MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 11 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 307734
davon Heute: 24
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 39  Weiter  

26.01.17 19:34
1

1899 Postings, 3175 Tage calligulaWäre natürlich ein Hammer,

wenn die Kapitalerhöhung komplett durch einem namhaften Anteilseigner gezeichnet sein sollte. Wenn die Plus 64,87% im Pre- Markt tatsächlich stimmen, dann kann hier tatsächlich Geschichte geschrieben werden. Sollte ein „Großer“ (Tesla, Apple, BMW, AMG, BASF etc.) eingestiegen sein, wird das hier eine Reise zum Mond (kurstechnisch gesehen) und so ca. 3-5 AUS-Dollar wären durchaus als möglich anzusehen, aber warten wir mal ab. Viel Glück allen investierten.  

26.01.17 20:02

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53ich stell mir schon mal eine Flasche Eiswein kühl

-----------
Buntspecht

27.01.17 03:50

1899 Postings, 3175 Tage calligulaNews:

Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170127/pdf/43fk8c33jrrjvh.pdf Leider nicht die von uns erhofften, aber letztendlich auch recht positive. Der Aktienkurs wird dies in Kürze, wenn auch nicht per sofort, darstellen können.  

27.01.17 08:50

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Das war mir schon vorher klar

das die Aktien für  3Mio. nur an private Investoren gehen würden. Bei so einer relativ kleinen Menge greifen gerne private zu und es geht wesentlich schnell über die Bühne. Bei einer Zuteilung an Altaktionäre hätte es viel länger gedauert an das Geld zu kommen. Andererseits wären wohl nicht alle Altaktionäre bedient worden und es hätte nur Frust gegeben. So ist die Sache über die Bühne gegangen und FGR kann in diesem Jahr zeigen was sie wirklich bewegen möchten im Graphitsektor. Nicht umsonst heisst die Firma First Graphit - die ersten.  
-----------
Buntspecht

27.01.17 09:09

420 Postings, 3702 Tage Max1984News

Hier ein Auszug.

"Far East Capital Limited, der Konsortialführer, hat mitgeteilt, dass die Platzierung von institutionellen Investoren und vermögenden Privatpersonen stark unterstützt wurde".

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...eitere-entwicklung-deutsch-016.htm  

27.01.17 09:33

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Aktie wieder handelbar

erste Kursstellungen erfolgt. In Australien nähert sich FGR dem Allzeithoch. Mal sehen wie es hier am heutigen Abend aussieht. Für mich ist FGR ein Investment auf längere Sicht - keine Zockeraktie.
-----------
Buntspecht

27.01.17 09:36

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Sorry hatte nur den Jahreschart von FGR

natürlich ist das Allzeithoch noch weiter entfernt. Hier der Max. Chart von FGR an der Australischen Börse.

http://www.asx.com.au/prices/charting/...Average=&timeframe=Daily
-----------
Buntspecht

27.01.17 09:40

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Man sieht ganz deutlich eine Untertassenformation

von man sich den Chart auf Maximal genau anschaut. Das heißt, bei der Bildung einer Untertassenformation könnte es recht schnell steil nach oben gehen. Die Betonung liegt aber auf "könnte" - es liegt allein am Gesamtmarkt und den Aktionären und den weiteren News.  

Allen Investierten weiterhin nur Erfolg mit dieser Aktie.
-----------
Buntspecht

28.01.17 12:08

1899 Postings, 3175 Tage calligulaWichtiger Schritt für wirtschaftliche Nutzung

Siehe Quelle: http://www.pro-physik.de/details/news/10383181/...en_aus_Graphen.html Es geht stetig vorwärts, immer mehr Anwendungsmöglichkeiten werden zur Realität. Bedenkt man dass, das größte Forschungsprojekt welches durch die EU gefördert wird, sich auf Graphen bezieht, zeigt dies auf, wie „revolutionär“ das Produkt in seinen unzähligen Anwendungsmöglichkeiten vermutlich sein muss. Selbst FGR, als Nicht- EU- Mitglied scheint gut dabei zu sein, und somit könnte den Investoren, in spätestens ca. 2 Jahren, dies zum finanziellen Erfolg gereichen.  

31.01.17 10:12
1

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Quartalsbericht FGR für 2016 v.31.01.2017

01.02.17 21:05

842 Postings, 5463 Tage vcxyhmmmmm

...wo bleiben Sales Agreements?! Nur von Luft und Graphiteliebe gibt's keinen nachhaltigen Kursanstieg ;-)

Ich warte jetzt noch bis Mitte Jahr ab, ist bis dahin nicht mindestens ein Abnehmer für Graphite/Graphen an Bord verabschiede ich mich von der Bude...

Das Graphen Potential ist gigantisch, oder FGR das aber ausschöpfen kann ich für mich fraglich.

Greetz  

02.02.17 09:19
1

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Ein bischen Gedult sollte man schon

mitbringen. Ich sehe es gelassen und denke das es bald weiter rauf geht. Der Graphitsektor steht noch am Anfang und für die ganz schnellen Gewinne ist es zu früh. Aber, dass Gute daran, die besten wird sich durchsetzen. Dazu gehört für mich ganz klar FGR.
-----------
Buntspecht

02.02.17 18:04
2

842 Postings, 5463 Tage vcxy@buntspecht

hehe, Geduld? - Du weisst ja gar nicht wie lange ich schon investiert bin und warte. Hab über die letzten Jahrzehnte meine Erfahrungen gesammelt im Start-up Umfeld ;-)

In diesem Bereich ist es oft nicht die beste Variante von Anfang an permanent dabei zu sein und somit auch die damit einhergehenden Verwässerungen mitzumachen. Ebenso sollte man neben den meist sehr gut klingenden Aussichten die durch das Management verkündet werden immer auch das im Auge behalten was geliefert wurde.

Bei Graphen sind die Aussichten fantastisch ob FGR das Unternehmen sein wird welches daraus einen grossen Profit für die Aktionäre generiert ist bei weitem nicht gewiss. Wenn ich mich an dem orientiere was bis dato geliefert wurde sieht die Bilanz nicht phänomenal aus. Z.B. hiess es Anfang 2016 geht die Mine online - tat sie nicht, dann hiess es im Sommer 2016, dass es in Kürze soweit ist - bis dato ist das nicht der Fall. Auch gibt es keine Updates mehr dazu...

Ob die Investition in die Batteriegeschichte sich rechnen wird ist ungewiss. In letzter Zeit poppen wieder vermehrt solche Meldungen von verschiedenen Wissenschaftlern/Unternehmen über den Ticker. Z.B. Grapheno spricht schon einige Jahre davon, bis dato ist aber nichts am Markt verfügbar...

Positiv ist das sichern der Graphitversorgung durch KKL, wenn man aber jetzt dieses Jahr und das kommende die ganze Graphitproduktion abnehmen will müssten schon Meldungen betr. Sales Agreements kommen, denn ansonsten kauft man das Graphite für was?!

Von daher bleibe ich noch bis Mitte des Jahres investiert. Kommen bis dahin keine Fakten die belegen, dass auch unabhängig von KEs Geld eingenommen wird, bin ich erstmal raus.

Jeder muss für sich selbst wissen, nach welchen Kriterien er in solche heissen Eisen investiert - kann alles ganz gut werden oder eben genau das Gegenteil.

Na denn schau mer mal - Greetz  

02.02.17 19:25
1

1899 Postings, 3175 Tage calligulaEin Geben und Nehmen,

so sollte es nach Möglichkeit laufen, will sagen; Wir als Aktionäre stellen dem Unternehmen (Geben) zinslos unser Kapital zur Verfügung. Als Gegenleistung erwarten wir natürlich auch handfeste Ergebnisse, die nicht nur fiktiv, sondern auch als real angesehen werden sollten, und dies so zeitnah als irgend möglich, die insofern auch einer finanziellen Verwertung (Nehmen) zugeführt werden (Verkäufe von Produkten oder auch Teilprodukten) können. Leider vergessen sehr viele „Junioren“ in ihrem „Forschungswahn“ dies allzu häufig, oder ein „Supermanagement“ honoriert sich seine „Bonus Leistungen“ (Optionen etc.) zu gründlich und extrem. Ich glaube zwar nicht dass FGR ein solches Investment darstellt, aber man sollte kritisch bleiben. Vertrauen ist gut, Kontrolle aber meist besser. Die Einstellung von vcxy ist somit absolut nachvollziehbar, ob der benannte Zeitraum der richtige ist bleibt hingegen fragwürdig. Des Weiteren muss natürlich hinterfragt werden, warum wurde bisher nicht geliefert, und macht es Sinn die Gruben erst später zu öffnen? Dies kann nach meinem Dafürhalten in diesem speziellen Fall mit ja beantwortet werden, weil 1. Hochreines Graphit durch Fremdlieferungen abgesichert werden konnte. 2. Somit das einzusetzende Kapital zur Erforschung der eigenen Graphen Herstellung, durch eigene Automaten,  als auch in eine Beteiligung zur Erforschung der Zukunft spezieller Batterieformate (Option zur Patentsicherung) eingebracht werden konnte. Es wurde also kein gieriger Vorstand bedient, sondern man weitet seinen Anspruch bzw. seine Angebotspalette aus. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Grundwert aus Ländereien (Mienen) als auch Patentrechte sowie Materialwerte (Graphit/Graphen), von daher kann von einer positiven Weiterentwicklung durchaus ausgegangen werden. Ich denke es bleibt eine eher positive Spekulation nach derzeitigem Kenntnisstand.  

03.02.17 09:21

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Hier scheinen

große Unterschiede zwischen denen zu bestehen, die an die Aktie glauben  Ask 0,097, und denen, die die Aktie kaufen sollten 0,083. Das ist schon ein bischen bedenklich.  

03.02.17 09:55

150 Postings, 4306 Tage Rainbowfuvcxy

geht mir genauso. Schon länger dabei. Anfangs hatte man das Gefühl, das wird der Highflyer. Doch die Meldungen verpufften, es kam nicht wirklich was. Die Arbeiten in Sri Lanka, die Arbeiten an den Superkonde....alles sollte langsam Wirkung zeigen. Wenn sich auch in den nächsten Monaten nichts tut, bin ich genauso weg...dann ist nicht nur meine Fantasie verloren gegangen  

03.02.17 09:57

150 Postings, 4306 Tage Rainbowfuubsb55

der stellenweise hohe Spread liegt auch am geringem Volumen  

03.02.17 10:05

150 Postings, 4306 Tage Rainbowfucalligula

ich bin noch dabei, weil ich noch genauso denke - eine positiv scheinende Investition in eine (scheinbar) groß zu werdende Firma - schönes WE euch allen  

03.02.17 11:13

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53Spread war hier schon Monate so hoch

weil wenige Stücke über den Tresen gehen und viele noch günstiger rein wollen mit hohen Stückzahlen. Das macht mir überhaupt keine Sorgen. Solange FGR die Minen nicht aufgibt ist doch alles nur eine Frage der Zeit bis die News kommt. Solange sie zukaufen kann man damit doch fürs erste damit arbeiten und weiter Experementieren. Das Rom nicht über Nacht erbaut wurde sollte doch auch jedem klar sein. Es braucht Geduld und die sollte man schon mitbringen. Umso schöner ist es doch dann wenn die ersten Erfolge vermeldet werden. Zum Daytrading ist FGR nun wirklich nicht geeignet.
-----------
Buntspecht

03.02.17 11:21

1899 Postings, 3175 Tage calligula@Rainbowfu

Ich danke Dir für Deine Info, und denke natürlich auch wie Du, dass in einer jeden Investition immer auch ein Stück Risiko gegeben ist. Wie hoch das Wagnis ist hängt von diversen Faktoren ab, auch in dieser Betrachtungsweise so schätze ich, stimmen wir überein. Das Risiko lässt sich durch eine breite Streuung natürlich etwas minimieren, wenn man von Graphit bzw. dem Werkstoff Graphen überzeugt sein sollte. Ich denke Graphen wird der neue „Superwerkstoff“ auf Grund seiner, sowohl physikalischen als auch chemischen Eigenschaften. (Härte, Elastizität, elektrischer Widerstand bei fast null, Transparenz, Speicherkapazität, Abdichtungseigenschaften usw.). Die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten scheint schier unbegrenzt, und dies im speziellen gerade bei Einsatzmöglichkeiten, da ein zeitnahes Handeln der Menschheit, bedingt durch sonstige weiterführende Umweltverschmutzungen, zwingend geboten ist. Es ist also zusätzlich ein politischer Wille existent gegeben, abzulesen an den staatlichen Beihilfen zur Erforschung von Graphen (Größtes, jemals gefördertes Projekt der EU). Gerade die Bereiche Solarenergie als auch die Elektromobilität, zusätzlich die „sichere Einlagerung“ von verbrauchten Atombrennstäben sowie der Korrosionsschutz von z. B. Off-Shore  Windanlagen zeigt vortrefflich auf, wie breit die Möglichkeiten als Massenmarktprodukt bereits jetzt schon, als Anwendungsmöglichkeiten gegeben sind. Der entscheidende Punkt wird aber sein, wer kann ab wann Graphen in hoher Qualität, in ausreichender Menge zu einem angemessenen Preis je Tonne oder KG anbieten. Ich persönlich habe mir ein Graphen- Portfolio aufgebaut, was als zwingende Voraussetzung bedingte, dass der Grundstoff Graphit als hochwertig einzustufen ist (Ganggraphit bzw. Venegraphit als auch hochwertiges großes Flockengraphit). Das Portfolio baut sich dann wie folgt auf (gilt nicht als Empfehlung sondern nur als Beispiel). Als eher defensiven Wert:  AMG Advanced Metallurgical Group N.V., deren Tochterunternehmen ist die ehemalige deutsche Graphit Kropfmühl AG, in der alle Graphitanwendungen gebündelt werden, als auch dass sie Zugang zu hochreinem Ganggraphit aus Sri Lanka haben. Als spekulativen (Medium- Wert) Wachstumswert unsere First Graphit Ltd. aus Australien. Gute Vernetzung zu Universitäten (Know- How Vorsprung) als auch Unterstützung durch das Land Australien selbst, zusätzlich Landbesitz (Minen) auf Sri Lanka. Als absolut extrem hochspekulativ die Kanadische Energizer Resources mit einer Flockengraphit Exploration auf Madagaskar (Molo- Projekt). Dieses Projekt litt in der Vergangenheit unter den politischen Schwierigkeiten auf der Insel, welche aber nunmehr beendet zu sein scheinen. Sobald weltweit, irgendein Unternehmen ein Verfahren entwickelt, Graphen kostengünstig, in Massen und guter Qualität herzustellen, wird auch dieser Wert, vermutlich seine positive Entwicklung erfahren können.  

03.02.17 13:56
1

150 Postings, 4306 Tage Rainbowfucalligula

ausgiebig und interessanter Beitrag. Ich verteile und gehe mehr in andere Bereiche mit rein - wie  Intellipharmaceutics (Pharma, brandaktuell), Canadian Zeolite (Beimischung für v.a.) oder auch Levon Res (Rohstoff). First Graphit eben für diesen Sektor....schönes WE  

05.02.17 08:18

1899 Postings, 3175 Tage calligulaGute Nachrichten

Siehe Quelle: http://www.sundaytimes.lk/170205/business-times/...adgets-227047.html Pressemitteilung vom 05.02.2017, daraus wird auch ersichtlich, dass an den eigenen Minen weiter gearbeitet wird. Sicherlich gibt es auch andere Mitbewerber die zum Teil bereits Graphen produzieren können, allerdings sind die Wenigsten bis zurzeit wohl Niemand in der Lage, dies mit dem hochwertigsten Graphit (Vene- Graphit) aus Sri Lanka zu vollbringen. Genau hier liegt das zurzeit vermutliche Alleinstellungsmerkmal der First Graphit Ltd.  

05.02.17 10:36

6337 Postings, 5573 Tage Buntspecht53#272 Habe es mal mit Google übersetzen lassen

http://www.sundaytimes.lk/170205/business-times/...adgets-227047.html

First Graphite fördert Sri Lankas Vene Graphit für energiesparende Gadgets
Von Bandula Sirimanna
Ansicht (en): 102

First Graphite (FGR), ein börsennotiertes Unternehmen in Australien, das qualitativ hochwertigen Graphit aus Sri Lanka bezieht, wird als Lieferant der seltensten und wertvollsten Vene Graphit, der als eines der Rohstoffe bei der Herstellung der Beste und innovativste energiesparende Technologieprodukte der Welt.

Das Unternehmen hat eine Vereinbarung über den Erwerb von Graphit von der staatlichen Kahatagaha Graphite Lanka Ltd (KGLL) für einen Zeitraum von zwei Jahren abgeschlossen, um Premium-Qualität Graphit mit einer Rate von bis zu 1000 Tonnen pro Jahr zu erwerben, Peter R. Youd, Executive Direktor, FGRs Chief Financial Officer und Sekretär sagte der Business Times.

Es führt nun unterirdischen Bergbau in Sri Lanka, die eine Fläche von rund 40.000 Hektar umfasst, um hochgradige, kristalline Vene Graphit, die einzigartig für das Land zu extrahieren. Es verwandelt dann das Material in Graphen.

Sri Lanka ist das einzige Land in der Welt, das kommerziell lebensfähige Vene Graphit für den Export produziert.

Graphen wird für Smartphones, tragbare Geräte und Elektrofahrzeuge eingesetzt, und die Nachfrage nach Graphit wird voraussichtlich steigen, da Lithiumbatterien, Brennstoffzellen, nukleare und Solarenergieanlagen in den kommenden Jahren an Dynamik gewinnen.

Das Unternehmen strebt an, einen Graphenoxid-basierten Superkondensator für die Anwendung in Hochleistungsbatterien zu entwickeln, nachdem die Vene-Graphit-Beschickung durch diese Vereinbarung mit KGLL gesichert wurde.

FGR ist auch bemüht, US $ 3 Million in den Kapital von den Investoren zu erheben, um eine neue Art des Graphen-gegründete Materials zu entwickeln, das für Batterietechnologieanwendungen verwendbar ist, kündigte das Unternehmen der australischen Börse vor kurzem an.

Das Endziel des Unternehmens ist es, die Graphen-Oxid-Superkondensator-Energiespeichertechnologie zu vermarkten, wobei dieses Wundermaterial Graphen in Fahrzeugreifen verwendet wird, wobei einer Schätzung zufolge die Nachfrage nach dem Material fast das Siebenfache der gegenwärtigen Weltproduktion beträgt.

"Das Unternehmen hat sich auch verpflichtet, mit KGLL zu vernünftiger Wertschöpfung zu Sri Lanka Graphit außerhalb der Kahatagaha Minen Räumlichkeiten", sagte Herr Youd in einer E-Mail an die Business Times.

In den letzten Jahren haben sich einige andere Parteien der KGLL näherten, um entweder Material zu kaufen oder eine Art von Joint-Venture-Vereinbarung einzugehen, fügte er hinzu und fügte hinzu, dass einige Befehle erteilt haben, nur um die Lieferung und die Zahlung zu beenden Nicht verkauftes Produkt.

Allerdings ist die FGR die erste Partei, die tatsächlich Käufe eines Materialwertes von KGLL tätigt und damit ihre laufenden Geschäfte unterstützt, teilte er mit.

Der Kauf von annähernd US $ 150.000 im Wert von Graphit von KGLL in den vergangenen Monaten zeigte die Schwere des Unternehmens und gab der KGLL Vorstandssicherheit, die neue Vereinbarung mit First Graphite einzugehen, fügte er hinzu.

"Seit der Abwicklung der Vereinbarung wurden weitere zwei Aufträge erteilt, unterstützt von der Bank ausgestellt Irrevocable Documentary Credits, wobei die Einkäufe auf über US $ 200.000", zeigte er.

Durch ihre Tochtergesellschaft MRL Graphite (Pvt) Ltd, FGR weiter zu erkunden und zu entwickeln, seine Graphit-Projekte in Sri Lanka.

Ende 2015 importierte das Unternehmen ein modernes Diamantbohrgerät in das Land und setzte fort, eine srilankische Mannschaft von fünf in seinem Betrieb zu trainieren. Die Bohraktivitäten konzentrierten sich auf die Projekte des Unternehmens in Aluketiya und um das Warakapola-Gebiet.

Das Unternehmen entwickelt auch drei Minenschächte, zwei bei Aluketiya (Shaft's H und J) und eine im Warakapola Bereich.

Die Entwicklung der Schächte war keine leichte Aufgabe, mit schwierigen Bodenverhältnissen bei Aluketiya, die den Fortschritt auf Shaft H langsamer machte, als das Unternehmen erwartet hatte, sagte er.

Bei der Entwicklung dieser Schächte hat das Unternehmen ein sehr hohes Maß an betrieblicher Gesundheit und Sicherheit aufrechterhalten und setzt seine Mitarbeiter in allen Bereichen des Arbeitsschutzes fort, betonte er.

Die weltweiten Verkäufe von Graphit beliefen sich Ende 2016 auf 14,7 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von 2015 um 9,0% gegenüber dem Jahr 2016 entspricht und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4 Prozent von 2016 bis 2021 zu rechnen ist.
-----------
Buntspecht

07.02.17 14:20

150 Postings, 4306 Tage RainbowfuAlles klingt wunderbar

und ich bin schon lange dabei, immo gerade wieder etwa bei meinem EK. Ich frage mich nur, wo ist der Haken. Der Kurs bewegt sich nämlich so gut wie selten mal nach Norden und eigentlich sollte er dies mal....  

07.02.17 17:06
2

1899 Postings, 3175 Tage calligulaIm Moment so denke ich,

verdaut FGR die gerade vollzogene Kapitalerhöhung. Betrachtet man zusätzlich die Unsicherheiten die durch Mr. Trump in die Märkte gespült werden, hält sich FGR augenscheinlich ganz gut. Der Protektionismus den der US amerikanische Präsident anmahnt, kann sich ja nur auf Rohstoffe und Produkte beziehen die adäquat auch in den USA vorhanden sind. Fakt ist: Die USA haben kein hochreines Vene- Graphit, der einzige Ort auf dieser Welt ist in Sri Lanka wo dieses in erheblichen Massen vorhanden ist. Für Graphen- Anwendungen ist dies jedoch zwingend notwendig bzw. alternativ, hochreines, großförmiges Flockengraphit welches primär auf Madagaskar bzw. in Afrika, zu vernünftigen Abbaukosten, vorhanden ist. Die Anwendungsmöglichkeiten wurden schon ausreichend besprochen, es liegt also nur an einer ausreichenden Graphen- Produktion. Die Maschinen dazu hat FGR uns schon gezeigt, die Minen sind vorhanden und man forsch gleichzeitig an einer „Graphene- Li- Superbatterie“ (BEST Batterie Projekt). Mehr positive Spekulation geht eigentlich nicht, aber es wäre natürlich schön und vertrauensbindend, wenn sie in ca. einem halben Jahr, den Verkauf von evtl. 200 Kg. Graphen vermelden könnten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben