NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1726 von 2008
neuester Beitrag: 23.09.24 16:32
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50178
neuester Beitrag: 23.09.24 16:32 von: DerCEO Leser gesamt: 21734585
davon Heute: 17302
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 2008  Weiter  

21.12.22 22:40
1

10774 Postings, 2407 Tage na_sowas+ Artikel

Nel wehrte sich gegen kritische Analyse mit Vertrag.

Wenn Sie die Nel-Aktie kaufen wollen, muss es fast schon jetzt sein.

Der Aktienkurs des Wasserstoffunternehmens Nel blieb am Dienstag nicht verschont, nachdem DNB Markets ein negatives Update zur Aktie gegeben hatte.

https://e24.no/boers-og-finans/i/9zbvnd/...itisk-analyse-med-kontrakt

 

22.12.22 06:21
2

10774 Postings, 2407 Tage na_sowasNikola-Chef im Interview

LKW-Pionier sagt, was Tesla, Mercedes und MAN falsch machen

https://m.focus.de/auto/neuheiten/...ts=202212201108&cid=20122022  

22.12.22 07:47

14214 Postings, 5459 Tage Geldmaschine123Nel hochgestuft!

Erst runtergestuft anfang der Woche danach -10% heute hochgestuft +10%?


https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Die Skandinavier können im dänischen Herning bis zu 300 Wasserstoff-Tankstellen vom Band rollen lassen, größere Aufträge sind allerdings zuletzt vermehrt ausgeblieben. 22.12.2022
 

22.12.22 16:20
1

3353 Postings, 5960 Tage zakdirosaNel auf LinkedIn

Next on our Highlights of 2022! journey is our Herøya expansion! If opening a new facility wasn’t big enough, we decided to take it one step further. On August 11, we announced our plans to build a new fully automated production line at our plant in Herøya, doubling its capacity for production of alkaline #electrolyser stacks to ~1 GW. The new production line is expected to be in operation from April 2024. For more info about this announcement, click here: https://bit.ly/3BPqCg4
#GreenHydrogen #Hydrogen  

22.12.22 21:52
1

211 Postings, 1384 Tage OBIWANrebornNel Kapazitäten und Ziele bis 2025

Hallo zusammen,

ich persönlich kann die Diskussionen, um mögliche Ausbaustufen nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Wie häufig wurde in den Medien die Ausbaustufe in Heroya mit 2 GW betitelt. Etliche Nachrichten verweisen auf 2 GW!!!
Tatsächlich sind gerade einmal 500 MW vorhanden.

Bis 2025 sollten Nels Kapazitäten 10 GW als Ziel haben!!! SOFERN ES DER MARKT ERFORDERT.
https://nelhydrogen.com/press-release/...ning-of-the-heroya-facility/
This pioneering new plant at Herøya currently has 500 MW of production capacity. With further investment, this figure can rise to 2 GW, a sizeable portion of the 10 GW of capacity Nel is targeting to reach within 2025, if required by the market.

Also ich höre immer nur, dass Wasserstoff bzw. Elektrolyseure überall in Mengen gebraucht werden. Der Markt müsste demzufolge es erfordern.
Aber bis April 2024 lediglich 1 GW in Heroya?????? ernsthaft ... so lange ... ???

"The new production line is expected to be in operation from April 2024"
https://nelhydrogen.com/press-release/...d-production-line-at-heroya/

Woher kommen die restlichen Kapazitäten von 10 GW bis 2025? Das Ziel wird meiner Meinung nach mit ach und krach verfehlt werden! Ein klares Luftschloss als Wunschvorstellung.

Warhscheinlich wird der neue Standort in den USA im 1Q 2023 ... oder 2024 benannt .... und dann in 2025 oder noch viel später gebaut werden....

Da die Kapazitäten nicht rechtzeitig hochgehen wird die "klare Message" mit 1,5 USD je Kilo grünem Wasserstoff in 2025 wohl ebenso verpuffen.
https://www.finanznachrichten.de/...in-milliardenkonzern-sein-617.htm

Die aus der Luft gegriffenen Kapazitätswünsche oder güstigen Preise sind aktuell reine Augenwischerei.

Leider gehe ich daher von einem intaktem Abwärtstrend aus. Selbst wenn weitere Großaufträge kommen sollten, kann ich mir aktuell die Realisierung der Ziele bis 2025 leider nicht vorstellen.

 

22.12.22 22:43

2513 Postings, 1155 Tage Walther Sparbier 2Die ganze welt schreit demmnächst nach

WASSERSTOFFGAS. Der preis wird erstmal explodieren. Deswegen jetzt der aufbau der tankeninfrastrucktur. Da is is NEL auch schon im automatisierten bereich. Wie wäre sonst diese marktkapitalisierung zu rechtfertigen?

Wie ist denn der preis der nel-aktie im vergleich für ein kg wasserstoffgas?  

23.12.22 10:05

3329 Postings, 2061 Tage qmingovergesst nicht, bei jedem neuen Auftrag

legt NEL derzeit massiv drauf, d.h. die Verluste werden größer!

Warum sollte sich das kurz- bis mittelfristig ändern?  

23.12.22 10:23
1

212 Postings, 2087 Tage anionqmingo

Könnte ja sein, dass das Management von NEL eventuell weiter denkt als du?  

23.12.22 10:37

2036 Postings, 1570 Tage JB_1220qmingo

Bitte belege deine Aussage  

23.12.22 10:40

3329 Postings, 2061 Tage qmingoLeute, bis H2

profitabel wird, wird es wenn überhaupt noch Jahre dauern!
Das heißt noch viele Jahre negatives EBIT bei NEL!

Aber irgendwann (nicht über 1,05,-€) steige ich hier auch wieder fett ein.  

23.12.22 10:51
1

3329 Postings, 2061 Tage qmingoanion, da braucht man nix zu

belegen! Du kannst doch sicher auch Geschäftsbilanzen /Q-Zahlen lesen.

Viel zu hohe Kosten und zu geringe Gewinnm.!
das wir sich auch die nächsten Jahre nicht ändern.
 

23.12.22 11:19

212 Postings, 2087 Tage anionqmingo

Du scheiterst schon beim Lesen der Nachrichten hier (für Belege deiner Aussagen fragte JB und nicht ich).

Wenn der Umsatz zu nimmt, verschiebt sich die Gewinnschwelle. So lange niemand abschätzen kann wie hoch künftiger Umsatz sein wird, kann keine Aussage "über die nächsten Jahre" gemacht werden.

Beantworte doch bitte noch rasch meine Frage: Denkst du das Management von Nel überlegt nicht weiter als du in den letzten 5 min.?
 

23.12.22 14:13
2

9118 Postings, 2770 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.12.22 14:20
3

9118 Postings, 2770 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.12.22 14:44
1

879 Postings, 1777 Tage Neo_one...

Ich fand den Spruch gerade so schön: "Mit den Außerirdischen falsch abgebogen"

Zwischen den Jahren braucht man eigentlich nicht viel Wert legen auf steigende oder fallende Kurse - daher entspannt euch alle und genießt die Ferien.
Relevantes wird es wohl vor Q1 kaum noch geben - Rechne in der Zeit eh mit einem schwächeren Markt.
Ansonsten wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr.
 

24.12.22 23:42

2513 Postings, 1155 Tage Walther Sparbier 2Frohe weihnachten NELaner. Ruhige feiertage

Auch euch.  

25.12.22 18:28
3

1900 Postings, 1084 Tage TheCatFrohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2023

Obwohl ich kaum noch in den Foren schreibe, bin ich nicht ganz weg und bleibe natürlich weiterhin in Nel investiert. Das Jahr hat uns außer Kursschwankungen zwischen 1 und 2 Euro leider wenig beschwert. Allerdings sind die Weichen gestellt und werden weiter ausgebaut. Viele Baustellen rund um Wasserstoff sind entstanden (Schiffe, LKW, PKW, Tankstellen, Industrie, usw.). Die News häufen sich und den Trend Richtung H2 als Energieträger kann man schon fast fühlen...

Für uns alle hoffe ich, dass der sinnlose Ukraine-Krieg schnellstmöglich beendet wird und gewisse macht- und geldgierige Despoten weltweit von der Bildfläche verschwinden. Wir brauchen sie nicht und es ist höchste Zeit, dass sich die Menschen weiter entwickeln, anstatt immer wieder zurück! Wir sind eine Menschheit, egal wie unterschiedlich, in einem zerbrechlichen  Ökosystem auf nur einem Planeten. Es gibt keinen zweiten oder eine zweite Chance für uns, unsere Kinder und Enkel...!

In 2023 dürften bald Nachrichten zur neuen Nel-Produktionsstätte in USA kommen. Vieleicht schafft es Nel sogar die aktuelle Produktionserweiterung trotz Lieferkettenproblemen früher als geplant fertig zu stellen. Eigentlich sollte es eine Kopie der vorhandenen Anlage als Erweiterung sein. Lassen wir uns positiv überraschen. Zudem sind sicher weitere Aufträge in der Pipeline...

In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen, allen schöne Festtage und ein besseres neues Jahr 2023!
TheCat  

26.12.22 17:34
1

23601 Postings, 6349 Tage Chalifmann3hi

ich hab gehoert,thyssenkrupp macht ab 2023 auch gross in wasserstoff,ist da was dran,und ist dann nicht die thyssenaktie,aktuell nur 3,6 mrd wert,die bessere wahl ??  

27.12.22 09:04

203 Postings, 1435 Tage krahwirt_1@Chalif kann dies deine Frage beantworten?

... bei Finanztrends gefunden .... 23.12.2022

Die Konkurrenz aber schläft nicht. Tatsächlich kann auch ThyssenKrupp aus Deutschland einiges aufweisen. Das Unternehmen wird bis 2045 CO-2-frei produzieren wollen – eine erstaunliche Leistung für ein Unternehmen, das die Energie für die Stahlproduktion vornehmlich aus Kohle gewonnen hat.

Nun ist eine entsprechende Leitung aus Oberhausen an das Stahlwerk Duisburg angeschlossen worden und damit auch fertiggestellt. Produzent ist Air Liquide, womit ThyssenKrupp automatisch auch an deren Leitungsnetz angeschlossen ist. Im kommenden Jahr – im Herbst – soll grüner Wasserstoff durch die Leitungen fließen und ThyssenKrupp energetisch unterstützen.

Nun allerdings ist dies nicht die einzige Nachricht: ThyssenKrupp hat eine eigene Wasserstoff-Tochter. Nucera – dieses Unternehmen wird eventuell im kommenden Jahr endlich an die Börse gebracht. Nucera nun kann daran beteiligt werden, die größte Wasserstoff-Produktion überhaupt in den USA zu unterstützen. Dort wird ein 4-Milliarden-Dollar-Projekt errichtet. Dies hat die Bewertung von Nucera und ThyssenKrupp insgesamt in den Analysten-Stimmen verbessert.

ThyssenKrupp würde von einem Börsengang profitieren, sind die Beteiligungen doch mehr als 60 % des Unternehmens von Nucera wert. Dies würde zu Erlösen führen können, die wertvoller sind als die Börsenbewertung von ThyssenKrupp insgesamt.

Wenig verwunderlich, dass ThyssenKrupp sich erholt. Die Aktie steht kurz davor, 6 Euro zu überwinden. Der Aufwärtstrend lockt – wie auch bei Nel Asa.  

27.12.22 09:11

203 Postings, 1435 Tage krahwirt_1Nel könnte hier aussen vor sein

Der Aktionär meint 9.12.2022
Thyssenkrupp: News zu Nucera-IPO – Bank of America mit lobenden Worten

Nach dem deutlichen Kurssprung am Donnerstag gibt die Aktie von Thyssenkrupp vor dem Wochenende wieder leicht nach. Dabei gibt es durchaus positive Neuigkeiten. Die Bank of America hat ein hohes Kursziel ausgegeben und rechnet zeitnah mit Bewegung rund um den viel diskutierten Börsengang von Nucera.

Analyst Jason Fairclough verwies in seiner Studie darauf, dass der US-Industriegase-Hersteller Air Products in Texas vier Milliarden Dollar investiere, um die größte Wasserstoff-Produktionsanlage in den USA zu errichten. Das sei positiv, da die Thyssenkrupp-Sparte Nucera dafür wahrscheinlich die alkalischen Elektrolyseure liefern werde.

Ein zweites Megaprojekt könnte den Auftragsbestand von Thyssenkrupp ausreichend steigern, damit der Börsengang von Nucera vorangetrieben werden könne. Fairclough bleibt für den MDAX-Titel deshalb positiv gestimmt, die Einstufung lautet „Buy“. Das Kursziel liegt mit 12 Euro mehr als doppelt so hoch wie das aktuelle Niveau.
Das Nucera-IPO könnte verborgene Werte bei Thyssenkrupp heben. Entwickelt sich zudem die Konjunktur besser als befürchtet, könnte es mit dem Kurs 2023 deutlich nach oben gehen. Spekulativ orientierte Anleger gehen auf dem aktuellen Niveau eine kleine Position ein.
 

27.12.22 09:41
2

731 Postings, 1141 Tage Sersn@Krahwirt

Bisschen viel „könnte“ in deinem Beitrag.
Erstens gehts hier um nel
Und wenn hier schon von anderen Werten  geschrieben wird, dann wenigstens was handfestes.
Allen noch ein gutes neues  

27.12.22 16:55

20 Postings, 1862 Tage Happiness is a dec.Ökosystem

Hallo The Cat
"Es gibt keinen zweiten oder eine zweite Chance für uns, unsere Kinder und Enkel...!"
Da stimme ich dir zu, wir sollten uns jedoch immer dessen bewusst sein dass bei der Produktion von Wasserstoff rund 1/3 des Wassers zerstört wird und da Wasser das wichtigste ist was unsere Erde zu bieten hat, auch wenn es zur Zeit recht viel davon gibt, sollten wir uns immer vor Augen halten das dieser Trent der Anfang vom Ende ist. Auch wenn wir bizarrer Weise gerne von "Grünem Wasserstoff" reden.
Jede positive Aktion hat eine gleichgroße negative Reaktion...


 

27.12.22 17:09

82 Postings, 1701 Tage Guyinkognito89@ happines is a de.

Bzgl. Wasser und Wasserstoff gabe ich hier einen Artikel im Handelsblatt gefunden.. schon etwas älter aber sollte noch immer Gültigkeit haben ;-)

In diesem Sinne schöne Feiertage an alle  und einen guten Rutsch ins neue Jahr guy  

27.12.22 17:10

82 Postings, 1701 Tage Guyinkognito89Link

Sry, hier der link  

Seite: Zurück 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 2008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben