lies doch deren parteiprogramm und sage dann es sind nazis,oder ist das bei diesem thema auch nur ablenkung.
omg, wo vor habt ihr angst?? wenn die in eine koalition gehen müssten,dann gibt es einen koalitionsvertrag und der ist für beide seiten bindend,da kann nicht jeder machen was er will in eine regierung. sollten sie in thüringen die absolute mehrheit erlangen und danach sieht es wohl eher aus,dann muß man abwarten wie sie regieren werden und auch hier ist es erst einmal nur ein kleines bundesland. soviel schaden wie andere parteien den menschen schon zugemutet haben,kann es aus meiner sicht nicht schlimmer werden. sollen sie doch zeigen was sie können.früher hat man die grünen bei ihrer gründung auch so gesehen,nur eben als "linksextrem" auch damals wollte keiner mit denen koalieren. die wählerschaft sah das anders und wählte diese partei so stark,so das die bekloppten altparteien sie nicht mehr ignorieren konnten.erstes bundesland war das land hessen mit börner als ministerpräsident von der spd.
ich würde keine partei ausschließen,sondern mein ansatzpunkt ist,lasst sie in die verantwortung und sollen sie zeigen ob sie es besser können,wenn nicht,dann werden sie das gleiche schicksal erleben wie andere demokratische patreien auch. und hört doch auf mit dem "adolfgerede" bzw. "nazi" gerede,ist ja schon peinlich.
wir sind eine stabile demokratie und nicht zu vergleichen mit der weimarer republik und haben unabhängige organe und ein gutes grundgesetz(verfassung) an den sich alle halten müssen. habt mehr vertrauen auf die demokratie im unserem land,hier haben die menschen es in den letzten tagen/wochen gezeigt das sie wachsam sind,nur mut kann ich sagen. das mit der afd ist nicht mehr zu beseitigen,die sind keine eintagfliege mehr und 10mio. und mehr wählen diese partei,das sind keine nazis,macht euch nichts vor.
gruß
|