vor ausbruch?

Seite 261 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1997529
davon Heute: 330
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 278  Weiter  

09.12.22 19:51

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloRe

Einerseits ist ein fähiges und gut eingebundenes Management das A und O, sieht man zuhauf an Lithium-Pommesbuden wie European Lithium (z.B.). Patriot ist vom Gehalt in der Ressource her einer der Spitzenreiter, allerdings ein sehr frühes Projekt. Was da aktuell passiert ist sicherlich der Fantasie zu PLS geschuldet. Das wäre eigentlich sogar naheliegend, da D.H. in einem seiner Interviews im Herbst davon sprach, dass sein Favorite zum Einstieg in Nordamerika wäre. Ich mein das war RockStockChannel auf YouTube - müsst ihr mal suchen. Kann natürlich auch was anderes bedeuten. Patriot hat noch nicht einmal die PFS gestartet, also SEHR früh, es ist das reine Potential und das Management, was der Markt einpreist.
Ich persönlich schaue mir das erstmal von der Seitenlinie an, D.H. wollte sogar im Dez? Ein Statement dazu abgeben, was PLS mit dem ganzen CASH noch machen wird. Alles in dem Interview zu sehen/hören  - habs euch mal eingebuden: https://youtu.be/X1FcKoS-NU8  Das ist also nicht mal Off-topic :)

Wenn PLs wirklich dort einsteigen oder das Projekt aufkaufen würde (Strategisch der Hammer, wegen Nordamerika), dann hätten PLS Aktionäre das ganze Potential ehe im Kasten.

Leute, ich muss es sagen - aktuell alles Spekulation! DYOR. Aber der Fantasie-Austausch ist natürlich interessant. 

Grüße


 

10.12.22 08:18

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@„Exponentielle Nachfrage“



Lithium Rally hat dank US-Klimagesetz mehr Platz zum Laufen!

„Jeder braucht Lithium“, sagt Norris, Geschäftsführer von Albemarle

‘Everybody needs lithium,’ Albemarle executive Norris says

Die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen hat die Preise auf Rekordniveau gebracht

Surging demand for EVs has sent prices to recent records

Die Lithiumpreise haben bereits einen monumentalen Riss hinter sich. Aber wenn es eine Sache gibt, in der sich die Top-Führungskräfte der Branche einig sind, dann, dass es noch Luft nach oben gibt.

Das ist zum Teil dem Klima- und Steuergesetz von Präsident Joe Biden zu verdanken, das als Inflation Reduction Act (IRA) bekannt ist. Ein Schlüsselelement der Gesetzgebung konzentriert sich auf die Stärkung der Produktion und Verarbeitung kritischer Batteriemetalle wie Lithium in den USA und mit Ländern, die Freihandelsabkommen mit Washington haben.

Die Nachfrage nach Lithium wird „jetzt regionalisiert, und es gibt immer mehr regionale Konkurrenz dafür“, sagte Eric Norris, Lithium-Präsident von Albemarle Corp. , dem weltweit größten Produzenten des silbrig-weißen Metalls.

„Die Preisgestaltung wird stark bleiben“, sagte Norris in einem Interview am Rande der 7. jährlichen Lithium- und Batterie-Supply-Chain-Konferenz der Deutschen Bank in New York. „Jeder braucht Lithium.“

(Originaltext mit Tabelle)

Die Local-Content-Bestimmungen der IRA werden die Handelsströme zwischen den USA und ihren Freihandelspartnern fördern, von denen die meisten „in irgendeiner Form höhere Kosten haben werden“, sagte DALE HENDERSON, Chief Executive Officer von PILBARA MINERALS Ltd erhöhte Preisunterstützung. Jedes Subventionssystem wird zur Preisstützung beitragen.“

In Batterien für Elektrofahrzeuge gibt es keinen Ersatz für Lithium. Da die Verbrauchernachfrage nach Elektrofahrzeugen stark ansteigt, sind die Preise für Lithium auf Rekordniveau gestiegen. Die Produktion des Metalls hält nach einem Markteinbruch 2018-20, der die Investitionen in neue Projekte untergrub, kaum mit dem Verbrauch Schritt.

Ganzer Bericht;

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-thanks-to-us-climate-bill  

10.12.22 09:00

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@Betreff Kurs..!



Meine Vermutung ist, dass sobald wir
am 19.12.2022, also in gut 1 Woche, in
den ASX 50 INDEX aufgenommen werden, wird sich der Kurs stabilisieren und sich
wieder Richting Norden bewegen, denn wir werden sicherlich einen Rekord-Quartal presentieren (im Januar 2023 inkl.REKORD-CASH-BESTAND) und was auch sehr wichtig ist; in den nächsten 3 Monaten werden wir vermutlich mindestens 3 BMX-AUKTIONEN durchführen und News betreff CALIX/POSCO erhalten....!...und auch vor den
1.-Q1/23-ZAHLEN lassen wir uns sehr gerne überraschen...usw.usw.usw. ;-)

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist
BLACKROCK sicherlich auf Long bei PLS und
IGO eingestellt, denn sie wissen zu 101% genau, dass es in Zukunft ohne Lithium
(nicht nur EV's, sondern auch in vielen anderen Bereichen, sogar u.a., in der Medizin) auf dieser Welt nicht mehr geht..!!

Also wir haben 4 BIG ASSE im Ärmel...

BMX, CALIX, POSCO, Q-REKORDE-CASH !!!

Guy's...Step by Step...;-)

Wünsche alle einen schönen 3.Advent..;-)  

11.12.22 15:32

616 Postings, 2177 Tage CafeSolozum 3. Adv

Hab ich auch - passend zum Thema noch ein kurzes Video für euch;
Rodney Hooper präsentiert warum die Lithium-Prognosen zum Thema "oversupply" falsch sind und nicht das fundamental auseinander:
Ich persönlich folge ihm und denke, dass seine Recherchen ein ganz anderes Gewicht haben als Möchtegern-Analysten und Banken mit Leerverkaufs-interessenskonflikten.

https://youtu.be/tjvFZHG3iwU

Grüße

 

12.12.22 04:36

1097 Postings, 6457 Tage inokNeuer Wochenstart

The Australian share market falls in morning trade as investors expect three of the world's major central banks to hike rates steeply later this week.
https://www.abc.net.au/news/2022-12-12/...dates-december-12/101759988

Alles rot, nur PLS hat die Kraft zu grün! +2% zur Zeit  

14.12.22 22:38
1

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Wir haben heute 75 Millionen über BMX eingenommen

Besser geht es nicht, PLS=Gelddruckmaschine!!!

ASX / MEDIENMITTEILUNG Mittwoch, 14. Dezember 2022
Ergebnisse der BMX-Auktion
ENTSPRECHENDER PREIS VON ~ 8.299 USD/DMT (SC6.0, CIF CHINA)
Pilbara Minerals Limited („Pilbara Minerals“ oder das „Unternehmen“: ASX: PLS) unternahm seinen 12
Spodumenkonzentrat-Auktion über seine digitale Battery Material Exchange („BMX“)-Plattform
heute Nachmittag früher.
Im Anschluss an das Auktionsverfahren hat das Unternehmen zwei Ladungen für insgesamt insgesamt
10.000 dmt zu einem Durchschnittspreis von 7.552 US$/dmt (SC5.5, FOB Port Hedland Basis).
Der ausgehandelte SC6.0-Äquivalentpreis entspricht einem Preis inklusive Fracht, CIF nach China
von 8.299 US-Dollar/dmt, mit Lieferungen, die ab Ende Januar 2023 erwartet werden.
Es gelten die Standardhandelsbedingungen des Unternehmens, einschließlich Akkreditive von anerkannten
Banken bis Ende Dezember 2022 vorzulegen.
Veröffentlichung autorisiert von Dale Henderson, Managing Director von Pilbara Minerals Limited und
VORSITZENDER.  

15.12.22 02:39

1097 Postings, 6457 Tage inokDec.15th 2022 :-((

Markets
The S&P/ASX200 is lower today, dropping 12.90 points or 0.18% to 7,238.40, despite crossing above its 20-day moving average. The bottom performing stocks in this index are PILBARA MINERALS LIMITED and CORE LITHIUM LTD, down 10.77% and 8.80% respectively. Over the last five days, the index has gained 0.88%, but is down 2.77% for the last year to date.

https://www2.asx.com.au/  

15.12.22 05:48

891 Postings, 1751 Tage Testthebest@Toni Maroni11

Guten Morgen Toni Maroni11
Was ist in Australien los?
Die beste BMX Auktion die es bisher für Pilbara Minerals gab und die Kurse fallen um bisher >10%
Wie kommt so etwas zustande?

Hier findent man bisher keine Infos.  

15.12.22 05:56
1

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@Grosses "Baum schütteln"..!



Haltet sie fest..!..Short's Attac..!

Da wollen unbedingt ein paar noch günstig einsteigen, bevor wir am Montag im ASX 50 beitreten werden..!!

Nicht nur PLS, sondern der ganze Lithiumsektor steht heute im roten Beteich!

Aus Technischer Sicht, schreibt einer
im HC-Forum...(Hoffentlich behält Er recht)

Das mag verrückt klingen, aber ich denke, wir haben das Ende der Talfahrt erreicht. Sie erinnern sich vielleicht, dass ich ein paar Mal nebenbei diesen unteren grünen Kanal erwähnt habe, den ich ignorieren sollte, weil es ein Support-Kanal war, von dem ich dachte, dass er keine Rolle spielen würde. Das basierte auf unserer ursprünglichen Auswahl für die ABC-Korrekturwelle, die ich jetzt neu gezeichnet habe. Ich dachte, der gelbe Support-Kanal wäre der, der zählt, aber das war eindeutig falsch. Bei einer Korrektur findet die A-Welle Unterstützung an oder nahe der Oberseite des Unterstützungskanals, während die C-Welle sie nahe der Unterseite des Kanals oder zumindest in der unteren Hälfte des Kanals findet. Konnte nicht sehen, wie es mit unserer ursprünglichen Zeichnung der ABC-Korrektur dorthin gelangen könnte. Ich denke, keiner von uns war mit dieser Version ganz zufrieden, da wir es konnten. Ich kann nicht alle Subwellen finden, ohne Dinge zu dehnen, aber jetzt haben wir eine fast perfekte ABC-Korrektur mit allen Subwellen und einem Abprallen fast von der Oberseite des Unterstützungskanals für die A-Welle und einem Abprallen von der Unterseite dieses Unterstützungskanals für die C-Welle. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies der Fall ist, und wir werden jetzt mit der Wiederherstellung beginnen.

https://hotcopper.com.au/threads/pls-chart.5457027/page-10935  

15.12.22 07:33

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkOhne Frage,

...das tut schon weh. Ich glaube, das die Situation erst einmal so bleiben wird. China als Treiber wird auch im Januar schwach bleiben, da dort das Neujahrsfest kommt sowie sich nun auch die Covid Politik von China rächt, weil es nun Unmengen an Kranken und Infizierten geben wird Aufgrund der Covid Lockerungen. Fast schon ein Witz...wenns nicht so traurig wäre.

Einen Stimulus aus Nordamerika wird auch eher verhalten sein, von Europa ganz zu schweigen. Jeder hält momentan die Fallschirme bereit, um das Aufsitzen einer Rezession evtl abzuflachen oder abzufangen. Börsentechnisch also schwierig, Inflation wird immer noch hoch bleiben und was dies mit dem EV Absatz machen wird, das wird sich noch zeigen...zuckt dieser auch nach unten, dann wehe uns, egal wie toll wir aufgestellt sind...

Düster düster, aber da müssen wir durch...  

15.12.22 09:37

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Gute Info aus Hotcopper

Der Aktienkurs ist heute gesunken, weil heute der Ablauftag der Optionen ist und die Fonds die Optionen geschrieben haben, um den Aktienkurs nach unten zu manipulieren, um Optionen aus dem Geld zu machen, und er sollte sich morgen erholen.  

15.12.22 12:38
1

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloAusblick

2023 mit Ausnahmen ad acta legen und ggf. Chancen nutzen - wo bereits Geld verdient wird (lautet meine Strategie). Das ganze Geschehen wird den wirtschaftlichen Aufschwung und die Technologie Revolution höchstens hinauszögern - nicht aber verhindern. Eigentlich alles halb so wild, fundamental ändert sich wenig an der langfristigen Perspektive. Obgleich es schon wirklich schmerzt ins Depot zu sehen - wo massiv geshortet wird. Ruhig Blut und die Nerven behalten - wenn alle anderen den Untergang sehen. Ruhig Blut    

15.12.22 15:06

334 Postings, 6516 Tage Coolhawk@moonbeam

Die Auktion ist für unseren "Untergang" nicht schuld. Fakt ist, das derzeit wohl der Preis nicht weiter steigen sollte, auch wenn es nicht mehr Angebot gibt. Zum einen haben die Konverter in China letzten Monat wohl weniger abgenommen Aufgrund von immer neuen Auflagen rund um Covid. Desweiteren das weltweite Umfeld rund um den Krieg, die Inflation und einen heraufziehenden Wirschaftskrieg gegen China. Nicht zuletzt unsere zuletzt eingestiegenen Investoren sorgen für ein Umfeld, was eher (auf mich zumindestens) nicht beruhigend wirkt, das hatte ich wohl auch schon angedeutet (Notiz an mich: Bitte beim nächsten Mal auch Handlungen ableiten :) )

Die Auktion hat etwas mehr als 300$ weniger pro Tonne erbracht. Lass die Kosten beo 1200$ die Tonne sein, dann haben wir immer noch 6k pro Tonne, bei Verträgen sind es evtl "nur" 4k Gewinn.
Auch ist nicht nur PLS abgeschmiert, schau dich um, das Ganze Umfeld sackt ab, nicht nur Lithium. Hier wird leider kräftig korrigiert, dementsprechend war es das für dieses Jahr bis weit in die erste Hälfte nächsten Jahres.

In diesem Sinne, euch allen ein tolles Xmas und nen guten Rutsch...  

15.12.22 20:05

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloBMX

Die Auktion ist super! Sind diesmal sogar 10.000 DMT, vorher waren es fast immer 5.000, in Summe also viel weiteres CASH mit hoher Marge!
Aber ja, das Gesamtumfeld ist aktuell einfach nicht schön. Dennoch, PLS wird bei einer großen Rezession auch Einbußen haben - klar - aber gehen wir immer vom schlimmsten aus? Ich bin nicht gegen Kometeneinschlag versichert ;-)

Think 2025 and beyond, grundsätzlich ist hier alles in Ordnung IMO.

Ich hau hab in den Weihnachtsurlaub *Bücher zu*. Bleibt gesund und bis bald!  

18.12.22 13:30

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@Der Countdown läuft..!



In Knapp 12 Stunden gehts los..!

Wir wissen das die Short's am Donnerstag absichtlich zugeschlagen haben, damit diejenigen, die schwache Hände hatten auch loslassen würden und nätürlich sehen die Leerverkäufer im "Orderbuch" wo alle
Stop-Loss-Aufträge platziert sind..!

Wieso ist das passiert..?

Ganz bestimmt nicht, weil der BMX-Preis ein paar Dollar (ca. AUD 250 pro/Tonne) niedriger war, sondern u.a., wie @Toni schon erwähnt hatte: (Ablauftag der Optionen) und auch, weil PLS am Montag in den ASX 50 aufsteigt und da auch die ganz grossen "Player" im Topf sind, denn das haben wir am nächsten Tag (Freitag) gut können Beobachten, weil wir wieder, über 82 Millionen Volumen hatten..!!

Schauen wir wo wir bis ende Jahr stehen..!

Now ASX 50...and next Step...;-)

Schönen 4. Advent..;-)  

19.12.22 02:55

1097 Postings, 6457 Tage inok@ASX 50

Na, die ganz großen Player scheinen heute etwas länger auszuschlafen! Im Moment -2%  :-(  

19.12.22 10:49
1

1393 Postings, 1354 Tage KlimawandelNa bitte...

der ASX 50 hat's ja gebracht ...  :-))))))  

19.12.22 19:10

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@Der beste Beweis, dass GS...



...eine Bande von unglaubwürdigen und hinterlistigen Abschaum ist..!!!

Zuerst Negativ über Lithiumüberschuss kommenterien und auch Aktien Shorten und zur gleichen Zeit, günstig einsammeln und den eigenen Lithiumpott massiv erhöhen..!!!


Neueste Offenlegung des Eigentums 375.574 Aktien!

Neuester offengelegter Wert  9.851.000 $ !


Goldman Sachs Group Inc meldet 48,11 % Erhöhung des Eigentums an LAC/Lithium Americas Corp. Lithium Americas Corp !!

https://fintel.io/so/us/lac/goldman-sachs-group  

20.12.22 16:04

891 Postings, 1751 Tage TestthebestWiso steigen diese großen Banken ein?

https://1pls.irmau.com/site/pdf/.../Becoming-a-substantial-holder.pdf

Und warum sinken die Kurse, obwohl diese institutionellen Anleger sehr viele Aktien kaufen?  

21.12.22 07:34

334 Postings, 6516 Tage Coolhawk@testthebest

Nein, es sind keine großen Banken. Es sind Institutionen, die wohl Geld machen, indem sie, unter anderem, Aktien an andere Marktteilnehmer verleihen. Sprich, das ist die Heuschrecke, die die Shorter füttert.

Das führt wohl dazu, das PLS derzeit in den Händen dieser "Manipulatoren" ist, um es vorsichtig auszudrücken. Selbst die heutige, durchaus positive News wird geschluckt und wir enden wieder rot. So wird dies eine Zeit weiter gehen, die Shortquote ist nun nahe 4%, evtl steigen wir da weiter. Deshalb auch die Meldungen, das State Street die 5% Schwelle unterschreitet und 2 tage später wieder überschreitet...

Jetzt heisst es wohl aussitzen und hoffen, das die Welt nicht untergeht, fundamental ist hier nichts negatives passiert, im Gegenteil. Ab diesen Quartal sind unsere Kontraktpreise von ca. 4800$ auf 6200$ angepasst worden. Mit unseren BMX Auktionen haben wir ein tolles Instrument, um den Preis etwas/geringfügig zu steuern, sollte die Nachfrage das Angebot auch weiterhin übertreffen...

Also, stay strong....  

21.12.22 09:36
4

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloVideobeiträge

Hallo Freunde,

ich melde mich doch nochmal kurz: Wer traurig über Kurs und Co ist - dem möchte ich über die Weihnachtsfeiertage zwei Videobeiträge aus 121 Mining Conference aus Nov 2022 ans Herz legen. Ihr werdet staunen - die Prognosen und Recherchen - die darin zur Sprache kommen zeigen, dass alles was momentan im Markt passiert - nichts als eine Momentaufnahme ist. Denkt langfristig!



Schöne Tage euch allen:

Beitrag-1 bzw. 2

https://youtu.be/L1vYhkx7P0Y  (Weltweiter Fokus)

https://youtu.be/oHDMfucp6XQ  (Europa und Weltweit)

 

21.12.22 12:16
1

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkOMG: do more....talk less!

Wow, danke für die Links.

Der erste ist eine tolle Übersicht direkt über Lithium, der zweite ist aber der Knaller. Anfangs etwas breit gestreut, geht es am Ende auch wieder um Lithium. Toll, es mal so ausführlich von einer beratenden Stelle zu sehen.  Und man merkt dem Herrn förmlich an, dass er vor dieser Situation "Bammel" hat.

Und toll das Statement am Ende: ...do more...talk less!!! Das könnte man nicht nur für diesen Sektor sagen, ich habe das Gefühl, dass ganz Deutschland (Europa) lichterloh brennt. Wir wollen der ganzen Welt immer erklären und sagen wie die Dinge laufen (müssen,) aber anscheinend ist man mehr auf seine Selbstdarstellung fokussiert, als man Probleme wirklich angeht. Wir sind auf den besten Weg, in der Welt abgehangen zu sein. Die Mär von Unabhängigkeit kann sich die Regierung sonst wohin schieben...  

Da bekomme ich Puls...ich hoffe nur, PLS kann diese Chance wirklich nutzen. Solarpark an der Mine, mit Calix ein CO₂ schonenderes Verfahren, was auch die Abhängigkeit von China reduzieren könnte. Die Aussichten sind also weiterhin gut...  

22.12.22 09:00
3

439 Postings, 2446 Tage AustraliaPower@Wenn das Wort, wenn nicht wäre..!



Hi Guys..

Wie die meisten hier wissen, hatte ich dieses Jahr, eine Kursprognose von
AUD 7 bis 8, bis ende dieses Jahres prognostiziert..! Dies wäre auch keine Utopie von mir gewesen, sondern, dies wurde nach einer Analyse Hochgerechnet, betreff Fundamentaldaten von PLS, mit Gewinnschwelle, Rekordquartale, BMX, Rekordcash usw. !!!

Wir wussten alle das die Short's, uns Aktionäre das Leben schwer machen würde, aber das diese Parasiten (inkl.Fake News), so extrem in PLS & Lithiummarkt vernarrt sind, hätte ich nie so erwartet..!!

Kein Wunder, bei diesem Vorzeigeunternehmen..!!!

Ich bin nicht der einzige, der diese Meinung mit mir und vielen Teilen tut..siehe unten;


Nach dem Rückgang des Aktienkurses um 16 % auf 3,84 AU$ in der vergangenen Woche wird die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 5x gehandelt.

Das durchschnittliche erwartete KGV beträgt in der Metall- und Bergbauindustrie in Australien das 9-fache.

Gesamtrendite an die Aktionäre von 1.485 % in den letzten drei Jahren.

Das Bewertungsmodell von Simply Wall St schätzt den inneren Wert auf 7,48 AU$ pro Aktie.

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-20635



ZITAT;

Zusammenfassend war also der institutionelle Leerverkauf der Hauptakteur bei diesem Rücklauf, mehr noch als der Rücklauf zur Jahresmitte. Ich denke, die meisten Einzelhändler, die Geld verdienen wollten, haben dies getan.

Der Unterschied zwischen dem derzeitigen Niveau der Gesamtkurzschlüsse und früheren Zeiten, in denen es so hoch war, liegt in den Funnymentals. PLS überweist jetzt LKW-Ladungen und es scheint mit dem heutigen Update, dass die Ergebnisse der Vertragspreise den Bargelddruck für CY2023 zumindest verlängern werden. Die Zeit wird zeigen, ob die Dynamik von Angebot und Nachfrage die Prognosen von FIBO BS oder BMI, JL, Rock Stocks und den anderen angesehenen Analysten unterstützen wird.

Bild Barguthaben Ende Januarquartal bei fast 3 Milliarden US-Dollar und danach jedes Quartal um fast 1 Milliarde US-Dollar steigend und eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden US-Dollar. Kaum vorstellbar, dass die Investmentwelt und die FIBO das einem Aktienkurs antun könnten, aber genau das haben sie erreicht. In fast 30 Jahren, in denen ich meine SMSF verwaltet habe, habe ich jemals eine so große Verbindungsunterbrechung erlebt. Etwas muss nachgeben, entweder eine weitere massive Rallye für neue ATHs oder der Lithiumpreis muss schnell wieder auf ein Niveau von unter 1500 $ abstürzen.

GANZER BERICHT;

https://hotcopper.com.au/threads/pls-chart.5457027/page-11338  

28.12.22 13:01

65 Postings, 518 Tage G.BrunoGewinne werden realisiert

Viele sind hier ja schon 1000 % im Plus . Zum Jahresende wollen die Geld sehen . Ich freue mich schon auf die Dividende !  

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben