mein lieber elbi, wie lange kennen wir uns jetzt? du weißt doch ganz genau wie mein herz schlägt! ich bin pro zu vod eingestellt. meine liebe zu den skandinavischen filmen...etc -fakt ist aber die fehlende transparents, geballte Konzeptlosigkeit und dann diese selbstzerfleischung vom ceo !? nenne mir doch einfach mal ein unternehmen weltweit das mit vod bereits gewinne realisiert... die anderen machen schon umsätze: - bluecom.tv - Neues Portal mit Film-Flatrate 6-Monats Login für den blue-club für 19,- €! - 1 Monat blue-club Login gratis! - keine weiteren Kosten und keine Vertragsbindung Das Angebot umfasst Filme, Dokumentationen und einen Erotik-Channel der ebenso "kostenfrei" ist. Außerdem gibts aktuelle Kinotrailer und das Alles ohne Werbung. Medion Set-Top-Box für Videobuster jetzt erhältlich Anschließen, Anmelden, Anschauen: Video on Demand-Kunden des Filmverleihers videobuster.de dürfen sich entspannt zurücklehnen. Ihre Wunschfilme können nun auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer landen. Möglich macht es eine Kooperation mit der Medion AG. Der Essener Elektronikkonzern bringt jetzt die MEDION LIFE S27022 auf den Markt. Es handelt sich um eine Set-Top-Box, die, ganz unabhängig vom Internetanbieter, Fernsehen und Computer-Netzwerk miteinander verbindet. Im Hauptmenü integriert ist das Video on Demand-Angebot der Video Buster Entertainment Group aus Seesen, Niedersachsen. Ausprobieren können es die Set-Top-Box Kunden mit einem 25 Euro Filmguthaben, das bei der Registrierung automatisch gutgeschrieben wird. Die Entertainment Box ist online im Medion-Shop für 149 Euro erhältlich. etc. und es werden immer mehr!! nur fc macht noch keine umsätze... Apropo Umsätze
- Seit es den Video-on-Demand Markt gibt, wird ihm dieses schnelle Wachstum und unvorstellbar hohe Umsatzzahlen nachgesagt. Eine aktuelle Studie von Screen Digest und Goldmedia erwartet bis 2011 einen Anstieg der Video on Demand Umsätze in Westeuropa auf knapp drei Milliarden Euro. In Deutschland wurden im Jahr 2007 rund 80 Millionen Euro mit Video on Demand umgesetzt, diese Zahl soll sich bis 2011 verfünffachen. Quelle:http://www.fachzeitungen.de/seite/p/kat/katid/5seite/p/diplome/id/91.50.26/da/12423 -Das Videoportal YouTube verzeichnet über 196 Millionen Seitenaufrufe pro Tag. Aus dieser Entwicklung heraus gibt es einen massiven Anstieg der Video on Demand-Angebote: Ende 2007 gab es in den von der Studie "Video on Demand in Europa" 24 untersuchten Ländern Europas 258 VoD-Dienste, gegenüber 142 Ende Dezember 2006. Doch nicht nur die Anzahl der Anbieter wird größer, auch die Anzahl abrufbarer Titel, die Anzahl aktiver Accounts und die Anzahl Videoviews pro Monat steigt stark an, wie das Beispiel des deutschen Video on Demand-Portals Maxdome zeigt. Die Gründe und Folgen dieser Entwicklung werden in dieser Arbeit thematisiert. Dabei werden im theoretischen Teil der Arbeit die Grundlagen und Geschäftskonzepte von Video on Demand aufgezeigt. Im praktischen Teil folgt eine Analyse der aktuellen Video on Demand-Plattformen in Deutschland und eine Marktanalyse nach den Kriterien von "Porter´s five forces". Die Erkenntnisse aus diesen Analysen fließen in die Beschreibung der Erfolgskriterien einer aussichtsreichen Video on Demand-Plattfom ein. Im Schlussteil wagt der Autor einen Ausblick auf die Potentiale des Video on Demand-Marktes in Deutschland.es passiert einiges am markt, nur fc ist noch im winterschlaf lg schilo ----------- Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar! schilo-nrw
|