hängt letztendlich von tatsächlichen Zahlen ab, ob tatsächlich Aufträge reinkommen. Ich rechne in einem Worstcase mit einem Umsatz von 1,3 Mio. Euro. Damit würde das Ergebnis im Gesamtjahr nahe Break-Even liegen. Wahrscheinlicher halte ich 1,5 Mio. Umsatz, vor allem wenn HIV schon ein wenig beitragen sollte- Dann würde die Gesellschaft einen kleinen Gewinn zeigen können. Entscheidender bei HIV-Zulassung wären die Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2015. Die sollten dann signifikant steigen. Umsatz dann deutlich über 2 Mio. Gewinn je Aktie ca. 10 Cent. Bei einem PE von 20 - realistisch für ein Wachstumsunternehmen - steht die Aktie dann über 2 Euro. Steigt der Umsatz auf über 3 Mio, verdient die Gesellschaft 20 Cent = Kursziel 4 Euro bei PE 20. Wie man sieht hat die Aktie einen gewaltigen Hebel, wenn es läuft. Insofern ist eine charttechnische Betrachtung kaum angebracht. Ohne News - da stimme ich zu - ist 1,20 das erste Ziel. Aber mit News dürfte bald zu rechen sein. Halbjahreszahlen stehen an - die dürften wegen der Hauptumsätze im 2.Halbjahr eher schlecht ausfallen. Und dann haben wir schon bald September und wir bekommen die HIV-News. Ob positiv oder negativ wird man sehen. Und im Oktober das Aktionärtreffen. Also wirklich wenig Gründe charttechnisch vorzugehen.
|