wenn ein Pharmariese auf den Plan tritt und ALBO (oder meinetwegen A4250 isoliert - jedoch unwahrscheinlich) kaufen möchte und sagen wir 1,5 Mrd. bietet, dann würde (sofern es ein Vorkaufsrecht gibt) AZ zum selben Preis zuschlagen können und hätte den Vorzug. Ein Bieterkampf wäre durch ein Vorkaufsrecht nicht ausgeschlossen und dennoch möglich. AZ hätte immer die Möglichkeit, dass höchste Angebot mitzugehen und zuzuschlagen.
Aber: bio hat es ja gut beschrieben. Da sind mehrerer große Ankeraktionäre, die seit 9 Jahren an dieser und anderen Pipelines zusammenarbeiten. Es wäre wohl naiv anzunehmen, das die sich untereinander nicht bereits zu möglichen Übernahmeszenarien ausgetauscht hätten. Die stehen in engem Austausch zueinander. Die verfolgen einen gemeinsamen Plan. AZ kann hier nur das Ziel verfolgen, sich ALBO auf kurz oder lang einzuverleiben. Erstens weil denen die eigene Pipeline ausgeht, weil sie als ein einziger der Ankeraktionäre wohl ein strategisches Interesse an den Produkten haben dürften und weil die natürlich mehr als nur einen Fuß in der Türe haben und über erhebliches Insiderwissen verfügen dürften. Bislang haben die auch an einem Strang gezogen. Angefangen beim Spin-Off 2008, jahrelange Forschung, Biodel Merger, Börsengang und somit Sicherstellung der Finanzierung der finalen A4250 Studien, Implementierung starkes Management und jetzt die große Börsenstory (???).....Ich denke die werden sich auch noch beim Übernahmepreis einig werden. Damit würde es dann mit mindestens 66% einen Mehrheitsaktionär geben. Und es würde mich echt überraschen, wenn das nicht AZ ist. Unseren Einfluss halte ich für eher gering. Übernahme ist ja ohnehin das Endziel vieler, die hier investiert sind. Also zumindest mein Anlagehorizont reicht (Stand heute) nicht weiter. Hoffen wir mal, das A4250 auch im Zielkorridor so geräuschlos läuft, wie bisher. Dann werden wir live erfahren, wie das ganze abläuft. Bin gespannt.
Alles nur meine Meinung und teilweise nicht durch Fakten belegbar!!!
|