2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 612 von 618
neuester Beitrag: 12.01.23 10:12
eröffnet am: 29.12.21 19:34 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 15431
neuester Beitrag: 12.01.23 10:12 von: DickerBert Leser gesamt: 4884927
davon Heute: 1757
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 618  Weiter  

23.12.22 12:54
1

5863 Postings, 4239 Tage 321crvkeine Bärenmarktrallye, sondern ein Bärenmarkt

...ich gelobe hoch und heilig, habe noch keinen Glühwein getrunken ;)  

23.12.22 13:33
4

836 Postings, 5235 Tage Fishiwünsch euch

auch ein schönes Weihnachtsfest.

Hätte meinen Dax-Spatzen gestern auch verkaufen sollen, nun muss ich gezwungenermaßen drauf hoffen, dass es noch ne Taube wird ,-)

Hat jemand zufällig den active trader von Consors auf nem MacBook Pro laufen? Hab meinen alten Trading Läppi (Windows) letzte Woche versehentlich runter gerissen, irgendwas ist da jetzt kaputt, schmiert nach ner Weile immer ab :-(
Jetzt hab ich dieses komische MacBook und als erstes verkaufe ich diese dumme Apple Magic Mouse und hol mir eine mit scroll, das Teil ist ja furchtbar. Dann lagen bei Windows immer alle Charts in der Task Leiste und man konnte beliebig drauf klicken.
Beim MB liegen maximal zwei Charts in der Leiste und die springen auch noch so dämlich beim anklicken. Sowas Blödes. Komme da gar nicht drauf klar, zum traden aktuell voll untauglich für mich.

 

23.12.22 13:50
7

20144 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativHach ja..

Schwatte dürfen, wenn überhaupt , nur von einigen Wenigen verteilt werden, was ja auch gerne bei neuen Usern schnell gemacht wird.
Manche verstehen wohl nicht, dass das weniger mit Beleidigung/Majestäts-Beleidigung zu tun hat, sondern schlicht und einfach, dass man mit dem Beitrag persönlich nichts anfangen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Warum sich Manche über die Bewertung für Andere aufregen obwohl es sie nicht mal selbst betrifft und sich off-topic dann erst mal mit dem Schwatten-Verteiler beschäftigen...na ja.
Noch besser: Anfragen, warum man keine Grüne erhält.
Verletzte Eitelkeit, Anerkennungs-Gier in Form von Grünen ? ....keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.
Meine Beiträge dürfen andere auch "uninteressant" finden ohne, dass ich mich dadurch persönlich angegriffen fühle. Seine eigene Meinung sollte man sachlich durch Sterne äußern dürfen. Andere können damit wohl überhaupt nicht umgehen.
Hab schon verstanden: "Uninteressant" ist verboten, es sei denn, man ist einer der Älteren hier.
Eigene Meinung für die Neuen ok, aber nur wenn sie positiv ist.
Jetzt auch mal ein off-topic von mir, wenn auch nur als Echo auf einen bestimmten Beitrag hier.
Experiment beendet.
Bin auch schon wieder weg aus diesem "Sternchen-Häscher"- Thread.
Trotz alledem: Frohes Fest und guten Rutsch.
 

23.12.22 13:56
6

26202 Postings, 3008 Tage Potter21Denkt an die feierliche Fahrzeugkontrolle:

23.12.22 14:29
6

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.12.22 14:36
2

26202 Postings, 3008 Tage Potter21Jo, natürlich erinnere ich mich noch daran

23.12.22 14:38
5

26202 Postings, 3008 Tage Potter21US-Daten zur Info:

  • USA: Persönliche Einkommen im November +0,4 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,7 % im Vormonat.

  • USA: Konsumausgaben im November +0,1 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,8 % im Vormonat.

  • USA: PCE-Kernrate im November +0,2 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,2 % im Vormonat.

  • Quelle: www.stock3.com

 

23.12.22 14:43
2

5863 Postings, 4239 Tage 321crvwow

egal welche posi man gehabt hätte, man hätte fett eingecasht und ich war flat ;)....

was ein Affentanz wieder  

23.12.22 14:47
4

836 Postings, 5235 Tage FishiChart zur Taube in #15277

blau wäre das Täubchen

und rot die dicke fette long-Taube.

Wenn ich die bekomme gehe ich augenblicklich short  
Angehängte Grafik:
daxiiii.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
daxiiii.png

23.12.22 14:52
2

5863 Postings, 4239 Tage 321crvgott hat short im Dow gereizt

aber bei dem Affentanz halte ich dann nun doch mal die Füße still.

Passt auf bei der Vola, Positionsgröße verkleinern nicht vergessen :)  

23.12.22 16:39
3

5863 Postings, 4239 Tage 321crvSurfed keiner diese Wellen?

das tut ja innerlich weh nicht dabei zu sein.  

23.12.22 16:45
1

5863 Postings, 4239 Tage 321crvhab mir nun mal ein paar short scalps im dow

gegönnt und bin jetzt wirklih weg, frohe weihnachten!  

23.12.22 17:11
7

1929 Postings, 1526 Tage Schatteneminenzich kann dich beruhigen

bin seit 983 short und is wie immer im miniplus abgesichert

ich poste nur echt selten ein/ausstiege

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

23.12.22 17:12
6

38391 Postings, 6162 Tage börsenfurz1------

-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

23.12.22 17:20
4

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.1x hochgehen pro Verlusttrade?

dann wäre er zumindest wohl schon längst Pleite  .. @börse ;-)
lol

happy X-mas @all :)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

23.12.22 17:53
6

9267 Postings, 3714 Tage AbsaufklauselFrohes Weihnachtsfest allen

https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-532688?page=962#jumppos24062

Lieber leser des beifangbeckens, fans von Vdax und senti und anderen wahnseeigen, krapfen, weihnachtskeksen, fans von forellen und vielen mehr,  lasst uns auch das neue jahr weiter hier feiern.
Frohes fest!  

23.12.22 18:55
8

162 Postings, 2422 Tage schruppscheibedaxi daily

trotz bearish engulfing kein weiterer abverkauf. kerze hat wieder was spinniges was zur trendumkehr anregt. denke nächste woche wirds wieder hochlaufen ala endrally wie (fast) immer....wünsche allen ein frohes fest und ein paar ruhige tage abseits des trubels ;-)  
Angehängte Grafik:
l_s_dax_(5).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
l_s_dax_(5).png

23.12.22 18:57
6

162 Postings, 2422 Tage schruppscheibevdax weekly

würde dementsprechend nochmal abtauchen  
Angehängte Grafik:
vdax-new.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
vdax-new.png

24.12.22 10:07
5

1929 Postings, 1526 Tage Schatteneminenzallen mal

ein frohes Fest und entspannte Feiertage gewünscht.

Erholungszeit für Puls, Nerven und Fingernägel, mal
ein paar Tage ohne Chartgezappel.

Lasst es euch gut gehen. hohoho...  

24.12.22 12:39
11

7566 Postings, 4279 Tage tuorTWünsche allen ein frohes Fest

Erholt euch gut....der Wahnsinn wird nicht lange auf sich warten lassen.
Und immer schön daran denken....Neid und Missgunst sind die denkbar schlechtesten Berater im Leben und an der Börse.....

Trout  

24.12.22 12:57
4

1929 Postings, 1526 Tage Schatteneminenzden Neid auf deine Spaziergänge im

eigenen Wald musste mir verzeihen. Dat is doch die schönste Rentnerfantasie die
du dir verwirklicht hast. Neid ohne Missgunst heißt, du bist ein Idol. :)  

25.12.22 07:00
26

7566 Postings, 4279 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

So  manch einer von euch denkt nun gewiss, ich hätte nicht mehr alle Latten im Zaun.....
Aber ein strukturiertes Leben ebnet den Weg zum Erfolg.....meine Tagesabläufe sind regelmäßig und fest programmiert.....ein wenig autistisch eben. ...wie Potter immer so schön anmerkt.
Es ist Sonntag und da darf das Wochen Update nicht fehlen. Auch nicht am ersten Weihnachtsfeiertag.

Rückblick:
Mit BP, Viatris, EPR Prop und V.F.Corp landeten die Divis Nr.140-43/22 auffem Konto
Entspricht 0,7% Cash back aufs Depot
Gebert SI und SO konnte gut gehandelt werden, zumal Montag/Dienstag tendenziell im Dezember grün sind und somit Mittwoch, Donnerstag und Freitag geerntet werden konnte.

Ausblick:
Das Jahr endet.....der Urlaub startet mit dem Jahresende
Eom LI
Ares Cap, Gladstone Cap, Imp.Brands und Simon Prop haben ihren Zahltag....die Kohle kommt aber erst im neuen Jahr.....dank Clearstream
AGNC, EPR Prop. und Innovative Ind.Prop. handeln exDiv
Alle drei auch noch mit dem Record day an Silvester
Investor 22 endet...Investor 23 startet mit dem modifizierten System "Dogs of the DOW"...auch wenn ich der Meinung bin, dass Europa in 2023 die Nase vorne haben könnte

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Amazon
AT&T
BTC
EPR
Gladstone Cap
HanesBrands
Innovative Ind.Prop.
Intel
Knot Offshore
Lumen Tech
Medical Prop
Omega Healthcare
Pennantpark Inv
Tanger
V.F.Corp
WBD

Teuer, bzw prozyklisch Long
AGNC
Ferrexpo
ING
Raiba Int

Knapp 29% des Depots ist günstig....7% teuer...Unterbewertung wird abgebaut...Neutral sind nach wie vor 64%....

Wünsche einen besinnlichen ersten Feiertag
Trout

 

26.12.22 08:17
28

7566 Postings, 4279 Tage tuorTÜberlegungen zu Erfolg/Misserfolg beim Trading

Da sitzt man allein daheim und macht sich Gedanken, wie man die Zeit tot schlägt.....
Hotline für Einsame an Weihnachten ist gnadenlos überlastet....
Ergo, warum nicht einmal darüber nachdenken, warum >80% beim Trading Geld verlieren??
Anmerkung....es wurde nicht verloren, es hat nur jemand anderes die Kohle....

Verlieren:
Dazu müssen wir tatsächlich eine Zeitreise über wahrscheinlich ca 300k Jahre zurück antreten.
Die damaligen ersten menschliche Formen konnten sich nur weiter entwickeln, indem sie ständig etwas ausprobierten, scheiterten, etwas änderten....wieder scheiterten, usw ,bis es schließlich wieder einen Schritt weiter ging. Try and error Prinzip
Keine Ahnung wieviel Glühbirnen Edison damals zusammengebastelt hat, bis er auf die Lösung stieß...ich glaube ,es waren einige Tausend....
Dieses Prinzip setzte sich fort, bis ins 20ste Jahrhundert. Mit Beginn der schulischen Bildung, verloren wir dieses unschätzbare Können......bis auf eine Situation.....Laufen lernen....das hat das menschliche Wesen bis dato unterbewusst behalten.
In der Schule wird uns dieses kostbare Können entzogen....wir werden/wurden dazu umerzogen, keine Fehler mehr zu machen. Für die Weiterentwicklung der Menschheit, wird dies immense Folgen haben.
Die Ja - Sager bzw Auswendiglerner werden belohnt.....und ohne in die Welt der Verschwörungstheoretiker eintreten zu wollen, kommt mir der Gedanke in den Sinn, dass die sogenannten Eliten (sofern es die gibt) wieder dumme Untertanen brauchen.....und man sieht es ja tagtäglich, die Jugend verblödet leider immer mehr. Lediglich Autisten können dem widerstehen
Was hat das Ganze nun mit Trading zu tun???
Trading beruht eigentlich auf try and error....wir sind jedoch darauf getrimmt, ja keine Fehler zu machen....unser Hirn versucht uns also vorzugaukeln, dass wir beim Handel richtig liegen, obwohl das leider oftmals nicht der Fall ist. Und die Verlierer halten ihre Positionen, da wir verlernt haben, Fehler zu akzeptieren.
Noch viel schwerer wiegt es, dass wir kaum noch dazu in der Lage sind, uns einzugestehen, dass Fehler nichts Schlimmes sind, sondern ganz einfach zum Spiel dazu gehören.
Diese ist der wesentliche Punkt, um erfolgreich zu werden.

Gewinnen:
Hierbei sind wir ein Opfer der Evolution.....
Was man hat, das hat man.....eine Denkweise, welche tausende von Jahren zum Überleben beigetragen hat....und somit unverrückbar in uns verankert ist. Oder die Sache mit dem Spatz und der Taube....Beides trägt zur Beruhigung bei und schüttet Dopamin aus....das Glückshormon
Was hat das mit Trading zu tun???
Gewinne laufen zu lassen, ist meines Erachtens die absolute Königsdisziplin, da wir hierbei komplett gegen unser Wesen kämpfen müssen. Der Überlebenswille ist extrem schwer zu überwinden und viele Trader scheitern trotz guter Trefferquoten, weil sie zu früh Gewinne realisieren bzw begrenzen.
Deshalb bin ich auch kein Verfechter der Trefferquote, sondern bevorzuge den Profitfaktor. Dieser gibt an, wieviel ich von meinem Einsatz zurück erhalte und muss somit >1 sein.

Vielleicht erkennt sich ja hier der ein oder andere beim Lesen der Zeilen im Spiegel.
Ich hoffe, dass das Geschreibsel ein wenig zum Nachdenken anregt

Wünsche noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag
Trout



 

26.12.22 09:26
12

5067 Postings, 4255 Tage exit58Moin trout

erst mal einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag (auch wenn das Wetter mies ist) und vielen Dank für Deine tollen Beiträge hier im Forum !

Es ist schön wie Du "Deine Weisheiten" formulierst und obwohl ich wahrscheinlich ein paar Jährchen älter bin als Du habe ich was Börse und Traden anbelangt einiges von Dir lernen können. Manche "Weisheiten" habe ich teilweise umgesetzt, andere passen halt nicht zu meiner Lebensphilosophie, es wäre aber auch schlimm, wenn alle Menschen "uniform" wären.

Was mich beeindruckt ist auf jeden Fall Deine "eiserne Disziplin" und Dein stringentes Vorgehen an der Börse. Ich hoffe und wünsche, dass Dir das auch 2023 wieder den gewünschten Erfolg beschert und dass Dein persönlicher Renteneintritt damit wieder ein paar Monate nach vorne rückt.

Alles Gute für 2023 vor allen Dingen Gesundheit (und natürlich Petri Heil)  

26.12.22 09:40
10

7566 Postings, 4279 Tage tuorTMoin exit

Danke für deine Worte.
Es ist schön zu hören, dass man weiter helfen konnte.
Es ist wie im wahren Leben....ein ständiges Geben und Nehmen.
Wer gibt, bekommt auch zurück.....wer auf seinem Wissen sitzen bleibt,  vergrämt irgendwann im stillen Kämmerlein.
Sinn und Zweck dieses Forums ist eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Forenteilnehmer.
Ich hoffe auch weiterhin darauf, allen Lesern hier ein paar Anregungen zu vermitteln....und ja, nicht alle Vorschläge passen glücklicherweise  zu jedem Individuum hier....sonst wäre es wirklich langweilig.
Auch ich wünsche dir und allen anderen hier weiterhin viel Erfolg hier im Börsendschungel....und vor allem Gesundheit....unser wichtigstes Gut

 

Seite: Zurück 1 | ... | 610 | 611 |
| 613 | 614 | ... | 618  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben