge mehr da sind? wozu braucht der AG dann noch überstunden machen lassen, nur damit der AN sein normales Lohn bekommt ? Das gefährlich ist ja, dadurch das die Schweiz hohe Sozialkosten hat , Pensionskasse ist Luxus pur, (übrigens ich ahbe sie damals auszahlen lassen) wird wie ein Kartenhaus zusammen fallen...ein ein paar 3-5 Jahren. Ich weiss hört sich verrückt und wirklcih gefährich für die Schweiz an. Aber das ist wohl der Grund warum der EURO in die Schweiz kommt. Die Schweiz hat keien ander Wahl... Ich würde Dividendenstarke Aktien kaufen, aber nur die regelmässig auch in Kriesen Dividenden ausgeschüttet haben..Da hast du langfristig was ....von deinen EUROS... p.s. wenn morgen geggenreaktion von markt DAX kommt...haben wir schnell 1,15 -1,16 CHF. Gruss Xpress
|