Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1998 von 2658
neuester Beitrag: 26.04.24 23:27
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66437
neuester Beitrag: 26.04.24 23:27 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 13353694
davon Heute: 344
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1996 | 1997 |
| 1999 | 2000 | ... | 2658  Weiter  

26.11.22 21:08

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BMaxif

Kann das Daimler auch die haben doch schon Level 3 ?
https://www.youtube.com/watch?v=fsl5Tq9PD60  

26.11.22 21:35

3483 Postings, 1739 Tage MaxlfWinti Level 3

Warum gibt's denn dann keine Zulassung?
Der Aktienkurs würde Flügel bekommen?
Ich glaube deine Antwort zu kennen,
Geduld!

Ich lache mich schlapp!  

27.11.22 01:55

1311 Postings, 6194 Tage ikaruzSemi

Nur noch 4 Tage dann erscheint ein neues Produkt von Tesla, das die Konkurrenz vor wenigen Jahren noch als unmöglich bezeichnet hat. Ich zitiere Daimler Trucks Chef Martin Daum im Jahr 2018:

"If Tesla really delivers on this promise, we’ll obviously buy two trucks — one to take apart and one to test because if that happens, something has passed us by. But for now, the same laws of physics apply in Germany and in California."

(https://www.bloomberg.com/news/articles/...-plan-as-rivalry-heats-up)

Verständlicherweise denn der Mercedes e-LKW eActros wirkt gegen den Semi wie ein Kinderspielzeug. Der Semi schafft laut spec sheet in der großen Variante 500 Meilen (800 km) Reichweite bei Vollbeladung von 82k lbs (37 Tonnen), solche Werte wurden noch nie erreicht.  

27.11.22 10:12
1

1837 Postings, 5232 Tage studibuSemi

Das ist wirklich erstaunlich, dass Tesla den Semi mit der angekündigten Reichweite von 500 Meilen bei voller Beladung realisieren konnte.

Die Tesla-Bären werden natürlich wieder auf die Verzögerungen hinweisen... oder Märchen erzählen, dass VW ja schon in den 80ern was Vergleichbares hatte....
Sei's drum - was zählt ist, dass Tesla als erste und einzige Firma einen Laster mit einer brauchbaren Reichweite auf den Markt bringt. Zum Preis gibt es mW noch keine konkreten Infos, aber teuer als die Tratons und Actros dieser Welt wird der Semi wohl kaum sein. Also ein ziemlicher No-Brainer für Speditionsunternehmen...  

27.11.22 10:41
1

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Die meisten Leute in der Investmentgemeinschaft (einschließlich großer Inhaber), mit denen ich spreche, glaubten nicht, dass es möglich ist, einen 500 Meilen langen, voll beladenen LKW der Klasse 8 herzustellen", sagte er auf Twitter.

Tesla hat viele Kritiker und Skeptiker gleichermaßen zustimmen lassen, dass es nie gelingen würde. Ein großartiges Beispiel ist das Tesla Model 3, als viele dachten, Tesla würde das Fahrzeug niemals in die Massenproduktion bringen.

Was den Tesla Semi betrifft, so wurde er 2017 vorgestellt und PepsiCo wird der erste Kunde sein, der am 1. Dezember 2022 Lieferungen entgegennimmt.  

27.11.22 10:50
1

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BSobald Tesla genübend SEMi herstellen kann !

Werden die Mercedes e-LKWs unverkäuflich !

Jeder der so ein Teil gekauft hat wird sich aufregen ab der schlechten Reichweite und den Kosten.

Eine Spedition wird sich einen solchen Hobby LKW nicht lange leisten können.

Anders als bei den E-Autos geht es bei den LKWs nur um die Einsparungen und den Profit .

Hätte ich Daimler Truck Aktien würde ich die so schnell wie möglich verkaufen.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.  

27.11.22 11:08
1

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BTesla schon Tausend mal Kopiert aber nie erreicht!

https://teslamag.de/news/...ollar-mercedes-tesla-idee-jahresabo-54724

Noch nie gab es eine Firma wie Tesla welche allen anderen Automobilhersteller so überlegen war.

Ich vergleiche das immer mit den Handys ,alle Automobilhersteller sind Handys ,und Tesla ist das Smartphone .

Die Frage ist wer kauft heute noch ein Handy ?

Dies bezieht sich nicht auf Verbrenner sondern auf die Möchtegerne EV der Konkurrenz.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

27.11.22 11:56

118 Postings, 4138 Tage frequencyFSD in 2023?

Klar kommt der Tesla FSD in 2023, lol
Teslas 50% Wachstum wird in 2023 auch enden!
Die "Möchtegern" Konkurrenz hat in Europa 94% Marktanteil. Echt ne schlappe Leistung, lol  

27.11.22 12:13

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite Bfrequency lol

Tesla wird die deutsche Autoindustrie  vernichten es hat schon lange begonnen nur haben es die meisten noch gar nicht bemerkt.
Tesla hat zur Zeit eine Produktionskapazität von 2 Mio Autos jährlich Tendenz stark steigend.
Bis jetzt haben die 2 Mio weniger verkauften Autos noch kein starkes Gewicht aber Tesla wird 2030 20 Mio. Autos produzieren wird es dann die deutsche Autoindustrie noch geben ?
VW Daimler und BMW produzieren nicht einmal 20 Mio Autos im Jahr obwohl sie schon 100 Jahre existieren.
Bin mal gespannt wehr zuerst den Löffel abgibt. Die ersten werden Mazda und Honda sein danach wird es spannend werden.  

27.11.22 12:35
1

3483 Postings, 1739 Tage MaxlfTerminator Tesla

Es ist ja bald Weihnachten, da kann man schon Wünsche äußern.
So wie FSD, 20 Millionen Fahrzeuge/Jahr, und Tod der deutschen Automobihersteller.
Es kann aber auch sein, dass es nur eine Rute gibt.  

27.11.22 13:26

1449 Postings, 1137 Tage Frauke60Semi

        >>> Werden die Mercedes e-LKWs unverkäuflich !

                Jeder der so ein Teil gekauft hat wird sich aufregen ab der schlechten Reichweite und den Kosten.

                Eine Spedition wird sich einen solchen Hobby LKW nicht lange leisten können. <<<

Mensch WINTI!
Wollen wir nicht erst mal abwarten ob und wie sich der Semi so auf
der Strasse im Dezember 2022 macht?

Oder muss man 100 + X Tage Schonfrist einräumen bis man Werbung und Wirklichkeit
vergleichen kann und etwas dazu sagen "darf"?

Bezogen auf die Aktie...
Seit wann wird bei TESLA die Gegenwart gehandelt?
Bisher hat die Aktie von der Zukunft "gelebt".

Z. B. FSD sollte 2022 fertig sein - jetzt anscheinend 2023.  

27.11.22 16:34

5161 Postings, 2231 Tage Streuenfrequency

In Europa hatte Tesla bisher ja auch keine nennenswerte Fertigung. Wie viel verkaufen die Europäer denn in China? Und da haben sie schon lange eine lokale Fertigung.

Nächstes Jahr fährt die Produktion von Grünheide richtig hoch und dann werden die Karten neu gemischt. 2023 ist das 50% Wachstum ganz sicher noch nicht zu Ende. Wie kommst du darauf? Die Bären behaupten das schon seit 10 Jahren und es war immer völlig falsch und ist es auch jetzt noch.

Und hast du dir die Videos von den FSD Beta-Testern mal angeschaut? Da fehlt wirklich nicht mehr viel um menschliche Fahrer zu übertreffen. Das dürfte 2023 erreicht sein und dann geht es an die Zulassung. Die Stadt oder das Land welches als erstes die Funktion erlaubt wird dafür viele Lorbeeren einheimsen und einen schönen Vorsprung haben.  

27.11.22 16:36
2

5161 Postings, 2231 Tage StreuenSemi

Winti hat Recht. Tesla hat die Daten so angekündigt und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Und die Daten sprechen nun mal eine eindeutige Sprache. Ich bin mal sehr gespannt wie Daimler Truck, Volvo & Co. darauf reagieren. Es ist keine gute Kombination gleichzeitig teurer und technisch unterlegen zu sein.

Da rächt sich halt dass Daimlere lange geschlafen hat und auf die Fool Cell gesetzt hat statt die batteriebetriebenen Laster wirklich voran zu treiben.  

27.11.22 17:19
1

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Nach der Enthüllung des Semis kommentierte beispielsweise der Vorstandsvorsitzende der Daimler Truck AG Martin Daum berüchtigt, dass Teslas LKW der Klasse 8 und seine Zielspezifikationen gegen die Gesetze der Physik verstoßen.

"Wenn Tesla dieses Versprechen wirklich einhält, werden wir natürlich zwei Lastwagen kaufen - einen zum Zerlegen und einen zum Testen, denn wenn das passiert, ist uns etwas passiert. Aber vorerst gelten die gleichen Gesetze der Physik in Deutschland und in Kalifornien", sagte Daum.

Elon Musk räumte diese Vorbehalte während des Gewinnaufrufs für das dritte Quartal 2022 ein, als er und Chief Financial Officer (CFO) Zachary Kirkhorn darauf hinwiesen, dass die 500-Meilen-Reichweite des Tesla Semi auf den LKW bezieht, wenn er mit Fracht beladen ist. Musk stellte auch fest, dass er erwartet, dass Tesla im Jahr 2024 eine Produktionsrate von 50.000 Einheiten pro Jahr für Nordamerika anstreben wird. Wenn Tesla erfolgreich ist, wird es den EV-Hersteller zu einem der größten Lkw-Hersteller der Klasse 8 in den Vereinigten Staaten machen.  

27.11.22 19:12

5247 Postings, 1415 Tage Micha01@winti

Wurde schon mal gepostet
https://youtu.be/Uv44W7xa4IU

Unter Idealbedingungen vielleicht, das gilt dann aber auch für den anderen Hersteller wie z.b  Volvo oder Daimler, MAN etc..

Da ist doch kein Problem mehr, ausser Verfügbarkeit von Batterien.

https://youtu.be/8Dgdk555G0g  

27.11.22 19:35

5161 Postings, 2231 Tage StreuenMicha01

Du bist immer so erfrischen optimistisch wenn es um die alten fossilen Hersteller geht. Da bin ich mal sehr gespannt ob es für die wirklich kein Problem ist mit Tesla bei den technischen Daten und dem Preis konkurrieren zu können.

Wann erwartest du denn konkurrenzfähige Sattelschlepper und von wem?  

27.11.22 19:48

5161 Postings, 2231 Tage StreuenDer Tesla Semi

beschleunigt schneller als der schnellste VW von 0 auf 100 km/h. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im Video von Micah01 wird der "stärkste Volvo aller Zeiten" vorgeführt. 750 PS ... Und wie viele km weit kommt er voll geladen mit einer Akkuladung?

Ich freue mich auf die Semi Vorstellung und bin froh dass ich weder Daimler Truck noch Volvo Truck Aktien haben ...  

27.11.22 19:48

5247 Postings, 1415 Tage Micha01Die sind doch da, einfach einen bestellen

27.11.22 19:54
2

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BDa sehe ich aber Schwarz !

Der Volvo kommt nur 200 Meilen und brauch 2 Stunden bis er geladen ist.
Dazu kostet der Volvo noch das Doppelte.

Also Konkurrenz sieht anders aus da kann ja jeder Spediteur seinen Laden zuschließen.

Elon würde sich ab den mickrigen Leistung  totlachen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

27.11.22 22:12

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BWie bei den Autos weit und breit keine Konkurrenz!

27.11.22 23:40

5161 Postings, 2231 Tage StreuenRückrufe - Bärenphantasien vs Realität

Hier kann sich jeder ein Bild davon machen wie es tatsächlich um die angeblich hohe Anzahl an Rückrufen von Tesla steht.

Wenn man jetzt noch bedenkt dass Tesla sehr viele "Rückrufe" einfach per Sorftware-Aktualisierung mit OTA erledigt hat bevor die NHTSA sie überhaupt ausrufen kann, dann erkennt man wie lächerlich der Versuch ist Tesla mit Schmutz zu bewerfen.

https://datahub.transportation.gov/dataset/...-Manufacturer/mu99-t4jn

Tesla ist gerade mal an 10. Stelle. Und die Kunden der alten Hersteller müssen sich jedes Mal Urlaub nehmen um ihren Tag in einer Werkstatt zu verbringen. Tesla erledigt den "Rückruf" während die Kunden in ihren Bettchen schlafen.  

28.11.22 00:18

5161 Postings, 2231 Tage StreuenVW und Toyota abgehängt

Das ist bitter. Ich hätte nicht gedacht dass es so schlimm steht um VW.

0% Wachstum bei Plug-In Autos in H1 2022 vs H1 2021 für VW und gar -12% für Toyota. Gut, auch Tesla ist wegen der zwangsweisen Werksschließung des produktivsten Werkes in Shanghai auch nur auf 46% gekommen, aber 0% für VW sind wirklich bitter.

https://www.ev-volumes.com/  
Angehängte Grafik:
global_ev_sales_h1_2022.jpg (verkleinert auf 15%) vergrößern
global_ev_sales_h1_2022.jpg

28.11.22 08:15

5247 Postings, 1415 Tage Micha01@Streuen

Wenn man nicht mal merkt, dass H1 22 herausragend war... aber vielleicht kommst du noch drauf;)  

28.11.22 09:34

3483 Postings, 1739 Tage MaxlfStreuen Semi

" ... beschleunigt schneller als der schnellste VW  .."

Da ist es mal wieder, das beste Argument für die Rettung der Umwelt!
Als wenn sich die LKWs täglich Rennen an den Ampeln der Städte  liefern würden!
Es kommt bei LKWs doch nur auf die Wirtschaftlichkeit an.  

28.11.22 09:44

7157 Postings, 3080 Tage Winti Elite BMaxif

Du hast es wieder nicht geschnallt !

Dies Zeig nur die Überlegenheit der Technologie von Tesla und die Unfähigkeit der Möchtegerne Konkurrenz.

Was die Wirtschaftlichkeit betrifft kann sowieso niemand mit Tesla mithalten.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1996 | 1997 |
| 1999 | 2000 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben