Hi Guys..
Wie die meisten hier wissen, hatte ich dieses Jahr, eine Kursprognose von
AUD 7 bis 8, bis ende dieses Jahres prognostiziert..! Dies wäre auch keine Utopie von mir gewesen, sondern, dies wurde nach einer Analyse Hochgerechnet, betreff Fundamentaldaten von PLS, mit Gewinnschwelle, Rekordquartale, BMX, Rekordcash usw. !!!
Wir wussten alle das die Short's, uns Aktionäre das Leben schwer machen würde, aber das diese Parasiten (inkl.Fake News), so extrem in PLS & Lithiummarkt vernarrt sind, hätte ich nie so erwartet..!!
Kein Wunder, bei diesem Vorzeigeunternehmen..!!!
Ich bin nicht der einzige, der diese Meinung mit mir und vielen Teilen tut..siehe unten;
Nach dem Rückgang des Aktienkurses um 16 % auf 3,84 AU$ in der vergangenen Woche wird die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 5x gehandelt.
Das durchschnittliche erwartete KGV beträgt in der Metall- und Bergbauindustrie in Australien das 9-fache.
Gesamtrendite an die Aktionäre von 1.485 % in den letzten drei Jahren.
Das Bewertungsmodell von Simply Wall St schätzt den inneren Wert auf 7,48 AU$ pro Aktie.
https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-20635ZITAT;
Zusammenfassend war also der institutionelle Leerverkauf der Hauptakteur bei diesem Rücklauf, mehr noch als der Rücklauf zur Jahresmitte. Ich denke, die meisten Einzelhändler, die Geld verdienen wollten, haben dies getan.
Der Unterschied zwischen dem derzeitigen Niveau der Gesamtkurzschlüsse und früheren Zeiten, in denen es so hoch war, liegt in den Funnymentals. PLS überweist jetzt LKW-Ladungen und es scheint mit dem heutigen Update, dass die Ergebnisse der Vertragspreise den Bargelddruck für CY2023 zumindest verlängern werden. Die Zeit wird zeigen, ob die Dynamik von Angebot und Nachfrage die Prognosen von FIBO BS oder BMI, JL, Rock Stocks und den anderen angesehenen Analysten unterstützen wird.
Bild Barguthaben Ende Januarquartal bei fast 3 Milliarden US-Dollar und danach jedes Quartal um fast 1 Milliarde US-Dollar steigend und eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden US-Dollar. Kaum vorstellbar, dass die Investmentwelt und die FIBO das einem Aktienkurs antun könnten, aber genau das haben sie erreicht. In fast 30 Jahren, in denen ich meine SMSF verwaltet habe, habe ich jemals eine so große Verbindungsunterbrechung erlebt. Etwas muss nachgeben, entweder eine weitere massive Rallye für neue ATHs oder der Lithiumpreis muss schnell wieder auf ein Niveau von unter 1500 $ abstürzen.
GANZER BERICHT;
https://hotcopper.com.au/threads/pls-chart.5457027/page-11338