aber da wäre ich auf ner schönen Insel und nicht hier im Forum unterwegs. Nein, einfach nur Marktbeobachtung. Wenn eine Aktie, die sonst einen Handelsvolumen von ca. 1 Mio am Tag hat, plötzlich 2-3 Tage mit je ca. 3 Mio gehandelt wird, geht es auch irgendwann wieder steil runter. Für Langzeitanleger ist das Vertrauen in Wirecard nicht gegeben, was ich pers. Schade finde...... Aber wer auf lange Sicht sein Geld investieren will, sollte natürlich Unternehmen aussuchen, wo man sicher sein kann, dass es sie in den nächsten 5-10 Jahren immernoch geben wird. z.B. Siemens, ThyssenKrupp, Microsoft, Apple usw...... Es gibt denke ich keinen besseren zeitpunkut hier langfristig einzusteigen. Hier wird der Kurs auch nicht großartig durch kleine Order beinflusst. Bei der Wirecard hat ein Volumen von ca. 8 Mio dazu ausgereicht einen Kursrutsch zu erzielen, deswegen werden Kleinanleger leichter zum Opfer von Profis. Bei der VW-Aktie sind die Profis dank Porsche mal richtig auf die Schnauze geflogen.......... Man kann Glück oder Pech haben, aktuell kann man viel Pech haben, wenn mann verschiedene Aktien im Depot hat und hält. Meine Favs sind Wirecard, Singulus und Rambus und wer Nervenkitzel braucht UralKali (Gruß an Joe) - alle drei natürlich kurzfristig und nur bei erreichen von bestimmten tief angesetzten Kursen. Denke das wir diese Woche die € 4,00 bei Wirecard wieder unterschreiten werden...... Meist hat es immer geklappt. Zumindestens ist meien Trefferquote um einiges höher als beim Lottospielen :-).....
|