Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 19 von 1623
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40569
neuester Beitrag: 21.06.24 22:59 von: Randfigur Leser gesamt: 6347997
davon Heute: 1870
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1623  Weiter  

27.12.13 15:49

6665 Postings, 4104 Tage tanotfWerner

"die Presseerklärung ist die bekannte vom Sonntag. "

Das ist richtig, LOVEAPPLE hatte im anderen Thread nachgefragt, wo man die Presse Erklärung von Apple auf offizieler Seite bei CM wiederfindet. Da ich dies grade zufällig gefunden habe, hab ich das mal nachgereicht.

PreRegistration verstehe ich mittlerweile so:

1. CM Mobile möchte seine 2g Kunden (welche vornehmlich Feature Phones nutzen)
nach 3G oder besser nach 4G migrieren. Dazu muß man sich Registieren.

2. In diesem Zusammenhang hat man nun auch die möglichkeit sich eine iphone 5c/5s
auszuwählen und das sowohl fürs 3g als auch für das 4g netz.  

27.12.13 15:56

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@tanotf

Pre-Registration: Interessant. Ist das deine Meinung oder konnte man das irgendwo so lesen?  

27.12.13 16:01

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@tanotf - 2

Wieso muss man sich für einen Vertragswechsel registrieren, bzw. "vor-registrieren"?

Und was soll es heißen: Man kann sich dabei ein iPhone "auswählen"? Kriegt man das dann als Dreingabe geschenkt?  

27.12.13 16:12
1

6665 Postings, 4104 Tage tanotfWerner

Also den Bericht in meinem Post #449 habe ich letztlich so verstanden.

Vorallem aufgrund des ersten Absatzes:

"Monthly 3G subscriber growth in China has dropped sharply just before Apple kicks off wider iPhone distribution in the country thanks to its deal with China Mobile, the largest wireless operator in the country (and the world). In September, 17 million 3G subscriptions were activated in China. That figure tumbled to 13.4 million in October and 11 million in November. 3G subscriptions are a fairly good proxy for smartphone contracts in China; 2G subscribers still buy feature phones."

Somit kommt man bei CM nun auf ca. 180 Mio. 3G Nutzer, 4G wird ja nun erst ausgerollt.

Schau hier:
http://www.chinamobileltd.com/en/ir/operation.php?section=number

Mit Auswahl meinte ich nur, das man nun als 3g subscriber auch ein iphone 5c/5s auswählen kann, was bis her aufgrund des spezifischen 3G CM Standards schon garnicht möglich war. Wie die Zahlen der letzten 3 Monate zeigen explodiert die Zahl der 2G Wechsler nach 3G. Ich vermute das die begehrlichkeiten durch das iphone bzw. apple deal geweckt worden sind.  

27.12.13 16:20
1

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@tanotf

Ja, das verstehe ich ja alles. Klingt plausibel.

Trotzdem habe ich nicht die geringste Vorstellung davon, was diese Vor-Registrierung bedeutet. Man geht doch damit sicherlich keinen Vertrag ein (wie auch, mit unbekannten Konditionen). Und ich glaube auch nicht, dass es eine Voraussetzung für einen Vertragswechsel und/oder einen iPhone-Kauf ist.

Was ist es dann? Ich denke, eine saudumme und überflüssige Marketingaktion, um z.B. uns beide und ein paar Millionen Chinesen mit irgendwas zu beschäftigen. :-)  

27.12.13 16:27
1

6665 Postings, 4104 Tage tanotfWerner

Also, nach meiner Recherche vermute ich folgendes. Es gibt ein zugesichertes festes Kontigent an iphone 5s/c von Apple an CM, so quasi als Einstieg. Mit pre-registration verstehe ich das man sich mit seiner apple id /cm kunden nummer was auch immer identifizieren muß und dann die pre order tätigen kann. Die prereqistration ist notwendig, weil man eben den schwarzmarkt nicht befeuern möchte. Hier findest du die
Pre Order seiten bei CM für das iphone 5c und iphone 5s jeweils

http://www.10086.cn/iphone5c/preorder/index.html

http://www.10086.cn/iphone5s/preorder/index.html

Den jeweiligen Text darunter habe ich mal durch den google Übersetzer gejagt, das untermauert meine These:

Event-Beschreibung:

1. Buchen Aktivitäten Zeiten: 25. Dezember 2013 ab;

2, Kunden müssen bei der Buchung jeweiligen Provinzen zur Verfügung zu stellen, echter Name, ID-Nummer, Telefonnummer und andere Informationen, bitte achten Sie darauf, dass die Informationen wahr und wirksam ist;

3, jeder Kunde Identifikationskarte nur in einem Buch zu beteiligen, nur die Buchung eines Terminal;

4, nachdem der Kunde Buchung erfolgreich ist, werden wir ab dem 17. Januar 2014 bis dem Kunden telefonisch oder per SMS zu kontaktieren, gewährleisten den reibungslosen Ablauf von Telefonnummern;

5, aufgrund der begrenzten Anzahl von Endgeräten, ist alles, erfolgreiches Buch nicht in der Lage, Kunden zu bekommen, um Qualifikationen zu kaufen, und zwar per Telefon oder SMS-Benachrichtigung maßgebend;

6, wird das Unternehmen offiziell zum Verkauf iPhone und iPhone 5s 5c wirksam, 17. Januar 2014.

 

27.12.13 16:31
1

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@tanotf - Ahh! Danke.

Das macht Sinn. Wenn die iPhones knapp sind - was mir bisher nicht bewusst war - dann erwirbt man sich mit der Pre-Registration so eine Art Vorkaufsrecht.
 

27.12.13 16:47
2

6665 Postings, 4104 Tage tanotfWerner

"Das macht Sinn. Wenn die iPhones knapp sind - was mir bisher nicht bewusst war - dann erwirbt man sich mit der Pre-Registration so eine Art Vorkaufsrecht."

Genau, einmal das, aber eben auch das jeder nur ein Kreuz (iphone) bekommt. Das war ja schon zum grds. iphone 5c/s Release in china heiß diskutiert.

http://www.macerkopf.de/2013/09/17/...n-in-china-bereits-ausverkauft/

"Wie vor ein paar Tagen bereits angekündigt, können Kunden in China und Hong Kong seit vergangener Nacht Vorbestellungen für das iPhone 5S platzieren. iPhone 5S und iPhone 5C werden online vorbestellt und können ab Freitag in den Apple Retail Stores abgeholt werden. Mit der Kundenregistrierung will Apple den Schwarzmarkt in Asien eindämmen und verhindern, dass einzelne Gruppierungen hunderte neue iPhones kaufen und diese auf dem Schwarzmarkt zu stark überzogenen Preisen wieder verkaufen. Ein personengebundenes iPhone 5S kann zur Abholung im Retail Store bestellt werden."

Damit hat man zwar den schwarzmarkt eingedämmt, aber es war ja wieder ein steilvorlage für die negativ presse die dann ganz investigativ festgestell hat, dass sich keine langen schlagen mehr von den apple stores bilden ;-)  

27.12.13 17:28

947 Postings, 3849 Tage loveapple@tanotf

"Die Presserklärung zum CM Deal hab ich nun auch auf der CM Seiten gefunden.

http://www.chinamobileltd.com/en/media/press/p131223.pdf

Nur, als info, weil du zuletzt danach gefragt hast. die hauptseite ist auch gut verständlich in englisch. vielleicht poppen da gleich mal zahlen zu den pre orders auf!"


DANKE nochmal, aber ich hatte sie schon vorher gefunden und auch darüber geschrieben im anderen thread und mich dafür entschuldigt ;-)  

27.12.13 17:32

6665 Postings, 4104 Tage tanotfVolumen

Ist unterirdisch und die Kursentwicklung auch - mit einem Wort: frustrierend!  

27.12.13 17:50

947 Postings, 3849 Tage loveappletanotf

gleiches spiel wie zu dem WSJ gerücht damals.... nur war es damals halt ein GERÜCHT...

fakt ist: der deal ist da, nen kurs-sprung gab es nicht, auch wenn viele über 3 % jubeln mögen, das ist nen sprüngchen, mehr nicht...zur gleichen zeit legt twitter in einer woche um über 30% zu....ohne news!

hab den verdacht das hier die grossen institutionen ein mieses spiel spielen mit dem wert APPL.... versuchen die longs auf biegen und brechen abzuschütteln weils einfach zu viele sind...anders kann man sich dieses desaster garnicht mehr erklären :-(  

27.12.13 17:57

17470 Postings, 4187 Tage börsianer1Hallo zahnloser

habe nichts gegen Apple, finde die Teile auch OK...

Es gibt da nur dieses schlafmützige Apple Management, und deshalb bin ich nicht investiert. Wenn ein Haudegen wie Elop die (geplante) Raumstation entern würde, wäre ich sofort dabei.  

 

27.12.13 18:07
1

11580 Postings, 4160 Tage XL___@börsianer

Wir wissen jetzt ha das du auf CEOs steht die Verluste verursachen. Bei den meisten Appleaktionären dürfte das nicht der Fall sein. Im übrigen kannst du ja nicht wissen an was für Projekten Apple arbeitet. Welche Milliardenmärkte hat Elop denn erschlossen? Irgendwas muss der ja besser gemacht haben, unter Elops Verantwortung ist der Aktienkurs gesunken, Nokia wurde von einer profitablen Company zu einer unprofitablen.

Okay, es war spannend was er als nächstes verbockt. Auf solche Dummheiten können wir bei Apple verzichten...  

27.12.13 18:16
1

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@XL

Bin ja im Prinzip einig. Der Haken ist allerdings, dass seit einer Weile Apple bei guten Nachrichten unaufhaltsam fällt und Nokia ohne Nachrichten unaufhaltsam steigt.  

27.12.13 18:26
1

11580 Postings, 4160 Tage XL___@Werner

Apple hat in den letzten Jahren mehrere 100 % zugelegt und im letzten Jahr gab es eine Gegenraktion. Nokia hat über 90  % verloren. Man muss das mal ins Bild setzten. Der CM Deal ist erwartet worden, das war nun wirklich nichts was Aktionäre überrascht. Früher oder später macht sich der Deal dann auch im Kurs bemerkbar..  

27.12.13 18:32

17470 Postings, 4187 Tage börsianer1Hallo XL

als Elop kam um Nokia zu retten, war der Kurs vorher schon um 60% gefallen, also bitte verdrehe nicht die Fakten. Wenn TC Nokia übernommen hätte wäre wir heute nicht bei $8 sondern TC hätte Nokia an die Wand gefahren.

Ein Mann wie Elop würde Apple guttun.  

27.12.13 18:36

12559 Postings, 4105 Tage WernerGgSorry

Diese endlose Elop-Diskussion (börsi) erscheint mir vollkommen sinnlos. Ebenso (XL) der Verweis auf frühere Apple-Erfolge.

Die Frage ist doch, was im Moment und im nächsten halben oder ganzen Jahr passieren wird.  

27.12.13 18:37

17470 Postings, 4187 Tage börsianer1Hallo Werner

wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Apple ist nicht mehr das MUSS der Kids und Mütter.

Gehe in einen Mediamarkt und schaue wo die Kids rumhängen: Nicht bei Apple.

Apple muss schon eigene Läden hochziehen, damit der Verbraucher die Apple-Produkte nicht der Konkurrenz vergleichen kann.
 

27.12.13 18:44

3345 Postings, 4984 Tage DevilnightgogoNokia

http://www.onvista.de/aktien/Nokia-Aktie-FI0009000681

Der tiefste Kurs von Nokia im Jahr 2010 war 6,66 Euro selbst wenn wir davon ausgehen das er genau zum tief in diesem Jahr gekommen ist was sehr abwegig ist so kam der Kurs dann zu seinem tief Mitte 2012 bei 1,415Euro

http://www.wsj.de/article/...24127887323372504578469201782250608.html


Ich bin Nokia Fan und auch Elop hat seinem Job nicht gut gemacht Nokia ist nicht mehr Nokia das sollte mal nicht vergessen werden......

Meine Meinung

 

27.12.13 18:45

11580 Postings, 4160 Tage XL___@Börsianer

Fakt ist nun einmal das Elop eine profalble Company übernommen hat. Nachdem Elop "gewirkt" hat war NOK nicht mehr profitabel. Du magst auf solche Fehlleistungen stehen, Appleaktionäre nicht. Unter TCs Verantwortung ist Apples Kurs gestiegen, unter Elops Verantwortung ist der NOK Kurs gesunken. Ich kann auch nicht erkennen was Elop so besonderes gewagt hat ausser das Betriebsystem seines neuen AG zu etablieren.  

27.12.13 18:46

5330 Postings, 5599 Tage ToomekXL

ich finde so kann man nicht argumentieren...denn dann könnte ich sagen....AMAZON und GOOGLE haben auch in den letzten Jahren mehrere 100 % gemacht und dieses Jahr haben sie trotzdem ca. 60 % zugelegt...
während AMAZON und GOOGLE tägliche neue Allzeithochs in schwindelerregenden Höhen machen, ist APPLE noch 25 % davon entfernt
An der Börse zählt nur eines, insb. in Hausse Zeiten : Phantasie, Überraschnung und Wachstum.
Auch wenn ein Unternehmen beschissene Zahlen liefert, diese aber die Erwartungen schlagen können, dann ist das für den Kurs besser, als wenn ein Unternehmen ständig und konstant  nur gute Zahlen schreibt. Verrückte Welt. Aber es ist so.  

27.12.13 18:47
3

947 Postings, 3849 Tage loveapple@börsianer

mediamarkt...hahhaha :-D dann geh mal in nen apple-store....dann wirst du all die kiddis sehen die die geräte bewundern,aber das wars auch schon, mangels an taschengeld wird es nicht reichen sowas zu kaufen und das ist auch gut so.....

wäre ja schlimm wenn sich jeder hanz und franz nen porsche leisten könnte

das ist nun mal das gleichgewicht zwischen luxus und billig und trozudem ist APPL das wetvollste unternehmen & die wertvollste marke und macht traumgewinne  

27.12.13 18:51

33746 Postings, 5637 Tage Harald9China-Deal wird vermutlich dem apple-Kurs


guttun

+++
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

27.12.13 18:53

12559 Postings, 4105 Tage WernerGg@börsianer - Du liebst es, ...

... die Apple-Freunde anzupieksen. Meinetwegen. Aber es ist natürlich Quatsch, Apple ein aktuelles oder kurzfristiges Problem andichten zu wollen oder TC als Pfeife darzustellen. Die Q4-Zahlen werden beeindruckend sein, und der CM-Deal wird auch bald Wirkung zeigen.

Mittel-, langfristig sieht die Sache anders aus. Apple hat für so eine Riesen-Firma ein extrem kleines Produktportfolio und für 2014 mit iWatch und iTV nichts besonders überzeugendes in der Pipeline. Danach nichts. Sie müssten vollkommen neue Geschäftsfelder erschließen, iCar oder so was. Wie weit sie damit bereits sind und ob sie das schaffen, wissen wir alle aber nicht.

Ich denke, Apple wird sich zu einer ganz normalen Firma wandeln. Value-, nicht mehr Growth-orientiert. Hier ein passender Artikel dazu:
http://seekingalpha.com/article/...ing-a-boring-dividend-income-stock  

27.12.13 18:53

11580 Postings, 4160 Tage XL___..

In den USA ist das iPhone 5S bei den wichtigsten Providern auf den 1. Platz. Und Apples "Flop" iPhone auf dem 3. Platz. Dazwischen nur ein Samsung. In Japan sind die Verkäufe explodiert und das iPhone ist Marktführer. Im "Sony" Land wohlgemerkt.

Und CM hat jetzt auch unterschrieben und börsianer1 kommt mit Beobachtungen aus dem Mediamarkt. Und so einer glaubt zu wissen wie man ein Unternehmen wie Apple besser führt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben