Werde aber zukaufen. Halte dieses invest fuer sicherer als fb, Tesla, Netflix usw. Wobei BAT vermutlich nochmal stärker aufgestellt ist. Ich sehe IB als spekulativstes invest unter den grossen konservativen Tabakwerte.
Weiss nicht ob ichs geschrieben habe, aber zumindest subjektiv habe ich das Gefühl, dass wieder mehr geraucht wird. Auch diese Genussraucher, abends mal in einer geselligen Runde quarzen, gibt's vermehrt. Klar ist ungesund, aber Fastfood, Cola, Cannabis usw. Alles ungesund. Aber das ist halt momentan populaer. Auch das Rauchen kann wieder schick werden. Nehmen wir das hypethema Cannabis. Das ist schick. Einige Politiker wollen es legalisieren und wurde auch in einigen Staaten legalisiert. Im Gegensatz dazu wird das Rauchen verteufelt. Jetzt braucht mir keiner erzaehlen, dass kiffen weniger schädliche Auswirkungen haette als Gras und Hasch. Vergessen wird auch oft, dass joints ja meist mit tabak konsumiert werden. In den USA glaub ist das anders hab ich mal gelesen. Imperial koennte auch übernommen werden. Wirkt sich ja auch meist positiv auf den Kurs aus. Von diesen alternativprodukten halte ich allerdings wenig. Setzen sich glaub nicht durch. Dann nicht zuvergessen die emerging markets. Da waechst die raucherzahl eher. Gibt natuerlich auch unzählige Kontrast, wie weiter Einschränkungen durch den Staat usw.
Muss sich jeder selbst ein Bild machen Fuer weitere negative und positive Argumente bin ich dankbar
|