Namensänderung in Standard Lithium......

Seite 46 von 136
neuester Beitrag: 17.04.24 17:29
eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 3379
neuester Beitrag: 17.04.24 17:29 von: Vania1973 Leser gesamt: 1404261
davon Heute: 767
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 136  Weiter  

14.07.21 17:07
1

87 Postings, 1737 Tage Bass82Gedankengang

Gehen wir mal von einem Rücksetzer aus und ich verkauf aufgrund von Verlustängsten bei 5.00€.

Dann wären es bei einem Steuersatz von aufgerundet 28% ca. 1,40€ was abgegeben werden muss.

Rechnerich müsste die Aktie also unter 3,60€ fallen damit ohne verlusst wieder nachgekauft werden könnte.

Naja, wer das bei dieser Volatilität hinbekommt Respekt. Ich werde es ausitzen und abwarten.  

14.07.21 17:08

87 Postings, 1737 Tage Bass82Gedankengang 2

Bei 4,00 € wären es 2,88€ und so weiter  

14.07.21 17:35

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1@Bass82 Zu deinen Gedankengängen

Rechne dir doch mal aus bei welcher Alternative unterm Strich mehr Gewinn gemacht wird. Vielleicht fällt dann der Groschen.

Alternative 1:
Kauf 1.000 Stück zu 2 €, Verkauf 1.000 Stück zu 8 €, Gewinn abzüglich 28%.

Alternative 2:
Kauf 1.000 Stück zu 2 €, Verkauf 1.000 Stück zu 5 €, Gewinn abzüglich 28%.
Erneuter Kauf 1.000 Stück zu 4 €, Verkauf 1.000 Stück zu 8 €, Gewinn abzüglich 28%.  

14.07.21 18:16

87 Postings, 1737 Tage Bass82Gedankengang

Ja richtig, super tolle Theorie Orbiter1.

Nur ist es in der Realität anders.

Meist so das du dein Paket kaufst und es nach einem bestimmten Anstieg verkaufst, um dan bei einem Rücksetzer durch den Gewinn mehr Aktien zu kaufen als vorher.

ES funktioniert nur in den wenigsten Fällen.

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist quasi ein Glücksspiel und der Einstieg in das neue Paket mit weniger Aktien als vorher.

Aber bei dir funktioniert das natürlich immer. Gordon  

15.07.21 08:05

4442 Postings, 1379 Tage ShareStockLieferung Lithiumkarbonat-Anlage

https://www.ariva.de/news/...ces-delivery-of-its-sift-lithium-9661796

Übersetzt mit Deepl:
Standard Lithium gab die Lieferung seiner Lithiumkarbonat-Anlage SiFT" an den Projektstandort El Dorado Arkansas bekannt.

Zitat: "Die SiFT-Anlage wird neben der vorkommerziellen Demo-Anlage LiSTR Direct Lithium Extraction (DLE") des Unternehmens installiert und mit dieser verbunden. Die SiFT-Anlage ist so konzipiert, dass sie das Zwischenprodukt aus dem DLE-Prozess des Unternehmens (eine hochreine, konzentrierte Lithiumchloridlösung) in ein Lithiumcarbonat in Batteriequalität (oder besser) umwandelt"

"Die modulare Anlage wurde in mehreren Lkw-Ladungen verschickt und auf ihren speziell angefertigten Fundamenten wieder aufgebaut."

"Standard Lithium und sein Team von Ingenieuren und Bedienern in Arkansas, unterstützt durch das erfahrene Vor-Ort-Team von Milam und HGA, verbinden nun die Module wieder miteinander und stellen alle Verbindungen zwischen der SiFT-Anlage und der bereits in Betrieb befindlichen SLI-Demo-Anlage her."  

15.07.21 08:22
1

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1Dann wissen wir bald Bescheid

Wenn alles wie gedacht funktioniert, sollte demnächst der durchgehende Prozess von der Lanxess-(Abfall)Bromsole bis zum hochreinen Lithiumcarbonat belegt werden können. Dann würde dem JV mit Lanxess nichts mehr im Wege stehen. Jedenfalls aus technischer Sicht. Aber ich denke auch aus kommerzieller Sicht wird man sich einig werden.  

15.07.21 08:25
1

83 Postings, 1236 Tage pascal49Weil es soooo schön ist: 2. Teil von GlobeNewswire

Nach Fertigstellung der Anschlüsse wird noch in diesem Monat eine wetterfeste Konstruktion am Standort installiert. Ist die SiFT-Anlage wetterfest gemacht, kann sie hydraulisch eingebunden und die standortspezifische Inbetriebnahme durchgeführt werden; Beachten Sie, dass die SiFT-Anlage zuvor vollständig in Betrieb genommen wurde und seit mehreren Monaten in Vancouver erfolgreich läuft. Fotos des Installationsvorgangs sind unten gezeigt.

Die vollautomatische Lithiumcarbonat-Kristallisationsanlage wurde auf der Grundlage der unternehmenseigenen kontinuierlichen fraktionierten Kristallisationstechnologie „SiFT“ entwickelt, die nachweislich Lithiumcarbonat in Batteriequalität von >99,9 % Reinheit (auch bekannt als „Three-Neuner“) produziert. Die Kristallisationsanlage wurde von Saltworks Technologies Inc gebaut (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 6. Juni 2020). Die SiFT-Anlage ist seit einem Jahr in einer Anlage im Großraum Vancouver in Betrieb; Verarbeitung von Lithiumchlorid, das am Standort des Unternehmens in Arkansas produziert wird, sowie Wiederaufbereitung von technischem Lithiumcarbonat aus südamerikanischen Solebetrieben zu Li2CO3 in Batteriequalität.

Dr. Andy Robinson, President und COO von Standard Lithium, kommentierte: „Aufgrund von Einschränkungen, die unserem Betrieb durch die COVID-19-Pandemie auferlegt wurden, haben wir die SiFT-Anlage bisher separat an einem Standort im Großraum Vancouver betrieben. Diese Arbeit war äußerst erfolgreich, und wir haben große Mengen an Lithiumcarbonat in besserer Batteriequalität aus Lithiumchlorid-Konzentraten des El Dorado-Werks hergestellt. Wir haben auch sehr große Mengen minderwertigen Materials von bestehenden südamerikanischen Soleproduzenten aufbereitet und gezeigt, dass die SiFT-Technologie in einem einzigen, einfachen Schritt Material außerhalb der Spezifikationen problemlos aufrüsten kann. Wir sind jetzt begeistert, die SiFT-Anlage nach El Dorado zu verlegen, was immer unser Plan war, die Anlage anzuschließen und in Betrieb zu nehmen und dann die einzige kontinuierliche, rund um die Uhr durchgehende Sole-zu-Karbonat-Anlage in Nord zu betreiben Amerika."  

15.07.21 08:45
1

83 Postings, 1236 Tage pascal49@orbiter

Da ist aber schon noch einiges an Sprengkraft enthalten

Wir haben auch sehr große Mengen minderwertigen Materials von bestehenden südamerikanischen Soleproduzenten aufbereitet und gezeigt, dass die SiFT-Technologie in einem einzigen, einfachen Schritt Material außerhalb der Spezifikationen problemlos aufrüsten kann. Wir sind jetzt begeistert,....

Lithiumproduzenten gibt es viele; alleine nicht alle schaffen die erforderliche Reinheit. Die können sich in Zukunft vertrauensvoll an SL wenden.

 

15.07.21 08:49

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45na dann ist

mein segeltörn bald wieder vorbei.....und ich kann endlich wieder surfen....  

15.07.21 09:17

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1@pascal49 Interessanter Ansatz

Das ist sicher ein interessanter Ansatz außerhalb des JV mit Lanxess Geld verdienen zu können. Ob nun als Dienstleister oder als Anlagenbauer. Ist halt die Frage welches Geschäftsvolumen und welche Gewinne sich damit erzielen lassen. Glaube nicht dass sich damit eine Marktkapitalisierung in 3-stelliger Mio-Höhe rechtfertigen lässt. Man steht dabei sicher auch im Wettbewerb mit anderen Anbietern. Mal sehen wie sich der Ansatz entwickelt.  

15.07.21 09:23

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45spannend

allemal. als ersten schugger braucht sl erst mal namen wie tesla oder gm als kunden. der rest ist dann beiwerk mit ne menge Phantasien  

15.07.21 10:16
1

890 Postings, 1341 Tage RobinsionSuper Technologie

in Zeiten wie diesen, wo alles auf CO2 und Umwelt schaut, ist es ja ein Muss, mit dieser Technologie von SL zu kaufen und zu arbeiten! So gewinnt man mehr Lithium und noch dazu in viel besserer Qualität als ursprünglich. Das heißt auch, man bräuchte weltweit weniger Lithium zu fördern, da man durch dieses Verfahren mehr gewinnt oder anderst herum gesagt, man steigert somit die Lithiummenge und könnte der Lithium Knappheit nächstes Jahr umgehen, bei immer weiter steigenden Batteriemengen die in der Automobilindustrie gebraucht werden. SL somit 2 mal gut. Lithium und die Abbautechnologie!  

15.07.21 14:19

1309 Postings, 2060 Tage Schrickidas

Kurse steigen und fallen, liegt in der Natur der Börse, aber was in den letzten Wochen abgeht, finde ich schon fast schematisch. Zwei Tage brennt die Hütte und alles wird wie blöde gekauft, um danach wieder alles auf Anfang zu stellen und das im ständigen Wechsel. Bin ja kein Trader, jedoch würde man von den ewigen Gaps gute Gewinne machen. Das betrifft zwar SL nur bedingt, aber vor der Notierung an der Nasdaq, lief es viel „normaler“ ab.  

15.07.21 18:22
2

1309 Postings, 2060 Tage Schricki@ Kurvenkratzer45

vielleicht solltest Du deinem Nickname alle Ehre machen und genau das tun….OHOH…man, man….klar, könnte ein Erfolg im Jahr 2050 sein. Hirn benutzen, E Autos sind heute schon für viele unerschwinglich, dann noch eine teuere Variante. Wenn Deine Shorts nicht laufen, such Dir ein anderes Spielfeld  

15.07.21 18:47

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45laufen

15.07.21 18:49

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45ausserdem

immer geistig offen bleiben...sonst wird ein highflyer oft nicht als rohrkrepierer erkannt.  

15.07.21 19:37
1

1309 Postings, 2060 Tage Schrickija genau

deswegen werde ich auch nach Jahren meine Buy and Hold Strategie aufgeben und nur noch diesem leicht zu durchschauendem Skript der Finanzverbrecher folgen. Die Welt (Börse und Co) ist krank….dann surft man halt auf der Krankheit.  

15.07.21 20:15

24 Postings, 1174 Tage PätziDie salzbatterie

Sehe ich eh eher im stationären Betrieb, wie es ja auch im Artikel beschreiben wird!  

16.07.21 10:23

4442 Postings, 1379 Tage ShareStock2. Testanlage in El Dorado

Ein Bericht im Arkansas Business vom 15.07.2021.
https://www.arkansasbusiness.com/article/136529/...plant-to-el-dorado

Zitat mit deepl.com übersetzt: "Standard arbeitet seit mehreren Jahren daran, seine Idee zu beweisen, eine kommerzielle Extraktionsanlage in einer Größenordnung zu bauen, die die Testanlagen in den Schatten stellen würde, und die Idee hat an Schwung gewonnen, da mehrere andere Energieunternehmen die Solenfelder in Süd-Arkansas als möglichen Game-Changer in der Lithium-Bergbauindustrie identifiziert haben."

"Wir freuen uns jetzt darauf, die SiFT-Anlage nach El Dorado zu verlegen, was schon immer unser Plan war, die Anlage anzuschließen und in Betrieb zu nehmen und dann die einzige kontinuierliche, rund um die Uhr arbeitende Start-zu-Fertig-Sole-zu-Karbonat-Anlage in Nordamerika zu betreiben."  

16.07.21 10:37

4442 Postings, 1379 Tage ShareStockInvestmentfonds

16.07.21 16:07

1593 Postings, 5340 Tage Kurvenkratzer45huste

mal einer. vielleicht bewegt dich dann der kurs.  

16.07.21 16:29
2
ML wurde wohl heut verkauft... Für einen Spotpreis. Ich hoffe das SL sowas nicht abnickt.  

16.07.21 17:01
1

393 Postings, 8597 Tage KingAlfMillennial Lithium

Ja echt übel !!!

Und der Kurs liegt noch deutlich unter dem Angebot von 3,60 CAD mit nur 2,29 EUR !

3,60 CAD entsprechen 2,42 EUR !!!

Wie kann das sein ?  

16.07.21 17:43
1

1309 Postings, 2060 Tage Schrickihätte ich

blos bei über 5 verkauft. Klar, glaube ich langfristig an die Entwicklung, aber für die Differenz hätte ich schon einen netten Urlaub gehabt und wäre jetzt trotzdem wieder dabei.  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben