vor ausbruch?

Seite 263 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2000002
davon Heute: 1288
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 278  Weiter  

19.01.23 08:44

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11und.....

Das Ergebnis hätte noch besser sein können, da wir erst ab Dezember eine weitere Steigerung bei den Abnahmepreisen inkludieren konnten. Das nächste Quartal wird also noch besser werden.

DAS MUSS MAN SICH MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN!!!!!!!  

19.01.23 10:46

891 Postings, 1752 Tage TestthebestGigantischer Cash Bestand

Dabei hat die E-Mobilität doch erst begonnen.
Die Photo-Voltaik-Speicher stehen noch ganz am Anfang der expotentiellen Verkaufsentwicklung.
Diese Aktie bringt uns allen noch ganz viel Spaß.

Go Pilbara go
 

19.01.23 11:01

1097 Postings, 6458 Tage inok@ Quartalsbericht

Die guten Zahlen waren dem Markt einen ganzen AUD-Cent wert ;-(
(Oder kam der Bericht erst nach Börsenschluss raus? Nach ASX-Meldung wäre er erst am 20.01. fällig gewesen)

Aber egal, freuen wir uns einfach au die folgende (definitive) Meldung
https://www.fool.com.au/2023/01/17/...er-an-8-dividend-yield-in-2023/  

19.01.23 12:20
1

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11@ inok

Ja, sie kam erst nach Börsenschluss raus!  

19.01.23 13:46
1

923 Postings, 4125 Tage snoku1Lächerlich!

Einfach nur lächerlich, das ganze Bashing der Investmentbanken und Finanzpresse, die Marktkapitalisierung, die Analysten, die Bewertung des Managements durch ahnungslose Analysten...der Kurs..eine einzige Farce! Mögen sie ihren gerechten Lohn erhalten, am Besten in dem sie jede leerverkaufte Aktie  morgen zu einem noch höheren Preis bezahlen müssen!
 

19.01.23 14:45
1

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11snoku1

Bluten sollen sie :-) Ich hoffe morgen verbrennen einige Shorts. Ich denke deswegen wurde erst nach Börsenschluss  veröffentlicht!  

19.01.23 17:11

439 Postings, 2447 Tage AustraliaPower@Ex PLS-CEO Ken Brinsden

Alles was Er anfasst, wird zu "Weissem Gold"..!

Patriot bohrt 156,9 m mit 2,12 % Li2O beim Pegmatit CV5

Heute ca. 40% im Plus..!!

https://hotcopper.com.au/threads/...i2o-at-the-cv5-pegmatite.7185490/  

19.01.23 17:18

439 Postings, 2447 Tage AustraliaPower@Toni/All..


Die Euphorie kommt erst morgen, wenn der Kurs  DICK im Grünen Bereich ist!

Hoffen wir alle, dass "Sell of Good News", morgen nicht stattfindet..!!!  

20.01.23 06:05
1

439 Postings, 2447 Tage AustraliaPower@Endlich; Ein Dickes Grün!


Wieder nach einer langer Durststrecke, ein 2-Stelliges und Dickes Plus..!!!

Aktuell ca. 12% = AUD 4.52!

Go Pilbi...Gooo ;-)  

20.01.23 06:12

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11Die Shorts brennen

20.01.23 06:18

319 Postings, 3623 Tage yaqwe1Kurs

20.01.23 06:49

439 Postings, 2447 Tage AustraliaPower@Buuuummmm..!


Das waren sehr grosse Pakete, die gehandelt wurden..!

Nachbörslich, wurden über
5 Millionen Shares gehandelt..!!
Die Institutionelle Anleger, wie Fonds usw., sind Sicherlich wieder mit an Bord gesprungen..!..;-))

Zwei grosse Mittelfinger
an GS und Company und natürlich auch an alle Short's/Leerverkäufer..!!!
 

20.01.23 06:56

891 Postings, 1752 Tage TestthebestWAHNSINN Kursexplosion über 13% in Aussiland

Haben die Anleger begriffen, dass sie von Goldman Sachs
ein klein wenig hinters Licht geführt worden sind.

Ich bin gespannt, wie die Zahlen von Allkem, Albemarle, Ganfeng und Co aussehen.

Go Pilbara go  

20.01.23 07:46
1

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11Allkem?

Kann mittlerweile PLS nicht mehr das Wasser reichen! Der Quartalsbericht ist schon raus und man muss sich die zwei Unternehmen mal nebeneinander legen und dann auf beide Aktienkurse schauen. PLS hat viiiiiiel Luft nach oben.  

20.01.23 07:50
1

334 Postings, 6517 Tage CoolhawkI Like it...

...hätte gedacht, der derzeitige Markt dämmt das ein, aber scheinbar war es denen zumindestens heute, nicht möglich. Bleibt zu hoffen, das wir nun in einen neuen Uptrend einbiegen. Die Zahlen waren mehr als super, die Erhöhung der Preise werden sich im jetzigen Quartal voll auszahlen. Ein guter Tag für uns...

https://hotcopper.com.au/threads/...rt.7186660/page-346?get_post=true

Man beachte bitte, das hier nicht nur von den normalen Dividenden gesprochen wird, "special dividens" i read :)  Whhoooop whooop :)  

20.01.23 10:30

891 Postings, 1752 Tage Testthebest@ToniMaroni

Natürlich steht Pilbara von den Zahlen sehr viel besser da.
Allkem hat halt den Vorteil, dass das Risiko auf mehrere Lithium Quellen verteilt ist.
Allkem ist auf mehreren Kontinenten vertreten und gewinnt sein Lithium aus Salaren und aus Spodumen.

Ich bin in beide investiert. Allkem für die Sicherheit und
Pilbara für die Performence

Go Pilbara go  

20.01.23 13:45

616 Postings, 2178 Tage CafeSolo@coolhawk

PLs hatte das auch schon ein paar Mal erwähnt, was sie mit großer Wahrscheinlichkeit meinen ist die "franked Dividend". Wenn ich das nicht ganz durcheinanderbringe, ist das eine bereits versteuerte Dividende, sodass die Empfänger nicht doppelbesteuert werden. Was ich ehrlichgesagt nicht weiß, wie das mit Quellensteuer im Ausland funktioniert. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Dividende wie üblich voll und mit Quellensteuerbelagert wird.  

20.01.23 13:49

616 Postings, 2178 Tage CafeSolofranked Div

Franked Dividends:

https://www.investopedia.com/terms/f/...0Is%20a%20Franked%20Dividend?

Man erhält die zu zahlende Steuer also zusätzlich, sodass die Nettorechnung NULL ist bei fully franked Dividends. Spannend...

 

20.01.23 14:54

334 Postings, 6517 Tage CoolhawkSteigende Kosten werden...

...wohl die meisten Explorer zu spüren bekommen. Das wird für viele nicht einfach, bzw. könnte dies bedeuten, das "billiges" Lithium nicht so schnell ansteht.

Klar, auch PLS wird dies in Zukunft zu spüren bekommen. Doch sind sie in der komfortablen Situation, ins eigene Säckchen greifen zu können, wenn das denn nötig wird. Kein betteln um Finanzierung, keine Verwässerung mehr etc. ... super Ausgangslage.

Und irgendwann werden die Maden auch mal weiterziehen (hoffentlich), dann sehen wir, was mit dem Kurs passiert. Schöner Tag heute...  

22.01.23 22:11

439 Postings, 2447 Tage AustraliaPower@Auch sehr Intetrssant..!


Diese Woche ist das britische Batterie-Startup Britishvolt in die Verwaltung eingebrochen, was den Ambitionen Großbritanniens, eine Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge aufzubauen, einen Schlag versetzt hat.

Ohne Britishvolt wird sich die in Großbritannien geplante Produktionskapazität von Lithium-Ionen-Batterien fast halbieren.

In größerem Maßstab sieht sich die Welt mit einem Mangel an Tier-One-Batterieversorgung konfrontiert . Erstklassige Batteriehersteller wie CATL und LG Energy Solution sind die einzigen Hersteller, die mehrere chinesische und nicht-chinesische Autohersteller beliefern können. Benchmarkprognostiziert für dieses Jahr ein Defizit von 83 GWh. Bis 2030 soll dieser auf über 400 GWh anwachsen.

Das Vereinigte Königreich sollte bereits ein kleiner Akteur in Europa sein, aber ohne Britishvolt wird das Land nun voraussichtlich nur 2,3 % der europäischen Batterieproduktionskapazität im Jahr 2031 ausmachen.
„Der Niedergang von Britishvolt lässt erst jetzt die in China ansässige Envision als Retter des britischen Ehrgeizes zurück, ein führender Anbieter von Elektrofahrzeugen zu werden“, sagte Simon Moores, Chief Executive von Benchmark. „Großbritannien braucht dringend mehr.“

„Leider für das Vereinigte Königreich hat die Euphorie in den politischen Sphären die Realität vor Ort besiegt“, sagte Moores. „Die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist nicht einfach, besonders im großen Maßstab.“

https://source.benchmarkminerals.com/article/...amp;mc_eid=dc4faacbf9
 

23.01.23 07:56
1

334 Postings, 6517 Tage CoolhawkNice...erneut 6% in DU.

Evtl haben wir nun ein Niveau erreicht, wo einige Shorter agieren müssen, das wäre wünschenswert. Es könnte ein netter Februar werden...Lithiumaktien aber heute allgemein auf Erholungskurs.  

23.01.23 15:44

616 Postings, 2178 Tage CafeSolofree CASH

bringt uns den Rückenwind und da der Markt zu begreifen scheint, dass Batterie-fähiges Li ein Defizit anstrebt welches nicht so leicht kompensiert werden kann, weshalb auch der Preis weiterhin im hohen Margenbereich bleiben wird, ist der Bewertung dieses Wertes wohl wenig Gegenwind entgegenzubringen :).
Bis zum 01. Feb bin ich aber erstmal vorsichtig, ich erwarte breite Marktschwankungen und wenn die FED 50 BP erhöht um der Markteuphorie die starke Keule zu zeigen erwarte ich neue All-time-lows. Aber kann auch wieder alles anders kommen. Ich nutze die Lows - wenn sie denn kommen.
Ich bin weiterhin über die Spekulation des Statements des Vorstands gespannt in Nordamerika zu investieren. Patriot?

 

23.01.23 15:53
1

334 Postings, 6517 Tage CoolhawkDarauf spekulier ich auch ein wenig...

...man hat dies nun bereits wiederholt kundgetan, dass man sich ein Investment in Nordamerika vorstellen könnte. Klar, Patriot ist nicht das einzige, aber wenn man Keb B. über das Projekt hat reden hören, dann kann man davon ausgehen, das hier ein neues Pilbara erwächst. Ken weiss wie man so etwas angeht und aufzieht. Schaut euch die Rally an, die nach den letzten Bohrungen stattfand...

Dann die Verbindung KB und Pilbara, ich meine, würde es etwas Besseres geben, wenn wir hier eine Art Cornerstone Investment tätigen würden?

(pers. Denke ich, dass hier schon viel eingepreist ist im Kurs von Patriot, man hätte mit dem Einbinden von KB aufspringen sollen)

Wir werden sehen..  

23.01.23 20:33
1

616 Postings, 2178 Tage CafeSoloPatriot

Ich hatte dazu folgenden Denkansatz, wieso jetzt in der Rallye kaufen, wenn ich durch PLS Shares ehe partizipieren würde? Was wäre denn ein mögliches Szenario? Ich denke nicht, dass PLS "nur" 10% Shares kaufen würde. Evtl. je nach Projektfortschritt Zukäufe,, bei der Ressource würde ich eher an eine Übernahme zu einem noch guten Preis denken.
Natürlich alles reine Spekulation. PLS könnte die Bohrungen und den Aufbau nahezu vollständig finanzieren und gleichzeitig in 2 China-unabhängigen EV-Nationen diversifizieren. Das Modell gefällt mir auf jeden Fall.  

Seite: Zurück 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben