Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 18 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 158856
davon Heute: 71
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  

19.10.06 11:34
1

46 Postings, 6754 Tage noiserBid 8.19€ - Ask 8.44€ 11,20h

Der Kurs spricht Bände..........
Auch mich hat diese Aktie Nerven, und Geld gekostet
Durch Vorabmeldungen bzw. eine detalierte Berichterstatung
des Managments, hätten diese, diesen Kursverfall entgegen wirken können.
Es sei denn: es gibt nichts positives zu Berichten ?????????
Wie auch immer, ein Trauerspiel.  

19.10.06 11:36

3812 Postings, 7924 Tage ciskaSo was liebe ich

Da wurden doch ein paar stopp-losses gefischt.Gut dass ich keinen drin hatte.

KAUFEN

CIAO

 

 

19.10.06 11:40

3848 Postings, 6699 Tage knuspripaar SL ist gut!

Ich würd sagen HighTime-Low!

 

19.10.06 11:41
1

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeGenauso sehe ich das auch, Vermeer,

vor allem, wenn man sieht, dass hier zumindest möglicherweise jemand am Kurs rumpfuscht, um eben Anleger zu verunsichern und evtl. SLs auszulösen. Ich habe meinen SL jetzt auch gestrichen und halte die Aktie, es sei denn, es gibt wirklich schlechte Neuigkeiten. Ich denke, in 2-3 Wochen werden die Q3-Zahlen kommen...  

19.10.06 11:52
1

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeKönnte hier bitte ein Mod oder Admin eingreifen?

grease, Nachfolger-ID der gesperrten ID grace, überzieht hier wahllos alle Postings mit "uninteressant"-Sternen...  

19.10.06 11:57

3848 Postings, 6699 Tage knuspriTja, grease bzw. Grace Kelly

ist der(oder die) einzige der wirklich "Ahnung" hat!
Macht Euch nicht daraus. Den kann man auch ausblenden!
 

19.10.06 12:06
1

413 Postings, 6510 Tage HotSpotR&P

also wenn man den Solarmarkt ganz genau betrachtet und analysiert dann kommt man zum entschluss, dass R&P nicht wirklich den große Durchbruch schaffen wird. Achtet mal lieber auf Sunpower US8676521094 (geben heute ihre Q3 Zahlen raus). Und dann wäre da noch Conergy, denen vermutlich bis Mitte 2007 einen ganz großen Sprung in Richtung Marktführerschaft gelingen wird. Schaut mal auf die Stellenangebote. Irgendwas geht da vor ?!  

19.10.06 12:13

1387 Postings, 6624 Tage greaseSunPower Corp kaufen 26.14 ziel 27.20 heute o. T.

19.10.06 12:21

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeHot Spot,

könntest du auch begründen, warum RPSE dem Niedergang geweiht ist und du dir eine Aktie eines Unternehmens wie Sunpower kaufst, das ziemlich exakt genausoviel wert ist wie Q-Cells, aber nur 40% der Umsätze von Q-Cells macht und auch bestimmt nie so profitabel sein wird wie Q-Cells, da Q-Cells neben Zellen auch Wafer herstellt, Sunpower aber nur Zellen, Module & Inverter?  

19.10.06 12:22

10088 Postings, 6555 Tage Vermeer@ hotspot

Allerdings ging die Diskussion hier nicht so sehr darum ob R+P der große Durchbruch zur Marktführerschaft gelingt, sondern darum wo die faire Bewertung wäre -- manche vermuten, weit höher als derzeitiger Kurs. Das war es eigentlich nur :-)  

19.10.06 12:32

3812 Postings, 7924 Tage ciskaFairer Wert ?

Bitte schön , da kann sich jeder seine eigen Meinung bilden.

http://www.rpse.de/download/...%20RPSE%20Comment%20AlsterResearch.pdf

Ich meiner seits habe nochmal zugelangt

CIAO

 

19.10.06 12:52

413 Postings, 6510 Tage HotSpot@flamingmoe, @vermeer

q cells hatte ich gar nicht erwähnt- aber zu deiner information.qcells stellt keine wafer her sondern "nur" zellen.
oder hab ich was verpasst? und wie profitabel sunpower wirklich ist kann man doch noch gar nicht absehen. da kommt ja viertel jährlich eine neue linie rein. auf jeden fall sind die lohnkosten schon mal günstiger :-D

ich denke um in der solarbranche zukünftig große gewinne erwirtschaften zu können, müssen wertschöpfungsketten erschlossen werden. da aber r&p vermutlich nicht diese absichten hat (es gibt zumindest keine anzeichen) werden sie langfristig einfach nur ein mitläufer sein
 

19.10.06 13:08

10088 Postings, 6555 Tage VermeerQ3-Bericht also am 28.11.

...und überhaupt danke für den Link, ciska, genau das hätte ich selbst auch schon längst mal suchen sollen.
In der Analyse entnehme ich dass sie sagen, fairer Wert bei 13-14  Euro; der Wert scheint mir auch aus den Kursen dieses Jahres heraus intuitiv plausibel -- wenn das die Mitte sein soll, um die es extrem pendelt.
 

19.10.06 13:11

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeHot Spot,

Q-Cells hatte ich als Vergleich zu Sunpower ins Spiel gebracht, weil der Vergleich von der Unternehmensbewertung am Markt so schön passt. Und ich muss dabei ganz klar sagen, dass ich mir Q-Cells wegen der recht hohen Bewertung nicht kaufen würde. Übrigens stellt Q-Cells über das Joint-Venture EverQ mit Evergreen Solar durchaus Wafer her, kenne allerdings Q-Cells auch nicht allzu gut, weiß nicht, ob die anderweitig auch noch im Waferbereich aktiv sind.

Im Übrigen - warum kaufst du dir nicht Solarworld oder meinen Favoriten im SmallCap-Bereich, die Solar-Fabrik, die beide im Gegensatz zu Sunpower bereits vollintegrierte Hersteller sind und zudem deutlich günstigere Bewertungen aufweisen? Lasse mich da auch gerne eines besseren Belehren, kenne ja auch Sunpower kaum, aber die Daten, die ich gelesen habe, sahen vergleichsweise eher wenig vielversprechend aus (z.B. KUV von 14, das deutlich dreistellige KGV kann man als Vergleich ohnehin nicht heranziehen).

Zudem werden Projektierer immer noch gebraucht, irgendwer muss die Module ja installieren, und mir ist noch kein Zellen- oder Modulhersteller untergekommen, der in diesen margenmäßig relativ uninteressanten Bereich vorgedrungen wäre, von daher sehe ich das Problem eigentlich nicht. Und weil du oben Conergy angeführt hattest: die mögen auch nicht uninteressant sein, aber die Bewertungen hatte ich ein paar Postings weiter oben verglichen...  

19.10.06 14:27
2

110446 Postings, 8920 Tage Katjuscha@FlamingMoe

Also ich hab ja im UMS-Thread nicht geschrieben, dass man die Aktie nicht kaufen solle. Nur als Stratege und Sicherheitsfanatiker sind die Daten/Prognosen mir zu unsicher. Spekulativ kann man sich sicherlich mal ein paar Stücke reinlegen, wenn man hofft, dass es derzeit wirklich nur psychologische Gründe hat und die Prognosen erreicht werden.
Das in der Branche 90% des Ebits im 2.Halbjahr gemacht werden können, bestreite ich daher ja gar nicht. Aber es sind halt erstmal nur Prognosen, und bei der aktuellen Unsicherheiten bei R&P wundert es mich gar nicht, das die Anleger erstmal abwarten oder sogar verunsichert verkaufen.

Ich mein wir haben doch hier bei Ariva so einen kleinen Mikrokosmos. Ich repräsentiere die potenziellen Käufer, die sich aber aus den angesprochenen Gründen nicht reintrauen. Viele User dieses Threads repräsentieren entweder die Leute, die durchhalten oder die kürzlich ausgesteigen sind oder derzeit aussteigen. Wenn man das auf den ganzen Markt umlegt, bedeutet es, wir haben einfach derzeit mehr Verkäufer als Käufer, und selbst die bisher überzeugten Anleger sind zumindest reichlich nervös und stehen damit auch noch als potenzielle Verkäufer zur Verfügung.

Das ist nunmal in einer solchen Situation schwierig. Wenn nichts negatives passiert, läuft es so wie bei Bechtle damals vor 2 Jahren als der Kurs von 15 € innerhalb weniger Wochen auf 9,5 € abschmierte und sich auch jeder fragte, ob es da was negatives gibt. War aber nicht der Fall. 6 Monate später stand der Kurs bei 18 €.
Negatvbeispiele gibts ja auch genug. Da kannst du dir was raussuchen!

Ich kann halt die Äußerungen des Vorstands nicht vernünftig einschätzen. Ich frage mich deshalb, wieso er nicht nochmal klipp und klar in einer Adhoc oder Pressemitteilung etwas zu den Prognosen für 2006 sagt. Also die genauen Umsatz-und Gewinnprognosen. Schließlich sieht der Vorstand doch was mit der Aktie los ist und ab und zu guckt man sicherlich auch in solche Foren oder hat E-mail-Kontakt mit verunsicherten Aktionären.
Daher ergeben sich für mich nur 2 Schlußfolgerungen. Entweder werden die Zahlen sehr gut, aber man will hier sich selbst oder befreundeten Anlegern durch die Verunsicherung noch günstige Einstiegskurse verschaffen. Diese varinate fände ich allerdings auch sehr mies. Oder aber die Zahlen werden schlecht, und deshalb macht man das was alle diese Firmen immer gemacht haben, bevor die schlechten News kamen. Man sagt, es wäre alles in Ordnung und langfristig siehts ja eh blenden aus. Was soll man schon anderes sagen?
Daher plädiere ich eben auf genauen Zahlen und Prognosen, die man unverzüglich an den Markt bringen sollte. Anonsten wird die Verunsicherung anhalten.

Man siehts doch hier in diesem Mikrokosmos. Jeder hat ne andere Meinung, weil niemand was genaues weiß. Der eine orientiert sich an den Alster-Schätzungen, der Andere an den Prognoen aus dem 3.Quartal 2005, wieder jemand anderes orientiert sich an einem ominösen WO-user, der angeblich gute Kontakte haben muss. Und die eher pessmistischen Anleger orientieren sich an möglicherwiese nicht werthaltigem Vermögen und erwarten daher Verunsicherung, oder sie suchen das Problem bei den undurchsichtigen Personalien der Vergangenheit (Plambeck etc.). Oder aber man durchleuchtet das Geschäftsmodell und die staatlichen Förderungen, die vielleicht zum Problem werden könnten.

Man sieht auf jeden Fall. Vel Potenzial für die pure Verunsicherung. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei. Wenn der Vorstand da keine Klarheit schafft, würde ich als Aktionär mich ziemlich stark beschweren.  

19.10.06 14:51

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeDas hast du wunderbar zusammengefasst,

und im Prinzip bin ich auch in jedem Punkt deiner Meinung. Mit meinem Posting oben wollte ich nur nochmal zeigen, dass es absolut nicht unrealistisch ist, damit zu rechnen, dass die Prognosen noch erreicht werden; das klang in deinem Posting bei UMS aber ein bisschen so.

Warum der Vorstand die Prognose nicht bestätigt, kann ich mir auch nicht erklären; ich könnte mir vorstellen, dass man bisher auf gutem Weg ist, aber noch knapp daneben liegt und noch auf 1-2 entscheidende Projekte wartet; daher kann man derzeit vielleicht noch weder bestätigen noch will man die Prognose senken. Auch die von dir genannte negative Begründung ist möglich, keine Frage. Mit den Q3-Zahlen hat man dann bald endlich mal was Greifbares, ob die den Knoten zum Platzen bringen, weiß man aber natürlich auch noch nicht...

 

19.10.06 15:08

759 Postings, 6881 Tage FlamingMoeKurs wird wieder hin und her geprügelt

8,25 EUR  15:03:04  250
8,40 EUR  15:02:00  1.200
8,21 EUR  15:01:32  5.920
8,20 EUR  15:00:57  20.546

Vorhin wurden noch 20.000 Stück zu 8,45 gekauft, jetzt wieder verkauft - hat da irgendwer eine vernünftige Erklärung für? War ja gestern auch schon so, da spielt jemand mit dem Kurs...
 

19.10.06 15:21

3812 Postings, 7924 Tage ciskaStell dir keine Fragen und Kauf . CIAO o. T.

19.10.06 15:35

7786 Postings, 6701 Tage charly2Der Kurs braucht unbedingt mehr von deiner Sorte!

Soferne du wirklich immer kaufst??  

19.10.06 15:39

110446 Postings, 8920 Tage Katjuschaciska, mir fällt auf, das alle deine Postings bei

Ariva im letzten Monat nur in diesem Thread stattfanden. Hast du etwa derzeit nur diese eine Aktie? Das würde deine Art der Postings hier auch erklären.

Nix für ungut!  

19.10.06 15:44
2

3812 Postings, 7924 Tage ciskaFür alle Ungläubigen

Titel 
REINECK UND POHL SUN ENERGY AG

 Verbuchte Transaktionen 
 Ausführ. datumGeschäftAnzahl Nettopreis 
 19/10/2006KAUF300,000   2.442,00 EUR 
 16/10/2006KAUF500,000   4.430,00 EUR 

 

CIAO  ( und nein nicht nur RPSE sondern auch SIRI und EBAY und ...... )

 

19.10.06 15:46
1

3812 Postings, 7924 Tage ciskaDie auch noch

Die fehlen noch

09/10/2006KAUF500,000   5.030,00 EUR

CIAO

 

19.10.06 15:53
das für ein Tread hier.
oben steht super news Reinecke+Pohl.
Bin froh das ich diese aktie noch zu 18 euro verk habe mit mini verlust vor paar monaten diese firma ist einfach nur schlecht und lügt zuviel, lieber q-cells solarworld kaufen oder am besten gleich windkraft plambeck rockt!!!!.  

19.10.06 15:56

3812 Postings, 7924 Tage ciskaHier werden einfach nur die schwachen

Händer rausgeschüttelt

CIAO

 

19.10.06 16:01

10088 Postings, 6555 Tage Vermeer8,15 / 8,16

ist jetz seit einigen Minuten stabil. Da bin ich mit meinem jüngsten Kauf ja schon 5 Cent im Plus :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben