Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 19 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 160211
davon Heute: 45
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 31  Weiter  

19.10.06 16:25

3812 Postings, 7948 Tage ciskaHier geht was. CIAO o. T.

19.10.06 16:48

759 Postings, 6905 Tage FlamingMoeMal ein kleiner Aufruf an euch

Mir ist vorhin die Idee gekommen, RPSE mal die Journalie auf den Hals zu hetzen.

Genauer gesagt habe ich eine Mail an boerse.ard.de geschrieben, mit der Bitte, dass die doch mal bei RPSE anfragen sollen, wie es bei dem Unternehmen vor dem Hintergrund des extremen Kursverfalls wirklich läuft und wie das Unternehmen zum Kursverlauf steht.

RPSE dürfte doch mittlerweile wirklich einen Artikel wert sein, und bei boerse.ard.de kann ich mir vorstellen, dass die sich mal im Sinne der Kleinaktionäre aufrappeln und versuchen, da was rauszufinden.

Mein Aufruf nun an euch: Schreibt doch auch mal Mails an irgendwelche anderen Börsenseiten, je mehr Journalisten den Leuten bei Reinecke aufs Dach steigen, desto besser.

Vielleicht erreicht man so ja mal was und bekommt ein paar Infos, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert...

 

19.10.06 16:59

702 Postings, 7710 Tage börseninsider10Fricks KZ von 35 € ist ja in weiter ferne

das passiert mit Frick Aktien .

Aber davon erzählt er nichts !!

Das neuste von ihm :

Donnerstag, 19.10.2006, 14.00 Uhr, liebe Homepage-Besucher, mir geht es leider immer noch nicht besser. Ich komme gerade vom Arzt und habe wieder Infusionen erhalten.

 

19.10.06 17:22
1

110525 Postings, 8944 Tage KatjuschaDer Arme.

Was ist denn passiert? Wurde er von freudigen Lemmingen zu stark umarmt?  

19.10.06 17:39

759 Postings, 6905 Tage FlamingMoe@Börseninsider,

mir ist schon öfters aufgefallen, dass du dich immer bei Aktien zu Wort meldest, die trotz Fricks Empfehlung gefallen sind. Diejenigen, die gestiegen sind, erwähnst du jedoch nicht und machst damit nix besseres als Frick selbst, der natürlich immer auf seine Erfolge verweist. Will hier nicht unbedingt Frick in Schutz nehmen, ich mag ihn auch nicht, und es kann auch sein, dass er manchmal seine Lemminge wisentlich ins Verderben schickt (kann ich nicht beurteilen), aber sieh dir z.B. Klöckner & Co. an, die er seit Wochen als seine Top-Empfehlung hat, bei der geht's nur aufwärts, allein heute 7%, und da meldest du dich nicht zu Wort. Letztendlich empfiehlt Frick auch ohnehin so viele Aktien, dass es oft auch schief gehen muss, aber das ist bei keinem noch so renommierten Analystenhaus anders...  

19.10.06 18:34

3812 Postings, 7948 Tage ciskaWir sind am Buchwert

Stammdaten
ISIN DE0005250708
WKN 525070
Symbol HRP
Währung EURO
Wertpapiertyp Aktien
Branche Solaranlagen
          

Kennzahlen§
KGV 7,00
Gewinn je Aktie 2007e 1,20 €
Dividendenrendite 2006 0,00%
Dividende 2006 0.00 €
HV-Termin 19.05.06
Marktkapitalisierung in Mio 39,06 €
Anzahl Aktien in Mio 4,65
Streubesitz 40,00%
Umsatzerlöse in Mio* 52,58 €
KUV 0,74
Cashflow je Aktie* -1,89 €
KCV
Buchwert je Aktie* 7,65 €
KBV 1,10
* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

CIAO  

19.10.06 20:07

10108 Postings, 6579 Tage Vermeerprobe aufs exempel

Nochmal - zur Verblüffung aller: happyYuppie.de prognostizierte am
13.10.2006 15:39
>Reinecke: verkaufen
>Reinecke wird kurz- und mittelfristig einbrechen. Die >Prognose für Reinecke (Nachrichten/Aktienkurs) für Freitag >den 20. Oktober ist 7,93 Euro.

wogegen alle anderen Analysten zum Kauf raten. Wird interessant, mal die Voraussage zu überprüfen... sollte man öfter machen, hinterher Empfehlungen auswerten und den Experten ggf auf die Finger klopfen!


 
Angehängte Grafik:
reineckep.jpg
reineckep.jpg

19.10.06 20:17
1

110525 Postings, 8944 Tage KatjuschahappyYuppie kannste in die Tonne kloppen

Ausnahmen bestätigen nur die Regel.  

19.10.06 23:50

7786 Postings, 6725 Tage charly2Kannste in die Tonne kloppen - Super

Katjuscha (Foto im wo-Forum)

Schön - Intelligent - Berliner Schnauze

Wenn Sie singen könnte wär Sich auch mein Popstars-Favorit!

 

20.10.06 08:13
5

7786 Postings, 6725 Tage charly2Besser als jede Analysten-Empfehlung

Die Führende des Arive-Börsenspieles hat Reinecke ins Depot geholt!
Strong Buy

http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=51425  

20.10.06 08:59
3

3812 Postings, 7948 Tage ciskaNews von Solarmarkt

habe nochmal neuigkeiten herausgefunden,

gestern musste jemand, weiss leider nicht die genaue stückzahl aber es soll eine recht anständige position gewesen sein, verkauen. bzw. seine bank hat ihm die daumenschraube aufgesetzt.
das erklärt ein wenig den hohen umsatz.

ist halt echt scheiße wenn du solche aktien finanzieren mußt.
warscheinlich konnte er nicht einmal limit`s setzen.

solarmarkt

p.s.
sollte derjenige sich hier im thread befinden
tust mir leid, sorry.

CIAO

 

20.10.06 09:28

3812 Postings, 7948 Tage ciskaIch hab so das Gefühl

Dass sich heute einige Analysten häuser zu Wort melden !

CIAO

 

20.10.06 09:41
1
mann ihr lasst euch aber das geld aus der tasche ziehen.
Würde hier nicht mal 1 cent investieren in diese Betrügerfirma.
Mal schauen wann die fette gewinnwarnung kommt.
Und Glaubt nicht was die Analysten sagen.  

20.10.06 10:19

3812 Postings, 7948 Tage ciskaAha !

M+W Zander: Solarzellenfabriken können ihre Kapazität bis 2010 verzehnfachen
  
  
Neues Konzept für Solarzellenfabriken.  
  
"Solarzellen 'made in Europe' werden im Jahr 2010 ihren Weltmarktanteil halten oder sogar ausbauen können. Allerdings sollten bis dahin die Herstellungskosten unter zwei Dollar pro Watt Leistung sinken", so Robert Gattereder, Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung des Photovoltaik-Fertigungsanlagenherstellers M+W Zander. In einem Vortrag vor Branchenexperten auf der Semi Expo in Moskau stellte Gattereder der Solarindustrie ein Konzept für eine 'Fabrik der Zukunft' vor. Danach könnte eine Dünnschicht-Solarzellenfabrik ihre Produktionskapazität bis zum Jahr 2010 verzehnfachen und im Gigawatt-Bereich produzieren (1 GW = 1.000 Megawatt).
  
Derzeit liegen die Kapazitäten von Solarzellenfabriken noch bei 80 bis 100 Megawatt. "Das stellt die Branche und ihre Zulieferer vor völlig neue Herausforderungen. Deshalb sollten die Solarzellenhersteller, die Maschinen- und die Anlagenbauer gemeinsam über die Anforderungen für 2010 nachdenken", betonte Gattereder.


Marktpreis für Solarmodule soll kräftig sinken

Der Marktpreis für die Leistung von Solarmodulen liegt gegenwärtig noch zwischen 4,50 und 5,50 US-Dollar pro Watt. Um sich aber ohne Subventionen und weltweit gegen fossile Brennstoffe durchsetzen zu können, müsste dieser Preis unter zwei US-Dollar rutschen, so Gattereder. Dieses Ziel sei erst bei einer globalen Jahreskapazität für Solarzellen von erwarteten zehn Gigawatt pro Jahr erreichbar. Zum Vergleich: Für das laufende Jahr erwarten Experten ein Jahresvolumen von weltweit 2,1 Gigawatt.


Größere Produktionskapazitäten und neue Verfahren sollen Kosten für Solarstrom senken

Einsparpotenziale sieht das M+W Zander-Konzept nicht nur in drastisch vergrößerten Produktionskapazitäten. Parallel dazu könnten die Produktionsprozesse durch Standardisierung vereinfacht werden. Ebenfalls möglich sei eine bessere Energieausnutzung, etwa durch spezielle, fabrikeigene Kraftwerke wie in der Halbleiterindustrie, sowie eine optimierte Logistik bei der Ver- und Entsorgung mit Chemikalien, Flüssigkeiten und Gasen. Weitere Einsparmöglichkeiten böten die schrittweise Steigerung der Substratgrößen von derzeit 125 auf 210 Millimeter und die Verwendung dünnerer Waferscheiben. Gattereder: "Für derartige Produktionsprozesse müssen die Maschinen teilweise erst noch entwickelt werden. Wir können als Anlagenbauer unsere Erfahrungen beim Bau von Halbleiterfabriken auf die Solarbranche übertragen", so Gattereder.


Skalengewinne in Solarzellenfabriken von jährlich 20 bis 30 Prozent

Das drastische Hochfahren der Produktionskapazitäten in den Gigawattbereich führt nach Schätzungen von M+W Zander im Vergleich mit heutigen Solarzellenfabriken zu Skalengewinnen von jährlich 20 bis 30 Prozent. Gleichzeitig sänken die Fixkosten allein durch die bessere Nutzung der Maschinen und Anlagen sowie Einsparungen beim Bau der Fabriken. Hinzu kommen die genannten Verbesserungen in der Fabrikautomation und -logistik, bei der Energie- und der Medienversorgung. Die Semi Expo CIS ist eine jährlich stattfindende Messe- und Kongressveranstaltung für Vertreter der Halbleiter- und Solarindustrie. Sie fand statt am 3. und 4. Oktober in Moskau. M+W Zander zählt zu den Marktführern bei Planung und Bau schlüsselfertig erstellter Photovoltaik-Fertigungsanlagen.
Die Präsentation von M+W Zander (englisch) kann heruntergeladen werden unter http://www.mw-zander.com/hld-newspress-pm061019-solarcellfactories.pdf

19.10.2006   Quelle: M+W Zander Gruppe   © Heindl Server GmbH
Bildquelle: M+W Zander Gruppe
Lesen Sie zu diesem Thema auch:

CIAO

 

20.10.06 10:48

3812 Postings, 7948 Tage ciskaErholung ? CIAO o. T.

20.10.06 11:50
3

515 Postings, 6893 Tage BestInvestintheWes.Greife nie in ein fallendes Messer

Solche Börsenweisheiten sind zwar nix für Zocker - aber für Leute die an der Börse Geld verdienen wollen und werden. Die Aktie hat innerhalb von 6 Monaten den Börsenwert des Unternehmens von 100 Mio auf aktuell ca. 35 Mio Euro verbrannt. Und das geschieht selbst an der Börse selten ohne Grund. wenn grosse Investoren massenweise Aussteigen, warum meint ihr es besser zu wissen als die (ich meine das nicht böse, also nicht persönlich angegriffen fühlen)? Oder, wenn ihr meint jemand manipuliert den Kurs und fischt SL-Kurse, warum kauft ihr dann fleissig weiter und lasst euch von dem verarschen. Der zockt doch dann mit euren Geld. Abwarten auf Bodenbildung - und vor allem auf News von R+P selbst!!!  

20.10.06 11:56
2

1895 Postings, 7765 Tage DERDAXDas sieht

wirklich nicht gesund aus...würde auch auf news von RP warten....irgenwo müssen die Gründe für diesen massiven Kursverfall liegen...  

20.10.06 12:50

3812 Postings, 7948 Tage ciskaDa will aber einer fett einsteigen !

Kauf-OrdersVolumenAnz.LimitorderbuchLimitAnz.VolumenVerkauf-Orders
 100 8,05  8,14 1.000  
 434 8,01  8,15 138  
 5.344 8,00  8,16 1.800  
 250 7,95  8,19 1.000  
 100 7,92  8,20 1.850  
 132 7,91  8,29 210  
 2.585 7,90  8,30 500  
 50 7,89  8,34 300  
 300 7,88  8,45 500  
 1.900 7,85  8,50 399  
 11.195 
7.697  
1,00 : 0,68 Summe beste 10 Kauf-OrdersSumme beste 10 Verkauf-Orders  CIAO  

20.10.06 13:17
4

3812 Postings, 7948 Tage ciskaUnbedingt lesen !!

AnalystCorner fragte nach.

AC: Herr Drebing, was ist bei Reinecke + Pohl genau passiert?

Drebing: Der Geschäftsführer der Nastro Umwelttechnik, das ist eine der operativ tätigen Töchter von Reinecke + Pohl, ist in der letzten Woche zu einer Haftstrafe verurteilt worden - zur vollkommenen Überraschung der Konzernleitung. Die Geschäftsführertätigkeit wurde umgehend niedergelegt.

AC: Steht diese Strafe im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei dem Hamburger Unternehmen?

Drebing: Nein, das Urteil gegen Hermann Müller, so heißt der Geschäftsführer, bezieht sich auf Vorgänge, die bereits mehrere Jahre zurückliegen und nichts mit seiner Position bei Nastro zu tun haben.

AC: Allein beim Blick auf die Kursentwicklung muss man aber feststellen, dass die Affäre nicht ganz spurlos an Reinecke + Pohl vorüber geht.

Drebing: Das ist sicher richtig. Die Hanseaten stehen nun vor der Herausforderung, eine wichtige Vertriebspersönlichkeit ersetzen zu müssen. Zwar beruhen die Erfolge der Nastro auf der Leistung von rund 50 Mitarbeitern, die Vertrieb, Planung und Überwachung von Solarinstallationen durchführen.

AC: Aber?

Drebing: Müller war jedoch mit den landwirtschaftlichen Betrieben im Emsland verdrahtet und hielt enge Kontakte zu den kommunalen Entscheidungsträgern der Region. Für die Kundenakquisition im saisonal wichtigen Q4 gehen wir von einer Schwächung aus.

AC: Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie?

Drebing: Unsere Umsatzprognose für das Gesamtjahr senken wir aufgrund dessen um über 15%. Gegenüber den Vergleichsquartalen erwarten wir für Q4 aber weiterhin eine sehr starke Wachstumsdynamik.

AC: Welche Annahmen liegen dafür zugrunde?

Drebing: Die Umstände des Abgangs von Hermann Müller werfen die Frage auf, ob Nastro in strafrechtlich relevanter Weise geschädigt sein könnte. Wir gehen bei unseren Prognosen allerdings von keinem Vergehen gegen Nastro aus.

AC: Für das Image von Reinecke + Pohl waren die Negativschlagzeilen aber wenig förderlich, oder?

Drebing: Das ist sicher richtig. Allerdings erwarten wir, dass der Ruf der Gesellschaft bei den Kunden, dazu gehören neben Landwirten auch kommunale Auftraggeber, nicht nachhaltig gelitten hat. Auf der Einkaufsseite war Hermann Müller nicht aktiv. Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Q3-Zahlen schließt Reinecke + Pohl aus.

AC: Welchen Stellenwert hat denn die Tochter Nastro für den Gesamtkonzern?

Drebing: Einen ganz erheblichen. Die Nastro Umwelttechnik stand im bisherigen Jahresverlauf für rund 70% der Umsatzbeiträge.

AC: Und wie wird das Ausscheiden von Müller aufgefangen?

Drebing: Die Vorstände der Holding, Martin Schulz-Colmant und Partrick Arndt, werden zunächst die Gesellschaft leiten. Gerd-Jürgen Pohl, derzeit noch Aufsichtsrat der Muttergesellschaft, wird kurzfristig die operative Führung der Nastro übernehmen können.

AC: Kommen wir einmal zu den grundsätzlichen Perspektiven der Gesellschaft. Wie sehen Sie die Aussichten für die Solarbranche?

Drebing: Wir gehen für den gesamten deutschen Photovoltaik-Markt weiter von einer Steigerung der installierten Leistung im einstelligen Prozentbereich aus. Die gegenüber dem Jahresanfang 2005 deutlich verschlechterten Renditeaussichten für die Installation siliziumbasierter Module lassen höhere Wachstumsraten nicht zu.

AC: Wie reagiert Reinecke + Pohl auf diese Situation?

Drebing: Das Unternehmen hatte diese Entwicklung bereits Ende letzten Jahres so vorausgesehen und sich entsprechend positioniert - vor allem durch die Schwerpunktsetzung bei der Dünnschichttechnologie.

AC: Aber die Norddeutschen sind nicht nur national tätig!

Drebing: Das stimmt. Die Aussichten für den spanischen Solarmarkt bleiben glänzend. Die bisherigen Einspeiseregelungen hatten unbedingt einer Reform bedurft und werden nunmehr neu aufgestellt. Die damit seit mehreren Wochen einhergehende Phase einer fehlenden Planungsgrundlage werten wir als kurzfristige Störung, nicht aber als gravierendes Risiko.

AC: Reinecke + Pohl weist gerade noch ein Drittel seiner Marktkapitalisierung vom Februar auf. Wie beurteilen Sie die aktuelle Bewertung?

Drebing: Auf Basis unserer aktualisierten Prognosen verfügt Reinecke + Pohl, auch unter Einrechnung risikobedingter Abschläge, absolut und relativ über erhebliches Bewertungspotenzial. Nach dem aktuellen Tiefpunkt sollte das Unternehmen in den kommenden Monaten mit besseren Nachrichten aufwarten können.

AC: Wie stufen Sie die Aktien folglich nach der Überarbeitung der Prognose ein?

Drebing: Trotz des stark nach unten angepassten Kursziels von bislang 30 auf 16 Euro verbleibt unser Anlageurteil bei Kaufen.

Das Gespräch führte Götz Klempert

CIAO  

20.10.06 13:26

17333 Postings, 7124 Tage harcoonhallo ciska, kannst du mir verraten, wo ich das

Orderbuch finde?  

20.10.06 13:28

376 Postings, 6698 Tage Börsensüchtigerob (@469)

dieser schönredner die Wahrheit sagt ist die andere seite der Medalie.  

20.10.06 13:37

17333 Postings, 7124 Tage harcoondanke, ciska!! o. T.

20.10.06 13:38
1

759 Postings, 6905 Tage FlamingMoeLol, also das Interview ist aber putzig,

da wird ja einfach nur der Inhalt der Analyse von Drebing für Alster-Research wiederholt, und das teilweise wortwörtlich...

Ich gehe mal davon aus, dass hinter der Sache RPSE selbst steckt, um den Kurs auf die Art zu stützen. Ob mir das gefällt, kann ich nicht so recht sagen, denn dann bleibt weiterhin die Frage offen, warum sie es nicht selbst auf direktem Wege tun...  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben