Düsseldorf ist für mein auch kein internationales Drehkreuz. Ebenso wenig wie Weeze, Köln, Hahn, Calden, und wie die Käffer alle heißen, die meinen sie brauchen einen Airport.
Das sind wir aber wieder bei der Politik, m.M.n. gehört mal ausgesprochen und festgelegt was eh schon jeder weiß: FFM und München und auch BER (falls er denn mal fertig wird) sind internationale Drehkreuze. Da sollte Tag und Nach geflogen werden dürfen. Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur noch die Golfcarrier nach D kommen um die Kunden zu ihren eigenen Drehkreuzen abzuholen. Europäische Airlines gibts dann eben nicht mehr.
Dazu gehört aber ein nationales, besser noch europäisches Luftfahrtkonzept. Wozu brauch man beispielsweise zwei Flughäfen in Köln und Düsseldorf, die nur ca. 40min Bahnfahrt auseinander liegen??? Sollte man sich mal auf einige wenige einigen, die dann aber auch Flughäfen sein und bestimmungsgemäß Krach machen dürfen.
Nur habe ich keine große Hoffnung, solange wir eine Kanzlerin haben, die sich nicht mal nach der EU-Wahl klar für oder gegen ihren eigenen Spitzenkandidaten ausspricht. Nur leider hat die Mehrheit der Deutschen diese rückgradlose Opportunistin gewählt. Selbst schuld.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|