Totenkopf hat es bereits prägnant formuliert, ich möchte auch meine Sicht der Dinge hier präsentieren. Geschädigt von einem angeblichen Topmanager, der absolut nichts auf die Reihe bekam ausser Dampfplauderei, der durch Russlandinvestitionen und Wandelschuldverschreibungen ein Vermögen vernichtet hat, selbst aber horrende Summen kassiert hat, während Anleger auf Verlusten sitzen blieben. Mit Dr. Schumy hoffte man auf eine neue Ära....was soll man sagen....ein planloses herumgeeiere ohne Mehrwert für Aktionäre. Seit Jahren warten wir Aktionäre auf ein positives Ende und werden von Jahr zu Jahr enttäuscht. Immobilienpreise explodieren, Mieten steigen, Börse boomt, Übernahmen in der Immobilienbranche...und die Immofinanz? Die ist quasi nicht existent, wird nicht einmal mehr wahrgenommen. Lohnt es sich überhaupt noch auf Kurssteigerungen zu hoffen? Seit Jahren redeten wir uns ein, nächstes Jahr wird es sicher besser...und was passierte? Jedes Jahr war die Aktie ein Rohrkrepierer! Irgendwie ist die Luft raus, die Fantasie total weg..warum? - Der Zusammenschluss mit der CA Immobilien ist Geschichte - Die Pläne von Signa und Benko wurde offensichtlich fallengelassen, da die S Immobilien Anteile an die IIA verkauft wurden. Pecik ist nur ein Kurzfristinvestor, der schnell Kasse macht und dies perfekt beherrscht...aber Benko denkt normalerweise langfristig, der schnelle Verkauf macht mich stutzig und ich finde es besorgniserregend - Am Ende einer Niedrigzinsphase 20 Euro zu bezahlen ist heftig, andererseits relativ werthaltig im Vergleich zB zu Russland - Die Abwicklung bzw Genehmigung betreffend S Immobilien dauert angeblich Monate....bis ein Zusammenschluss erfolgt bzw. bis sich das auch auf Kennzahlen auswirkt, wird es sicherlich Jahre dauern... - Der Kurs ist nahe dem lächerlichen Angebot von Starlight festzementiert. In einem Monat wird eine Dividende ausgeschüttet, da ist der Kurs schnell wieder bei 2 Euro, im Sommerloch auch gleich wieder bei 1,90. - Das Angebot von Starlight (wenn ich nicht wüsste der CEO heisst Sternlicht, würde ich es für eine Dorfdisco halten) ist ja an Geringschätzung nicht zu überbieten. Ein Vertreter von Starlight meinte, 2,10 ist angemessen, der derzeitige Kurs würde schon Fantasie enthalten...entweder sind das wirklich Laien oder sie halten alle deutssprachigen Aktionäre für dumm. Aktienkurse bilden immer die Zukunft ab, nicht die Gegenwart. Plötzlich zeigen sie auch Interesse an der S Immobilien. ..wahrscheinlich zu 16 Euro. Die Geiz ist geil Mentalität beruht wahrscheinlich auf der Herkunft von Herrn Sternlicht. Ich denke, im Grunde wollen sie nur den CA Immobilien Anteil, das lächerliche Gebot für die Immofinanz ist nur ein Schuss vor den Bug. Schumy hat dies offenbar erkannt und bietet daher den CA Immobilien Anteil an, um wieder ungestört in den Winterschlaf gehen zu können. Das Angebot von Starlight war und ist für uns Anleger so unnötig wie ein Furunkel am Allerwertesten, es schadet uns, denn jeder wird jetzt den Wert der IIA bei 2,10 sehen. - Der Immobilienboom wird ein Ende finden, die Niedrigzinsphase wird nicht ewig anhalten, die Börsenhausse dauert nicht ewig an und Anlagealternativen gibt es reichlich, also warum sollte man weiter an dieser Aktie festhalten und wieder Jahre sinnlos vertrödeln?
|