Nordex Akte X

Seite 23 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3328454
davon Heute: 1289
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1792  Weiter  

21.06.11 09:44

4887 Postings, 5436 Tage ridgeback2013? Der Kursprung dürfte nur ein Lüftchen sein.

MeinGott, ich würde auch weiterhin short bleiben.
Für mich lohnt das Scheinchen nicht mehr. Denke, unter 5,50€ wird die Aktie kaum fallen.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

21.06.11 09:47

285 Postings, 4765 Tage Quarator@tumm ich hatte auch bei Nordex angerufen

So ein Anruf ist nicht falsch und auch wenn sie nix konkretes melden drüfen kann man sich doch hier und da ein gutes Bild machen.

Du warst ja sehr hibbelig und auf der Kippe oder?  

21.06.11 09:53

2374 Postings, 6634 Tage hello_again@muecke1 #513

Kannst du bitte berichten, wie du auf die 3% kommst?

Nach meiner Rechnung werden allein schon ZUSÄTZLICH 2% benötigt NUR um die KKWs zu ersetzen, die im Laufe der nächsten Jahre vom Netz gehen...

Ich kopiere dazu einfach mal einen Beitrag, den ich in einem anderen Forum veröffentlicht habe. Vielleicht gibts von euch paar Meinungen dazu?:

Das Problem bei der Windkraft wird die Fläche sein. Ich habe das gerade mal durchgerechnet (mit den Anlagen E-101/3 und E-126/7,5 von Enercon, sowie der N100 IEC3 von Nordex) und komme bei 20.000MW (durch die zu ersetzenden KKW) auf einen Windpark mit einer Fläche von 6.000km². Klingt bei 360.000km² Deutschland nicht viel, entspricht aber mehr als das doppelte des Saarlandes! Diese Fläche müsste zusätzlich(!) zu den bisherigen Windparks bereitgestellt werden. Dazwischen dürften auch keine Häuser stehen
Die durchschnittliche Anlagenleistung ist z.Z. bei etwa 1.3MW, meine Berechnungen habe ich mit 3MW, bzw 7.5MW Anlagen angefertigt
Weitere Annahmen sind:
2200 Volllaststunden, wodurch 20.000 MW KKW durch etwa 80.000 MW WKA ersetzt werden müssten. 2200 ist recht realistisch für Binnenland/Küstenlandmix.
Abstand, jeweils 5-facher Rotordurchmesser in Haupt- und in Querwindrichtung (Bundesverband WindEnergie empfiehlt 5-9, sowie 3-5-fachen Abstand, Stichwort Parkwirkungsgrad)
Jetzt könnte man auch noch mit Repowering kommen, aber die Kohle soll ja auch irgendwie von der Energieerzeugung verschwinden..
Ob die 25000MW für Offshore (durch Raumentwicklungsplan der Regierung vorgesehen) bis 2030 erreicht werden, bleibt fraglich..  

21.06.11 09:55

1455 Postings, 6991 Tage bullorbearoder habicht9 ?

21.06.11 09:56

57899 Postings, 5366 Tage meingottNe, ein Lemminggeier

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 09:58

285 Postings, 4765 Tage QuaratorDas Blöde an so einem Optionsschein

ist auch der Zeitwertverlust!  Ich würde mir das wirklich überlegen.

Am besten ist noch die reine unverfälschte Aktie, auch besser als ein Call!

Wir wissen ja seit dem Hexensabatt dass sich die Banken ihren Kurs für den Verfallstag zurechtbasteln, also lieber die Aktie als einen Call oder Put.  

21.06.11 09:59

57899 Postings, 5366 Tage meingottBei Kos nicht

LS1EEA. Da gibt es keine Inneren und Äussern und untere obere Werte  ;-)))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:00

285 Postings, 4765 Tage QuaratorDer Chines Goldwind war heute wieder im Minus

Der Chines bekommt in der Windenergie ohne die Europäer nix gebacken  

21.06.11 10:01

57899 Postings, 5366 Tage meingottGute Logik

Bei der Aktie selber kann man dann also nichts verlieren?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:02

9052 Postings, 4804 Tage noogmanNordex baut US-Projektgeschäft weiter aus

http://www.ariva.de/news/...ut-US-Projektgeschaeft-weiter-aus-3771116

Nordex baut US-Projektgeschäft weiter aus
09:47 21.06.11

Norderstedt (aktiencheck.de AG) - Der Windanlagenbauer Nordex SE (Profil) baut seine Projektentwicklungsaktivitäten in den USA weiter aus.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat Nordex mit dem Unternehmen "Way Wind" einen Joint-Venture-Vertrag unterschrieben, um einen 120-Megawatt-Windpark im US-Bundesstaat Nebraska zu entwickeln und ans Netz zu bringen. Wie es weiter heißt, sehen die Planungen dafür 48 Anlagen des Typs N100/2500 vor, die 2013 errichtet werden sollen.

Die Partner führen jetzt abschließende Wind- und Umweltstudien sowie weitere Gutachten durch, damit die Behörden das Projekt zügig genehmigen können. Die Gemeinde in Wayne County begrüßt den geplanten Windpark und erhofft sich davon neue langfristige Arbeitsplätze und einen positiven Impuls für die lokale Wertschöpfung.

Die Aktie von Nordex notiert aktuell mit einem Plus von 2,45 Prozent bei 6,27 Euro.  

21.06.11 10:02

285 Postings, 4765 Tage Quaratormeingott das ist aber nix für schwache Nerven

wenn Nordex auf 7,50 steigt, dann ist dein Schein direkt wertlos und dein ganzes Geld hat der Emittent! Respekt vor so viel Mut, das meine ich ehrlich! Ich würde mich sowas nicht trauen.  Den Mutigen wie dir gehört die Welt!  

21.06.11 10:10

1455 Postings, 6991 Tage bullorbearJa, den Dummen leider auch zunehmend!

21.06.11 10:11
1

285 Postings, 4765 Tage QuaratorBei den Banken könnte ein Wettlauf einsetzen!

Wie wir wissen haben ja alle Banken die Nordex auf Verkaufen!
Da aber Aufträge anziehen wird sich auch die Lage verbssern.
Nun stellt sich die Frage welche Bank schafft am schnellsten und am elegantesten den Umstieg von Shortstrategie auf Longstrategie!

Die letzten werden hier massiv unter Zugzwang kommen und auf teufel komm raus Nordexaktien zurückkaufen.  Dieses Szenario ist Aktionärs Lieblingsszenario, ähnlich wie es mal bei Porsche und VW war, oder beim Silber vor kurzem!

Ich vermute die Deutsche Bank wird als Sieger hervorgehen und so kleine wie Montega oder Independent werden mächtig Federn lassen müssen!  

21.06.11 10:11

57899 Postings, 5366 Tage meingottFalsch Quarator

Erstens ist der Schein auf EP Limit abgesichert.
Und zweitens war die schon bei 7,5. ;-))) und ich sehe keinen Grund, daß die dort in nächster Zeit wieder hin kommt
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:12

285 Postings, 4765 Tage Quaratormeingott, dir als Mensch wünsche ich ernsthaft

dass du mit dem Put nicht abgezockt wirst. Du hättest das nicht verdient.

Aber das Bankensystem ist da skrupellos. Wenn die ein Scheinchen ausknocken können dann machen die das!  Denen sind Menschen wie du komplett egal und wenn sie noch so gutmütig und nett sind.  

21.06.11 10:16

57899 Postings, 5366 Tage meingottQuarator

Den Gewinn lässt du ja völlig ausser Acht .
Umsatz ist nicht alles.
Und Nordex mit VW zu vergleichen...UIUIUI.

Nicht jetzt Fundamental, sonder wegen des Hype bei VW.

Naja. Was solls. Der Abverkauf des Mini Hype hat bereits  begonnen...war ja auch Mini Umsatz und nicht der Run up  ;-)))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:17

57899 Postings, 5366 Tage meingottDenen sind auch Aktionäre wie du egal

Und der Klatten auch, glaub mir.

Und wie gesagt. Der Put ist im Plus und abgesichert.
Hoffentlich hast du das mit der Aktie auch gemacht ;-)
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:17

285 Postings, 4765 Tage QuaratorFalls du noch im Plus mit dem Put sein solltest

vergiss auch nicht den Gewinn mal mitzunehmen, sonst isser irgendwann weg!  

21.06.11 10:18

1138 Postings, 5197 Tage tummdeswegen steigt bei jetzt

bei ko call scheine ein  

21.06.11 10:19

285 Postings, 4765 Tage Quarator@tumm

Bei Ko Scheinen gewinnt die Bank das weiß man doch!  

21.06.11 10:19

57899 Postings, 5366 Tage meingottBanken, Emis und andere Institute

Sind, waren und werden nie gutmütig sein.
Dafür kenne ich die schon zulange.
Merke

Umso grösser sie Krawatte, umso grösser der Gauner.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:23
1

285 Postings, 4765 Tage Quaratorrichtig meingott

Die haben kein Respekt vor dem armen Tropf der einen Put oder Call kauft, die knocken dich aus, die zocken dich ab, die machen dich fertig!

Wenn du aber eine AKtie im Depot hast und diese auch noch 90% unter Höchstwert kaufst wobei der fundamentale Wert viel höher als der Börsenwert ist, dann kannst du ganz entspannt sein.

Dauert es einen Monat, dann dauert es eben einen Monat, dauert es 3 dann eben 3 oder ein Jahr dann eben ein Jahr!

Aber bei deinem Schein musst du auf Zeitwertverlust achten, der Emittent kann die Volatilität hochsetzen und dein Scheinchen bildet den Kursverlauf auf einmal andersrum ab, kurz gesagt, mit Scheinchen wird man abgezockt!

Ich wünsche dir sehr sehr sehr viel Glück mit dem Scheinchen und dir als Mensch wünsche ich dass man dich nicht abzockt, aber ich hab die Befürchtung dass wir schneller wieder bei 7,50 oder höher stehen als dir lieb ist.

Banken knocken auch gerne mal Puts aus, warum sollten sie das auch nicht tun, sie gewinnen ja dadurch das Geld das armen Putbesitzers.  

21.06.11 10:24

1455 Postings, 6991 Tage bullorbearUnd merke dir ...

JE größer die Krawatte, DESTO größer der Gauner :o)  

21.06.11 10:32
1

285 Postings, 4765 Tage QuaratorAuftrag aus der Sicht der Amerikaner

Way Wind and Nordex USA announce new venture in Nebraska
Tuesday, 21.06.2011 | 09:06 Uhr Corporate news transmitted by euro adhoc. The issuer/originator is solely responsible for the content of this announcement. Joint Ventures/Cooperation/Collaboration Subtitle: • Potential for 120 MW wind farm in 2013 • Project planned for 48 Nordex N100/2500 wind ...
Way Wind and Nordex USA announce new venture in Nebraska: Corporate news transmitted by euro adhoc. The issuer/originator is solely responsible for the content of this announcement. Joint Ventures/Cooperation/Collaboration Subtitle: • Potential for 120 MW wind farm in 2013 • Project planned for 48 Nordex N100/2500 wind ... - zum Verkleinern klicken
Bild: © presseportal.de
Way Wind and Nordex USA announce new venture in Nebraska: Corporate news transmitted by euro adhoc. The issuer/originator is solely responsible for the content of this announcement. Joint Ventures/Cooperation/Collaboration Subtitle: • Potential for 120 MW wind farm in 2013 • Project planned for 48 Nordex N100/2500 wind ...

Corporate news transmitted by euro adhoc. The issuer/originator is solely responsible for the content of this announcement.

Joint Ventures/Cooperation/Collaboration

Subtitle: • Potential for 120 MW wind farm in 2013 • Project planned for 48 Nordex N100/2500 wind turbines

Hamburg (euro adhoc) - Way Wind LLC has entered into a joint venture with Nordex USA, Inc. for the co-development and later construction of a wind farm in Wayne County, Nebraska. The project was initiated in 2008 when Way Wind began securing land rights and performing wind studies. The company sought a partnership with Nordex to advance the project and increase the chances of success. The partnership has also allowed the project´s planned size to expand from 99 MW to 120 MW. "Once we had confirmed the wind resource, we knew that we would benefit by joining forces with the professionals at Nordex," commented Wes Slaymaker, one of the partners. "We identified the Nordex N100/2500 as an ideal fit for the site. It has a long operating history and unbeatable track record." Nordex entered the joint venture, drawn by the combination of excellent wind, available transmission lines and welcoming landowners and local community. The partnership has now moved forward with additional wind studies and will soon begin environmental and other surveys to support an upcoming application for approval for the project from the Nebraska Power Review Board. "Nordex assists wind project developers from an early stage with both technical expertise and financing," explained Joseph Fonio, Vice President of Project Development for Nordex. "Our experience in strategic partnering and our resources improve the potential of promising projects like Way Wind." "We know it´s important to support our customers," said Ralf Sigrist, President and CEO of Nordex USA, Inc. "Nordex has added value to developers in Europe through such partnerships for 10 years, and we are happy to expand our offering to our US customers." In addition to temporary construction jobs, a wind farm would eventually create several long-term jobs. The community has been very welcoming of the proposed wind farm. "Such a project would be a big economic boost to a small community," notes Dan Jaeger, a resident of Wayne County. "Any time you can create jobs, it´s a great thing. Farming is booming now, but one day that will come to an end. If you can have some stable income from a wind farm, it´s a real help." The project is planned to use 48 of the Nordex N100/2500 turbines which the company would supply from its recently completed production facility in Jonesboro, Arkansas. This 2.5 MW wind turbine is a utility scale product known for its high yields. Part of the company´s Gamma Generation, it benefits from 11 years of operating history, proven reliability and more than 1,500 machines placed on the grid worldwide. Nordex has both completed and current installations in several states, including Minnesota, Pennsylvania, Wisconsin, Maryland, Iowa, Idaho and Colorado. The Arkansas facility will fill all future orders, shipping turbines to wind farms around the country. For more information, please see www.nordex-online.com.

Further inquiry note: Ralf Peters

Head of Corporate Communication

Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22

rpeters@nordex-online.com

end of announcement euro adhoc

company: Nordex SE Langenhorner Chaussee 600 D-22419 Hamburg phone: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 mail: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com sector: Alternative energy ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 indexes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX stockmarkets: regulated dealing/prime standard: Frankfurt, free trade: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München language: English

http://www.trading-house.net/news/boerse/...in-nebraska-22231223.html  

21.06.11 10:33

285 Postings, 4765 Tage QuaratorDie Amis sind voll des Lobs!

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben