Nordex Akte X

Seite 24 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3328482
davon Heute: 1317
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 1792  Weiter  

21.06.11 10:36

285 Postings, 4765 Tage Quarator@meingott

welcher Kurs ist denn dein Zielkurs, also bei welchem Kurs würdest du Gewinne mit deinem Put mitnehmen?  

21.06.11 10:38

57899 Postings, 5366 Tage meingott5,5

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:40
1

285 Postings, 4765 Tage Quaratoralso meingott ich wünsche dir herzlich

dass dein Wunsch in Erfüllung geht und der Kurs bis auf 5,5 sinkt und dann erst wieder steigt!
Du bist ein symphatischer Kerl und ich wünsch dir nicht dass man dich abzockt!

Langfristig wissen wir aber alle, dass der Kurs steigen wird. Sicherlich auch wichtig was die Banken vorhaben.  

21.06.11 10:45

57899 Postings, 5366 Tage meingottWarum wissen wir das

daß die Langfristig steigt?
Woher hast du die sichere Erkenntnis?

Aber jetzt nicht mit den Windparks dieser Erde kommen, sondern fundamental .
Sichere Gewinne für die Zukunft und so.

Du kannst genauso wenig wie ich sagen, wohin Nordex läuft. Hier ist eine Verdoppelung möglich und auch eine Insolvenz.

Anleihen Ausgabe zu 6,7% und KE Erhöhungen sprechen da schon eine eindeutigere Sprache.

Und das sind Fakten. Und der Umsatzrückgang auch  
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 10:46

285 Postings, 4765 Tage QuaratorSo wird Wind zu Strom!

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/geldern/...u-strom-1.1309556

So wird Wind zu Strom
VON STEFAN BARTELS - zuletzt aktualisiert: 20.06.2011

Geldern (RP). Erneuerbare Energien sind seit der verheerenden Atomkatastrophe im japanischen Fukushima in aller Munde. Die Stadtwerke Geldern wollen verstärkt in "grünen Strom" investieren. Wir erklären, wie ein Windrad funktioniert.

Windräder prägen vielerorts die Landschaft. Im Gelderland gibt es den großen Windpark Issum, Kerken, Rheurdt; andere Anlagen stehen zum Beispiel in Hartefeld, Kapellen und Wachtendonk. Dass weitere hinzukommen, ist angesichts des von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstiegs wohl nur eine Frage der Zeit. "Wenn die politischen Voraussetzungen gegeben sind, werden wir in die Windkraft investieren", sagt Heinz-Josef Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Geldern.

Aber wie kommt der Wind überhaupt in die Steckdose? Vereinfacht ausgedrückt ist Windenergie die Energie bewegter Luft. Sobald der Wind stark genug bläst (je nach Anlage zwischen zwei bis vier Meter pro Sekunde), beginnen die Rotorblätter sich zu drehen. Dabei wird mechanische Rotationsenergie mit einem Generator in Strom umgewandelt. Dieser wird über ein Kabel nach unten geleitet und in einem Transformator zum Transport umgespannt.

Kein Wind, kein Strom

Ausschlaggebend für die Stromerzeugung ist nach Angaben der Energiekontor AG, die die Windkraftanlage in Hartefeld betreibt, nicht ausschließlich die Windstärke. Grundsätzlich wird nur dann Energie erzeugt, wenn Wind weht. "Es kommt aber auch auf die Qualität des Windes an", sagt Unternehmenssprecherin Cerstin Kratzsch. Wichtig sei, dass keine Hindernisse im Umfeld der Anlagen für Verwirbelungen sorgten und der Wind möglichst kontinuierlich aus einer Richtung komme. Moderne Windräder können ihren "Kopf", die so genannte Gondel, aber entsprechend automatisch ausrichten.

Die Hartefelder Anlage erzeugt rund sechs Millionen Kilowattstunden (kWh) innerhalb eines Jahres. Zum Vergleich: Mit der Energie von 1 kWh kann man sich etwa 45 Minuten lang die Haare föhnen. Der erzeugte Strom wird am Umspannwerk in Vernum in das Netz der Gelderner Stadtwerke eingespeist.

Weg des kürzesten Widerstands

Dass die Windenergie aus Hartefeld bei einem Endverbraucher im Gelderland ankommt, ist nach den Worten von Claus van Vorst wahrscheinlich. "Physikalisch betrachtet geht der Strom den Weg des kürzesten Widerstands", sagt der technische Leiter der Stadtwerke. Nachvollziehen lässt sich das allerdings nicht. Denn: Der Strom, der beim Kunden aus der Steckdose kommt, wird aus verschiedenen Quellen (zum Beispiel an Strombörsen) von den Stadtwerken eingekauft. "Rein kaufmännisch", erklärt van Vorst, "müssen wir so tun, als würde keine Wind- oder Solarenergie im Gelderland erzeugt."

Deshalb sei es auch theoretisch möglich, dass bei Kunden, die eigentlich "grünen" Ökostrom beziehen, (noch) Atomstrom fließt. "Der entscheidende Punkt ist aber, dass mit dem Kauf von Ökostrom erneuerbare Energien gefördert werden", sagt van Vorst.  

21.06.11 10:48
1

285 Postings, 4765 Tage Quarator@meingott

Gesunder Menschenverstand, ein Blick in die Bilanz, einige Recherchen und auch Infos aus diesem Forum (siehe z.B. Aufträge von Dr.Faust) und auch mal ein Gespräch mit der IR-Abteilung von Nordex und natürlich die Analystenmeinungen.

Man muss sich ein Gesamtbild machen und schauen was möglich ist!

Also deine 5,5 sind sicherlich auch möglich, warum nicht, aber langfristig wird hier ein richtiger Boom entstehen und Nordex steht mitten drin!  

21.06.11 11:06

57899 Postings, 5366 Tage meingottZu klein für diesen Markt

Die Energie werden immer Grosse in der Hand haben und nicht Kleine.
Übernahme..ja, aber nicht mit Aufschlag und auch nicht zu den jetzigen Kursen.
Die Grossen können warten, die kleinen nicht so lange  ;-))

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 11:08

11328 Postings, 7411 Tage Frankeaber mit "klein" ist nordex

nicht zu bezeichnen, da gibt es noch einige..die wie du sagst wohl den Bach runter gehen.  

21.06.11 11:10

57899 Postings, 5366 Tage meingottZu klein

Ist ein Unterschied, ob ich sage Nordex ist kleine oder ZU klein.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 11:12

285 Postings, 4765 Tage Quaratormeingott hast du keine Angst vor einer Übernahme?

21.06.11 11:14

285 Postings, 4765 Tage QuaratorDie "Kleinen" der Erneuerbaren Branche

sind eigentlich die Solarunternehmen und da werden meiner Meinung nach richtig viele noch Pleite gehen.

Daher halte ich es auch schlicht für Selbstmord hier bei Nordex z.B. auf einen Put zu setzen.

Ich würde lieber bei Conergy, Solon oder Q-Cells auf fallende Kurse setzen, aber auch hier ist zu beachten dass Scheine von Banken kommen und Banken traue ich nicht!  

21.06.11 11:22

233 Postings, 7101 Tage femoJa,

meingott, Du versuchst alles, wirklich alles, bzw. hoffst Du , dass Nordex mit Deinen Aussagen auf Deine gewollten oder auch von Dir charttechnisch gezeichneten 5,5 Euronen runtergedroschen wird!
Nun, schaun mer mal, der Markt entscheidet, nicht Du, auch nicht mit irrwitzigem Gebashe!  

21.06.11 11:30
2

285 Postings, 4765 Tage Quarator@femo der meingott ist ein guter Mensch

gönnen wir ihm doch die 5,5 wenn es danach dann auf 12 Euro geht!  

21.06.11 12:00

285 Postings, 4765 Tage Quarator4Investors ist wieder Pro Nordex gestimmt

Nachrichten:

Nordex: Riesen-Auftrag aus den USA
21.06.2011 (www.4investors.de) - Der Windenergie-Anlagenbauer Nordex errichtet im Rahmen eines Gemeinschaftsunternehmens mit Way Wind im US-Bundesstaat Nebraska einen Windpark. Die Anlage soll eine Leistung von 120 Megawatt aufweisen, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Es sollen im Jahr 2013 insgesamt 48 Nordex-Windenergieanlagen aufgestellt werden, jede mit einer Leistung von 2,5 Megawatt. Für die Genehmigung des Projektes führe man derzeit noch unter anderem Umweltstudien durch, so Nordex. Angaben zum Projektwert macht das Unternehmen nicht.

Ausführliche Nachrichten und Berichte zu Aktien der Branche Regenerative Energien und der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de: hier klicken!
( mic )  

21.06.11 12:59

57899 Postings, 5366 Tage meingottLoool

RIESEN AUFTRAG !!!!!!!!!!!!!!


Für die Genehmigung des Projektes führe man derzeit noch unter anderem Umweltstudien durch, so Nordex.


Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...Ist es der Ritterich mit Frau und Kind ?

;-))

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 13:00

285 Postings, 4765 Tage Quarator120 MW sind äquivalen mit einem

1200 MW Auftrag bei Vestas!

Vestas ist 10 mal so groß wie Nordex und hat 10 mal so viele Mitarbeiter beschäftigt!


Meingott das wird schon mit deinem Put!  Janz Ruhig!  

21.06.11 13:01

285 Postings, 4765 Tage Quaratorick koof mir bald wieder ein paar nordex wa?

21.06.11 13:05

57899 Postings, 5366 Tage meingottDas wird nicht

das ist schon. Bin 50% im Plus ;-))

Du auch?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 13:05

9052 Postings, 4804 Tage noogmanMal ehrlich Leute

Jeder weiß warum sich der Kurs nicht wirklich von der Stelle bewägt!
Schulendenkrise überall!! Seht euch mal die Liste unten an!
Und das ist nur die EU! In den USA sieht auch sehr düster aus!!

Da kann mir doch keiner erklären, dass hier noch irgendwer irgendwem helfen kann!
Die pfeifen ja alle aus dem letzten Loch!

Angesichts dieser Zahlen kann einem schon angst und bange werden! Es ist mir unerklärlich wie hier mit Geld herumgeworfen wird das niemand zur Verfügung hat??

Zuerst die Bankenkrise in die wir schon unglaubliche Summen gepumpt haben und jetzt die Pleitestaaten!! Wie soll das gehen! Wenn ich kein Geld mehr habe dann kann ich auch keines mehr ausgeben!! So einfach ist das! Macht man es trotzdem endet das unweigerlich in einem Disaster!!!

Ich hoffe es wird nicht so wie nach dem Bankenkollaps! Sollte sich die Lage aber stabilisieren werden ich auch bei Nordex sehr gute Zeiten kommen!!

http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm


In den Jahren 2009 und 2010 hat die Finanz­krise zu einem Anstieg der Staats­verschul­dung geführt, wie es sie nach dem Zweiten Welt­krieg noch nie gegeben hat! Die 60%-Grenze steht nur noch auf dem Papier.

Drei Staaten wären zahlungs­unfähig geworden, wenn die anderen EURO-Länder nicht frische Darlehen gegeben hätte: Griechen­land, Irland, Portugal.

In Deutschland ist die Staats­verschuldung im Laufe eines einzigen Jahres um fast 10% gestiegen - das ist eine extrem starke Zunahme. Eventuell wird die Verschul­dung in Zukunft um einige Prozent­punkte sinken, wenn aus der Banken­rettung sehr hohe Beträge zurückfließen. Aber gegen­wärtig ist Deutsch­land eines der am höchsten ver­schul­deten Länder Europas.

Belgien 96,8%
Bulgarien 16,2%
Tschechien 38,5%
Dänemark 43,6%
Deutschland 83,2%
Estland 6,6%
Irland 96,2%
Griechenland 142,8%
Spanien 60,1%
Frankreich 81,7%
Italien 119,0%
Zypern 60,8%
Lettland 44,7%
Litauen 38,2%
Luxemburg    18,4%
Ungarn 80,2%
Malta 68,0%
Nieder¬lande 62,7%
Österreich 72,3%
Polen 55,0%
Portugal 93,0%
Rumänien 30,8%
Slowenien 38,0%
Slowakei 41,0%
Finnland 48,4%  

21.06.11 13:06
1

285 Postings, 4765 Tage Quarator@noogman die Banken müssen sich positionieren

also ein wenig Geduld brauchen wir noch.

vielleicht hat meingott sogar das glück dass seine Zielmarke erreicht wird, wir wollen es ihm doch alle gönnen, er ist doch ein sehr netter Forenkollege, der uns auch unsere Gewinne gönnt!  

21.06.11 13:07

57899 Postings, 5366 Tage meingottSag ich ja

Die ehemaligen Armenhäuser sind nun die reichsten EU Länder geworden


LoooooooL
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 13:09
1

285 Postings, 4765 Tage QuaratorGriechenland ist viel zu klein!

das ist doch nur Panikmacherei wie Ehec, Rinderwahn und wie das ganze Zeug immer heißt....  

21.06.11 13:09

57899 Postings, 5366 Tage meingottIch gönne jedem Gewinne

Ich habe kein Problem damit.

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.06.11 13:10

285 Postings, 4765 Tage Quaratorsicher meingott, am besten läuft es so

wir sinken auf 5,5, du kannst dann deine Putgewinne mitnehmen und in Nordex einsteigen und dann steigt Nordex auf 12 Euro.

Dann sind hier sicherlich alle glücklich oder?  

21.06.11 13:15

285 Postings, 4765 Tage Quaratorund wir könnten nebenbei noch ein paar Stücke

zu 5,50 abgreifen  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben