Sry das ich dir noch immer nicht, wegen meinem Eindruck zur Studie zim Zeitraum nach wiederkehrendem krebs und desen Reistenz geantwortet habe.
1.) Ovarian und endometrial Krebs würde ich nicht vergleichen. Die eigenschaften sin zwar ähnlich, aber ähnlich bedeutet in der Naturwissenschaft dennoh in den Eigenschaften ein großer unterschied. Zim Beispiel wurden bei präklinischen Studien unterschiedliche Zelltypen von Brustkrebs genommen. Dabei zeigte jeder der resistenten Zellen eine unterschiedlich starke hemmung durch Dox oder Zoptrex. In einer Brustkrebszelllinie wirkt Dox gar nicht, in der anderen hemmte sie den Tumor zwar nicht stark, aber dox verlangsamte das Wachstum . Anaöog zoptrex bei einigen brustkrebszelllinien kam es zur Reduzierung des tumorvolumens. Bei anderen hemmt zoptrex das Wachstum nur stark. Bei unterschiedlichen zellarten aus unterschiedlichen Organen ist der vergleich noxh schwieriger.
2.) Zu recurrent und Resistenz und sensitivität abhängigkei zeitraum. Gehe andermal genauer drauf ein . Es ist garde ein wenig spät und tippe mit dem Handy. Habe daher keine Quellen, die ich einfügen kann.
Mit den Studien hast du vollkommen recht. Aber du musst es auch auf der seite der zoptrex patienten betrachten. In der phase 2 studien endo. Krebs hatten 50% der Patienten einer weitere Behandlung mit carboplatin/paclitaxel nach zoptrex. Die frage die man sich stellen würde warum eine weiterbehandlung mit taxel und platin. Wir haben doch paltin und taxal resistente Probanden. Diese Resistenz bei der recurrent gruppe nimmt ab ,weil bei dem zeitraum mit zoptrex die Resistenz sich abbaut und zur einer sensitivtät (Zoptrex umgeht resistenzen). Alle zoptrex patienten liegen im PFS-Bereich von minimal 6-12,12 monaten. Dadurch verstehtan auch den satz bei der phase 2 studie bei der Auswertung. Das hohe OS von Zoptrex ist vermutlich auch durch die nach Behandlung mit carboplatin/paclitaxel zurückzuführen. Aber verändert nicht das PFS. Kurz zum vergleich Dox wirkt besser, desto länger das PFS nachdem der Krebs zurückkehrt. Aber was ist mit der Nachbehandlung nach Dox mit anderen chemos. Dort könnte eine erneute therapie mit dox wieder zu resistenzen führen und zu verminderten Wirkung. Infolge wäre bei dox Patienten, mit recurrent Krebs, die Behandlung mit dox besser bei einem langen PFS. Aber die Nachbehandlung mit anderen chemos, wegen neuer Ausbildung von resistenzen durch dox schlechter.Dadurch würde sich der OS unterschied vergleich dox und zoptrex immer noch vorhanden sein.
Man darf nicht vergessen, das OS ergibt sich aus dem gesamtüberleben. Also zoptrex oder dox und nachfolgerherapie. Die nachfolgetherapie spielt auch eine rolle.
|