GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 23 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 281920
davon Heute: 235
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 115  Weiter  

06.04.04 09:51

32 Postings, 7471 Tage fraggleGPC-Biotech 585150 auf dem Weg zur 10€ marke

witzig wie immer die gleichen predigen die aktie zu halten.
die % die diese leute täglich verlieren, gewinne ich in etwa täglich mit dieser aktie.
es muß doch jedem klar sein, daß ohne nenneswerte ankündigung die aktie weiter fallen wird - das satraplatinrisiko ist einfach zu hoch.
chart hin - chart her - beim bisherigen verfall stellten immer die ganzen zahlen einen geringen widerstand dar - momemtan ist es 13, der nächste ist 12,...
einer von euch schrieb einmal, daß er12500 gpc besitzt - der hat in den letzten paar wochen gut 50000 euro buchwert verloren - was für ein genie? - und täglich predigt er die aktie zu halten und daß er doch alles richtig macht.
am ersten tag nach einer guten meldung nicht dabei zu sein ist verkraftbar - dann steige ich halt am 2ten tag ein.
ich wünsche einen schönen börsentag.
 

06.04.04 10:10

1084 Postings, 7480 Tage P340@fraggle Richtig ! Halten war ein großer Fehler !

Das kannste aber nur wenigen beibringen, die immer nur den Zielkurs im Auge haben.
Und du sei auch vorsichtig, denn mit den Verlusten ist es bald vorbei, da kannste genauso Gift drauf nehmen, wie auf das Ende eines Anstiegs.
Setzt ihr denn keine Charttechnik ein und tradet einfach so nach Ansicht : Sieht gut aus, sieht nicht so gut aus ?!
 

06.04.04 10:17

312 Postings, 7748 Tage CokieIst GPC verbrannt? o. T.

06.04.04 10:25

926 Postings, 7970 Tage Mr Fragezeichen@fraggle

Schon mal was von Spekulationssteuer gehört???

Wenn ich jedesmal verkaufe und wieder kaufe bei GPC dann lege ich am Ende nur drauf. Mann erwischt ja sowieso nie den idealen Ein.-oder Austiegskurs. Und von dem gehst du aus wenn du andere kritisierst. Nehmen wir mal an der jenige der diese 12500 Stück besitzt wäre bei 15 raus und bei 13 wieder rein. Was hätte ihm das gebracht. NIX!!!!!
Er hätte unterm Strich noch drauf gelegt durch die Speku.

Also lass mal deine unkompetente Kommentare in der Tonne.
Du hast mit Sicherheit nicht den Gewinn mit GPC durchs traiden gemacht wie diejenigen die schon seit 3 Euro dabei sind.  

06.04.04 10:30

1084 Postings, 7480 Tage P340@Mr. ? Bitte mal vorrechnen "nix verdient" ? o. T.

06.04.04 10:31

954 Postings, 7448 Tage kater123Pfeift da wer im Wald?

Aktien sind Risiko! Risiko wird so geschrieben:  N E R V E N S A C H E ...  

06.04.04 10:31

32 Postings, 7471 Tage fraggle@p340

hallo,
ich trade jetzt ziemlich genau seit 8 jahren.
in dieser zeit konnte man so einiges lernen - kaum etwas was es nicht gegeben hätte.
natürlich setze ich auch charttechnik ein, sonst wär gpc nicht unbedingt eine aktie an der ich hängengeblieben wäre und wäre das papier nicht interessant, dann würde ich wohl kaum es wohl kaum täglich beoabachten und den chart über den monitor laufen lassen - aber wie gesagt ist charttechnik nicht alles! ohne gespür gehts auch nicht.
ich halte diese aktie nie über nacht. - was ich derzeit übrigens mit kaum einer aktie mache - sonst würde ich momentan nicht so beruhigt schlafen- trotzdem fahre ich täglich gewinne ein. (an manchen tagen handle ich gar nicht)
ich habe übrigens schon pause bis 15:00 und bereits alles wieder mit 2,1% gewinn verkauft.
schöne grüße
 

06.04.04 10:32

6685 Postings, 7787 Tage geldschneider@fraggle du hast ja recht!

Seltsam, daß gerade ich, die der Aktie eher skeptisch gegenüberstand, nicht bei 100 %
Kursgewinn das waren 15,28, kein Stop gemacht habe. Aber ich habe eines gemacht, wegen der Volatität dann bei 13,42 ca, zum Ultimo war stop weg!  
Dann unterlassen das SL wieder reinzusetzen und nun die Katasttophe.
Da hilft dann nur die Charttechnik, zu sehen, ob dieAktie wieder nach oben geht!
Es ist bitter 35 % Kursgewinn zu verlieren!
Das erst wieder zu verdienen ist nicht leicht!
Nur es gibt keien Grund wegen der angeküdigten Kapitalerhöhung, die aktie dermaßen abzustrafen.
Ungünstig ist allerdings, und da soll Grenke mal Stellung nehmen, warum, die HV verlegt werden muß! Grenke hat ja beste4 Bezihungen zu GPC wie er behauptet!
Eine Erhöhung braucht zwar Zeit, doch es ist das Geld der Aktionäre mit dem auf Zeit gespielt wird und das ist Mist!

Grenke hat ja beste KOntakte zu GPC!

Also Grenke, warum die _Verschiebung?

gruß
GS
 

06.04.04 10:35

6685 Postings, 7787 Tage geldschneider@fraggle Eine Frage!

du arbeitest zwischen 9 und 10 UHr?
Überwiegend?
Und du bist ein Daytrader?

Aber du kannst Langfristanleger nicht mit deinem System verwechseln!

Da gilt rein und raus , macht Taschen leer!


gruß
GS  

06.04.04 10:36

5952 Postings, 8546 Tage grenkeich sag mal so viel,

ich denke die verschiebung wird uns Aktionären sehr recht sein, warte die HV. mal ab.LOL

gruß Grenke  

06.04.04 10:47

32 Postings, 7471 Tage fraggle@mr?

du wohnst wohl in deutschland mr? ? - dann kann ich deinen frust ja verstehen.
ist gpc eine spekulative aktie oder nicht.
bei 3 war ich leider nocht nicht dabei und denjenigen den ich kritisiere redet schreibt selber sehr viel und kann das sicher verkraften.
wie gesagt kann ich deinen frust verstehen.
auf bessere gpc-tage.
 

06.04.04 10:49

6685 Postings, 7787 Tage geldschneider@Grenke

Ich habe eine konkrete Frage gestellt, bitte keine Wischi Waschi Antworten!

Bis Zur HV, ist die Aktie im Keller ohne Nachrichten!

Danke für aufschlußreiche Antwort!

 

06.04.04 10:52

926 Postings, 7970 Tage Mr Fragezeichen@P340

Hier das 1 x 1:

gekauft 26000 Stück bei 3,00 € Gewinn (Buchwert)bei 13,00 € =260.000 €

wäre man bei 15 € raus und bei 13 € wieder rein dann sehe es folgendermaßen aus.

Gewinn            312.000€
abzüglich Speku   -78.000€
Reingewinn        234.000€



 

06.04.04 10:55

51345 Postings, 8790 Tage eckiKomm den Schwarzgeldtradern nicht mit sowas.

Das nützt nichts.

Grüße
ecki  

06.04.04 10:56

56 Postings, 7567 Tage aktienamateurVerschiebung HV

Grenke wird auch nicht den genauen Grund wissen, warum die HV verschoben wird, oder?
Jedoch steht schon in der Adhoc: "In Zusammenhang mit der
geplanten Emission wird die Hauptversammlung der Gesellschaft vom 12. Mai 2004
auf den 31. August 2004 verlegt." Evtl. wird dort der neue Partner vorgestellt, oder die HV soll einige Änderungen bei GPC abnicken.

Wer kennt sich eigentlich mit den Fristen bei solchen Kapitalmaßnahmen aus?
Wozu wurde der Vorstand von GPC bei den letzten HVs legitimiert?
Kann eine Kaptalerhöhung nachträglich erst durch die HV legitimiert werden? Wohl eher nicht.

Fragen über Fragen. Ruhe dürfte in den Kurs erst wieder kommen, wenn alle Fragen bzgl. der Kapitalerhöhung beantwortet sind ...

Grüße AA
 

06.04.04 10:58

1084 Postings, 7480 Tage P340Worüber regt ihr euch auf ? Ganz normale Bewegung.

Die Aktie war überkauft und nun konsolidiert sie ein bischen.

Für Daytrader (die das Risiko nicht mehr eingehen wollen die Aktie lange zu halten), ist das ideal und die Langfristanleger die seit 3-5 Euro dabei sind, kann die Korrektur nicht aus der Ruhe bringen.
 

06.04.04 11:01

1084 Postings, 7480 Tage P340@Mr.? Das war mir klar, ich hatte das daytraden ..

gemeint.
Leider, wirklich leider, kann man nicht immer ab absolutem Tiefpunkt dabei sein und da wären die 15 raus schon ok. gewesen.
Wir mischen hier immer alles durcheinander. Das bringt natürlich Verwirrung.
Danke dür die Rechnung.
Und Gratulation zum Kauf !
 

06.04.04 11:03

44 Postings, 7606 Tage Fortuna68@all

die frage ist doch , ob ich langfristig investiert bin oder das Ganze als zock sehe, wenn ich langfristig investiert bin - was in meinem fall zutrifft - , kann es mir doch eigentlich relativ egal sein was bei der hv rauskommt . die story steht doch, die haben ein medikament in der 3. phase und ende 2005/anfang 2006 wird sich entscheiden ob es zugelassen wird. dazu kommen die faktoren nasdaq listing - was im hinblick auf institutionelle investoren in amiland nicht ganz uninteressant ist - , kapitalerhöhung -was im hinblick auf den cash burn und ausbau der pipline sowie ausbau der marketing aktivitäten für satraplatin nicht ganz unwichtig ist - , die gefüllte pipline - was ganz interessant zum thema risikostreuung bzw. weg von der konzentration auf ein mittel intressant ist - und echte und potenzielle partner aus der pharmaindustrie. der kurs wird aus meiner sicht in den nächsten 1 1/2 jahren in abhängigkeit von nachrichten über die pipline und aktivitäten in einer range zwischen 8 € und 30 € schwanken, dies sind sehr extreme schwankungen, bei solch einer story aber nunmal nicht zu vermeiden die entscheidende nachricht wird dann mit der entscheidung über die endgültige zulassung von satraplatin kommen. bis dahin besteht je nach nachrichtenlage die möglichkeit sich immer wieder günstig einzudecken...ich finde es ist eine spannende story, die biotechnologie steckt in europa noch in den kinderschuhen und die branche ist damit sehr interessant

gruss
fortuna  

06.04.04 11:04

6685 Postings, 7787 Tage geldschneiderGriff zum Telefon genügt bei besten

Beziehungen zu GPC, wie manche hier behaupten!


Also Warum verschiebt GPC die HV?

@Grenke ,
brauchst dich nicht  zu  wundern, warum die Leute bei Deiner Antwort alle raus hüpfen und das Vertrauen verlieren!

so long
oder doch besser short
GS
 

06.04.04 11:11

40576 Postings, 7886 Tage rotgrüngrenke weiß nicht mehr als jeder andere!

Seid Ihr alle so blind?
Kopfschüttel.  

06.04.04 12:03

51345 Postings, 8790 Tage eckiDas wird auch nicht beachtet:

Zitat adhoc:

Zudem beabsichtigt GPC Biotech, den Nettoemissionserlös zur
Finanzierung der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen für die
Marktzulassung von Satraplatin, anderer klinischer und vorklinischer Studien
sowie zur Finanzierung von Forschungsprogrammen, einschließlich der weiteren
Entwicklung des monoklonalen Antikörpers 1D09C3 und des Zellzyklus-Hemmers RGB-
286199, zu verwenden.

1D09C3, der Morphosys-AK hat auch Blockbusterpotential. So wie es aussieht, scheinen bei den abschliessenden Vorbereitungen der klinischen Phase1 also keine Schwierigkeiten aufgetaucht zu sein. Somit stehen hier im 2. Halbjahr good news an, der Start der Klinik und damit ein zweites Medikament in der fortgeschrittenen pipeline.

Tageschart:
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=705865&w=1024&h=768

Noch hält die entscheidende Marke. Und eine KE bei einem Kurs von 8 macht auch nicht so viel Sinn. Was sagte GPC:
Das Martinsrieder Biotech-Unternehmen GPC Biotech AG plant eine Notierung an der Technologiebörse NASDAQ in den USA.

Weiterhin teilte das Unternehmen heute mit, dass es die Emission neuer Aktien beabsichtigt. Der Zeitpunkt und die genauen Einzelheiten der Emission werde man von den Bedingungen am Kapitalmarkt abhängig machen.

Wenn der Kurs runtergeht, dann machen sie keine, bzw. erst nach weiteren news, die den Kurs wieder hochbringen. Schwachsinnig sind die in Martinsried auch nicht.

Grüße
ecki  

06.04.04 12:18

6685 Postings, 7787 Tage geldschneiderDa bin ich nicht mehr von überzeugt@Ecki

Normalerweise plane ich ein listing an der Nasdaq, wenn ich gute News habe, die ich offerieren kann!

Jedenfalls finde ich das timing der Adhocs nciht positiv!

Eine Kapitalerhöung dient dazu, um neue Geschäftsfelder zu eröffnen!

Dazu brauche ich erst mal Kapital!
Und wenn ich die entscheidung verschiebe und die HV , sollte das gute Gründe haben!°
GPC muß das begründen bei den iNVESTOREN!
//  

06.04.04 12:38

1084 Postings, 7480 Tage P340liebe Kollegen, wir haben nicht alle Informationen

und deshalb sind diese Diskussionen zwar interessant aber wenig erfolgreich, was die Begründung oder Erwartung angeht. Wir sollten uns am Aktienkurs orientieren und der wird gottlob nicht von 5-10 Arivanern gemacht ;-))

Was mir auffällt ist, daß es jeden Tag neue Meldungen über Kapitalerhöhungen aller möglichen und unmöglichen Firmen gibt, hoffentlich geht das gut. Irgendwann sollte der eine oder andere vielleicht mal Gewinn machen um Rücklagen zu schaffen.

Nicht das mich jetzt einer mit Details und warum und wieso niedermacht, die kenn' ich auch. Es ist ein Bauchgefühl. Und das wird aus den 100ten von Meldungen gebildet, die ich hier und ihr ja auch, jeden Tag auf dem Schirm habe.

 

06.04.04 16:25

51345 Postings, 8790 Tage ecki@geldschneider

Eine Kapitalerhöung dient dazu, um neue Geschäftsfelder zu eröffnen!

Patentschutz gilt bloss eine gewisse Zeit. Jedenfalls könnte GPC lässig aus dem cashbestand heraus Satraplatin für eine Anwendung fertig testen und das Zulassungsverfahren abschliessen. Mit den dann im Laufe der Folgejahre erzielten Umsätzen liessen sich dann weitere Anwendungsuntersuchungen finanzieren. Bis das dann fertig ist, ist der Patenschutz auch bald weg.

Eine weitere Anwendung ist wie ein neues Geschäftsfeld, nur das die Verträglichkeit bereits getestet ist, es geht nur darum, ob es in den anderen Fällen auch Wirkung zeigt. Das soll über eine Neuausgae forciert werden, um den Gesamtumsatz nach Zulassung schneller hochzukriegen. Grundsätzlich sinnvoll.

Und je mehr Geld noch in der Kasse ist, desto besser lässt sich um die Vermarktung handeln, da kein Existenzdruck besteht.

Das HV-Verschieben hat was mit dem Emissionsprospekt für die Nasi zu tun, und irgendwelchen anhängenden Terminen. Genaues weiß ich auch nicht, vielleicht ruf doch einfach die IR an....

Grüße
ecki  

06.04.04 17:07

6685 Postings, 7787 Tage geldschneider@Ecki danke,

Der Chart zeigt doch ein Dreieck an, oder?

Wobei es bei einm Dreieck in jede Richtung weiter gehen kann!

Gruß
GS  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben