Da sieht man mal wieder wie viele Psychos an der Börse unterwegs sind. Da soll dieses Jahr nur noch 1Mrd und nächstes Jahr nur noch 2Mrd verdient werden, die sich (Stand 2013) auf 462Mio Aktien verteilen. Macht also einen operativen Ertrag von 4,33 EUR/Aktie in 2015 was bei einem Kurs von 17,-EUR einer Rendite von etwas über 25% entspräche.
Na da kann man bei einer solchen Warnung schon mal in Panik geraten und alle Aktien abstossen. Das Geld ist ja auf einem Festgeldkonto für 0,15% viel besser aufgehoben. Die Rendite von 25% überlässt man dann lieber Blackrock oder den anderen bösen bösen Investoren. Böse natürlich de facto weil sie nicht so dämlich sind wie der deutsche Zitter-Michel). Und nachher wenn bei Blackroch wieder die Kasse klingelt wird gemotzt dass die Heuschrecken wieder abkassieren würden. Dabei ist der deutsche Sparer einfach nur dämlich, muss ich als Deutscher leider konstatieren.
Ich warte hier noch etwas ab bis sich auch der letzte Spinner vor Angst in sein Loch verkrochen hat und dann wird fett nachgekauft.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|