Wer behauptet hier, dass Maik Ledder noch im Unternehmen ist??? Ich schreibe ja seit geraumer Zeit, dass es den Eindruck hat, dass nur noch Herr und Frau Rönsch an Bord sind, evtl. Herr Irnich im Hintergrund... Ich habe vor einiger Zeit mal in Potsdam angerufen wegen einer Encodingfrage, da hieß es, Herr Ledder sei nicht mehr dabei. Daher ja auch mein mehrmaliger Hinweis, dass ich es als nicht korrekt erachte, einen techn. Leiter auf der Homepage auszuweisen, den es wohl in den eigenen Reihen gar nicht mehr gibt.
Und auf meine Frage, wer denn noch bei FX ist, ernte ich hier nur lautes Schweigen...
Somit stellt sich das für mich so dar
- ein Briefkasten in der Schweiz, den man sich mit ca. 20 anderen teilt - Büroräume und Hard- und Spftware, die von den eigenen Mitarbeitern nicht genutzt werden - 2 Personen, die sehr eifrig für FC arbeiten, jedoch primär von Hamburg aus
Aber evtl. hab ich ja ein Geschäftsmodell übersehen (auch wenn es mit der FC-Strategie wieder mal nix zu tun hat) - die Untervermietung bzw. temporäre Überlassung der Geschäftsräume an dritte, wobei die monatlichen Einnahmen höher liegen sollten als Kosten+Abschreibung... Vielleicht präsentiert Hr. Rösnch dies auf der GV als weitere gelungene Einnahmequelle...
Dass man sich dann keines externen Mitarbeiters bedient, um die Filme zu encoden, da dieser sowohl dieses Zusatzmodell nicht fördert und zudem encodete Filme ohne eigenes Portal bzw. Umsetzung des EIGENEN Konzeptes die Kosten des Mitarbeiters nicht mehr einspielen ist auch klar. Somit stimmt dann auch die Aussage von elbkind, dass Encoding aus jetziger Sicht zu teuer ist für die 1500 Filme, denn man müsste jemanden holen, um dies zu machen...
Und was Herrn Irnich anbetrifft - je weniger er mit FC zu tun hat, desto besser finde ich das. Dieser Mann mit angeblich extrem guten Kontakten hat schon mindestens (!) eine Film-Firma in die Insolvenz geführt und genügend Anleger viel Geld gekostet. Für mich alles andere als eine Vertrauensperson, auf die ich bei FC bauen würde.
Bzgl. Konvertierungsdienstleister - so ähnlich wie videodoktor war es mal angedacht, jedoch nicht ganz so breit, sondern spezialisiert auf VoD-Portale. Nach dem Motto "Willst du deinen Film auf irgendeinem Portal zum Download anbieten und hast nicht das passende Format, dann geh zu FC...".
|