Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 16 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 158881
davon Heute: 10
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31  Weiter  

17.10.06 11:43

3812 Postings, 7925 Tage ciskaAber bitte gerne

MACD noch nicht gedreht ( kommt noch )aber dafür die Stochastik ( Kaufsignal )

Auf meinem Stern heisst es ; ein ganz klarer Kauf.

CIAO  ( no risk no fun )

 

17.10.06 11:53
1

3812 Postings, 7925 Tage ciskada bin ich ja nicht alleine bei der Meinung !

SRH AlsterResearch - Reinecke + Pohl kaufen

11:31 17.10.06

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Oliver Drebing, Analyst von SRH AlsterResearch, stuft die Aktie von Reinecke + Pohl (ISIN DE0005250708/ WKN 525070) weiterhin mit "kaufen" ein.

Der Geschäftsführer einer der operativ tätigen Töchter von Reinecke + Pohl Sun Energy (RPSE), der Nastro Umwelttechnik, sei am 12. Oktober zur vollkommenen Überraschung der Konzernführung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Geschäftsführertätigkeit sei umgehend niedergelegt worden. Das Urteil gegen Hermann Müller stehe in keiner Weise im Zusammenhang mit der Tätigkeit bei Nastro, sondern beziehe sich auf mehrere Jahre zurückliegende Vorgänge.

Reinecke + Pohl stehe mit dem Vorgang um Hermann Müller vor der Herausforderung, eine wichtige Vertriebspersönlichkeit ersetzen zu müssen. Letztlich würden die Erfolge der Nastro auf der Leistung von rund 50 Mitarbeitern beruhen, die Vertrieb, Planung und Überwachung von Solarinstallationen durchführen würden. Müller sei jedoch mit den landwirtschaftlichen Betrieben im Emsland "verdrahtet" gewesen; er habe enge Kontakte zu den kommunalen Entscheidungsträgern der Region gehalten.

Für die Kundenakquisition im saisonal wichtigen Q4 würden die Analysten von SRH AlsterResearch von einer Schwächung ausgehen. Ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2006 würden sie aufgrund dessen um über 15% senken. Gegenüber den Vergleichsquartalen würden sie für Q4 aber weiterhin eine sehr starke Wachstumsdynamik erwarten.

Die Umstände des Abgangs von Hermann Müller würden die Frage aufwerfen, ob Nastro in strafrechtlich relevanter Weise geschädigt sein könnte. Die Analysten würden bei ihren Prognosen von keinem Vergehen gegen Nastro ausgehen. Des Weiteren würden sie erwarten, dass der Ruf der Gesellschaft bei Kunden (Landwirte, kommunale Auftraggeber) nicht nachhaltig gelitten habe. Auf der Einkaufsseite sei Hermann Müller nicht aktiv gewesen. Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Q3-Zahlen schließe Reinecke + Pohl aus.

Die Nastro Umwelttechnik, die im bisherigen Jahresverlauf für rund 70% der Umsatzbeiträge gestanden habe, werde zunächst durch die Vorstände der Holding, Martin Schulz-Colmant und Partrick Arndt, geleitet. Gerd-Jürgen Pohl - derzeit noch Aufsichtsrat der Muttergesellschaft - werde kurzfristig die operative Führung der Nastro übernehmen können.

Die Analysten würden für den gesamten deutschen Photovoltaik-Markt weiter von einer Steigerung der installierten Leistung im einstelligen Prozentbereich ausgehen. Deutlich gegenüber Anfang 2005 verschlechterte Renditeaussichten für die Installation siliziumbasierter Module würden höheres Wachstum nicht zulassen. Reinecke + Pohl habe diese Entwicklung bereits Ende letzten Jahres so vorausgesehen und sich entsprechend - durch Schwerpunktsetzung bei der Dünnschichttechnologie - positioniert.

Die Aussichten für den spanischen Solarmarkt würden glänzend bleiben. Die bisherigen Einspeiseregelungen hätten unbedingt einer Reform bedurft und würden nunmehr neu aufgestellt. Die damit seit mehreren Wochen einhergehende Phase einer fehlenden Planungsgrundlage werte man als kurzfristige Störung, nicht aber als gravierendes Risiko.

Auf Basis der aktualisierten Analystenprognosen verfüge Reinecke + Pohl - auch unter Einrechnung risikobedingter Abschläge - absolut und relativ über erhebliches Bewertungspotenzial. Nach dem aktuellen Tiefpunkt sollte das Unternehmen in den kommenden Monaten mit besseren Nachrichten aufwarten können.

Mit von bislang 30 auf 16 EUR stark nach unten angepasstem Kursziel verbleibt das Anlageurteil der Analysten von SRH AlsterResearch für die Aktie von Reinecke + Pohl bei "kaufen". (17.10.2006/ac/a/nw)

CIAO  

17.10.06 11:57
3

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeDann bitte grace...ähh...grease,

nenne uns doch bitte die "riesigen Probleme", die RPSE hat. Für die Diagnose, dass sich der Kurs in einem Abwärtstrend befindet, brauchen wir deinen fachmännischen Rat nicht, ich denke, das weiß hier jeder selbst. Wir haben hier schon zig mal Gründe dafür genannt, dass dieser Abwärtstrend bald ein Ende haben muss; das ist eben der Unterschied zwischen einer (fundamental begründeten) Prognose und einer (charttechnischen) Projektion. Und dabei geht es mir jetzt nicht um den alten Kampf Charttechnik vs. Fundamentalanalyse, ich selbst schaue mir auch gerne mal den ein oder anderen Chart an, und kurzfristig kann eine Projektion durchaus ausreichen, längerfristig aber bin ich überzeugt davon, dass der Abwärtstrend wegen der oben genannten Gründe keinen Bestand haben wird.  

17.10.06 12:18
1

3812 Postings, 7925 Tage ciskaSehr gute News !!

Spanien fördert Solarstrom weiter

Berlin (ots) - Die spanische Regierung will Strom aus Solaranlagen auch weiterhin großzügig fördern. Darauf verweist Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender der Berliner Solarpraxis AG. Solarpraxis und die auf den regenerativen Energiemarkt spezialisierte Unternehmensberatung eclareon GmbH waren Meldungen nachgegangen, nach denen die spanische Solarförderung vor tiefen Einschnitten stünde. Im Rahmen der Recherche stellten sich diese Meldungen als übertrieben heraus. 'Wir haben zuverlässige Quellen in Madrid ausgewertet', fasst Remmers zusammen. 'Die Bedingungen für Investoren und Anlagenbetreiber sind in Spanien weiterhin ausgezeichnet.' Das Land halte daran fest, bis 2010 rund 400 Megawatt elektrische Leistung aus Sonnenstrom zu beziehen, erklärt David Pérez, Geschäftsführer des eclareon Büros in Madrid.


Die spanische Regierung hat ein neues Gesetz angekündigt, um die Einspeisevergütung für Solarstrom neu zu regeln. Mitarbeiter des Ministeriums erarbeiten zurzeit einen neuen Entwurf, der vermutlich im November veröffentlicht wird. Dieser soll dann als Königliches Dekret verkündet werden und das Dekret 436 aus dem Jahre 2004 ablösen. Der im Industrieministerium zuständige Staatssekretär für Energiefragen, Ignasi Nieto, räumte auf einer Anhörung am 10. Oktober 2006 mit den derzeit kursierenden Gerüchten auf und versicherte Vertretern des spanischen Branchenverbandes ASIF, dass die Regierung an ihrem offensiven Kurs zur wirtschaftlichen Entwicklung der spanischen Solarindustrie festhalten werde. Sie werde 'keineswegs von ihrer bisherigen Förderstrategie abweichen und das Marktwachstum stoppen', erklärte Nieto. Der Staatssekretär gilt als ausgezeichneter Kenner der Branche.

Ähnlich wie in Deutschland soll aber auch in Spanien die Einspeisevergütung für Sonnenstrom an den technischen Fortschritt in dieser Branche sinnvoll angepasst werden. Schon im Sommer hatte Spanien beispielsweise die Solarvergütung von der allgemeinen Entwicklung der Strompreise abgekoppelt. Es ist in der Diskussion, die Fördertarife künftig auf 25 Jahre zu begrenzen. In Deutschland wird Solarstrom nur für zwanzig Jahre in garantierter Höhe vergütet. Dazu sucht das spanische Industrieministerium nach einer sinnvollen Neuregelung für Vergütungen für Anlagen der Leistungsklasse 100 Kilowatt bis zehn Megawatt. Auch das Genehmigungsverfahren soll in den 17 spanischen Regionen vereinheitlicht und gestrafft werden.

Für Rückfragen:

eclareon GmbH, Tel. 030 - 24 62 86 90

Originaltext:

Solarpraxis AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52836 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52836.rss2 ISIN:

DE0005495477

Pressekontakt:

Solarpraxis AG Zinnowitzer Str.1 10115 Berlin (Mitte) Tel.: 030/726 296 300 Fax.: 030/726 296 309 Email: info@solarpraxis.de www.solarpraxis.de

CIAO

 

17.10.06 13:04
1

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeChart: War das die Wende?

Mit dem letzten Tief wurde fast ganz exakt die untere Linie des Trendkanals angetestet. Bei dem extrem hohen Volumen - auf Xetra und in FFM wurden zusammen etwa 445.000 Aktien gehandelt, 4,65 Mio. gibt's insgesamt, und davon ist nichtmal die Hälfte im Freefloat - kann man tatsächlich hoffen, dass das Ganze der selling climax war:

Selling Climax

Das Gegenteil des Blow offs. Die finale Phase einer Kurskorrektur, die in einem Ausverkauf unter sehr hohem Volumen endet. In dieser Phase wechseln die Papiere von schwachen Händen in starke Hände.

(Quelle: GodmodeTrader)
 
Angehängte Grafik:
rpse.png
rpse.png

17.10.06 13:39

3812 Postings, 7925 Tage ciskaIch denke JA

Geld9,16RealPush-Chart13:37:04300 Stk.
Brief9,19RealPush-Chart13:37:04980 Stk
CIAO  

17.10.06 18:04

110451 Postings, 8921 Tage KatjuschaNa das war ja ne tolle Gegenbewegung

Nicht mal über 9 geschlossen. Scheint leider immernoch Verkaufsdruck vorhanden zu sein. Kann man nur hoffen, dass sich wenigstens ein Boden bildet und heute der schlechte Gesamtmarkt am nachmittag für die abbröckelnden Kurse auch bei R&P verantwortlich war.  

17.10.06 18:45

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeSieht leider so aus,

auf den Gesamtmarkt würde ich das nicht zurückführen, dafür hat RPSE derzeit zu sehr seine eigene Story. Die Verunsicherung ist offensichtlich weiterhin groß, und das trotz der guten Meldungen heute. Hoffentlich meldet sich SES bald zu Wort, die haben schließlich den Kursrutsch ausgelöst, dann könnten sie jetzt auch für die Wende sorgen... :)

Aber wie auch immer, ich bleibe jetzt erstmal dabei, habe aber weiter unten ein SL gesetzt, obwohl es eigentlich Wahnsinn ist, zu diesen Kursen zu verkaufen. Aber man darf sich auch einfach nicht längerfristig gegen den Markt stellen, dann lieber ausstoppen lassen und abwarten.  

18.10.06 03:30
1

7786 Postings, 6702 Tage charly2Auch ich bin auf SES-Research gespannt

Immerhin haben sie erst am 01. September ihre Kaufen-Empfehlung mit
Kursziel € 27,80 erst bestätigt. Was ist seither passiert?

Der Geschäftsführer einer von drei Tochtergesellschaften steht nicht mehr
zur Verfügung. Zwar handelt es sich dabei um die umsatzstärkste GmbH, trotzdem
ist es ein Mann aus der 2. Reihe. Er wurde durch AR-Mitglied und
Hauptaktionär Pohl ersetzt. Mit Sicherheit ein Mann ohne Motivations-Probleme.

Der Rest: - Spanien fördert Solar weiter großzügig  
         - die R&P Ziele für 2006 sind laut EuramS-Meldung immer noch aktuell
           und der Müller-Äbgang hat mit R&P nichts zu tun.

Schreibt nun SES von (der mir unbekannten) Alster-Research ab und halbiert auch das Kursziel? Der einfachste Weg und typisch für Analysten wenn der Kurs nicht läuft.
Oder haben sie den "Mumm" zu ihren Aussagen vom 01. September zu stehen. Was für mich logisch wäre, denn der Abgang eines Mannes aus der 2. Reihe kann niemals den Wert einer AG halbieren. Das wär ja das "Armutszeugnis" schlechthin für die zwei eigentlichen AG-Vorstände. Es bleibt spannend.  


 

18.10.06 09:15
2

1 Posting, 6514 Tage keesdevredeReinecke und Pohl

Schade.............aber es kann schlechter als der geschafsfuhrer Maass Reg. hinter Gittern verbleibt.  

18.10.06 09:25

7786 Postings, 6702 Tage charly2??? Wie meinst du das? o. T.

18.10.06 09:30

3812 Postings, 7925 Tage ciska@Kees . Für dieses super Statement bekommst

von mir einen schwarzen Sternchen

CIAO

 

18.10.06 10:12

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeÜbrigens können wir uns vermutlich schon früher

über die Q3-Zahlen freuen, ich hab's gerade nochmal nachgeguckt, RPSE hat bis auf einmal (im Q1) in jedem Quartal vorläufige Zahlen am Anfang des Monats und dann die endgültigen Ende des Monats veröffentlicht. Und in der aktuellen Situation sollte man eigentlich meinen, dass die Verantwortlichen versuchen, die Zahlen so schnell wie möglich zu veröffentlichen, aber bei der IR weiß man ja nie...  

18.10.06 10:18
3

3848 Postings, 6700 Tage knuspriSchaut Euch mal die ID "Solarstrom"

auf WO an. Alles was er gepostet hat, ist nachher eingetreten bzw. hat sich bewahrheitet:

u.B. Verhaftung Müller, Gründe der Verhaftung, Planungen von RPSE und und und...

Auch wurden von ihm bereits super Zahlen ins Netz gestellt, auch weis er angeblich, dass RPSE auf einem Cash-Polster von 24 Mio sitzt! Auch zum Stand des Klageverfahrens scheint er besttens informiert zu sein. Er scheint also über Insiderwissen zu verfügen.
Der spätere Eintritt seiner Prognosen ist schon beachtlich.

Sollte sich das alles bewahrheiten, geht die Aktie durch die Decke  

18.10.06 10:23

7786 Postings, 6702 Tage charly2User heißt "solarmarkt"

Das ist mir auch schon aufgefallen!  

18.10.06 10:38
1

3812 Postings, 7925 Tage ciskaZur Erinnerung !

Die aufträge für dieses Jahr sind bereits unter Dach und Fach. Der Umsatz wird zwar leicht unterschritten werden, und bei 110 Mio. landen aber dafür ein erheblich besseres Ebit in den Büchern stehen und erwirtschaftet sein.
Für 2006 wird bei einem Kurs von 10 € und einem negaviten Prozessverlauf, (Vergleich zu 200.000 € ) ein KGV von 7,5 angegeben werden müssen.
Werdet also nicht unrealistisch und macht die Fa. nicht schlechter als sie ist, auch wenn der Kursverlauf total schei......ist und es auch berechntigte Kritikpunkte in der IR- Arbeit gibt.
Ich weiß auch, dass Sie für 2007 in Griechenland sehr aktiv werden und das mit einer noch besseren Marge
Ebenso macht RPSE bereits 30% des nach wie vor lukrativen Spanischen Marktes
Die Jungs haben eben nicht auf ihrer Flagge stehen "Umsatz zu jedem Preis", sondern Geld verdienen aus ihren Einkaufpotenzialen und das ist gut so.
Versucht doch einfach mal von RPSE in diesem Jahr noch eine Anlage zu bekommen !

CIAO

 

18.10.06 10:41

6984 Postings, 6741 Tage DAX10000zurück zum Anfang ?

also so eine schlechte Aktie !

       
     
Einsteigen - hm erst einmal nach dem Ausverkauf abwarten - wie war das es soll sich erst ein Boden finden !

Ich war mal investiert und halte noch die "Tausch-Zertis" zum Glück habe ich beim kauf der Zertis meine Aktein verkauft..........  

18.10.06 10:45
1

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeStimmt, ich habe dem schonmal

eine Boardmail geschrieben, um herauszufinden, woher der das alles weiß, hab aber keine Antwort bekommen...hatte ich aber eigentlich auch nicht mit gerechnet.

Letzte Woche hat er z.B. noch folgendes geschrieben:

"genau richtig,

eine ebit von 10,5 mio. &. ein konzernergebnis von 6,25 Mio.

aber so soll 2006 abgeschlossen werden.

und noch was, der cashbestand beträgt aktuell nicht 16 sondern 24 mio.
"

Oder auch kurze Zeit nach der Mitteilung über Müllers Abgang, als über die wahren Hintergründe spekuliert wurde, kam von ihm die geheimnisvolle Mitteilung:

"ich kann euch versichern, dass der abgang von herrn müller nichts mit rpse zu tun hat."

 

 

18.10.06 11:25

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeWieder dicke Pakete ins Bid geschmissen

8,60 EUR  11:22:12  280
8,60 EUR  11:21:36  5.800
8,75 EUR  11:19:16  500
8,75 EUR  11:15:58  12.405

Kurs aktuell 8,58 zu 8,74 - eine Erholung sieht in der Tat anders aus...
 

18.10.06 12:03
1

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeLOL, jetzt geht's andersrum

8,99 EUR  11:55:04  400
8,95 EUR  11:54:31  4.112
8,75 EUR  11:53:35  10.223
8,62 EUR  11:51:07  2.500
8,60 EUR  11:45:08  500

Schon komisch, das Ganze, aber wenigstens zeigt sich mal etwas Gegenwehr...  

18.10.06 12:04

3848 Postings, 6700 Tage knuspriJunge, Junge

da braucht man Nerven wie Drahtseile!

Ich hoffe Ihr seid nicht ausgestoppt worden!  

18.10.06 12:08

3848 Postings, 6700 Tage knuspriIst irgendwas passiert

es scheint jetzt abzugehen?!

Info´S??  

18.10.06 12:10

3848 Postings, 6700 Tage knuspriLeute

was sind denn das für Stückzahlen!  

18.10.06 12:13

10088 Postings, 6556 Tage Vermeercharttechnisch hat

...happy-yuppie neulich prognostiziert, in einer Woche würde R+P bei 8,30 liegen. Als ich das sah hab ich gelacht und gedacht, da sieht man wieder was für ein Unsinn... Wer weiß ob ich hinterher wieder sagen muss, ich ziehe meinen Hut vor denen, die sich darauf verstehen, Börsenereignisse, die mit Vernunft unerklärlich sind, trotzdem vorauszusehen...?
Wenn sich beim Quartalsbericht nichts positives tut, hieße das die Aktie ist ernstlich psychologisch angeschlagen, sowas kanns auch geben, schließlich ist die ganze Börse Glaubenssache und man kann niemanden zwingen dran zu glauben. Aber ich persönlich werde ungerührt halten, nachdem ich zum Dumpingpreis von 8,70 einsteigen konnte. Stoploss sagt mir in diesem Fall nicht zu. Meine geringe Erfahrung hat mich zu der Haltung gebracht, wenn Werte ohne fundamentale Erklärung stark fallen, halte ich sie einfach, sie müssen wiederkommen. Tun sie auch häufig, siehe z.Zt. Norddeutsche Affinerie oder etwas früher schon Grammer...  

18.10.06 12:23

759 Postings, 6882 Tage FlamingMoeIch schätze mal, hier wird am Kurs rummanipuliert,

das war auch zuletzt öfters im Orderbuch zu beobachten, da werden immer wieder Pakete mit 1000, 1300 oder 1800 Stück reingestellt und rausgenommen, heute morgen war z.B. das ganze Ask voll davon. Jetzt sollte vielleicht mal die Stimmung getestet werden - gibt's nach einem Kursrutsch eine Verkaufswelle oder nach dem Anstieg eine Kaufpanik? Kam beides nicht, jetzt hat sich die Lage wieder normalisiert und wir sind wieder leicht unter 9...

Im Prinzip ist es aber so, wie Vermeer gesagt hat, letztlich ist hier viel Psychologie dabei, "Glaube oder Nichtglaube", das ist hier die Frage. Auch mir fällt es schwer, hier ein SL zu setzen, und ich überlege dauernd, ob ich's streichen soll oder nicht, aber andererseits weiß man nie, welch merkwürdige Blüten eine Verkaufspanik treiben kann. Hach, was bin ich heute poetisch... :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben