vor der Kaktusblüte im Standflug, bißchen Nektar trinken, und dann schnell wieder weg :o)
Wie oft hast Du denn das mit BMW jetzt schon gemacht ? 3 x sicher oder ? am 20. hast Du Glück gehabt, da warst Du zufällig grad nicht in der Aktie. Wie wäre der Alternativplan ohne Glück gewesen, also z.B. mit 5 % minus in 2 Tagen ? Halten / Aussitzen, das alte Spiel ? Mit BMW zum aktuellen Preis wäre das relativ risikolos gewesen, trotz aller Schwarzsehereien. Das war ja Teil Deines Plans, denke ich.
Solche kurzen Abkassieraktionen im Minimumbereich eines Blue Chips habe ich auch schon gemacht, war aber nur 1 x. Das war mit BASF zum Restepreis von 23 Euro der so, war 2008, kurz 2000 Euro abziehen, und wieder raus. Ich hab die Methode dann aber danach bleiben lassen, man kriegt im Minimumbereich eines Blue Chips nur einen winzigen Teil dessen, was eigentlich insgesamt möglich ist, also irgendwie fehlt die Konsequenz. Aber wenn man wie Du ca. 1 Jahr lang in einer Aktie festgesteckt hat bei VW, dann kommt man halt auf solche Sachen.
|