Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 18 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 151206
davon Heute: 38
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  

03.12.14 16:51

2049 Postings, 4121 Tage -brokerjoker-Es....

ist aber auch ärgerlich wenn einem immer der Inhalt der Beiträge um die Ohren fliegt weil andere User diese als das offenbaren was sie nunmal sind......

Und noch amüsanter ist das es bei jedem Chinawert die selbe Masche ist....die jeder selber überprüfen kann und trotzdem versucht man es immer wieder auf´s neue!!  

03.12.14 16:53

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#424 - ich bin kein 'Heuristik-Experte' ...

.. lese aber gern Gerd Gigerenzer  

03.12.14 17:07

425 Postings, 3744 Tage Eifelhexe#386

"wer fragen an die zukunft stellt ("ob Tintbright das gleiche Schicksal ereilen wird wie FAST) hat von börse wenig bis nichts verstanden (s. oben #346)"

Wer sagt denn, dass der zukünftige Börsenwert langfristig nicht aus Fundamentaldaten des Unternehmens ermittelt werden kann?

"Although it's easy to forget sometimes, a share is not a lottery ticket."
(Peter Lynch)

"Mit der Wirtschaft und der Börse verhält es sich wie mit dem Mann und seinem Hund beim Spaziergang. Der Mann läuft langsam und gleichmäßig weiter. Der Hund läuft vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse."
(Andre Kostolany)

Wenn das Unternehmen ein korrupter Saftladen ist, dann wird die Börse dies früher oder später schon im Kurs berücksichtigen. Auf die Gravitation nach unten (gegen Null), spätestens wenn die negativen Informationen publik werden, kann man sich schon verlassen.  

03.12.14 17:11

425 Postings, 3744 Tage EifelhexeTint -bright future?

Zum Unternehmen kann ich nicht viel sagen.

Bei IPOs und so jungen Unternehmen steigen in der Regel Hasardeure und Glücksritter ein und Insider aus. Kein gutes Zeichen.

Wenn man in diese China-Buden ernsthaft investieren will, kommt man nicht umhin, nach China zu fliegen und mit den CEOs persönlich zu reden - alles andere ist Zockerei.
 

03.12.14 17:27

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James428 - börsenwert vs. fundamentaldaten

wenn du den "fairen wert" meinst, hast du recht; der "fairen wert" ist aber ein konstrukt, kein marktwert

beispiel Tintbright: die aktie wird kaum jemals ihren "fairen wert" erreichen, da hilft auch kein börsengott
 

03.12.14 17:53

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme#430

Annäherung an den fairen Wert.
Beispiele aus dem Segment: Kinghero, Fast Casualwear, Ultrasonic, Ming Le (die beiden letzteren sind immer noch weit entfernt von ihrem fairen Wert).
Ein Börsengott half da genauso wenig wie er bei Tintbright helfen wird. Das haben die Firmenlenker wider der kulturellen chinesischen Gepflogenheiten (Stichwort "Gesicht wahren") ganz alleine hinbekommen.  

03.12.14 19:34

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_Jameswenigstens einer aus der chines. textilbranche ...

... traute sich aufs eigenkapitalforum

Stefan Otto senkte dennoch den daumen, http://www.edisoninvestmentresearch.com/downloadpdf/13177/623
andere sind milder gestimmt: http://www.edisoninvestmentresearch.com/downloadpdf/13177/623

Tintbright behauptet im peer-group-research der dt. China-werte trotz "punktabzug" den zweiten platz ("Exklusives Ranking der China-Aktien aus dem Prime Standard", http://boersengefluester.de/china-gefluester/  

03.12.14 21:12

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James'Der Beruf des Traders' ...

... wie ihn Jochen Steffens, http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...rades-ein-Traumberuf  , heute beschreibt, ist nicht meiner - ich finde ihn hässlich
ich sage das zur klarstellung, weil ich im Tintbright-thread schon mal den begriff "trading" (im gegensatz zu "buy-and-hold") benutzt habe
ich meinte nicht den kurzfristigen spekulativen handel, der mit der Tinbright-aktie auch nicht möglich und sinnvoll wäre  

03.12.14 23:31

2049 Postings, 4121 Tage -brokerjoker-Also sinnvoll wäre.....

sein Geld unter´s Kopfkissen zu legen bevor man es in einen Künstlich überteuerten Briefkasten wirft.......

Also zum Traden und Zocken sind diese Aktien nicht gemacht......hmm ok schaut man sich jetzt mal die Charts an....na ja also langfristig....man könnte sein geld auch in einen Aktenvernichter stecken......dann hätte man zumindest noch Konfetti für die nächste Party......

Es sei denn man benötigt dringend einen Verlustvortrag.......  ;)

Wie schön das den Experten mittlerweile nichts mehr zu schade ist....  

04.12.14 09:15

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#433 - noch eine klarstellung

auch wenn ich in diesem thread viel schreibe, bin ich nicht auf die aktie fixiert

ich halte selbst Tintbright-aktien (weil ich die börsenbewertung für witzig halte), finde sie aber nicht besonders aufregend

wenig aufregend, aber für ein "trading" im chines. raum geeignet, ist ein 4-fach-gehebeltes zertifikat auf den HSCEI (Hang Seng China Enterprises Index, http://www.bloomberg.com/quote/HSCEI:IND  ), das mir mehr "spaß" macht  

04.12.14 12:02

2049 Postings, 4121 Tage -brokerjoker-Aber....

hälst du nicht immer die Aktie über die du gerade so fleißig schreibst??

Nur verkauft wird anscheinend nie und doch macht man nur gewinne egal wie tief die Aktien fallen.......ein Wunder!!

Aber zu den Aktien der letzten Monate würde ich auch nichts mehr schreiben.....  ;)

 

04.12.14 13:48

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme"Fairer Wert" #430

Heute bietet sich für non-spekulative Trader die Gelegenheit, die Aktie näher an ihren "fairen Wert" zu kaufen und dabei auch noch die lange Zeit vermissten Stückzahlen abzugreifen (4631 St. zu 13,50€ im Ask)!
Die Frage ist nur, wer bereit ist, diese Mengen zu diesen subjektiv günstigen Kursen zu verkaufen.

 

04.12.14 14:19

772 Postings, 3750 Tage Birdy99wenn selbst

Chinageflüster den Daumen senkt und die Firmen Tintbright und VanCamel auf "Beobachten" setzt, könnte die Aktie langsam genug tief im Preis gesunken sein.
Ist der Pessimismus extem hoch, nimmt die Wahrscheinlichkeit von steigenden Kursen zu und umgekehrt. Denn dann haben die Pessimisten schon verkauft und es gibt langsam keine Verkäufer mehr.

Sozusagen könnte das ein negativer "Taxifahrer" oder "Schuhputzer" - Indikator sein.  



 

04.12.14 14:24

772 Postings, 3750 Tage Birdy99Schuhputzer Indikator

Schuhputzer Indikator:
Joseph Kennedy, Börsenspekulant und Vater des legendären amerikanischen
Präsidenten John F. Kennedy, verkaufte zwei Monate vor dem Kursblutbad 1929 alle seine Aktien.

Dazu veranlasst hatte ihn ein Gespräch in der Grand Central Station mit einem Schuhputzer, der stolz verkündete: Er habe jetzt auch Aktien gekauft.

„Wenn selbst Schuhputzer im Markt sind, wer soll dann noch Aktien kaufen“, räsonierte Kennedy  

04.12.14 14:50

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#437 - die chines. pre-ipo-investoren ...

... die aktien "als Gegenleistung für von ihnen erbrachte Zuwendungen und Dienstleistungen" erhalten haben, sind bei unterbewerteten, aber umsatzschwachen aktien wie Tintbright eine gefahr für nachhaltige aufwärtstrends 

s. oben #329: 
zu aktionärsstruktur /streubesitz hatte ich oben #318 angegeben: 
-- 5,50 % an Siu Wai CHAN, Hongkong (lt. wertpapierprospekt)
-- 5,00 % an Chun Tung HUNG, Hongkong (lt. wertpapierprospekt)
beide haben ihre anteile lt. seite 7 des zwischenberichts jedoch auf 3% oder < 3% reduziert (wann, ist nicht bekannt)

 

04.12.14 14:51

2049 Postings, 4121 Tage -brokerjoker-Nun.....

4.631st. zu 13,50€........hmm also in China gibt es auch Weihnachten!!  ;)  

04.12.14 15:10

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_Jamesdie umsatzschwäche der aktie ...

... zeigt sich auch heute wieder:

der die aktie betreuende xetra-"spezialist" equinet Bank ist mit seinen 900 stk allein auf weiter flur:
Bid    12,87, Bidsize    900
Ask   13,47, Asksize    900

 

04.12.14 15:14

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme#440

Man könnte vermuten, daß hinter dem primären Ziel des Listings (Erhöhung der Reputation ggü. Geschäftspartnern -> s.u.) die Absicht steckt, Pre-IPO-Investoren den Ausstieg zu erleichtern oder gar überteuerte Anteile an blinde Langnasen zu verkaufen.

Denn Pre-IPO-Investoren (die näher am Unternehmen dran sind als jeder deutsche Aktionär) würden doch (gesunder Menschenverstand vorausgesetzt) bei dem aktuell vorliegenden Zahlengerüst und dem damit verbundenen günstigen Kurs einen Teufel tun und Aktien verkaufen. Im Gegenteil, sie müssten wie verrückt kaufen! Oder haben die alle keinen Geschäftssinn (oder sind keine Trader...)?

"Das primäre Ziel dieses Listings ist es, sowohl die Reputation gegenüber Geschäftspartnern weiter zu erhöhen als auch ihre Stellung gegenüber der lokalen Regierung zu stärken."

http://www.finanznachrichten.de/...esentanz-der-biw-bank-fuer-016.htm

 

04.12.14 15:37

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme#438

boersengefluester.de in Person von Stefan Otto lag mit seinen Einschätzungen bzgl. des Segments der Deutsch-Chinesen selten daneben. Er schreibt überwiegend neutral und nicht tendenzverstärkend und ich unterstelle ihm ein gewisses Gespür für solche Aktien. Deshalb verbreitet er mit seinen Recherchen m.M. nach auch keinen Pessimismus, sondern schätzt die Situation realistisch ein.
Der Kurs ist entgegen deiner Meinung auch nicht gesunken - er liegt nach wie vor über IPO-Kurs (12,20€) und hat sich bereits wieder gut 50% von seinem bisherigen All Time Low im Oktober erholt!
Zusammen mit dem deutlichen Stückzahlenüberhang der Ask- vs der Bidseite (vereinfacht gesagt: es gibt 4x so viele Verkäufer als Käufer) spricht im Moment alles gegen steigende Kurse, zumal ich davon ausgehe, daß hier vor Kurzem einige deutsche Schuhputzer eingestiegen sind, ;)  

04.12.14 15:46

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#443 -wenn chines. pre-ipo-investoren kasse machen

sehen sie nur das geld, das ihnen plötzlich zur verfügung steht (und das sie sonst nicht haben); wenn es wenig geld ist, haben sie halt pech gehabt (bewertungsstandards des kapitalmarkts sind für sie eine virtuelle welt)

chines. pre-ipo-investoren sind keine "ankerinvestoren", die sich einem unternehmen "mit haut und haar" verschreiben (ein ausdruck des ankerinvestors Carsten Maschmeyer), sie sind für den börsenkurs eine latente belastung  

04.12.14 16:21

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme#445

Woher nimmst du diese Weisheiten? Bist du ein chinesischer Pre-IPO-Investor? Hast du jemals geschäftlich mit Chinesen zu tun gehabt bzw. warst du jemals in China?
Ich habe i.Ü. auch nicht behauptet, daß die Pre-IPO-Investoren als Ankerinvestoren agieren müssten, um Kursgewinne mit dieser deiner Meinung nach völligst unterbewerteten Aktie zu machen. Sie mögen in manchen Fällen keine Tradingexperten sein, ich unterstelle aber einem Chinesen, der sich auf diesem Geschäftsfeld bewegt, einen gewissen Geschäftssinn, der durchaus im "über den Tisch ziehen" anderer resultieren kann (dafür gibt es hinreichend Beispiele).

Und hör bitte auf, dieses Forum mit dem feinen Herrn aus Hannover zu beschmutzen!  

04.12.14 16:33

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#444 -'spricht im Moment alles gg.steigende Kurse'

von momentaufnahmen halte ich an der börse nichts
du sagst ja selbst, dass sich der kurs "gut 50% von seinem bisherigen All Time Low [am 17.10., also in nur sechs wochen] erholt hat"

 

04.12.14 16:43

179 Postings, 3709 Tage Helloitsme#447

" momentaufnahmen halte ich an der börse nichts"

Dafür postest du erstaunliche viele Charts mit Einstiegssignalen bzw. Top-/Flop-Kurslisten (siehe u.a. Vancamel-Thread).

 

04.12.14 16:43

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James446 - 'über den Tisch ziehen'

manche haben sich selbst "über den tisch" gezogen, wenn sie die aktie z.B. um die 10 € verkauft haben - so blöd sind die chines. pre-ipo-investoren natürlich nicht  

04.12.14 16:47

13453 Postings, 5514 Tage Raymond_James#448 - das forum ist mein 'tagebuch'

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben