Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2994
neuester Beitrag: 19.03.25 07:20
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74835
neuester Beitrag: 19.03.25 07:20 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 20766496
davon Heute: 18376
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2992 | 2993 | 2994 | 2994  Weiter  

07.09.17 11:26
49

14375 Postings, 3158 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
74809 Postings ausgeblendet.

18.03.25 18:23
1

14375 Postings, 3158 Tage SchöneZukunftDie Heuchelei der Bären

Eine junge Umfrage von T-Online mit einem negativen Ergebnis für Tesla wird gefeiert.

Die selbe Umfrage mehr als 300.000 Stimmen später zeigt ein ganz anderes Bild und ist aus Bärensicht daher plötzlich nicht mehr relevant.  

18.03.25 18:26

8003 Postings, 3406 Tage Winti Elite BIst doch einfach cool !

18.03.25 18:43

8003 Postings, 3406 Tage Winti Elite BMaxif. Elon ist ein Genie !

Wenn du ein Tesla bestellt hast , wird er bei dir Vorfahren und Huppen, damit du weiss das beine Bestellung angekommen ist.

Ist die Zukunft nicht schön ?

18.03.25 18:50
1

14375 Postings, 3158 Tage SchöneZukunft@Winti Elite B: Elon ist ein Genie !

Ist ja fast schon so. Die Autos die die Fabrik verlassen fahren schon selbständig zum Verladeplatz, einmal quer über das ganze Fabrikgelände.

Bis die Autos bis zum Kunden vorfahren ist es nicht mehr weit weg. Kommt direkt nach dem erfolgreichen Start der Robotaxis würde ich mal vermuten.  

18.03.25 19:15
1

2968 Postings, 565 Tage cvr infodirekt nach dem erfolgreichen Start der Robotaxis

müsste dann etwa 2038 oder so sein.

Bis dahin darf gefeiert werden, daß ein Auto auf einer vordefinierten Strecke ohne störenden Fremdverkehr von A nach B fahren kann. Das ist echt M E G A !!!

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten ;-)  

18.03.25 19:15

1510 Postings, 1463 Tage Frauke60@Winti Elite B: Elon ist ein Genie !

@SchöneZukunft : @Winti Elite B: Elon ist ein Genie !
    >>> Ist ja fast schon so. Die Autos die die Fabrik verlassen fahren schon selbständig
            zum Verladeplatz, einmal quer über das ganze Fabrikgelände. <<<

Fahren die auch schon selbständig aufs Schiff ohne das der Stellplatz manuell markiert wurde?
Das kann Personal und Ladezeiten einsparen.

>>> @WINTI schreibt ... huppen... <<<

Was ist denn huppen?

>>>  @WINTI schreibt: Die Geldmaschine geht bald los <<<

Es gibt ja genug Chinesen an denen man FSD testen kann.
In USA kann das sehr teuer werden.

Von mir aus kann der ganze Kram ausser einer Einparkhilfe wg. Parkrempler
entfallen wenn dadurch die Karre 15.000 EUR günstiger wird.

Auf die Frage ob sich immer noch 90 % wieder (!) einen TESLA kaufen würden
hat WINTI geschrieben, das sich 45 % vorstellen können einen TESLA zu kaufen.
Das nenne ich Kundenverlust.  

18.03.25 19:19

2968 Postings, 565 Tage cvr infoDa wird wieder der wichtigste Teil unterschlagen

nämlich daß das geänderte Ergebnis erkennbar manipuliert wurde. Die AI-Rechner des Gurus hatten da wohl einen Arbeitseinsatz.  

18.03.25 19:27
1

2796 Postings, 5558 Tage studibucvr

Alles klar. Sobald die Umfrageergebnisse nicht mehr ins eigene Narrativ passen, wurden sie von den AI-Rechnern des Gurus manipuliert...
Manchmal frage ich mich, wer hier manipuliert wurde?  

18.03.25 20:40

8003 Postings, 3406 Tage Winti Elite BWas ist den mit VW los ?

Unser VW Fanboy der immer alles durch die rosarote Brille sieht.

Die Ratingagentur Moody’s stuft die Kreditwürdigkeit von Volkswagen schlechter ein. Das Rating für die langfristigen Papiere werde von »A3« auf »Baa1« herabgesetzt, mit einem stabilen Ausblick, teilte Moody’s am Montag mit. Die Herabstufung spiegele den jüngsten Rückgang der Gewinnmarge und des Barmittelzuflusses beim Wolfsburger Autobauer wider, begründeten die Experten ihre Einschätzung.

Auch in den kommenden Quartalen dürfte sich die Lage kaum bessern. Spannungen im Welthandel, die Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge, der scharfe Wettbewerb in China und die weiterhin nötigen Investitionen in Software dürften für die kommenden zwölf bis 18 Monate die Geschäfte von Volkswagen belasten.  

18.03.25 20:42

8003 Postings, 3406 Tage Winti Elite Bst2023 Ja die Einschläge bei VW kommen näher !

Audi muss auch 7'500 Arbeiter entlassen.

Zum Glück gibt es noch Tesla !  

18.03.25 20:49
1

9 Postings, 488 Tage PilotPirxKnackt morgen die 200

"Alles rennet, rettet, flüchtet." wie schon ein geschätzter Dichter und Denker weiland prophezeihte.  

18.03.25 20:52

6399 Postings, 1741 Tage Micha01@winti

mach dir lieber Gedanke  um Tesla. Mal sehen wo man Q1 steht.
Verkäufe klar das schlechteste seit 3 Jahren. Marge und vielleicht noch ein kleiner Gewinn? Könnte aber sogar negativ sein! Bald wissen wir es.  

18.03.25 21:04

8003 Postings, 3406 Tage Winti Elite BMicha01 Ich habe mir noch nie Sorgen um Tesla

gemacht.

Ich mache mir aber ganz grosse Sorgen um die Deutsche Autoindustrie.

Schau dir die Verkäufe in China ,an ein Desaster sondern gleichen und das ist erst der Anfang.

Jetzt kommen die Chinesen auch immer stärker nach Europa.

Um Tesla musst du dich nicht sorgen hingegen VW BMW und Daimler da musst du dir ganz grosse Sorgen machen.

18.03.25 21:38
1

6399 Postings, 1741 Tage Micha01@winti

china ist für alle Hersteller sehr schwer auch Tesla. Wenn dir China so wichtig ist, mit welchen neuen Modellen und Innovationen möchte Tesla Marktanteile zurückgewinnen? Der Absatz in China ist schwach auch bei dem zuletzt aktualisiertem Model3.

25 wird ein weiteres Jahr Absatzrückgang sein, nicht mehr. Die Bewertung wird noch sehr deutlich runter kommen. Mr Trump wird die Zölle auch weiterhin erhöhen.  

18.03.25 21:55
1

2796 Postings, 5558 Tage studibuProteste

Autsch - schwere Brandverletzungen und bis zu 20 Jahre Gefängnis!
Ein klein bisschen leid können einem die Opfer der Anti-Tesla  Propaganda schon tun: erst 24 Jahre jung, und dann schmeißt er sein halbes Leben weg...aber die anderen Protestler sind sicherlich solidarisch und erinnern sich auch in 3 Tagen noch an ihn...

https://www.teslarati.com/...lf-on-fire-molotov-cocktail-authorities/

18.03.25 22:28
1

4094 Postings, 2065 Tage MaxlfT Online Umfrage

"Umfrage zu Tesla nach Unregelmäßigkeiten gestoppt"

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...unregelmaessigkeit.html

"Plötzlich wollen rund 70 Prozent der Teilnehmer einen Tesla kaufen – der Anteil, der "Auf gar keinen Fall" angibt, ist auf 29,2 Prozent gefallen.
Wo diese Stimmen – und der Umschwung – herkommen, ist nicht klar. Auch, ob die Stimmen aus Deutschland oder überhaupt von echten Menschen oder Bots stammen, ist für t-online aktuell nicht nachvollziehbar."

Was ist bei Tesla schon normal!  

18.03.25 22:40
1

2796 Postings, 5558 Tage studibuMaxl Umfrage

Das ist ja interessant. Als 94% gegen Tesla stimmten, da konnte t-online noch ganz genau sagen, ob die Stimmen aus Deutschland oder überhaupt von echten Menschen oder Bots stammen?

Als ob man in Zeiten koordinierter und orchestrierter Proteste gegen Tesla nicht auch so eine Umfrage kapern könnte, um dann gleich die reißerischen Artikel hinterherzuschicken?? Dann noch gefakte Videos von Teslas die durch Mauern fahren...
ich bin gespannt was morgen kommt! Guts Nächtle...  

18.03.25 23:22

5673 Postings, 2557 Tage StreuenDie Heuchelei der Bären

Wer hat etwas anderes erwartet?  

18.03.25 23:26

5673 Postings, 2557 Tage StreuenVideo vom Lidar-Hersteller gesponsert

Die Bären springen auf jeden Anti-Tesla Quatsch an. Wer komplett den Unterschied zwischen AP und FSD ignoriert sollte sich beim Thema Tesla lieber zurück halten.

Aber völlige Ahnungslosigkeit hat die Bären ja noch nie von etwas abgehalten.

Mit der nächsten Welle der Aktie werden wir die 100 Milliarden Verlust bei den Leerverkäufern endlich knacken, da freue ich mich schon darauf.  

19.03.25 02:07

2206 Postings, 5809 Tage RandfigurWorld's biggest anti-Elon protest!

19.03.25 06:37

2796 Postings, 5558 Tage studibuRandfigur

Jo, da passt auch der Name der Organisation: Led by Donkeys
Die zitierte Tesla-Kundin hätte ja zumidest einen Schriftzug wählen können, der sich mit ihrer Konstruktion da tatsächlich realisieren lässt. Aber naja, Physik war ja noch nie die Stärke der Elon-Hasser....

Trotzdem - dieses Video, wie auch das Video mit der bemalten Wand oder das vom Bagger der die Anhängerkupplung des Cybertruck abreißt, gehört unbedingt in jede "Best-Of Anti-Tesla Inszenierungen 2025 DVD-Geschenkbox". Eigentlich sollte Tesla diese Box herausgeben als Merchandise...für alle Tesla-Fahrer die abends zum Gläschen Tesla-Tequila mal so richtig lachen will.  

19.03.25 06:56
2

1121 Postings, 4403 Tage capecodderDie armen Shortseller

Denen ist es ja richtig an den Kragen gegangen. Kalifornien erlaubt das Tesla Mitarbeiter sich als Robotaxi verkleiden, ich wette heute wirds grün.  

19.03.25 07:17
1

2206 Postings, 5809 Tage RandfigurWas soll das immer mit "shortseller"?!

Setzt doch einmal den gesunden Menschenverstand ein.  

19.03.25 07:20
2
nachdem du ja jeden kritischen Beitrag zu Tesla kommentierst müssen die Nerven ja zeimlich blank liegen. Und das ist verständlich. Aber Selbstreflexion und kritisches hinterfragen des Investments waren noch nie Stärken der Tesla-Ultra-Bullen. Ich denke, kluge Investoren haben schon längst Kasse gemacht und sind jetzt short oder stehen zumindest an der Seitenlinie. So wie es aussieht, werden die Zahlen der nächsten Quartale ziemlich ernüchternd, und dann kann es schnell noch mal ein gutes Stück tiefer gehen. Aber gut, die Erkenntnis kommt oft ers mit dem Schmerz.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, SimonSez