Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 15 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 149617
davon Heute: 44
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34  Weiter  

01.12.14 12:43

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#347

In Bezug auf Youbisheng und Ultrasonic hast du recht. Die Unternehmenslenker von Ming Le, Fast Casual und Asian Bamboo halten ihre Aktionäre bereits seit Jahren für dumm. Auf die bereits 2013 explodierte Schmuddelaktie Kinghero will ich wegen des unangenehmen Geruchs nicht weiter eingehen.
Es gab also bereits vor dem Tag der Erstnotierung von Tintbright genügend Gründe, sich NICHT in Dtld. listen zu lassen - zumindest nicht aus Reputationsgründen.
Wie hättest du in der Rolle des verantwortlichen CEOs bzw. Firmengründers entschieden?  

01.12.14 12:47

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#350

Aber auch Glücksspiele sind doch eher deine Baustelle.....

Glück hat man wenn es die Homepage meines Chinakracher Morgen noch gibt?
Glück hat man wenn die Hintermänner nicht mit der Kohle durchbrennen?
Glück hat man wenn die Zahlen und Daten stimmen.

und ganz viel Glück muss man haben wenn man den Inhalten deiner Beiträge glauben schenkt......  

01.12.14 13:10

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_James#351 - stimmt nicht

14.03.2014 Ming Le Sports AG gibt Wechsel des Abschlussprüfers bekannt

27.08.2014 FAST Casualwear AG: Gewinnwarnung

23.03.2014 Asian Bamboo plant Verringerung der Plantagen-Gesamtfläche

27.01.2014 Tintbright AG mit erfolgreicher Erstnotiz im Prime Standard

 

01.12.14 13:21

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_James#352 - 'Inhalten deiner Beiträge glauben schenkt'

anders als du sehe ich mich der wahrheit verpflichtetet (auch weil ich volljurist bin und lange jahre im höheren dienst dem staat gedient habe)
du kannst dich darüber lustig machen, aber ich habe im leben tausende schriftsätze gelesen und verfasst und kann nur sagen: deine pam­ph­lete sind unter aller sau  

01.12.14 13:37

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Volljurist??

Und dann so ein benehmen? Na Na......ich bin schockiert obwohl die Nummer mit dem Jurist nichts neues ist.

Aber ein Jurist ist auch im übertragenen Sinne ein "Verkäufer"......es gibt gute und schlechte!

Welche Art wir hier vorfinden ist denke ich jedem klar.....und was hier unter aller sau ist kann jeder in deinen Beiträgen nachlesen!!!

Der Wahrheit verpflichtet.....der war am besten!!  

01.12.14 14:04

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesdu verdienst kein gutes benehmen ...

... weil du dich im schutz der anonymität aufführst wie die axt im walde, rüpelhaft gegenüber einem unternehmen, das du nicht kennst, dazu oben #333 "gesammelte werke" !  

01.12.14 14:17
tragt eure vendetta per pn aus.  

01.12.14 14:21
1

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme# 353/354

Du greifst dir bewusst Adhocs raus, die NACH dem Tag von Tintbright´s Erstnotiz lagen. Mal abgesehen davon, daß ich mich auf diese Adhocs nicht bezogen hatte. Seltsam.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Ming Le bereits im Jahr 2013 großspurig Dividendenzahlungen und ARPs angekündigt und nichts davon umgesetzt (die zurückgekauften Aktien im Promillebereich lass ich nicht gelten).
Soweit ich mich auch erinnern kann, hatte Fast bereits vor dem 27.01.14 mit kurz aufeinander folgenden KEs geglänzt, weil trotz grospuriger Ankündigungen bzgl. der Profitabilität die Liquidität massiv gefährdet war (von den bis heute nicht realisierten Plänen (13.01.14) in´s Online-Geschäft und der dubiosen Kaltakquise von Fast-Aktien via Telefon will ich gar nicht sprechen).
Soweit ich mich schließlich auch erinnern kann, setzte der an aktionärsverachtender Dreistigkeit nicht zu toppende Newsflow (u.a. musste jedes Jahr das Wetter offiziell als Ursache für immer drastischere Umsatzeinbrüche herhalten) bereits im Jahre 2011 in der AB-Aktie ein.
Als Volljurist, dem ich eine gewisse Intelligenz unterstelle, hätte man da bereits voraussehen können (#346), daß die Wahrscheinlichkeit einer gezielten Vernichtung von Anlegergeldern exorbitant hoch ist. Deine Argumente gingen damals wie heute immer in Richtung Fundamentalanalyse. Mit möglichen Tradingchancen hattest du damals jedenfalls bei keiner der genannten Aktien argumentiert.

Du magst als Volljurist im Dienste des Staates durchaus der Wahrheit verpflichtet gewesen sein. Das bedeutet aber scheinbar nicht, daß du dir als Privatier, der du heute zu sein scheinst, Ehrlichkeit auf die Fahne geschrieben hast.  

01.12.14 14:21

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Ach weisst du....

nach den zahlreichen Beiträgen in denen du Kritiker beleidigt und ihnen die wildesten Märchen unterstellt hast verdienst du ganz andere sachen.....ok die meisten Beiträge wurden gelöscht aber auch damit kennst du dich ja bestens aus.


Anonymität?? Also ist Raymond James dein richtiger Name??   laugthing

Wen versuchst du denn jetzt schon wieder zu veräppeln?

Die Axt hat im übrigen bis heute jeden Ast auf dem du gesessen hats um deine China Liedchen zu trillern gefällt!!

Ach und du kennst das Unternehmen?? Und die restlichen von denen du so überzeugt warst ebenfalls? Warum sind dann ale Kurse gefallen und nichts von dem ist eingetroffen was groß verkündet wurde?

Die gesammelten Werke sind tatsachen die auch User deiner Art bis heute nicht entkräften konnten und die Kurse bestätigten den Rest.

Aber nochmal deine ständigen versuche User mit deiner Art einzuschüchtern funktionieren bei mir nicht......du bestätigst nur was ohnehin schon 90% der Leser denken...  cool

 

01.12.14 14:29

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.14 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.

 

 

01.12.14 14:46

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_James#359 - ich mach für heute schluss

jeder kann sich anhand der "gesammelten werke" brokerjoker's (oben #333) ein bild machen - mehr aufmerksamkeit hat ein nicht-aktionär, der es darauf anlegt, aktionäre zu provozieren, nicht verdient
 

01.12.14 15:12

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 3. Absatz. Bitte nicht persönlich werden.

 

 

01.12.14 15:16

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#360/361

Die Tatsache, daß du dich weiterhin lieber dem themenfremdem Ping-Pong-Spiel mit brokerjoker widmest und nicht auf mein letztes Post eingehst (was zur Aufklärung der Hintergründe von Tintbright´s Deutschland-Listings führen sollte), spricht nicht gerade für deine "soziale Intelligenz" (vgl. #337). ;)  

01.12.14 16:13

1831 Postings, 5338 Tage eckert1Man wird


ja sehen wo die Aktie von Tintbright sagen wir in 1 Jahr steht.

Es kann natürlich auch passieren, dass die Chinesen plötzlich keine Lust mehr haben die hohen Anforderungen der Berichtspublikationen zu erfüllen und einfach nichts mehr liefern oder Geld abziehen, Untertauchen...

Beipspiele gibt es ja genug, siehe Ming Le, China Spec...

Wenn man sich die veröfffentlichten Zahlen anschaut, sieht das schon super aus und man denkt da ist doch mindestens eine Kursverdopplung drin!

Man wird sehen...  

02.12.14 08:21

1517 Postings, 3989 Tage Centimo809 Stück in

STU zu 13,20 €, geht es aufwärts?  

02.12.14 09:00

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_James#358 - du darfst einem volljuristen ...

... der das zweite juristische staatsexeamen mit prädikat abgelegt hat (was in Bayern voraussetzung für den staatsdienst ist) durchaus "eine gewisse Intelligenz unterstellen"; eine gewisse intelligenz setze ich aber auch bei dir voraus

die "Fundamentalanalyse" ist selbstverständliche voraussetzung für jedes trading an der börse, nicht nur für "buy-and-hold" (ich halte nichts von day-trading, das nur auf kursbewegungen spekuliert)

ich habe auch auf marktrisiken der kleinen deutschen red-chip-konzerne hingewiesen und (lange vor Youbisheng und Ultrasonic) auf risiken ihrer rechtsstruktur, allerdings nicht in der plumpen und ahnungslosen art des users jokerbroker, der sie als "briefkästen ohne operatives geschäft" hinstellt 

es liegt mir fern, kauf- oder verkaufsempfehlungen zu geben (wer wie der user brokerjoker, indem er mich als "pusherclown" bezeichnet, das gegenteil behauptet, der lügt)
in meinen forenbeiträgen weise ich hin auf
-- fundamentale aspekte von aktien
-- meine marktbeobachtungen und
-- (vermeintliche) signale, die der markt aussendet

du lässt den imagegewinn als grund für den börsengang der Tintbright nicht gelten und argumentierst mit den schlechten erfahrungen, die der markt mit Ming Le Sports, Fast Casualwear und Asian Bamboo im jahr 2013 gemacht hat
dabei verkennst du, dass gerade dieses argument BankM und Tinbright dazu bewogen haben, es besser zu machen und eine üppige dividende nicht nur zu versprechen, sondern das versprechen auch einzuhalten (imagegewinn)

um die sicht der dt. China-unternehmen besser zu verstehen, muss man zwischen innensicht (der deutschen anleger) und außensicht (der chinesischen börsengänger) unterscheiden: wir deutsche sehen nur den misserfolg der kleinen chines. börsengänge in frankfurt (innensicht: imageverlust); die chinesen sehen und bewundern die große deutsche börse Frankfurt mit ihrem weltweit tadellosen ruf (außensicht: imagegewinn)

 

02.12.14 09:40

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

02.12.14 09:48

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Ach und übrigens.....

der Teil gefällt mir am besten.....

in meinen forenbeiträgen weise ich hin auf
-- fundamentale aspekte von aktien
-- meine marktbeobachtungen und
-- (vermeintliche) signale, die der markt aussendet

ah....hmm also wozu gehören jetzt aussagen wie

"kein papier ... das man verkaufen sollte, wenn der kurs mal hängt - lasst ihn hängen (profis ziehen ihn wieder hoch)"

ist das nun ein fundamentaler aspekt oder eine marktbeobachtung?? laugthing

Oder etwa eine empfehlung seine Aktien nicht zu verkaufen obwohl die Aktie in den Monaten danach über 85% verloren hat??

Hmm da finde ich aussagen wie....

"es liegt mir fern, kauf- oder verkaufsempfehlungen zu geben"

echt witzig.....ok die User die aufgrund solcher Beiträge vielleicht ihre Aktien gehalten haben lachen wahrscheinlich nicht mehr......

Soviel dazu.....

 

02.12.14 11:11

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

02.12.14 11:14

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#366

Beim letzten Absatz bin ich bei dir, hier muss man in der Tat differenzieren.
Mit deinem einleitenden Satz wärst du jedoch auf Plattformen wie Xing besser aufgehoben ;)
Die Kommentierung all dessen, was zwischen erstem und letztem Absatz liegt, hat leider schon User brokerjoker übernommen. Trinkt doch einfach mal ein Bier miteinander! ;)  

02.12.14 11:21

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Ach das macht nichts....

die gesammelten Beiträge von.....bekannten Usern hier und in anderen Foren werden die zuständigen Behörden ebenfalls sehr interessieren.

Im übrigen hat der besagte User auch diese und ähnliche Nummern in anderen Foren abgezogen.

Alleine der Beitrag #369 stellt erneut die ernsthaftigkeit unter Beweis......ein Jurist wüsste das!  

02.12.14 13:46

13354 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesunbescholtene deutsche China-unternehmen ...

... wie Tintbright sollten diffamierende beiträge in web-foren durchaus ernst nehmen, schließlich können diese beiträge zu einer handfesten schädigung des geschäfts bzw. des börsenkurses führen; laut einer untersuchung von hotwirepr.de vertrauen europäische web-user blogs fast genauso wie einem zeitungsartikel
die opfer können eine privatklage erheben (§ 374 Abs. 1 Nr. 2 StPO) oder sich an das zuständige amtsgericht wegen einer unterlassungserklärung wenden  

02.12.14 14:32

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Hmm und was sollen die Anleger machen.....

die auf zahlreiche Beiträge hereingefallen sind in denen sogenannte "Hobby-Analysten" immer wieder trotz fallender Kurse unterschwellig zum halten aufgerufen haben??

Oder die den zahlreichen Beiträgen glauben geschenkt haben in denen das extrem hohe Risiko dieser Aktien vertuscht wurde?

Oder die den zahlreichen Beiträgen glauben geschenkt haben in denen von Unterstützungslinien und Rebound´s / Kurserholungen gesprochen wurde?

Oder die den zahlreichen Beiträgen glauben geschenkt haben in denen die “Ungereimtheiten“ als harmlose und leicht erklärbare (die Erklärungen blieben bis heute aus) Missverständnisse abgetan wurden?

Wie schon gesagt......die Masche bleibt immer die selbe......stört man diese User bei ihren Aktivitäten versuchen sie es erst mit Gegenargumenten.....die gehen sehr schnell aus oder werden entkräftet.....dann folgen Ausflüchte.......dann irgendwann wenn diese User ihre übliche Masche nicht mehr abziehen können folgen Beleidigungen und Unterstellungen......und wenn man die Kritiker damit auch nicht mundtot bekommt versucht man es mit lächerlichen Drohungen!!!

Sollten irgendwann die Behörden bei diesen China Aktien wach werden bleibt zu hoffen das man diese User und ihre versuche diese Aktien zu bejubeln ebenfalls nicht vergisst.  

02.12.14 14:34

1831 Postings, 5338 Tage eckert1Ob Tintbright


ein seriöser Fast-Einzelfall bei den China Unternehmen ist, muss abgewartet werden!

Tintbright ist noch nicht mal 1 Jahr börsennotiert,die meisten China Unternehmen lieferten im 1 Jahr der Börsennotierung noch prima Zahlen und dann ging es oft bergab mit der Geschäftsentwicklung oder sie wurden  Betrugsvorwürfen ausgesetzt, die sich auch häufig bestätigten (Kinghero, Youbisheng Green Paper, Ming Le,Ultrasonic...

Aussnahmen bestätigen die Regel, das wäre für mich Joyou, die haben sich operativ gut entwickelt, auch weil Grohe dahinter steht.  

02.12.14 14:38
1

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Wobei......

"unbescholtene deutsche China-unternehmen"

hmmm......das kann man ja mal den Anlegern erklären die mit diesen Aktien bis zu 90% verloren haben wenn sie lange genung im Markt geblieben sind.

Anlegern von Aktien die noch nicht einmal mehr eine Homepage haben oder sonstige Informationen für ihre Aktionäre.

Die ihre Zahlen und Daten nicht rechtzeitig vorlegen oder die Zahlen "verschönert" wurden.

Bei denen die Hintermänner mit der Kohle abgehauen sind....usw usw usw......

Aber das ist natürlich alles nicht so tragisch.......wie kann es das sich die "Aktivität" der "Experten" nur noch auf diese Aktie beschränkt und die Aktien von denen man so überzeugt war etwas Stiefmütterlich behandlet werden.....jetzt wo sie alle noch stärker gefallen sind??

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben