Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2992
neuester Beitrag: 18.03.25 09:32
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74786
neuester Beitrag: 18.03.25 09:32 von: studibu Leser gesamt: 20720815
davon Heute: 14270
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2990 | 2991 | 2992 | 2992  Weiter  

07.09.17 11:26
49

14364 Postings, 3157 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
74760 Postings ausgeblendet.

17.03.25 19:09
1

1119 Postings, 4402 Tage capecodderDas wird in Amerika ständig gemacht

Hat nicht zu sprunghaft ansteigenden Nachfragen nach "FSD" (pseudo full self drive sollte man vielleicht sagen) geführt. Wird mitgenommen, wenns für lau ist.
Zum Teil auch mehrfach, wenns nichts kostet.

17.03.25 19:19

5836 Postings, 1391 Tage Bauchlauscher@stubidu

Wieso bin ich dumm?

Weil ich etwas geschrieben habe, was den Tatsachenentspricht?

Und wieso antwortest du überhaupt? Oder musst du dieses sogar? Also wer an einem Wochenende einen Geschäftstermin in Berlin wahrnehmen muss.... dem kann man nicht wirklich guten Glaubens auch nur iwas glauben.

Und was ich schrieb, entspricht den Tatsachen in Grünheide!

Bitte antworten, aber in einem höflichen Tonfall.  

17.03.25 19:20

7997 Postings, 3405 Tage Winti Elite BEs ist jetzt schon der Hammer !

FSD ist einfach unglaublich wer einmal gefahren ist mit möchte FSD nicht mehr missen.

Obschon FSD zur Zeit nur Level 2 hat ist das System phänomenal .

Jungs probiert es einmal in Amerika aus und ihr werdet eure Deutschen Auto Gurken verkaufen .

Jetzt bekommt ihr noch etwas für diese Gurken spähter wird sie keiner mehr kaufen.

Als man den Röhrenfernseher durch den Flachbildschirm ersetzt konntest du neu Röhrenfernseher für 50 Fr kaufen aber niemand wollte sie haben.

Das selbe wird mit den Deutschen Autos passieren.

17.03.25 19:27
1

23 Postings, 2995 Tage Hurtz123FSD in China

Ich glaube nicht das FSD in China gut Funktionieren wird. Wer schon mal in China war kennt den dichten Smog und Nebel gerade in Städten wie Peking und Shanghai. Das wird ein Desaster wenn man diesem Video glauben darf:

https://youtu.be/IQJL3htsDyQ?si=QfYvm6GJsVXO3gkr

In China gibt es Tage, da kann man die Hand ausstrecken und Sieht nicht mal mehr seine Finger. Viel Spaß da mit FSD....

17.03.25 19:42
1

2789 Postings, 5557 Tage studibuBauchlauscher

Wieso Du dumm bist? Das weiß ich doch nicht. Frag Deine Mutter!  

17.03.25 19:46

2789 Postings, 5557 Tage studibuHurtz

Dem Video darfst Du auch nicht glauben, weil es nichts mit FSD zu tun hat.
Insgesamt inszeniert das Ganze mit mehrfachen Takes, und dann noch von einem Lidar-Hersteller bezahlt. Glaub nicht alles in der (Anti)Werbung!  

17.03.25 19:59
3

5836 Postings, 1391 Tage Bauchlauscherich habe Panik

Wenn FSD so funktionieren soll wie:

studibu: Bauchlauscher

...und vor allem: Bist Du dumm?

Bauchlauscher: @stubidu

Wieso bin ich dumm?

studibu: Bauchlauscher

Wieso Du dumm bist? Das weiß ich doch nicht. Frag Deine Mutter!

::::::::
Da steht ein Betonblock auf der Straße. FSD.... das ist eine Straße, da darf kein Betonblock stehen. Betonblock so: Ich stehe halt hier. FSD so: mir egal, ich kenne keinen Betonblock oder ich rufe erst deine Mama an.... *rums* Elmis Versicherung wird es schon zahlen. Richtig?  

17.03.25 20:08
1

Sorry, dass Du jetzt auch noch Panik hast. Aber ich weiß wirklich nicht, wieso Du dumm bist. Dann frag halt ChatGPT, wenn Deine Mutter es auch nicht weiß. Zeig der KI vielleicht Deinen letzten Post hier, ich glaub da könnte die Antwort drin liegen.  

17.03.25 20:14
2

1316 Postings, 4442 Tage derkleinanleger81Der Anfang vom Ende

sieht gar nicht gut aus, und die Bewertung ist nach wie vor utopisch.
Cyberflop kurz vor verkaufsstopp? Naja hat sich eh nicht wirklich gut verkauft.
Damit tut sich Tesla wohl selbst einen Gefallen.
Wenn es so weiter geht ist der Laden bald am Ende, die gebrauchten stehen jetzt schon rum wie Blei…

https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...tesla-noch-zu-retten/

https://t3n.de/news/tesla-cybertruck-teile-fallen-ab-1678020/

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...s-cybertruck-1034483059

https://www.basicthinking.de/blog/2025/03/17/...t-der-totale-absturz/

17.03.25 20:17

5836 Postings, 1391 Tage Bauchlauscher@stubidu

Wieso und was hat meine geliebte Mama mit deinen Problemen zu tun und wieso meinst du, meine Mama erwähnen zu müssen?

Und nein, ich denke nicht, dass ich dumm bin. Aber womöglich müsste man eine FSD noch etwas "trainieren", um Tatsachen richtig einzuschätzen und um im Nebel auch "Mamas" erkenne zu können.

Oder, was wäre die korrekte Antwort?

Ah Frage wegen Berlin: Dein AG hat dir echt ne Bleibe in den versifften Vierteln vermittelt? Herzlichen Glückwunsch!

17.03.25 20:32

Keine Panik, Deine Mama  hat nichts mit meinen Problemen zu tun! Ganz ehrlich! Niemand macht Dir Deine Mama streitig. Und Du darfst auf immer in ihrem Keller wohnen bleiben, versprochen.
Ich dachte nur, vielleicht hat sie ja ne Idee wieso Du so dumm bist!? Möglicherweise erinnert sie sich, wer der Vater ist, und ob der vielleicht auch etwas dumm war?

Nö, lies einfach mal:  bin mit ein paar Kollegen abends um die Häuser gezogen in den versifften Vierteln, gewohnt haben wir in Mitte. Unterwegs dann im Taxi (leider kein Tesla, nicht mal EV), U/S-Bahn ist mir in Berlin einfach zu dreckig.  

17.03.25 20:50
1

5836 Postings, 1391 Tage Bauchlauscherschau an

Meine Mama hat tatsächlich einen Keller unter ihren Haus, wo ich ab und an mal im Jahr sehr gerne nächtigen mag.

Aber was hat nun meine Mama mit deinen Teslaproblemen zu schaffen. Sie hat so nen ollen Golf für Rentner, wo man anständig einsteigen kann und der sogar nen Blinkerhbel hat. Und das Teil faährt halt.

Stubidu, was bitte möchtes du mir erzählen? Das deine Firme dich mit einen Haufen anderer deiner "Kollegen" an einem Wochenende in ein versifftes Berliner Viertel verschickt?
Und du mags das noch?

Also ich glaube ja eher, das die Trainingssaison der Tesla AI/KI noch im Rückwärtsgang ist. Richtig oder nicht ganz richtig?

17.03.25 22:02
5

23 Postings, 2995 Tage Hurtz123@studibu

Wie willst du Nebel mit Training hinbekommen? Das bekommst du nicht mit Training hin, den im Nebel steckt keine Information. Du bekommst erst weitere Informationen durch Lidar oder noch besser Radar. Ohne Radar oder Lidar hast du keine zusätzliche information im Nebel. Du kannst noch so viel Trainieren ohne Informationen bleibt das Training erfolglos. Genau so wie beim Mensch.  

17.03.25 22:17

2789 Postings, 5557 Tage studibuHurtz Nebel

Wie fahren Menschen im Nebel?
Langsam, auf Sicht, oder? Warum sollte das FSD nicht können?  

17.03.25 22:21

2963 Postings, 564 Tage cvr infoA propos glatte Lüge

mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Präsi außer der irren Orange eine Verkaufshow direkt vor dem weißen Haus veranstaltet hat, weder Biden noch sonst ein Präsi.

Kann es sein, daß es sich hierbei um eine glatte Lüge handelt ?  

17.03.25 22:58

7997 Postings, 3405 Tage Winti Elite BWürden sie noch einen Tesla kaufen ?

44.9% der Deutschen sagen ja kein Problem !

https://www.youtube.com/watch?v=Q6td5Pnqwo4

Ja die Lügenpresse wird spätestens nach den Auslieferungen im Mai in sich  zusammenfallen.

Ich schätze einmal das das Model Y auch im Jahre 2025 das Meist verkaufte Auto unter allen Antriebsarten
sein wird.

Muss schon hart sein wenn man als Autonation so vorgeführt wird.    

17.03.25 23:44
3

8 Postings, 398 Tage HonzaboyWer "Lügenpresse" in seinem Wortschatz hat...

..findet auch Firmenchefs toll, die den rechten Arm zum Gruße heben. Mann, @Winti Elite B, auch wenn Du faktenresistent bist: die Teslas haben kein Alleinstellungsmerkmal mehr, die Blechverkleidung fällt ab, das autonome Fahren klappt nicht wie gewünscht, die angekündigte Superbatterie bleibt ein leeres Versprechen, und die Konkurrenz baut inzwischen auch tolle Elektroautos. Nichts rechtfertigt einen Börsenwert von 800 Mrd. € bei diesem Unternehmen. Gib nicht der Presse die Schuld für das Versagen des Gründers und Lenkers dieses Unternehmens. Er hat den Karren nun wirklich selbst in den Dreck gefahren.
Und die Hoffnung auf das neue Model Y erinnert bei Euch ja fast an die wirren Hoffnungen auf die Wunderwaffe V2. Sorry, aber der Krieg ist verloren.  

17.03.25 23:44
3

8 Postings, 398 Tage HonzaboyWer "Lügenpresse" in seinem Wortschatz hat...

..findet auch Firmenchefs toll, die den rechten Arm zum Gruße heben. Mann, @Winti Elite B, auch wenn Du faktenresistent bist: die Teslas haben kein Alleinstellungsmerkmal mehr, die Blechverkleidung fällt ab, das autonome Fahren klappt nicht wie gewünscht, die angekündigte Superbatterie bleibt ein leeres Versprechen, und die Konkurrenz baut inzwischen auch tolle Elektroautos. Nichts rechtfertigt einen Börsenwert von 800 Mrd. € bei diesem Unternehmen. Gib nicht der Presse die Schuld für das Versagen des Gründers und Lenkers dieses Unternehmens. Er hat den Karren nun wirklich selbst in den Dreck gefahren.
Und die Hoffnung auf das neue Model Y erinnert bei Euch ja fast an die wirren Hoffnungen auf die Wunderwaffe V2. Sorry, aber der Krieg ist verloren.  

18.03.25 00:53
4

424 Postings, 237 Tage HomeopathOb 44,9% der Deutschen auch das Geld für einen

baldigen Autokauf locker haben? Oder war die Frage nur, ob Elon keine Belastung für ihre Kaufentscheidung wäre, wenn sie das Geld hätten und die Förderung für E-Autos wieder käme?

Sind das 20,8% plus weite Teile der CDU/CSU-Wähler (und drei Grüne, die lange keine Zeitung gelesen haben)?

Bei 44,9% Marktanteil sehe ich Tesla noch nicht so ganz,  hatte die "nach '45" mal irgendein PKW-Hersteller in Deutschland? Hatte Fiat das mal in Italien? Volvo in Schweden?

Sorry, "44,9% in einer Umfrage" sieht zwar erstmal so aus wie "Fakten", aber ich habe dazu eher alternative Gedanken im Angebot. Ich warte mal auf die Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen die da kommen und auf FSD mit voller Produkthaftung ab Juni, Juni 2025 um genau zu sein.

KGV unter 20 (oder von mir aus unter 30), DAS wäre ein schlagendes Argument.  

18.03.25 06:42
2

1119 Postings, 4402 Tage capecodderYoutube Universität

Da findet man all die Wahrheiten, die ein geübter Bagholder von Tesla braucht.
Der Gebrauch des wertschätzenden Ausdruck "Lügenpresse" zeigt unter welchem Druck die Baggies stehen. Langsam aber sicher geht die Luft aus der mega überbewerteten Aktie, zu Recht, hat man schon mal was lächerlicheres gesehen als die Studie der Robotaxis?
Ach ja ich vergaß den Cybertruck  

18.03.25 07:34
5

2963 Postings, 564 Tage cvr infoMit Umfragen ist das so eine Sache

besonders mit solchen im Internet

https://www.golem.de/news/...and-so-gut-wie-erledigt-2503-194339.html

https://www.smartdroid.de/...umfrage-und-drehen-ergebnis-komplett-um/

Besser ist es, sich an die Fakten = Zulassungen zu halten.

Und die besagen nunmal, daß nicht nur das Model Y Marktanteile verloren hat, sondern auch das Model 3 daß nicht modellgepflegt wurde. Model X und S sind praktisch nicht vorhanden.

Das Geschwurbel der Bullen wird immer absurder und lächerlicher, echt jetzt.  

18.03.25 07:55

5492 Postings, 617 Tage St2023ihr müst euch mal von den Zahlen

verabschieden Tesla kann 1 Million mehr Autos verkaufen.
Deswegen ist der absurde Aktienkurs nicht gerechtfertigt.
Was soll das bringen wenn kein Gewinn mehr da ist und sie die Preise weiter senken müssen um das zu erreichen. Tesla ist eine Luftpumpe die immer wieder aufgeblasen wird. Aber sie wird platzen.
Mein Termin ist diesen Sommer wen die Lügen auffliegt. Was Winti uns erzählt und der Baron.  

18.03.25 08:00
1

2203 Postings, 5808 Tage RandfigurYT - FSD vs Lidar ;-)

18.03.25 09:06

2789 Postings, 5557 Tage studibuChina

Oje, schon wieder 15300 neue Nazis in China! Die sollen sich mal mit ihren sozialistischen Genossen in Nordamerika und Berlin verbrüdern und den kapitalistischen Klassenfeind boykottieren!

https://x.com/Tslachan/status/...12?t=Lzr-zw3WfaJuU9Syj_Buag&s=19  

18.03.25 09:32

2789 Postings, 5557 Tage studibucvr Umfragen

Ganz genau. Online-Umfragen taugen nur was, wenn rauskommt, dass 94% niemals einen Tesla kaufen würden. Dann kann man auch mehrere Zeitungsartikel draus machen und mehrfach hier posten.

Wenn aber die selbe Umfrage ein paar Tage später und bei Zehntausenden Teilnehmern dann ergibt, dass 65% der Leute selbstverständlich weiterhin einen Tesla kaufen würden, dann hat die Umfrage nur noch begrenzten Aussagewert.

Bärenlogik vom Feinsten.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, SimonSez