Nationalismus stoppen

Seite 979 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4379384
davon Heute: 288
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 977 | 978 |
| 980 | 981 | ... | 1129  Weiter  

24.08.21 16:40
7

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Reichsbürger und seine Wahlbenachrichtgung

In Deutschland laufen verdammt viel Irre rum. Das zeigt sich mir Tag für Tag, wenn ich lese was der eine oder andere auf Facebook/Twitter so von sich gibt.

Link zum Bildanhang:

https://www.facebook.com/photo/...21060739&set=gm.827671321224491
 
Angehängte Grafik:
afd878.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
afd878.jpg

24.08.21 16:49
1

110140 Postings, 8835 Tage Katjuschana immerhin beruft er sich aufs Bundesverfassungs-

Gericht.

Das ist doch schon mal ein Anfang, wenn man es positiv sehen will.
Sieht man es realistisch, ist der Mann schizophren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.08.21 16:53
4

2689 Postings, 1524 Tage Fritz PommesImmerhin: er/sie erklärt im voraus, was er von

Wahlen hält !
Dem Mann, der Frau ist kein Vorwurf zu machen.... Auf der Strasse blöken sie gemeinsam, was sie von Staat und Gesellschaft halten. Echt "mutig" sowas, oder ?

Was glaubst Du, was alles auf den ungültigen Wahlzetteln draufsteht... ! Da gefriert einem manches mal die Spucke im Mund !

F.P.  

24.08.21 16:58
4

69604 Postings, 5828 Tage Fillorkill'AFD ist der konvervative Markenkern der Union'

So liest man es in den 'bürgerlichen' Foren. CDU/CSU haben qua Stand heute seit dem letzten Umfragehoch ca 17 % abgespeckt. Im Resultat ist die SPD nun stärkste Kraft, während statistisch gesehen kein einziger enttäuschter Konservativer  zum 'konservativen Markenkern' abgewandert ist:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
-----------
a la primera línea en pandemia

24.08.21 17:23
9

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Höcke: Geimpfte sind Mörder

Da lies es die AfD aber Krachen bei Wahlkundgebung in Eberswalde am letzten Sonntag. So ziemlich viel an AfD Eliten waren mit dabei: Gauland, Höcke, Birgit Bessin und Daniel Freiherr von Lützow. Auch der Brandenburger AfD Bundestagskandiat Hannes Gnauck hielt eine Rede. Gegen den Oberfeldwebel Hannes Gnauck laufen von der Bundeswehr Disziplinarmaßnahmen, da der Militärische Abschirmdienst (MAD) ihn als „Extremisten“ eingestuft hat.

Auch Kalbitz, der ja wegen seiner rechtsextremen Beziehungen aus der AfD raus geschmissen wurde, und Bernd Pachal, der aus der AfD ausgetreten ist als bekannt wurde, dass er schon vor Jahren wegen Shoah-Leugnung und Verherrlichung des Nationalsozialismus aus dem Bundespolizeidienst entfernt worden war, waren anwesend. Beide fühlten sich in der AfD Umgebung pudelwohl. Wen wundert das ? Mich nicht. Sieht eigentlich so  der konvervative Markenkern der Union aus ? Wohl eher nicht oder springen so viele Holocaustleugner und Rechtsradikale wie bei der AfD auch bei der CDU rum ? Auch das glaube ich nicht. Ich denke dann doch eher, dass die AfD mittlerweile für mich ganz klar die NPD 2.0 ist.

Die Themen und Wortwahl sind immer die gleichen bei der AfD (Nationalstolz, Asyl, Briefwahl ist sehr unsicher, keine Masken) und darum sind auch wohl trotz der vielen AfD Eliten nur 300 AfD Anhänger bei 500 Gegendemonstranten gekommen. So richtig scheint die AfD das deutsche Volk aber nicht hinter sich zu haben.

Ich will jetzt nicht die alten AfD Schallplatten rausholen, die sich ja in der AfD Blase tagtäglich wie ein Papagei wiederholen, und die natürlich auch auf dieser AfD Wahlkampfveranstaltung zu hören waren, aber 3 Sätze die Höcke da abgelassen hat will ich dann doch hier posten:

"Corona ist nicht schlimmer als eine Grippe. Er und seine Kinder werden sich auf keinen Fall impfen lassen. Jeder, der sich heute am Impfen beteiligt ist ein potentieller Mörder".

Da ich Geimpft bin wie rd. 76% aller Erwachsener in Deutschland bin ich und die rd. 53 Mio. Geimpfte Menschen in Deutschland also Mörder nach Höckes Ergüssen. Toll Herr Höcke und schreiben sie doch mal wieder in NPD Blättchen unter ihrem Pseudonym Landolf Ladig, da haben sie auch viel Bockmist abgelassen.

https://www.pressreader.com/germany/...walde/20210823/282059100083913

https://www.flickr.com/photos/...96155297/in/album-72157719719558934/  

24.08.21 19:27
4

121136 Postings, 3044 Tage skaribu# 17:23: Mir fehlen die Worte

…nicht nur weil ich (überzeugt) geimpfte bin.
Wirklich wundern tut mich das allerdings nicht mehr. „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“ und gehört entsprechend bekämpft?
Einfach nur erbärmlich wie man es von Bernd ja schon gewohnt ist…auch wenn man sich nie daran gewöhnen sollte, so etwas als „normal“ anzusehen.  

24.08.21 19:35
6

54906 Postings, 6678 Tage Radelfan#19:27 Könnte es nicht auch sein, dass bei Bernd

eine neue - noch unerkannte - Variante des Virus sich im Gehirn eingenistet hat?
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

24.08.21 19:35
5

121136 Postings, 3044 Tage skaribuWas macht denn AfD-Wähler der geimpft ist jetzt?

Wird Gauland jetzt etwa aus der Partei ausgeschlossen?…oder geht er jetzt vielleicht freiwillig? Als „potentieller Mörder“ bezeichnet zu werden sollte doch eigentlich Konsequenzen nach sich ziehen…  

24.08.21 19:38
3

121136 Postings, 3044 Tage skaribu# 19:35: Gehirn?

Ach ja…ich vergaß…es hat heute ja geregnet…  

24.08.21 19:41
7

110140 Postings, 8835 Tage Katjuschahabt ihr grad den NPD Wahlwerbespot in der ARD

gesehen?

Ich musste ja etwas staunen. Kein Wort über Corona, kein Wort über Ausländer. Man hat sich komplett als Kümmerer gegen das Staatsversagen in der Flutkatastrophe gegeben. Also das ist jetzt auch keine völlig neue Taktik der Nazis, aber sonst hat man es meist mit irgendwelchen Äußerungen zum Tod des deutschen Volkes gemischt, so nach dem Motto, die "Altparteien" kümmern sich nur um Flüchtlinge und nicht ums wahre deutsche Volk.

Na ja, zum Glück guckt ja kaum jemand um 19:35 Uhr die ARD. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.08.21 19:58
6

54906 Postings, 6678 Tage Radelfan#19:41 ARD um 19:35?? Ne, ne, mir genügt

schon die Dauerwerbesendung für die AfD im GG-Thread! Und auch die Hetze gegen die Systemparteien beim Pinseler ist nciht zu verachten....
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.08.21 07:59
10

11620 Postings, 8660 Tage majorArte-Doku

Ich habe gestern mit der nachfolgenden Doku begonnen (DVD-Rekorder) und kann sie euch nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich selbst nix streame (kein Festnetz).  Der "Wettlauf um dem Impfstoff" ist keine hohle Phrase für einen TV-Titel, sondern es zeigt eindrucksvoll wie das Rennen um die Impfstoffe ab der 1ten Minute abgelaufen ist.
Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurde schnell klar, dass dem Virus ohne Impfstoff kein Einhalt zu gebieten ist. Der Dokumentarfilm zeichnet die großen Etappen der Impfstoffentwicklung nach – vom Beginn der Forschung im Januar 2020, nachdem die genetische Sequenz des Coronavirus erstmals entschl ...
 

25.08.21 12:39
9

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Die AfD mit vollen Widersprüchen

Gestern hat die AfD Dame Weidel gefordert, dass "angesichts der Impffortschritte, endlich alle Corona-Maßnahmen aufzuheben und den Bürgern die Verantwortung für ihre Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu legen":

https://www.coolis.de/2021/08/24/...-aufhebung-der-corona-massnahmen/

Am Sonntag hat der gute Höcke noch alle Menschen, die sich an Impfungen beteiligen, als Mörder bezeichnet (siehe meine Post weiter oben).

Und nun AfD ??? Was ist jetzt richtig Impfen JA oder Impfen NEIN oder kann es sein, dass die AfD wie bei so vielen Themen sich überhaupt nicht einig ist und sich als Wünsch dir Was-Partei präsentiert ?? Irgendwie so richtig "toll" diese AfD Plumperquatschpolitik oder ???

Apropos alle Corona Maßnahmen weg bzw. für die Menschen, die immer noch behaupten, dass Corona wie eine Grippe ist trotz aller ganz klaren gegenteiligen Fakten (ich kenne z.B. keine Grippewelle die innerhalb 18 Monate 4 große Wellen hatte und das weltweit !!!), die sollten nur mal einen kleinen Blick nach Florida werfen, denn dort wütet die 4. Corona Welle mit aller Wucht. Die Krankenhäuser sind dort überbelegt, Teile des Krankenhauspersonals demonstrieren, weil sie komplett überbelastet sind und es sterben dort am Tag mittlerweile um die 200 Menschen an Corona:

- 31% aller Patienten in den Krankenhäuser in Florida liegen dort wegen Corona (17.088 Corona Patienten)

- 54% aller Intensivpatienten in Florida liegen dort wegen einer sehr schweren Coronaerkrankung (3.557 schwererkrankte Corona Patienten)

https://www.miamiherald.com/news/coronavirus/article253707988.html

Florida ist der erste US Bundesstaat in dem in der 4. Welle  jetzt mehr COVID-19-Todesfälle verzeichnet wurden als während der 3. Corona Welle im Winter - in der Woche vom 13. bis 19. August starben in Florida 1.486 Menschen wegen Corona:

https://washingtonnewsday.com/us-politics/...ath-rates-in-the-winter/

Medizinprofessor Vincent Rajkumar:

"50% der Bevölkerung zu impfen ist einfach nicht ausreichend. Es ist keine gute Politik, die Maskenpflicht zu verbieten. Das Besondere in Florida ist, dass die Lockerungen von Distanz und Masketragen im Vergleich zur Impfrate überproportional groß war. Masken und Maskenpflichten werden von den führenden republikanischen Politiker verspottet. Die Gesamtzahl der ungeimpften Personen sind hoch. Die Krankenhäuser sind überlastet. Ein Versagen des Impfstoffs ist nicht für den Anstieg der Sterblichkeitsraten in Florida verantwortlich":

https://twitter.com/VincentRK/status/1429489529275158531

Eine sehr realitätsnahe, aktuelle Studie des Los Angeles County Department of Public Health zeigt, dass die Corona Impfstoffe vor allem gegen schwere Corona-Erkrankungen nach wie vor sehr gut wirken:

"Am 25. Juli war die SARS-CoV-2-Infektionsrate bei ungeimpften Personen 4,9mal und die Krankenhauseinweisungsrate 29,2mal höher als bei vollständig geimpften Personen.
Im Zeitraum 1. Mai bis 25. Juli 2021 lagen im Los Angeles County insgesamt 536 Menschen mit einer sehr schweren Corona Erkrankung auf einer Intensivstation. Davon waren 466 Menschen ungeimpft (87%). 207 Menschen sind zwischen dem 1. Mai bis 25. Juli 2021 in den Krankenhäsuer im Los Angeles County an Corona verstorben. Davon waren 176 nicht geimpft (85%).

Fazit dieser Studie:

"Die Ergebnisse dieser bevölkerungsbezogenen Analyse/Studie ähneln denen aus neueren Studien, die darauf hindeuten, dass die COVID-19-Impfung in Gebieten mit zunehmender Prävalenz der SARS-CoV-2-Delta-Variante vor schwerem COVID-19 schützt ( 5 , 6 ). Die Bemühungen um eine Erhöhung der COVID-19-Impfquote sind in Abstimmung mit anderen Präventionsstrategien von entscheidender Bedeutung, um COVID-19-bedingte Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern":

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7034e5.htm?s_cid=mm7034e5_w
 
Angehängte Grafik:
afd879.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
afd879.jpg

25.08.21 13:14
6

121136 Postings, 3044 Tage skaribuHandbuch zum Umgang mit Verschwörungsmythen

Verfasser: COMPACT Education Group

https://conspiracytheories.eu/_wpx/wp-content/..._Guide_Deutsch-2.pdf



COMPACT (Comparative Analysis of Conspiracy Theories, dt. Vergleichende Analyse von Verschwörungserzählungen) ist ein von der EU finanziertes Forschungsnetzwerk, dem 150 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus ganz Europa angehören. COMPACT hat sich mit den Ursachen und Folgen von Verschwörungstheorien befasst. Entstanden ist unter anderem ein

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/...ungstheorien-1790886  

25.08.21 13:53
11

11620 Postings, 8660 Tage major..

 
Angehängte Grafik:
img-20210825-wa0001.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
img-20210825-wa0001.jpg

25.08.21 16:16
5

9996 Postings, 6470 Tage VermeerÜbrigens ist die Höhe

auf der ein Plakat hängt, ein Gradmesser für die Unbeliebtheit einer Partei. Diejenigen, die am meisten fürchten, dass ihre Plakate abgerissen werden, hängen sie am höchsten.
Die Abstufung ist  auf dem Bild von 13:53  schön zu erkennen. Völlig klar, dass Pippi am populärsten ist :)

(Völlig klar ist auch, dass "die Basis" eine besonders wirklichkeitsfremde Einschätzung ihrer Unbeliebtheit hat ;) Aber mag sein, dass es bei dieser besonderen Vergleichsgruppe auch schwer einzuschätzen ist.)  

25.08.21 16:24
9

17012 Postings, 5721 Tage ulm000England kämpft mit Brexit Folgen

Da Corona derzeit noch vieles verdeckt, werden die negativen Auswirkungen des Brexits in Großbritannien noch nicht so sichtbar. Aber einige gravierende negative Auswirkung zeigen sich nun schon seit einigen Monaten und die werden immer akuter: Die Briten haben zu wenig LKW Fahrer.

Nach dem Brexit haben viele ausländische LKW Fahrer Großbritannien verlassen bzw. einige mussten Großbritannien wegen des Brexit verlassen. Da aber seit dem Brexit nun sehr komplizierte und teure Visa-Verfahren notwendig sind um in Großbritannien arbeiten zu können, kommen keine ausländische LKW Fahrer mehr ins Land. Es wird geschätzt, dass den Briten mittlerweile rd. 100.000 LKW Fahrer fehlen.

Dass in Großbritannien massenweise LKW Fahrer fehlen zeigt sich mittlerweile in vielen Bereichen. In vielen britischen Supermärkten klaffen Lücken in den Regalen. Viele grosse britische Supermärkte bekommen statt etwa drei Lieferungen pro Tag nur noch eine und damit ist klar, dass zu wenig in den Supermärkten ankommt:

https://www.landbote.ch/...en-nach-dem-brexit-lkw-fahrer-241179730633

Um das sehr große Problem mit den fehlenden LKW Fahrer etwas zu mildern hat die britische Regierung die maximalen Fahrzeiten am Steuer von Lastwagen gelockert. Den Hilferufen der britischen Transportindustrie entgegnet die britische Regierung mit Sarkasmus: "Stellt Briten". Nur es gibt nicht genügend Britten, die LKW Fahrten machen wollen.

In den 1.250 britischen McDonald's-Filialen gibt es seit einigen Tagen keine Milchshakes mehr:

"Wie viele Einzelhändler erleben wir gerade Lieferprobleme, die die Verfügbarkeit einzelner Produkte beeinflussen. Abgefüllte Getränke und Milchshakes sind in England, Schottland und Wales derzeit nicht verfügbar":

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/...s-milchshakes-aus-36115516

Auch die britische Geflügelwirtschaft kämpft mit den Auswirkungen des Brexits, denn nun haben sie rd. 7.000 Arbeiter zu wenig, die nach dem Brexit Großbritannien verlassen haben. Deshalb musste die Fast-Food-Kette KFC einige Produkte von der Speisekarte nehmen und der Rivale Nando’s machte gleich 50 Standorte komplett dicht, weil es zu wenig Hühnerfleisch gibt. Nando’s will nun einen Teil seiner Angestellten zu Lieferanten schicken, um beim Verpacken von Hühnchen zu helfen:

https://kurier.at/chronik/welt/...-fetten-jahre-sind-vorbei/401482813

Der britische Verband der geflügelverarbeitenden Industrie, British Poultry Council, dazu in einem offenen Brief:

"Wir sehen uns mit einem ernsthaften Mangel an Produktions- und Verarbeitungspersonal konfrontiert, das im Sinne des Innenministeriums als gering qualifizierte Arbeitskräfte eingestuft wird, aber eine unglaublich wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Lebensmittelversorgung und der Ernährung der Nation spielt":

https://www.sueddeutsche.de/politik/...truthahn-weihnachten-1.5389060

Das sind alles nur die ersten negativen Brexitauswirkungen für die britische Wirtschaft. Das wird noch viel heftiger werden in Großbritannien z.B. in den Krankenhäuser, bei der Altenpflege, beim Bau und auch in der Industrie.  

25.08.21 16:44
1

14542 Postings, 6520 Tage gogolHilfe, ich werde verhungern

aber ich bleibe trotzdem nicht hier.



( nach Corona )
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.08.21 09:08
5

121136 Postings, 3044 Tage skaribuStimmungsmache als Geschäftsmodell

Für eine Million Euro bieten PR-Profis einen "fulminanten digitalen Wahlkampf" an. Solche Agenturen machen seit Jahren Profit mit Stimmungsmache. Im ARD radiofeature werden ihre Praktiken durch eine verdeckte Recherche offengelegt. Im Superwahljahr 2021 rüsten die Parteien digital auf und investieren in den virtuellen Wahlkampf. Zunehmend mischen auch internationale PR-Profis mit und versprechen Wahlsiege durch digitale Stimmungsmache. Die polarisierenden Botschaften verbreiten sich rasant im Netz. Vor allem rechtspopulistische Parteien profitieren davon. Experten sehen eine ernste Bedrohung für die zunehmend digitalisierte Demokratie. Tobias Schmid, Direktor der Medienanstalt NRW, sagt: "Alle freiwilligen Bemühungen, Licht in den digitalen Wahlkampf zu bringen und ihn zu regulieren, sind weitgehend gescheitert." Fachleute des Instituts für strategischen Dialog (ISD) in London meinen: "Wir sehen inzwischen viele politische Parteien, die versuchen, mit diesen dunklen Taktiken zu arbeiten." Solche dunklen Wahlkampagnen seien zu einem großen Markt angewachsen.

Kunden kommen aus Peking und Moskau
Solche PR-Agenturen haben technisches Know-how und wissen, wie man die digitalen Plattformen für politische Botschaften nutzen kann. Zu ihren Kunden sollen die chinesische Regierung gehören - oder auch enge Vertraute von Wladimir Putin. In Wahlkämpfen diffamieren sie gezielt politische Gegnerinnen und setzen darauf, die Gesellschaft zu spalten. Sie liefern ihren Auftraggebern die entsprechenden Inhalte, die dann in Kampagnen über die Netzwerke verbreitet werden. Wie genau gehen diese PR-Agenturen vor? Was kosten solche Online-Wahlkampagnen? Und wer bezahlt sie? Der Investigativjournalist Peter Kreysler hat sich als digitaler Wahlkampfstratege ausgegeben und tiefe Einblicke in die Geschäftsmethoden der Meinungsmacher gewonnen. Seine Erkenntnisse hat er im ARD radiofeature dokumentiert.

"Frontorganisation gründen"
So wurde ihm vorgeschlagen, eine "Frontorganisation" aufzubauen, die Themen teste und unabhängig von der eigenen Partei auftreten sollte. Für knapp eine Millionen Euro versprach ihm eine Londoner PR-Agentur einen fulminanten digitalen Wahlkampf. Dabei sollte eine Software eingesetzt werden, die auch Geheimdienste nutzen, um Oppositionelle zu identifizieren. Fachleute meinen, die Angebote der PR-Agenturen seien nicht nur leere Versprechen gewesen: Durch digitale Medien lasse sich viel Geld verdienen, indem man die öffentliche Meinung beeinflusse und Wählerstimmen generiere. Und: In Deutschland werde die Gefahr noch immer unterschätzt.Unbekannte Geldgeber Zuletzt sorgte eine Anzeigenkampagne gegen die Grünen für Schlagzeilen. Auftraggeber war ein AfD-naher Unternehmer, wer die Geldgeber für die Anzeigen waren, ist bislang unbekannt.



Das Erste sendet zum ARD radiofeature auch eine Story mit dem Titel "Wahlkampf undercover - Wie PR-Profis uns manipulieren" - ein Film von Gesine Enwaldt und Peter Kreysler, am Montag, den 30.08.2021 um 23.05 Uhr.


Quelle (und link zum entsprechenden ARD radiofeature sowie weitere themenbezogene links): https://www.tagesschau.de/investigativ/wahlkampf-graubereich-101.html  

26.08.21 09:53
2

121136 Postings, 3044 Tage skaribu# 09:08: Aufwachen und die Augen aufmachen

Wer sich vielleicht mal Gedanken machen sollte, wer aufwachen und die Augen aufmachen muß weil er (schon lang Zeit?) manipuliert wurde/wird, kann das ARD radiofeature mMn schön aufzeigen.
Danach am besten erst mal ein Nacht drüber schlafen und nicht gleich lospoltern…  

26.08.21 10:13
8

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Die Angst der Rechtsaußen vor Veränderungen

Ein kleines Beispiel dafür wie sich Rechtsaußen und stock Konservative fürchten vor Veränderungen zeigt sich aktuell beim Thema Lastenfahrrad. Einige Kommunen (z.B. München und Hamburg) fördern mittlerweile private Lastenfahrräder um so  weniger Verkehr in der Innenstadt zu haben, die angespannten Parkplatzsituation zu entschärfen und dazu gibt es noch weniger Abgasbelastung.

Eigentlich toll wie sich derzeit das Wachstum bei den Lastenfahrarräder entwickelt bei uns. Aber nicht für Rechtsaußen und stock Konservative, denn für die sind mittlerweile Lastenfahrarräder zu einem Synonym geworden und das heißt Angst vor Veränderungen. Es ist aber auch die Angst der Konservativen und Rechtsaußen vor den Grünen.

Das Wachstum von Lastenfahrräder ist beeindruckend. Das lag im letzten Jahr bei 40%. 103.200 Lastenräder sind nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft worden. In Kopenhagen besitzt jede vierte Familie ein Lastenrad.

Ich persönlich adressiere mich politisch ja als liberal, konservativ ein, aber für mich sind Veränderungen ein absolutes Muss. Wenn ich mir überlege wir hätten in Deutschland im Maschinenbau in den letzten 15 Jahre keine großen technologischen Veränderungen gehabt, dann wäre die Branche längst tot.

Wenn ich mir da so einige aktuelle Diskussionen anschaue, da muss ich nur noch mit dem Kopfschütteln: Angst vor E-Autos, Angst vor Lastenfahrrädern, Angst vor Tempolimit, Angst vor Wind- und Sonnenstrom, Angst vor 5G, Angst vor der Nadel, Angst, dass einem die Currywurst weggenommen wird und und und. Dazu noch die Angst nach 20:00 Uhr in den Innenstädten, die bei den Wutbürgern besonders hoch ist. Aber gegen die Taliban ... da hätten die aber, aber sowas von....

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Was aber gerade der Springer-Konzern tut, ist, eine Lagermentalität zu unterstützen: Wir Normalos gegen die, die alles zerstören, was uns lieb und teuer ist: billiges Fleisch, billiger Diesel, billige Parkplätze. Wobei gerade das Betonen einer "Normalität" in Zeiten des offenkundigen Klimawandels etwas von Weltflucht hat. Hier hockt das Kaninchen Weiter-So vor der Schlange Wetterkatastrophen und brüllt: Ich seh dich nicht. Und Journalisten, die diese Blindheit loben, machen nicht ihren Job, sondern Parteipolitik. Indem sie, wie die Bild, Positionen der AfD, als konsensfähig darstellen":

https://www.br.de/kultur/...L2c8wCOEtJ5H9jEIvtLWntQKHJytBVzfmbQsGZ-gc

Das hat der stock konservative Springer-Kolumnist Don Alphonso auf Twitter zum Lastenfahrrad geschrieben:  
 
Angehängte Grafik:
afd881.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
afd881.jpg

26.08.21 12:10
5

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Deutschland Normal

Eine mittelalte Frau und Maskenverweigerin führt sich in einer S Bahn auf wie ein wild gewordenes Tier. Die beschimpft Ausländer

- redet von Inzucht
- Haben die bei dir die Nachgeburt großgezogen?
- Gehirn OP völlig schief gelaufen?
- Na, ist bei dir die Abtreibung misslungen?
- Bist du eine anale Geburt gewesen?

Ist für mich eine Paradebeispiel dafür wie sich ein kleiner Teil der Deutschen inkl. Wutbürger, AfD Anhänger, Reichsbürger bei Telegram, Facebook oder Twitter in ihren Blasen radikalisiert haben.

 

26.08.21 12:13
7

11620 Postings, 8660 Tage major10:13 Lastenräder, konservativ ..

Es ist für mich eine Frage des Zeitgeists, von dem man im zunehmenden Alter immer mehr abgehängt wird, ob man will oder nicht und in Summe war dann "früher" alles besser.

Als "Schutzimpfung" halte ich für mich immer das folgende Zitat von Anatole France parat:
"Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis"  

26.08.21 13:28
6

17012 Postings, 5721 Tage ulm000Aktuell: Überflieger Partei SPD

Vor ein paar Monaten noch fast tot geredet. Momentan entpuppt sich die SPD als die Überfliegerpartei. Bei den Wahlumfragen zur Bundestagswahl liegt die SPD in etwa gleichauf mit der CDU. Ok mit Laschet hat die CDU wohl einen der schwächsten Spitzenkandidaten der letzten 60 Jahre. Die SPD profitiert momentan ganz eindeutig von den Schwächen der CDU.

Aber die SPD ist auch in einigen Bundesländer auf einem Höhenflug, den man so vor 3 Monaten niemals erwartet hätte. Nach der neusten Infratest-dimap Wahlumfrage in Mecklenburg-Vorpommern kommt die SPD auf sage und schreibe 36%. Manuela Schwesig als Ministerpräsidentin bekommt dazu noch top Zustimmungswerte - 67% der Befragten sind mit ihrer Arbeit einverstanden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-liegt-hinter-der-AfD.html

In Berlin profitiert die Berliner SPD auch vom aktuellen SPD Höhenflug. Nach der neusten Umfrage von infratest dimap zur Berliner Abgeordnetenhauswahl hat die SPD mit 23% klar die Grünen überholt.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/...rdnetenhauswahl-spd-giffey-.html

Die Grünen sind zwar derzeit eher beim Sinken in der Wählergunst, aber so wie es aussieht werden sie immer noch auf 17 bis 19% bei der Bundestagswahl kommen und das wäre mit Abstand das beste Ergebnis bei einer Bundestagswahl für die Grünen. Die Beliebtheit der Grünen zeigt sich auch beim Mitgliederzuwachs. In diesem Jahr gab es bis jetzt bei den Grünen einen Mitgliederzuwachs von rd. 10% und mittlerweile haben die Grünen 120.181 Mitglieder. Das sind z.B. fast 4mal so viele wie die AfD Mitglieder hat. Das könnte die selbsternannten AfD Patrioten eventuell zum Nachdenken anregen oder ?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4d98-929d-fac05e5c5a6f
 
Angehängte Grafik:
afd882.jpg
afd882.jpg

26.08.21 13:49
4

15195 Postings, 2332 Tage Agaphantusist ja auch klar

denke ich.

Eine Partei die in der Öffentlichkeit für "Einschränkungen" und "Verbote" angeprangert wird, schneidet beim Bürger schlechter ab. Da ist ganz egal, ob da jemand mit CumEx Geschäften zu tun haben könnte, nichts gegen die ausufernde Verschuldung gemacht hat und Versprechen zu Lasten späterer Generationen macht. Das "wir schaffen das" ist glaube ich gewandelt zu "mit mir schaffen wir das" nur was. Mein Vater hat schon vor 25 Jahren gesagt, mit der SPD geht das Geld flöten. Egal, die vier Jahre werden wir wohl überstehen. Hauptsache die blaue wird nur einstellig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 977 | 978 |
| 980 | 981 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben