Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 90 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 888271
davon Heute: 451
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 94  Weiter  

14.07.23 17:59

42 Postings, 4161 Tage nosugrefBergbauerfahrung

Mittlerweile sind 18 Personen im Vorstand oder Geschäftsführenden Vorstand das sind gut fast 400 Jahre Bergbauerfahrung habe ich mal so grob von der Web Seite zusammen gerechnet und was passiert nichts.
Jetz soll Anfang 2024 die Produktion anfangen das sollte schon Mitte 2022 alles nur Gerede.
 

14.07.23 20:15

12364 Postings, 3804 Tage Orion66Leider falsch

Von Produktion ist noch keine Rede.  

14.07.23 20:23

12364 Postings, 3804 Tage Orion66hier

This resulted in a change to our plans for the initial 5,000tpa commercial demonstration BAM Facility
in Western Australia, replacing it with a Product Qualification Facility which is expected to be
commissioned early next year,

 

17.07.23 22:16

25 Postings, 3177 Tage prosperity_hhProduct Qualification Facility

Ich verstehe aber nicht,wie man ernsthaft heute verkünden kann, das commissioning (also die Inbetriebnahme) einer Anlage Anfang des nächsten Jahres zu erwarten,wenn der Bau der Halle nichtmal begonnen hat. Ich meine einen Rohbau mit TGA kann man vielleicht in einem halben Jahr hochziehen, aber die Anlagen,die man in Betrieb nehmen möchte müsste ja schon längst bestellt und im Bau bei den Anlagenherstellern sein.  

18.07.23 08:33

5067 Postings, 4260 Tage exit58@prosperity_hh

"commissioned" heißt beauftragt, außerdem steht davor "is expected". Die Aussage ist Spinks typisch. Die kannst Du Dir aufs Klo hängen. Von dem was der Mann die letzten 10 Jahre angekündigt hat sind lediglich die Zuteilung seiner Bonus- und Performance Shares und seine üppigen Gehaltszahlungen umgesetzt worden.
Wäre nur die Hälfte der Ankündigunge wahr geworden, dann würde Eco seit 2017 Graphit fördern, seit 2022 in Kwinana veredeln und Ende des Jahres würde die Recyclinganlage laufen. Die Aktie würde bei ca. 3-4 Euro stehen. Solange Spinks am Ruder ist blutet der Aktienkurs aus und irgendwann wird der letzte Rest für Pennies übernommen.  

18.07.23 09:11

42 Postings, 4161 Tage nosugrefVerträge

Hallo exit eines hast du aber vergessen
Er hat sehr viele Vorverträge geschlossen die alle nichts wert sind.  
Das bedarf schon  harte Arbeit.
Ich denke das er mehrere Ordner davon voll hat  

18.07.23 12:37

3448 Postings, 5549 Tage money crashUnd dennoch

weiß keiner, außer der Allmächtige, ob es letztendlich anders kommt, als es eure absolut negativ gestimmte Meinung erlaubt.
We will see.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.07.23 13:27

191 Postings, 1553 Tage mapan.Wundert mich...

Es wundert mich doch immer wieder aufs neue, warum Personen die so eine negative Einstellung haben nicht gleich alles verkaufen.
Trefft eure Entscheidung alleine, aber jammert nicht ständig nach jemandem der euch, für eure Entscheidungen, an die Hand nimmt.  

18.07.23 14:14

5067 Postings, 4260 Tage exit58Ist doch hier ein Austausch-Forum

wohl aber nur für positive Meldungen und Meinungen.
Nachdem hier einige sehr wenig posten, nehme ich an se gibt nicht mehr so viel Positives zu vermelden.
Die "Körbchen" sind auch schon alle übervoll und die Knete zum Nachkauf hat nur noch Andrew Spinks. Der muss aber ja nicht kaufen, der greift ja immer in den Topf mit den "free shares".

Tip an die Newbies: Glaubt mir bloß nix, ich mach Eco schon seit Jahren trotz der guten Aussichten schlecht. Wahrscheinlich bin ich auch am Kursverfall schuld. Haltet Euch lieber an die Optimisten die sind bald Millionäre (und es sei Ihnen gegönnt)  

18.07.23 14:18

191 Postings, 1553 Tage mapan.Austauch JA...

...TherapieRaum SICHER NICHT

 

18.07.23 14:46
2

3448 Postings, 5549 Tage money crash@exit

Ja, wir denken optimistisch und haben noch Hoffnung.
Weiß nicht genau inwiefern ständiges Jammern auf hohem Niveau und negatives Denken irgendetwas Gutes bewirken oder beschleunigen können, aber egal.
Gegen sachliche und konstruktive Kritik gäbe es ja an sich nichts einzuwenden, jedoch gegen die ständige Parodie und Theatralik schon. Auch wenn dir paar treue Anhänger applaudieren cool ist es trotzdem nicht und allwissend bist auch du nicht, genauso wenig wie wir.
Nur der Gott weiß wie es hier weitergeht. In diesem Sinne, es kommt immer wie es kommen soll und es ist nicht immer schlecht.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.07.23 15:17

5067 Postings, 4260 Tage exit58@money

#2230 beschreibt nur den Status quo und ist keine Theatralik. Du hast es ja auch gesagt, dass Spinks noch etliche wertlose MOUs, LOIs und non binding Verträge angeschlossen hat.
Der Mann verdient wie ein Großer, liefert aber nix.

Nur hier sitzen und hoffen, hilft leider nix, der Mann muss weg, vor allen Dingen von der Kasse und den "free shares", Bestellt Euch die Abstimmungsunterlagen (kostet je nach Broker zwischen 60- und 100,- Euro) und stimmt gegen Spinks und sein Team und gegen alle Entlastungen und Boni.
Nur so ändert ihr was. So wie viele hier hoffen dass es besser wird, so hofft Spinks, dass er noch lange so weiter machen kann und sich ohne viel Arbeit die Taschen füllen kann.

Wie gesagt, ich gönne Euch die Millionen !
 

19.07.23 14:13

191 Postings, 1553 Tage mapan.Bericht auf deutsch...

Hier wieder der allseits beliebte deutschsprachige Report :-)

https://goldinvest.de/weitere-meldungen/...ologie-bis-2041-geschuetzt  

19.07.23 14:44

5067 Postings, 4260 Tage exit58WOW US Patent bewilligt!

da sollte sich der Andrew gleich mal 1 Mio Performance Shares für den Erfolg genehmigen.
Für die anderen Direktoren reicht es ja wenn die 500.000 bekommen. Sind ja mittlerweile mehr
als man Projekte hat.
Dann steht ja der 1,- Euro Party bald nix mehr im Weg.

Nur mal nebenbei: Man shat sich ja letztendlich entschieden Kwinana nicht zu bauen, weil man es verpasst hat einen bindenden Liefervertrag zu wettbewerbsfähigen Preisen abzuschließen.
Stand heute wäre Kwinana ja fertig und könnte produzieren. Heute sind auch die Preise für Rohgraphit wieder ca. 30-40% billiger als damals. Da man aber immer wieder Schlangenlinien fährt ist man zum richtigen Zeitpunkt immer an der falschen Stelle. Sollte Epanko samt Verarbeitungsanlage wirklich 2026 produzieren (was ich nicht glaube) wird man sich einem massiven Wettbewerb gegenüber sehen. Aber dann kann man das ja in die Tonne kloppen und schwenkt auf Recycling um.

Weitblick und zukunftsweisende Strategie leider Fehlanzeige, aber für jeden Furz Performance Shares kassieren.

Wählt die Nasen endlich ab!  

20.07.23 08:40

5067 Postings, 4260 Tage exit58Moin

an alle Optimisten bitte die Körbchen weiter füllen, der alte Mitstreiter Lumia (postet meist nur noch auf HC) möchte, dass der Eco Kurs in Deutschland das "Golden Cross" bei 0,20 AUD erreicht und hat den Aussies versprochen, dass die Germans das regeln:
https://hotcopper.com.au/threads/....7484416/page-39?post_id=68878149

Die Aussies fallen nicht mehr so auf die "fluffy anns" von Andrew rein also dann haut mal rein!
Einer muss den Kurs ja puschen.  

22.07.23 16:30
1

189 Postings, 3481 Tage ratiodepExit

Exit58, deine Diskussionskultur ist destruktiv und ermüdend. Mittlerweile leider nur noch peinlich.  

23.07.23 00:21

5067 Postings, 4260 Tage exit58@ ratiodep

ermüdend ist das lange Warten auf dass sich mal was tut bei Eco und Andrew nach 10 Jahren eventuell mal was gebacken bekommt, destruktiv ist das Verhalten von Andrew auf den Aktienkurs und peinlich ist es, wenn man auf die ganze Fakeshow von Andrew reingefallen ist und jetzt meint der Exit58 wäre daran schuld.

Wie gesagt, Unterlagen zur Abstimmung zur nächsten AGR rechtzeitig bestellen und dann gegen die Eco Unternehmensführung stimmen. Andrew baut darauf die die Germans nur tatenlos zusehen und die Aussies dadurch keine ausreichende Mehrheit bekommen. Damit kann er noch einige Zeit am "Futtertrog" bleiben.

Wenn Du aber meinst es ist "peinlich", dass ich seit Jahren recht behalte, dann nenn das so, ich finde es eher "traurig", dass es so gekommen. Denk dran, Spinks macht mit seinem Handeln Aktienkurs. Wer mit dem Kurs nicht zufrieden ist soll seinen Frust nicht am mir auslassen, sondern am Spinks. Wer den Spinks verteidigt ist entweder short oder gehört in seinen Dunstkreis und profitiert mit ihm oder aber hat Börse nicht begriffen.

Also nicht denjenigen verurteilen der den Finger in Wunde legt, sondern denjenigen absägen der die Wunde verursacht hat !





 

23.07.23 12:32

21 Postings, 1177 Tage KafGeEin Spiegel namens Exit58

Zwar teile ich die Ansichten und die Polemik von Exit58 nicht durchgehend. Dennoch bin ich dankbar für das Leben, dass Du, Exit58, dem Forum hier einhauchst.

Denn von einem Erfolg kann ich bei diesem Investment bislang nicht reden. Bald 10 Jahre bin ich dabei und darf damit mit Fug und Recht behaupten Geduld bewiesen zu haben. Mehrmals habe ich das Geld schon abgeschrieben und dennoch bin ich dabeigeblieben. Gründe dafür habe ich genug. Und um Exit58's Argumenten noch mehr Feuer zu geben: Da steckt viel Glaube drin.

Wir reden hier von einer Exploration. 10 - 15 Jahre sind da die Regel und nicht die Ausnahme und weit über 90 % (die Zahl hatte ich mal von einen Investmentmanager-Bericht) gehen dabei in die Hose. Dazu zählte bei mir auch mal eine Investition in eine Gasförderung in Osteuropa in den 90ern, die ich komplett verloren hatte. So ist das nun mal, wenn man ein solches Risiko bewusst eingeht. Die Ungeduld von Exit58 ist damit hier fehl am Platze.
Wenn die Exploration hingegen fruchtet sehen wir uns sehr guten Zeiten entgegen.

Gewisser Maßen hält Exit58 mir einen Spiegel vor, denn die Welt darf ich nicht nur durch die rosarote Brille betrachten. AS liefert bislang tatsächlich nur Powerpoints und noch keine Schüppe Graphit. Woran liegt das?
Eine der Hauptgründe liegt in Tanzania, wo zu Zeiten von Magufuli offenbar eine weitestgehend feststehende Vereinbarung existierte. Da der Präsident leider eher an "alternativen Heilmethoden" statt an Impfstoffen/Mundschutz/Desinfektionsmittel gegen Covid19 glaubte, ist diese Vereinbarung mit ihm inklusive Virus ins Grab gegangen. Die Verhandlungen mit der neuen Präsidentin mussten neu anlaufen.

So lange noch kein Graphit abgebaut werden kann, dürfte die Anlage in Kwinana unwirtschaftlich sein. Das damit produzierte Graphit (ich weiß nicht, ob man das dann noch natürlich oder doch eher synthetisch nennen darf) dürfte zwar qualitativ höchstwertig sein. Wenn der Produktionsprozess zu einem Selbstkostenpreis von > 3.000 USD führt, ist man trotz des "Bonus Nachhaltigkeit" zu teuer.  
Disclaimer hier: Das ist meine private Vermutung - kein Wissen.

Die Nachfrage ist dennoch da und wird noch bleiben und sogar steigen. Die Feststoffbatterien sind immer noch in weiter Ferne und eine Anode aus Silizium benötigt ebenfalls einen Anteil an Graphit.
Eine eindrucksvolle Zusammenfassung hat eine sehr versierte Dame vom DERA erstellt (https://www.bgr.bund.de/DERA/DE/Aktuelles/rohstoff_graphit.html). Hier freue ich mich schon auf eine Aktualisierung.
Ebenfalls hier von Interesse ein Podcast vom Helmholtz-Institut: https://geladen.podigee.io (Folge vom 03. März 2022)

Ergo bleibe ich bei dem Investment - ja - im Glauben, dass es noch 5 Jahre dauern wird, bis was gefördert UND produziert wird. Das Zusammenspiel bringt die deutlich höhere Marge. Zum Glück bin ich noch nicht so alt, dass ich bis dahin aus der Schnabeltasse trinke, sondern - wenn alles gut geht - mich an der Dividendenzahlung erfreue, während Exit58 weiter in Polemik schmollt (den Kalauer erlaube ich mir ;-) )  

23.07.23 15:38

5067 Postings, 4260 Tage exit58@KafGe

ich hocke nicht im Eck und schmolle, ich kümmere mich aktiv um meine Investments und bei Eco ist es nötig das Managment nach Jahren des Misserfolgs abzusetzen.
Wenn der gierige Andrew und seine Mitstreiter nicht durch ein fähiges Management ersetzt werden, dann schaust Du Dir die Powerpoints noch sehr lange an und der Aktienkurs wird noch tiefer rumdümpeln. 80% der horrenden Ausgaben seit der Kapitalerhöhung sind Personal- und Verwaltungskosten. Schon krass für eine Firma die Powerpoint und "fluffy anns" produziert.

Also Unterlagen für die Abstimmung der AGR anfordern und gegen alle Punkte stimmen (es sein denn Andrew und sein Team verzichten so lange auf Gehalt und Boni bis Eco schwarze Zahlen schreibt)

PS: habe die letzten Tage mal alte Kontakte abtelefoniert um mich dort nach Eco zu erkundigen.
Antwort meist: Still ruht der See!  Wenn Andrew so busy ist müsste man doch im Dunstkreis der potentiellen Abnehmer und Finanziers was mitbekommen haben oder ist er diesmal wirklich so "top secret" unterwegs.
Denke da wird man noch einige Zeit Wasser aus dem Glas trinken. Ich nippe lieber etwas Wein aus der Schnabeltasse und schmolle dabei. ;-))

 

25.07.23 17:11

5067 Postings, 4260 Tage exit58@hoch_runter

ad 1) Gespräche seit 2015 aber derzeit wohl eher nicht. Aussagen stimmen dann zwar, aber keine Aktualität. Wahrscheinlich hat Andrew mal nachgefragt ob sie sich an der Minenfinanzierung beteiligen möchten. Da die den "trägen" Andrew aber mittlerweile kennen, haben die wohl eher kein Interesse.

ad 2) Für dieses Interview musste Andre zahlen, sonst hätten die ihn gar nicht eingeladen. Ist auch direkt ersichtlich, da unter der Überschrift "Anzeige / Werbung" steht. Andrew liest die deutschen Bords und will halt Aktionismus zeigen. Er konnte aber nur sagen, dass der Graphitmarkt gigantisch wird und ab 2025 richtig startet. Auf die Frage wann Eco in den Markt eintritt hat er diese Phrase wiederholt.
Ja der Graphitmarkt wird gigantisch, aber nur für diejenigen die 2025 auch Graphit zum Verkauf anbieten können und zwar gefördertes Graphit, nicht das was im Boden liegt so wie bei Andrew.

Andrew wollte halt mal wieder was aus dem Hut zaubern. Egal wie er es anmalt, es ist so alt wie meine Kritik. Stinkt also schon.

Wählt das Management ab, das ist die einzige Möglichkeit, dass sich was zum Positiven ändert!

 

31.07.23 03:56

5067 Postings, 4260 Tage exit58Ein neues Kaninchen

Gleich mal in proper German, damit sich Andrew die Kosten für die Pusherblättchen sparen kann:

"LIZENZ FÜR SPEZIALBERGBAU EPANKO
UM 87% ERHÖHTE AUSDEHNUNG DER STREICHLÄNGE DER GRAPHITEINHEIT
EcoGraf Limited (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) freut sich, Details zur Beantragung der Spezialbergbaulizenz (SML) für Epanko bekannt zu geben, die bei der tansanischen Bergbaukommission eingereicht wurde.
Nach Unterzeichnung des Rahmenabkommens hat die Regierung von Tansania die Beantragung einer Spezialbergbaulizenz genehmigt und wird die bestehende Bergbaulizenz bei Genehmigung ersetzen.
Die bestehende Epanko-Bergbaulizenz bleibt aktiv, sodass alle erforderlichen Vor-Entwicklungsaktivitäten fortgesetzt werden können. Der Vorteil der neuen SML umfasst:

Verlängerung der Bergbaurechte auf 50 Jahre.
Erweiterung der Bergbaurechte auf 18,9 km2 und Abdeckung der Streichverlängerung der Graphiteinheit - eine 87%ige Erhöhung der Streichlänge, die von den neuen Bergbaurechten erfasst wird.
Die Epanko-SML-Anwendung wurde mit allen erforderlichen technischen Dokumenten bei der Bergbaukommission eingereicht.
Die SML-Anwendung deckt ein erweitertes Gebiet ab, das in der untenstehenden Abbildung zu sehen ist und eine durchgehende Streichlänge von 5,6 km der Graphit-VTEM-Schicht in Magenta abdeckt.
Die neue SML wird ausreichen, um einen potenziellen Betrieb über mehrere Generationen bei erweiterter Kapazität zu ermöglichen. Die Anwendung sieht eine 50-jährige Laufzeit für die SML vor, die durch die erweiterte Mineralisierung und die erwartete zukünftige Nachfrage gerechtfertigt ist.
Im erweiterten Gebiet, das von der SML-Anwendung abgedeckt wird, befindet sich der hohe Punkt der Epanko Western Zone Graphite-Gebirgskette. Das geologische Team von EcoGraf hat kürzlich bestätigt, dass dieser Bereich die Fortsetzung der hochwertigen Graphitmineralisierung von Epanko enthält. Der Gipfel des Berges liegt bei 1.395 m RL, mehr als 300 m über dem der bestehenden Western Zone.
Dieser Bereich wird im Rahmen der Ressourcenbohrkampagne 2023 für die Unterstützung der Erweiterungsstudie untersucht."

Zusammenfassung:
Man hat eine Erweiterung und Verlängerung der derzeitigen Lizenz beantragt.
Zur Zeit ist lediglich der Antrag "genehmigt", also noch keine Erweiterung und Verlängerung lizensiert.
Ich hoffe auf eine positive Entscheidung, denn damit wäre zumindest ein Betrag von 0,10 AUD des Aktienkurses abgedeckt, der zukünftig auf wohl auf 0,15 AUD ansteigen könnte. Damit ist zumindest die Gefahr eines Totalverlusts abgemindert, da man bei weiterem Versagen des Managements zumindest die Assets im Boden bei einer Übernahme versilbern kann.

Also doch mal was positives seit längerer Zeit !!

 

31.07.23 11:10

3448 Postings, 5549 Tage money crashexit

Bravissimo, sogar du (treuer Kritiker) erkennst zur Abwechslung auch mal, dass es auch Positives bei Ecograf gibt und das es endlich in die richtige Richtung geht. Ich hoffe sehr, du wirst hier noch viel mehr und schneller als gedacht positiv überrascht und kannst ganz viel verdientes Ecogeld für schöne Reisen ausgeben und musst dich dementsprechend nicht mehr über AS ärgern. Und das Ganze noch weit bevor du Schnabeltassen und Treppenlifte ganz praktisch findest.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

31.07.23 11:28

5067 Postings, 4260 Tage exit58@money

"du (treuer Kritiker) erkennst zur Abwechslung auch mal, dass es auch Positives"  kommt halt sehr selten vor ;-))

"musst dich dementsprechend nicht mehr über AS ärgern"  ich hoffe doch ihr habt die Abstimmungsunterlagen angefordert und wählt das unfähige Management ab, dann muss ich mich nicht mehr äegern und der Kurs steigt danach eh wie von Zauberhand wenn mal ein paar Macher am Ruder sind und keine Cocktail schlürfenden selbstgefälligen Manager die nach 10 Jahren nix auf die Kette gebracht haben.

Ab Mitte August seid ihr mich erst mal länger los. Mache eine Kreuzfahrt nach Island und Grönland. Gibt ja Gott sei Dank noch andere Aktien die in meine Reisekasse einzahlen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben