ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 70 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1848220
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 305  Weiter  

02.02.17 22:40

221 Postings, 2984 Tage Bio-ist-gesundüber 20... gut so

*lol*

Als wenn nicht JEDER von uns zu Handelsschluss auf der Nasdaq kaufen könnte... Ist doch eh kein Umsatz!!
"Raunz nicht! Kauf!" - war mal ein Werbeslogan von Media Markt in Österreich. Finde ich passend!

Also KAUFT!!

03.02.17 00:28
1

192 Postings, 3085 Tage BetterStocktote Hose

Wenn man aus dem Kursverlauf der letzten 3 Monate die Übernahmeeuphorie abzieht, bleibt im Mittel ein Kurs von 18 Euro. Da liegt das Ding wie ein Brett. Von solchen Tagesauslenkungen von gestern mal abgesehen.
Aber letztlich sind die Umsätze minimal und der Kurs bleibt liegen.
Erklärungen haben wir hier im Forum schon viele versucht (in beide Richtungen).

Es bleibt aber die Tatsache, dass in einer Vielzahl von anderen Papieren die Post sowas von abgeht/abging (Mologen, PULM, ETRM, ...). Gerade bei einer ALBO mit minimal freien Stücken müsste also schon bei einem Bruchteil des Interesses der anderen Biotechs auch hier die Post abgehen.

Das passiert aber nicht. Folglich fehlt es offenbar am Interesse der Anleger und der entsprechenden Kommunikation durch das Unternehmen.

Wer sich an das von Biodel UND(!!) Albireo erzeugte Chaos beim Voting für den Merger erinnert, kommt an der Tatsache nicht vorbei, dass ALBO auch hier in Sachen Kommunikation keinen guten Job macht.
Schade, das verspielt doch einiges an Potenzial, das die Firma haben könnte.

Das ist dann trotz Long-Einstellung ein  Grund, über  eine (moderate) Reduktion des Depotanteils nachzudenken.
Es gibt einfach zu viel Konkurrenz durch aktivere Papiere, die ebenso Longpotenzial mitbringen.
NmM  

03.02.17 01:53

2874 Postings, 2959 Tage Renegade 71meiner

Meinung gibt es kaum eine Aktie die auch nur eine annähernd gleiche Pipeline hat wie albo.die keine aktien besitzen sitzen absolut vor ihrem Rechner und haben den Finger auf kaufen um sofort dabei zusein.keiner der welche hat möchte verkaufen das sieht man daran das der Kurs bei dem minimalem umsatz nicht fällt.und hoch geht er nicht weil die an der Seitenlinie stehen angst haben einzusteigen weil sie kein Vertrauen haben.kommt eine top news gibt es kein halten mehr.meiner meinung  jenseits von 50 dollar natürlich gibt sie wieder einen teil davon ab weil vielen der Gewinn erstmal reicht.gewinne mitnehmen hat noch niemand geschadet.aber ich bin absolut loooooong.  

03.02.17 07:08
3

136 Postings, 2962 Tage scor7331Betterstoxk du erzählst einen quatsch...

Ich weiss ja nicht was du erlebt hast, aber am mergerproblem waren die deutschen broker schuld. Soviel dazu.

Tja dann klar gibts immer Aktien die besser laufen JRTZT. Aber dann kommt es evtl bei albo, wenn du nicht investiert bist. Einige hier glauben an eine geschichte.

Die Kommunikation von albo ist eoch top. Ich vermisse nichts, alles was bisher angekündigt wurde haben sie eingehalten. Vllt nicht so schnell wie du willst, aber so wie geplant. Alles tip top!
Keine firma kann täglich news raushauen nur samit dein kurs steigt.

Albo ist und bleibt völlig unterbewertet. Jetzt würde ich den reellen wert auf 30$ schätzen. Mit sehr viel potential. Die analysten denken sich ihre kursziele ja auch nicht aus.

Ich könnte hier weiter schreiben, aber dich wird es nicht interessieren, aber ich hoffe es hilft anderen dabei, deine masche zu durchschauen.  

03.02.17 09:36

3040 Postings, 3364 Tage Tommy2015guten Morgen allen..

da ich im Büro bin und nicht soviel zeit zum suchen habe und es momentan nicht mehr so weiss.... nochmal eine Frage bezüglich der Haltefrist.. wen betraf denn nochmal die Haltefrist?
Nur die Ankeraktionäre von ALBO`?  

03.02.17 10:12
1

136 Postings, 2962 Tage scor7331tommy

ja, vollkommen richtig, die 4mio shares (2/3 aller aktien) die von den ankeraktionären bei albireo gehalten werden unterliegen der haltefrist.

zu dem "minus" gestern: wir haben hier einen wunderschönen gap-close und ein paar gewinnmitnahmen gesehen, nicht mehr, nicht weniger.
Hinzu kommt: Kurs nach Merger war a. 19,50$, da sind wir JETZT erst wieder drüber, und das NACH vielen news.
Diese können somit noch garnicht in den Kurs eingepreist sein.
ALLES an news nach merger ist nicht im kurs inbegriffen!

so, jetzt Chartanalyse noch:

MACD: Bullish, Schnittpunkt von unten nach oben am 25.01. blaue linie entfernt sich langsam von der pinken, somit aufwärtstrend.

Momentum: knapp über 0, leider nicht aussagekräftig, jedoch erste grüne tendenz zu sehen, letzter grüner Balken deutlich stärker als folgender roter balken, daher normale konsolidierung und kein einbruch in den kurs. (wichtig um das minus gestern zu erklären)

MFI: -50-65-58-60 leicht steigend, aber neutrale zone.  

03.02.17 10:38

3040 Postings, 3364 Tage Tommy2015Danke scor für die Erläuterungen..

wollte nur nochmal das Thema Haltefrist aufgreifen weil ab und an das Thema gefallen ist und Aussagen fielen wie " wenn die Haltefrist abläuft kommen mehr Aktien auf den Markt"..
dies mag ich doch eher zu bezweifeln da ich mir denken kann das es langfristig orientierte Anleger sind und doch bestimmt nicht die Absicht haben nach so vielen Jahren an der Firmenbeteiligung (die Jahre von Albo vor dem Merger miteinbezogen) nun kurz vor den ganzen Szenarien die in den nächsten Monaten bzw Jahren bei Albo anstehen ihr Anteile zu verkaufen.. das wäre ja, entschuldigung, sehr dumm in meinen Augen..
Die haben doch (so wie wir denke ich) viel mehr zu erwarten in der Zukunft.. nmM
oder wie sehr ihr das?
Wie gesagt denke ich das die Aktien Knappheit schon noch ne gante Weile bestehen wird..
nmM  

03.02.17 11:29
4

221 Postings, 2984 Tage Bio-ist-gesund@ Haltefrist

Es gibt drei wesentliche Daten dazu:

1.) 9. März, das ist die Deadline bis zu der ALBO die Option ziehen kann, um 1,5mio $ die weltweite Nutzung und Vermarktung der Glucagon Spritze (Pen) zu erwerben. Also nur die Spritze (Hardware), das weltweit einzigartige WÄRMEBESTÄNDIGE Glucagon ist ja bereits aus dem Biodelmerger in der ALBO Pipeline aufgegangen.
Und wir erinnern uns, für diese Option wurde eine außergerichtliche Einigung geschlossen, die Biodel im besten Fall zw. 20-25mio$ gebracht hätte!
Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cooper dieses Asset jetzt in der Schublade vergammeln lässt...

2.) ca Mitte Mai - Die Haltefrist der Altaktionäre beträgt 6 Monate nach Merger. Ich weiß nicht mehr auswendig, wann genau der Merger im November vollzogen wurde.
Rund zwei Drittel der Albireo-Aktien liegen bereits in langfristigen, starken Händen führender Pharma-Investoren wie Phase 4 Partners, TGP Growth und TVM Capital. AstraZeneca hält auch über 16% der Anteile.
Ich denke AZ wird - in Anbetracht der (aufgrund auslaufender Patente) massiv einbrechenden Umsätze/Gewinne - neue Blockbuster kaufen müssen. Daher schätze ich, dass sich AZ bereits die Anteile von Phase4, TGP und TVM - direkt oder über einen Strohmann - gesichert hat. Alles andere wäre auch wirtschaftlicher Schwachsinn!
Und nicht vergessen, ALBO war ursprünglich ein Spinnoff von AZ. Die haben da immer noch ihre Leute sitzen und verfügen somit über erhebliches Insiderwissen...

3.) 31. März, ab da können die ALBO Vorstände und sonstige Berechtigten beginnen die ihnen zugestandenen Optionen zu ziehen.  

03.02.17 11:57

1804 Postings, 3428 Tage Glatzenkogelzu 2)

.....oder AZ hat sich 2008 beim Spin-Off ein Vorkaufsrecht an der ALBO Pipeline von den anderen Ankeraktionären einräumen lassen.....(nur meine Vermutung)  

03.02.17 12:06

3040 Postings, 3364 Tage Tommy2015Danke Bio.. gute Zusammenfassung...

wie gesagt hab nicht soviel Zeit da im Büro..
Habt ihr mal gesehen was eben auf TG gekauft wurde.. mehrere 200er Blöcke und dann 2000 auf einmal...
  11:47:06     18,80     2.000          §
  11:46:21    18,801       200          §
  11:45:30    18,801       200          §
  11:36:25    18,801       200          §
  11:25:10    18,801       200§
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=27&ISIN=US01345P1066&

03.02.17 12:15

315 Postings, 2995 Tage Bulgari99Die 2000 wurden verkauft!

03.02.17 12:30

378 Postings, 6107 Tage Olmecund wurden sofort gekauft

03.02.17 12:42

3040 Postings, 3364 Tage Tommy2015hehe.. ja, ihr habt beide Recht :-)

03.02.17 12:50
1

814 Postings, 2951 Tage HosenscheisserchenNa und?

2000 von 2 mio.
Hier wurde irgendwann mal mitgeteilt dass 40% der handelbaren Aktien sich in Deutschland befinden. Heute wurden wenige tausend gehandelt. Macht doch nicht aus jedem Pups eine Staatsaffäre.
ich verstehe ja die Ungeduld... aber wenn alles so eindeutig wäre würden nicht alle in Mercedes BMW und so weiter investieren sondern in Albo. Die fette Ernte wird schon noch eingefahren, nicht heute,  nicht morgen aber mittelfristig schon eher als ihr euch vorstellen könnt.  

03.02.17 12:54

145 Postings, 2983 Tage RiStSt2010Die Frage

mit dem Vorkaufsrecht beschäftigt mich schon eine ganze Weile, was würde das genau für uns bedeuteten? Auf Grund der Super Aussichten (für Albiro insgesamt) hatte ich ehrlich gesagt auf einen Bieterkampf gehofft. Also wenn ich das jetzt so verstehe, könnte AZ ein Angebot machen in höhe von xxxxx und Albo wäre praktisch wieder im alten Unternehmen.
Frage 2: Wie viel Einfluss haben wir eigentlich auf eine Übernahme von Albo? LG  

03.02.17 13:15

136 Postings, 2962 Tage scor7331schaut euch actelion

als beispiel an.

kein produkt am markt, ein paar phase 3, phase 2 und phase 1.

hmm.. 25mrd. MK. gedankenspiele über gedankenspiele...  

03.02.17 13:19
4

221 Postings, 2984 Tage Bio-ist-gesundNormal läuft ein Take Over so:

AZ kann ALBO jederzeit ein Übernahmeangebot machen, und dann liegt es an den Anteilseignern, ob sie das Angebot annehmen oder nicht.
1/3 der Aktien ist im free flow, 2/3 in festen Händen.
Üblich ist das Erreichen einer gewissen Grenze der Anteile um eine bestimmende Mehrheit zu haben.
ZB AZ bietet für jede Aktie 150$, allerdings müssen zB mindestens 67, 75 oder 80% aller(!!) Aktionäre zustimmen. Wenn diese frei definierbare Quote nicht erfüllt wird, gilt das Angebot nicht mehr. AZ ist also gut beraten ein vernünftiges Angebot (Tobira...) zu machen, bei dem jeder Aktionär zustimmt! Und wenn nicht, kann AZ aber jederzeit das Angebot erhöhen!
Im Regelfall gleicht sich der Kurs nach dem Angebot bis auf einige Prozent an den Übernahmepreis an. Zittrige können dann verkaufen, verlieren aber ein paar Prozente auf den Übernahmepreis bzw. schauen durch die Finger, wenn das Angebot erhöht wird.
Dann gibt es noch eine Squeeze Out Schwelle, bei Erreichen dieser kann AZ alle anderen Aktionäre auszahlen, ob diese verkaufen wollen oder nicht! Diese Schwelle liegt meistens bei 90% - kann aber von Börse zu Börse unterschiedlich sein...  

03.02.17 13:25

145 Postings, 2983 Tage RiStSt2010Super und Danke Bio

03.02.17 13:32

221 Postings, 2984 Tage Bio-ist-gesund@ Vorkaufsrecht

Ich kenne das nur vom Immobilienmarkt. Bruder und Schwester erben jeweils ein halbes Grundstück, und im Testament ist ein wechselseitiges Vorkaufsrecht eingetragen. Dann liegt es an den beiden einen Preis zu finden, bei dem der Bruder bereit ist das halbe Grundstück zu verkaufen - oder umgekehrt. Dann ist das Vorkaufsrecht obsolet.
Wenn die beiden zB zerstritten sind, und der Bruder einen Käufer für sein halbes Grundstück gefunden hat, ist er verpflichtet seiner Schwester das Grundstück zum SELBEN PREIS anzubieten wie dem gefundenen potentiellen Käufer! = Vorkaufsrecht!

Also der Käufer bietet 200.000€, dann muss die Schwester gefragt werden, ob sie von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen möchte - also auch 200.000€ zu bezahlen- oder nicht. Wenn nicht kann der Käufer das Grundstück erwerben. Nachbessern seitens des Käufers ist bei einem Vorkaufsrecht nicht möglich! Daher solle der Käufer ein möglichst hohes Angebot legen, wenn er das Grundstück wirklich will.
Das erklärt auch den Übernahmepreis von Tenbagger Tobira...  

03.02.17 13:35

221 Postings, 2984 Tage Bio-ist-gesundSorry! Sollte heißen:

...einen Preis zu finden, bei dem der Bruder bereit ist das halbe Grundstück AN SEINE SCHWESTER zu verkaufen... Dann ist das Vorkaufsrecht obsolet!  

03.02.17 13:52
2

1804 Postings, 3428 Tage GlatzenkogelRiStSt

wenn ein Pharmariese auf den Plan tritt und ALBO (oder meinetwegen A4250 isoliert - jedoch unwahrscheinlich) kaufen möchte und sagen wir 1,5 Mrd. bietet, dann würde (sofern es ein Vorkaufsrecht gibt) AZ zum selben Preis zuschlagen können und hätte den Vorzug. Ein Bieterkampf wäre durch ein Vorkaufsrecht nicht ausgeschlossen und dennoch möglich. AZ hätte immer die Möglichkeit, dass höchste Angebot mitzugehen und zuzuschlagen.

Aber:
bio hat es ja gut beschrieben. Da sind mehrerer große Ankeraktionäre, die seit 9 Jahren an dieser und anderen Pipelines zusammenarbeiten. Es wäre wohl naiv anzunehmen, das die sich untereinander nicht bereits zu möglichen Übernahmeszenarien ausgetauscht hätten. Die stehen in engem Austausch zueinander. Die verfolgen einen gemeinsamen Plan.
AZ kann hier nur das Ziel verfolgen, sich ALBO auf kurz oder lang einzuverleiben. Erstens weil denen die eigene Pipeline ausgeht, weil sie als ein einziger der Ankeraktionäre wohl ein strategisches Interesse an den Produkten haben dürften und weil die natürlich mehr als nur einen Fuß in der Türe haben und über erhebliches Insiderwissen verfügen dürften.
Bislang haben die auch an einem Strang gezogen. Angefangen beim Spin-Off 2008, jahrelange Forschung, Biodel Merger, Börsengang und somit Sicherstellung der Finanzierung der finalen A4250 Studien, Implementierung starkes Management und jetzt die große Börsenstory (???).....Ich denke die werden sich auch noch beim Übernahmepreis einig werden. Damit würde es dann mit mindestens 66% einen Mehrheitsaktionär geben. Und es würde mich echt überraschen, wenn das nicht AZ ist. Unseren Einfluss halte ich für eher gering. Übernahme ist ja ohnehin das Endziel vieler, die hier investiert sind. Also zumindest mein Anlagehorizont reicht (Stand heute) nicht weiter.  
Hoffen wir mal, das A4250 auch im Zielkorridor so geräuschlos läuft, wie bisher. Dann werden wir live erfahren, wie das ganze abläuft. Bin gespannt.

Alles nur meine Meinung und teilweise nicht durch Fakten belegbar!!!

03.02.17 14:44

907 Postings, 3215 Tage Papa_Joohier mal ein paar insider aktivitäten....

03.02.17 14:49

1804 Postings, 3428 Tage Glatzenkogeldas sind ja die Optionen?!

wie jetzt? Doch schon gezogen?  

03.02.17 14:55

907 Postings, 3215 Tage Papa_Jooauch hier nur zukäufe...

Institutional and Fund Ownership - Buyers
https://fintel.io/sob/us/albo

kleinvieh macht auch mist..  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben