LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 45 von 54
neuester Beitrag: 14.06.24 10:52
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1338
neuester Beitrag: 14.06.24 10:52 von: Boergi83 Leser gesamt: 539207
davon Heute: 214
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 54  Weiter  

18.08.23 17:16
2

830 Postings, 2410 Tage TiktakGefährlich

wieder nur Vermutungen, kein Link keine Fakten nichts.  

18.08.23 17:51

1311 Postings, 6449 Tage kontingent@Tesladriver: deine geballte brainpower ...

... hat es nicht geschafft festzustellen: was schon seit Juni 2021 bekannt ist ... reicht bei dir wohl nur zum ausfüllen eines „Lottoscheins“ ...  

Im Auftrag von Solarwatt fertigt Webasto auf einer eigens eingerichteten Produktionslinie Zellmodule, die so auch in Fahrzeugen der BMW Group zum Einsatz kommen. Die Komponenten stammen von BMW und werden nach den Vorgaben von Solarwatt für ein Zellmodul benutzt, welches anschließend im stationären Heimspeicher Solarwatt Battery flex zum Einsatz kommt.


https://www.webasto-group.com/de/presse/...aikunternehmens-solarwatt/

 

18.08.23 18:41

10456 Postings, 7141 Tage jucheZellmodule von Webasto

Das ist bekannt; und wer hat die Batteriepacks gebaut ?

Schönes Wochenende!  

19.08.23 08:46
1

830 Postings, 2410 Tage TiktakDa merkt man

was Tesladriver hier mit seinen Post bezweckt, und dann gibt es Leute die lassen sich vor seinen Karren spannen. Er hat ja 200000 und das seit Jahren, wer es glaubt. Schönes Wochenende.  

19.08.23 12:21

40 Postings, 870 Tage TesladriverChecke meine.posta seit ca 8 jahren

Hab schon Emobility gemacht, als viele Grad mal eingeschult wurde.

Der dritte Roadster in Europa wurde mir am 3 oktober 2009 übergeben samt handshake eine Woche später durch elon


Habe diverse e-fahrzeugmodelle in Europa eingeführt und vertrieben und viele Start-ups als Venture capitalist unterstützt.

Gott sei Dank ist nicht alles so Bescheiden gelaufen wie das hier.
.
Der erste Mobility Management MBA Lehrgang ging auf unsere Arbeit und auf unser Netzwerk für die Experten zurück dieses war im Jahr 2010 an der Donau Universität in Krems.

Viele der unheilvollen Gesellen bei der AG kenne ich persönlich.

Nicht mehr alle da, ich mich vor 5 Jahren entschlossen habe, mich nicht weiter zu veraepelln zu lassen.

Der geneigte Leser möge einfach meine alten Posts anschauen und ich denke dann ist wohl alles klar.

Ich melde mich nur noch wenn es wirklich ganz ganz heiß und bedenklich hergeht

 

19.08.23 14:49

830 Postings, 2410 Tage Tiktak@ Tesladriver

und warum hast du nicht verkauft, du schreibst
„Nicht mehr alle da, ich mich vor 5 Jahren entschlossen habe, mich nicht weiter zu veraepelln zu lassen.“
2021 war der Kurs bei 6.00 Euro dieses Jahr bei 5.00 Euro, Erzähl mir nicht das du nicht im Plus warst, also warum bist du noch drin? Du kommst hier alle paar Monate vorbei, und meinst du bist der große Zampano, und spielst den Messias.

 

19.08.23 20:34

366 Postings, 2939 Tage Bernd TKursziel 11 €

Das wären für mich sogar noch 3 € Gewinn pro Aktie. Da würde ich garantiert auf den Verkaufsknopf drücken.

An der Börse soll man ja niemals Nie sagen, aber LION hat auch in der Vergangenheit gezeigt wie man Jahre lang braucht um Nicht erfolgreich zu sein.

Die Light Battery gibt es bis heute nicht und wäre der BMW Deal nicht gekommen
wäre Lion schon längst Geschichte.

USA ist auch längst beerdigt, genauso wie das eigene BMS im Keller eingelagert wurde......
Wo sollen denn die 11 € Kurse herkommen?

Innovativ war Lion noch nie, dafür aber
ein guter Märchenerzähler in der Hoffnung auf ein gutes Ende.
Kurs bei 2,60 und die Aktionäre klatschen Applaus....... DAS kann ich nicht nachvollziehen!

Ich dachte, an der Börse möchte der Aktionär Geld verdienen....?
 

19.08.23 20:56

830 Postings, 2410 Tage TiktakBernd.T

du musst hier nicht alles nachplappern, hast du keine eigene Gedanken? Deine Meinung zu Lion kann man super am Kurs ablesen.  

20.08.23 10:40

366 Postings, 2939 Tage Bernd TDer Kurs....

spiegelt über Jahre gesehen halt auch die Meinung der Anleger wider. Und die Meinungen sind dahingehend dass Lion nichts zugetraut wird. Und das bis jetzt zu recht.

Daher kommt auch der miserable Kursverlauf. Für alles Andere kann ich mir nichts kaufen.
Dafür auch noch Applaus zu klatschen kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

Lion kann ja mal die erfolgreichen Kreisel Brüder in Österreich anrufen und um Rat fragen.  

20.08.23 10:53

366 Postings, 2939 Tage Bernd TDas sind

meine eigenen Gedanken zu der ungenügenden Leistung von Lion.

Mit der ich als Aktionär auch nicht zufrieden sein kann.
Eine geringe MK von 32,xx Mio. € spricht Bände von der Leistungsfähigkeit des Managements.  

20.08.23 11:23

830 Postings, 2410 Tage TiktakDu begreifst es

einfach nicht oder? Schau mal in den Monats Chart  ab dem 12.08.2023 ab diesem Zeitpunkt ging es hier los mit der verarsche der Aktionäre, Tesladriver gibt alles, und ihr natürlich mit, du schriebst dann

„ Eine Umsatzwarnung würde ins Bild von Lion passen und auch das würde mich nicht wirklich wundern. Kurse von 2 bis 3 € nehmen schon einiges Negative vorweg.
Der Markt glaubt jedenfalls nicht an Lion und deren Versprechen.  “

und dann wundert ihr euch das der Kurs mal eben abstürzt. Glaubst du das ein Interessent der hier etwas von Umsatzwarnung liest, auch nur eine Aktie von Lion kauft, im Leben nicht. Lion hat die Q2 Zahlen gebracht die garnicht so schlecht waren, und die Umsatzprognose für 2023 gehalten, und 12 Tage später dreht ihr hier am Rad, irgendwelche Fakten, nein. Säge niemals an dem Ast auf dem du Sitzt.  

20.08.23 12:48

10456 Postings, 7141 Tage jucheEine Schande für alle,

die sich an dieser konzertierten Aktion beteiligt haben. Möglich, dass es hier wieder Mehrfach-ID´s gibt, wie schon vor einiger Zeit bei WO, als die "Licht-aus-Fraktion" tätig war...
Die Absicht, hier Kleinaktionäre aus ihrem Invest zu verdrängen, ist ja nicht zu übersehen, da es seit den Quartalzahlen vor einigen Tagen und Bestätigung der Umsatzprognose keine Meldung gegeben hat, die das massive Bashing rechtfertigen würden.
Tesladriver sieht gar den Verwaltungsrat schon im Gefängnis  #1090 , weil es keine Umsatzwarnung gegeben hat. Eigentlich müssten alleine deswegen Ian Mukheree, Tobias Mayer und Allesio Basteri entsprechende Schritte einleiten.
 

20.08.23 19:18
1

366 Postings, 2939 Tage Bernd TEine Schande für Alle..

Die das jahrelange Dahin - Wurschdeln mir auch noch als Erfolg verkaufen wollen.

Das ist unterirdisch und hat mit Börsenwissen absolut nichts mehr zu tun.

Erfolg sieht halt Anders aus! Aber ganz Anders!


Jetzt bin ich als Kleinanleger auch noch Schuld dass der Kurs da steht wo er steht. Und die Anleger verkaufen zu jedem Preis..... Einfach lächerlich!!
 

20.08.23 19:54

830 Postings, 2410 Tage TiktakMensch Bernd T

sei doch mal ehrlich zu dir selbst, ist Lion jetzt am Kursverfall seit dem 12.08 Schuld? Hat Lion irgendwelche Umsatzwarnungen rausgegeben, oder ist dieses hier im Forum entstanden? Warum wird hier behauptet Lion könnte die Umsatzprognose nicht einhalten? Was hat sich für dich seid dem Call bei Lion verändert?  

20.08.23 20:35

366 Postings, 2939 Tage Bernd TIch

Warte doch schon seit Jahren auf den Durchbruch bei Lion. NICHT erst seit 12.08.

Auf die Light Battery warten wir zbs.  doch schon seit Jahren.

Ich als langjähriger Aktionär bin doch nicht schuld dass der Kurs dort steht, wo er halt steht. Und nicht dort wo er stehen sollte.
Aktionäre hätten auch lieber bessere Kurse wie 2,60 €

Warum wir 2,60 € und nicht 8 bis 11 € haben, hat ja seine Gründe.
Welcher Volldepp glaubt denn dass ich mich selbst über diesen Kurs Verlauf freue.. Ich habe ein paar Tausend Aktien und bin natürlich an steigenden Kursen interessiert.
Aber anscheinend sieht Lion das anders.

 

21.08.23 05:52

830 Postings, 2410 Tage TiktakBernd T

also hat Lion hier die Gerüchte gestreut, ja so wird es gewesen sein. Ich für meinen Teil verabschiede mich hier erstmal aus dem Forum, ist mir dann doch zu nervig.  

21.08.23 08:02

10456 Postings, 7141 Tage juche@Tiktak

Gute Idee, da schließe ich mich an. Melde mich bei einem neuen Jahreshoch (gut 5 Euro) wieder...  

21.08.23 13:31

40 Postings, 870 Tage TesladriverInflation reduction act in detail

https://www.circulor.com/inflation-reduction-act-detail

Wer lesen kann kann meistens auch verstehen.

Ohne US-Produktion wird es nicht gehen

Aber haben wir überhaupt irgendwelche Zahlen aus den USA in unseren umsatzprognosen?  

28.08.23 23:53

220 Postings, 6038 Tage tsgadlerNoch mal was aus dem Netz

06.09.23 18:34

220 Postings, 6038 Tage tsgadlerMessen

Guten Abend zusammen,

aktuell ist Lion Smart GmbH auf der IAA vertreten.
Auf einem Bereich von sich Thüringen vorstellt sind Sie vertreten. Die LEG Thüringen (Landesentwicklungsgesellschaft) war schon bei der Umsetzung des Standortes Hildburghausen involviert. Über Social Media, unter LEG THüringen wird hier fleißig die Thüringer Arbeit gezeigt.

In der kommenden Woche stellt Lion auf der Battery Show in Movi (Miami) 12.-14.09. im deutschen Pavilion aus. Vertreter aus Deutschland sind dann auch mit dabei.  

06.09.23 19:07

220 Postings, 6038 Tage tsgadlersorry...

die Batterie Show ist natürlich in Novi (Michigan bei Detroit....)  

25.09.23 22:19

220 Postings, 6038 Tage tsgadlerPrognoseanpassung

Zug (Schweiz), 25. September 2023 - Ad-hoc: LION E-Mobility AG, ein
börsennotiertes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von
elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, gibt
heute aufgrund der jüngsten Entwicklungen eine Anpassung ihrer Prognose für
das Geschäftsjahr 2023 bekannt unter Beibehaltung eines positiven Ausblicks
und weiterhin gute Wachstumsaussichten.
Das Unternehmen erwartet nun für das Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz
zwischen
EUR 55 Mio. und EUR 65 Mio. im Vergleich zur ursprünglichen Guidance von EUR
70 Mio. bis EUR 80 Mio. Der angepasste Ausblick stellt immer noch ein
zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr dar.
Die Anpassung der Prognose resultiert unter anderem aus dem Konkurs eines
potenziellen Neukunden. Trotz der aktuellen Herausforderungen dieses Kunden
bleibt LION E-Mobility AG hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit
optimistisch. Der Grund liegt darin, dass der Kunde der Ansicht ist, dass,
sobald die finanziellen Hürden überwunden sind und eine Lösung gefunden
wurde, die Möglichkeit künftiger Aufträge vielversprechend bleibt.
LION E-Mobility AG teilt ferner mit, dass diese Anpassung der Prognose keine
wesentlichen finanziellen Auswirkungen auf das Unternehmen haben wird. Das
Kerngeschäft des Unternehmens floriert weiterhin, und der bestehende
Kundenstamm weist ein solides Wachstum auf.
LION E-Mobility AG versichert seinen Stakeholdern, dass diese Änderung
keinen Einfluss auf die langfristigen Aussichten des Unternehmens haben
wird. Der kürzlich erfolgte Produktionsstart gibt LION E-Mobility AG die
Möglichkeit, an den langfristigen Wachstumstrends der Branche teilzuhaben.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben