Hallo schachi,
Auf meinen Textzug 27.Th1!,den ich hochinteressant finde,gibt es ,wie ich festgestellt habe,eine ganze Palette an Optionen für Schwarz.Es hängt für dich bei deiner Entscheidung davon ab,ob du a.) deinen Läufer retten willst ,oder b.)das Schachgebot auf h7 verhindern willst.
Der einzige Zug für dich,der sowohl a.),als auch b.) erfüllt,ist 27.-Le7,allerdings verhindert dieser Zug nicht,dass ich trotzdem auf h7 reinkloppe ! Du kannst das aber durch 27.-Th8 verhindern,das kostet aber den Läufer ! Auch 27.-Te8! finde ich interessant,du opferst einfach den Läufer,und greifst dafür meinen e-Bauern an !
Ansonsten gibt es für dich noch 2 interessante Zwischenzüge zur Auswahl,einmal 27.-Ld3,mit Angriff auf meinen Springer,und zum anderen das Zwischenschach mit 27.-Sd3+ ,auch das geht !
Wie du siehst,erzeugt mein Textzug einen hochkomplexen Koloss von einem Problem für dich mit mannigfaltigen Möglichkeiten für Schwarz !
Ich wünsche dir beim Suchen nach dem Gewinnweg,wenn es einen gibt,weiterhin auf jeden Fall jede Menge Spass in dieser wahrlich "weltmeisterlichen" Partie ...
MFG
Chali
|