Moin, ich habe ein paar Antworten bzw. Bestätigungen von CGL bekommen.
Bezüglich Veröffentlichungen von Sproll, Lemus zu Aktienverkäufen habe man sich an die gesetzlichen Vorschriften gehalten. Moroney hatte nicht verkauft und auch nicht gekauft, also konnte man die entsprechenden Kanäle nicht bedienen. Naja.
Die Klagen bezgl. Split wurden zurückgezogen, die Antragsverfahren bezüglich Eintragung ins Handelsregister ist eingeleitet. Zeitplan trotzdem nicht fest, weil unklar, wie schnell der Registerrichter diesesmal sein wird. Wenn Termine klar sind, dann wirds eine PM geben (, damit so ein Chaos wie bei Amitelo (?) sich nicht wiederholt).
Habe auch nach den enormen F&E-Kosten gefragt. Es soll im 2. HJ deutlich anziehen, wegen dem Ausbau des klinischen Teams, aber auch wegen den angekündigten weiteren Präklinikstudien zur Entscheidung welche weiteren Indikationen ausser RA für MOR103 in eine P2 gehen könnten.
Da für GPC die 1D09C3-Lizenz noch besteht wird das Programm auch weiter auf der Liste geführt mit dem Vermerk angehalten, bis endgültige Entscheidung getroffen ist. Noch hat GPC wohl Hoffnung einen Abnehmer zu finden? Gutes Sicherheitsprofil und Verträglichkeit sowie auch erste Hinweise auf Verträglichkeit. Naja.....
Auf der Folie ist 1D09C3 ja wenigstens auf Platz 4 der P1en abgerutscht. Hoffentlich findet das bald eine Ende.
R1450 rekrutiert immer noch. Und das Roche bei der Wettbewerbssituation nichts äußert, findet sie nicht ungewöhnlich.
Von 1-2 INDs in 2008 gehe man unverändert aus und was gute news angehe sei man sehr zuversichtlich, es laufe äußerst positiv.
Soweit zusammengefasst. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Eine Anmerkung noch zu dem hohen F&E-Budget fürs 2. HJ:
Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob sie dieses hohe Budget überhaupt noch ausschöpfen können in der kurzen Zeit des Restjahres.
Die Antwort mit Klinikteam, Materialproduktion MOR202, Toxistudien und erweiterter Präklinik gibt die Ausschöpfung der 13 mio€ bei weitem nicht her. Auch ein Präklinikstart mit Novartis oder ähnliches kostet nicht plötzlich innerhalb von Monaten mehrere mios.
Ich habe meine Zweifel, dass das F&E Budget ausgeschöpft wird. Entsprechend wird das Ergebnis eben noch schneller steigen müssen als angekündigt.
|