vielleicht beim Umsatz knapp, aber die weiteren Aussichten haben es den Anlegern verhagelt, da die Erwartungen nicht mehr so positiv sind... Das ist hier bei "uns" ja ganz anders.
im Minus bei Intel, nunja ich würde sagen falls AMD Zahlentechnisch und Ausblickstechnisch nicht überzeugt, wird die Firma zersägt, und dann gibt's Kurse unter 5 Dollar. Also SL setzen und auf das beste hoffen. Den Börsianer interessiert es momentan überhaupt nicht wie Zen performen wird. Kann AMD keine weiteren positiven Ausblicke bieten sehe ich leider schwarz, oder besser gesagt tief rot. Achja und Max, AMD wird den 8 Kerner Summit ridge garrantiert nicht unter 600Dollar anbieten falls der auf ähnlichem Niveau wie Broadwell EX performt, alle Behauptungen die auf Preise darrunter spekulieren kann man nicht für ernst nehmen.
sehe ich die Situations als nur halb so wild an :) Intel hat den Zenit erreicht, der Markt stagniert, praktischer Monopolist bei den Consumer-PCs und Marktführer im Serversegment. Wo da noch Steigerungen stattfinden sollen ist für mich fraglich, deshalb würde ich auch auf kein Fall eine Intel Aktie kaufen. AMD? In einer gänzlich anderen Situation, AMD ist momentan gerade erst am Anfang und sie können Intel und Nv ne Menge Marktsegmente abluchsen, das Potential ist hier überdeutlich vorhanden. Also hoffen und beten dass es die Börsianer ebenfall so sehen ;)
Ist auch die letzten 3 Monate 23% gestiegen! Schon klar dass es da nach unten geht wenn die Aussichten für Q4 nicht so rosig sind! AMD dagegen ist die letzten 3 Monate stagniert!
AMD wird wie mit polaris bei Zen ebenso einen Preiskrieg anzetteln. Der Zen Chip hat nur 150mm^2, dadurch sind systempreise (mobo & cpu) ab 200€ möglich. Viele haben noch nicht realisiert, dass AMD beteits eine chin. Firma ist ... mit eben solchem Management... amd geht in den offenen preiskrieg mit intel - nvidia wird vermutlich ab vega gegessen sein.
Der Kurs wird wohl kurzzeitig heftig einbrechen - das ist ziehmlich sicher. Nur - dann sich recht schnell erholen und steigen. Das ist meine Vermutung.
Wenn einer vor hat SL wegen Q-Zahlen zu setzen, dann doch lieber morgen im Laufe des Handelstages ganz normal "manuell" verkaufen....
Denn: bei einem heftigen Rutsch löst SL nicht selten WESENTLICH unterhalb des gesetzen SLs!
ist vor den Zahlen natürlich so zu setzen dass ein kurzer Drop (ca 5%) kurz vor Börsenschluss ausgehalten werden kann, und dass natürlich auch nur wenn man am nächsten Tag nicht zuhause sein kann bei Börsenbeginn. Falls es nach unten geht, geht es heftigst nach unten max, und danach wird sich kurfristig erstmal nichtsmehr erholen, und dass wird wohl so bleiben bis Zen und Vega endlich vorgestellt werden und die Aussichten stimmen. Ich denke an der Nachbörse nach den Zahlen wird man erkennen ich welche Richtung es gehen wird.
ist stark, wobei es bei den CPUs /APUs -eigentlich- nur besser werden kann. Aber auch nV hat derzeit einen sehr starken Auftritt, der langsam die AMD-Produkte (bis auf die RX 480) etwas blass aussehen lässt, wenn da nicht bald etwas nachkommt.
Nvidia ist besser beim Marketing, jedoch sind nvidias Marktanteile bei diskreten GPUs tatsächlich rückläufig, während AMD hier zulegen konnte. Insofern nicht blenden lassen. Auch das Interesse an Polaris war sehr groß.
war eigentlich eindeutig. Also ich verstehe eure Zweifel nicht. Wer sich wegen eines Rücksetzers nach dem Q3-Bericht aus AMD zurückzieht, der ist wohl eher ein Zocker, der von vorneherein nur kurzzeitig halten wollte.
wer kurzfristig spekuliert, sollte dann aber auch nicht so tun, als sei er von dem kommenden Produktlineup überzeugt. Das Gepushe-Blabla braucht kein Mensch. Die Kurse werden eh nicht in Deutschland gemacht, sondern in den USA.