Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Seite 32 von 80
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20
eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1985
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20 von: carpediemog. Leser gesamt: 592855
davon Heute: 427
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 80  Weiter  

14.02.22 08:34

2819 Postings, 2740 Tage AktienvogelDoktor

..Buffet wird es umgekehrt gesagt haben ;-)  

14.02.22 08:50

1474 Postings, 2939 Tage RO-Doktorwow 1,35 € im Tief...

...da hat wohl ein Ungeduldiger mal 50-70T Stücke unlimitiert in den Markt geschmissen.  

14.02.22 08:51

1474 Postings, 2939 Tage RO-Doktorpuh ja Aktienvogel...

du hast natürlich Recht...von den Ungeduldigen zu den Geduldigen :-)  

14.02.22 08:56

2835 Postings, 1180 Tage maurer0229Irgendwie

schmeckt mir die Kiste nicht. Ob die Spekulation mit Rechi stimmt oder nicht wird man in Kürze
wohl auch nicht gelöst bekommen. Wenn aber der Markt total durchdreht stehen wir auch gut und gerne wieder viel weiter unten...
 

14.02.22 09:14

263 Postings, 1762 Tage DerGepardAch verdammt

Ich wollte nochmal nachkaufen zu 1,40...dachte nicht, dass der Kurs so schnell wieder hochzieht. Naja, mal sehen  

14.02.22 09:29

335 Postings, 1538 Tage kauserDie Geduldigen holen sich Geld oder blutige Nase

Ja, mich wundert das auch. Ich finde den Wert aufgrund der Kombination aus günstiger fundamentaler Bewertung und Aufholungspotential durch die Aktiengattung sehr spannend.

Entweder wir werden irgendwann belohnt, weil  wir die Geduld hatten, die andere nicht hatten oder wir holen uns eine blutige Nase, weil wir irgendetwas völlig übersehen oder etwas nicht wissen, was wir dann vermutlich auch nicht wissen könnten. Was die öffentlich einsehbaren Daten und Fakten angeht, habe ich bisher keinen Haken am Kurs der D-Shares finden können. Ich habe gar kein Problem damit, geduldig zu bleiben und abzuwarten...gerade die (im Vergleich zu den anderen Gattungen) unnatürlich hohe Dividendenrendite versüßt die Wartezeit ja ohnehin.

Von daher finde ich das Chance-Risiko-Potential attraktiv. Ich persönlich bleibe bei solchen "too good to be true"-Bewertungen aber vorsichtig und würde die Position in meinem Portfolio jetzt auch nicht zu groß werden lassen.  

14.02.22 09:49

1474 Postings, 2939 Tage RO-DoktorderGepard..

naja vielleicht findet der Verkäufer den "ohne Limit" Button nicht mehr.  

14.02.22 10:30

50 Postings, 1452 Tage ShinyangaKauser

Du übersiehst zwei Dinge:

1. Haier ist eine China Aktie. Da ist ein KGV von unter 10 nichts besonderes. Zumal Haier schlechte Wachstumsraten hat und sehr anfällig für eine schlechte Konjunktur ist.

2. Es gibt die D Aktie schon seit mehreren Jahren. Sie hat sich in all der Zeit nicht an die anderen Haier Aktien angeglichen. Warum sollte sie es in der Zukunft tun? Dafür gibt es keinerlei Gründe. Das ganze war einfach ein Pump and Dump. Ahnungslose Kleinanleger wurden mit falschen Versprechen in die Aktie gelockt. Erst war es das Märchen von dem einfachen Umtausch der Aktien und der damit einhergehenden Arbitrage Möglichkeit. Danach kam das Märschen von den angeblichen IPO Helfern, die ganz alleine den Kurs unten halten.

Ich denke es wird wieder auf die 1€ runter gehen, wo Haier vor Corona war.  

14.02.22 11:01
1

335 Postings, 1538 Tage kauserShinyanga

Woran machst du es denn fest, dass "das mit den IPO-Helfern ein Märchen war"? Aus meiner Sicht kann man das noch gar nicht abschließend beurteilen, ob eben die mutmaßlichen Verkäufe von "IPO-Helfern" in Kombination mit geringer Liquidität der D-Shares für den Abschlag zu den anderen Gattungen verantwortlich sind.

Soweit ich das jetzt verfolgt und mitbekommen habe, hält Rechi immernoch einige Anteile und der Anteil wurde in den letzten Monaten immer weiter abgebaut, was dafür spricht, dass hier viele Aktien verkäuferseitig in den Markt geworfen wurden - was bei geringer Liquidität eben zu einem fallenden Kurs führen kann. Falls du da andere oder weiterführende Informationen hast, die dagegen sprechen, dass "IPO-Helfer" ihre Anteile abgeben, gerne teilen :)  

14.02.22 11:28

1474 Postings, 2939 Tage RO-DoktorVielleicht war ja Shingyanga...

einer derer, die heute per StopLoss gekickt wurden bis runter auf 1,35€.
Wäre ich auch sauer...aber wieder alles in Frage zus stellen, weil man sich  nicht die Mühe macht mal die Recherchen von trustone und co und Foren durchzulesen, das muss ja nicht sein.  

14.02.22 11:41

50 Postings, 1452 Tage ShinyangaDoktor

Genauso muss es gewesen sein. Wie könnte ich es auch sonst wagen hier Mal kritische Argumente zu bringen. Wir sind hier schließlich auf Ariva. Hier gilt nur pushen pushen und nochmals pushen. Kursziel mindestens 10€ Wahrscheinlich sogar 100€. Wenn's doch nicht klappt, dann war es eine große Verschwörung von pösen Shortsellern.  

14.02.22 12:15

2835 Postings, 1180 Tage maurer0229Man muss aber schon ehrlich zugeben...

... die Rechi - These ist zwar wahrscheinlich, belegt aber keineswegs.
Auch im letzten Youtube - Video von Marxen bleiben schon noch Rest - Fragezeichen.
Also, dass als Fakt zu verkaufen, wäre auch falsch.
Ich halte es dennoch für ein gutes Invetment, aber es bleibt spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=5pBqFgSKuJ8
 

14.02.22 12:32
1

335 Postings, 1538 Tage kauserNicht belegt?

Also in diesem Video wird es schon so dargestellt, dass der Bestand, den Rechi hält, in den letzten Monaten nach und nach immer weiter reduziert wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=BHfUq_lPNZI  

14.02.22 12:35
1

1474 Postings, 2939 Tage RO-DoktorShinyanga kritisch wäre ja schön...

...aber einfach nur bestätigte Fakten (siehe auch vorheriges Post von kauser) einfach zu leugnen und als Märchen hinzustellen ist natürlich schon weit entfernt von Kritik. Das ist einfach nur Unsinn.  

14.02.22 12:48
1

263 Postings, 1762 Tage DerGepardKauser

Du sprichst mir aus der Seele. Ist die Bewertung günstig oder stimmt einfach etwas nicht? Das ist die entscheidende Frage. Ich hatte mich bei Lang und Schwarz zu den Geduldigen gezählt, die auf die Höherbewertung warten. Stattdessen gab es richtig eins aufs Maul und die Erkenntnis, dass andere mehr wissen (cum ex etc)
Wir sollten hier als gegeben annehmen, daß mittlerweile sogar Instis die Chance kennen und dennoch NICHT 3% der Aktien kaufen und konvertieren. Und man müsste ja nicht mal alle D Shares kaufen... Man könnte als Insti mit der IR und dem Management reden, sich die Konvertierung versichern lassen und dann wie blöd D und H Shares kaufen. Man aber keiner?! Also irgendwas passt ja nicht... Deswegen gebe ich dir recht. Das ganze Depot sollte man sich nicht vollpumpen mit der Aktie. Und dann ist da ja noch Rechi... Natürlich ne nette Geschichte, aber Anleger auf W:O hatten gezeigt, dass nur ein paar Prozent der Verkäufe auf Rechi zurückgehen, der Rest kommt woanders her. Und Rechi sollte ja auch längst fertig sein... Wir werden sehen was passiert... Good trades und schöne Woche  

14.02.22 12:50

2835 Postings, 1180 Tage maurer0229@ Kauser

Ja, das schon. Aber, dass sich der Kurs danach unbedingt nach oben bewegen würde nicht. Es bleibt ja auch noch z.B. die Theorie, dass die D-Shares bzw. der dafür eingerichtete Börsenplatz einfach wieder fallen gelassen werden könnte, da dies bislang einfach ein Flop war / ist. Dann hätte man zwar Aktien und den Dividendenanspruch, könnte die aber schlichtweg nicht mehr verkaufen.
Das z.B. wurde auch nicht gänzlich ausgeräumt, oder? Unsere Spekulation ist ja, dass Investoren aufspringen, sobald Rechi weg ist. Aber das ist für mich auf jeden Fall noch nicht gesetzt.
Das bleibt einfach abzuwarten.
 

14.02.22 12:51

50 Postings, 1452 Tage ShinyangaKauser

Der Unterschied zwischen A, H und D Aktie besteht aber nicht erst seit ein paar Monaten. Du glaubst also wirklich, dass die angeblichen IPO Helfer seit Jahren den Kurs künstlich unten halten?

IPO Helfer halten die Aktien normalerweise für maximal ein paar Monate. Aber ganz sicher nicht für Jahre. Also entweder sind die angeblichen IPO Helfer eigentlich Investoren, oder die Nachfrage nach D Aktien ist so erbärmlich gering, dass die Helfer es seit Jahren nicht schaffen ihre Aktien zu verkaufen.

Es tut mir Leid für dich, wenn du offensichtlich blind irgendwelchen Youtubern gefolgt bist. Aber vielleicht lernst du ja etwas daraus.  

14.02.22 12:53
1

2835 Postings, 1180 Tage maurer0229@ Shinyanga

Dafür würde das Video von Moneyboxer aber schon eine plausible Erklärung liefern.
 

14.02.22 13:06
1

1474 Postings, 2939 Tage RO-DoktorDas Forum dreht sich immer im Kreis...

... es werden immer wieder die gleichen Fakten in Frage gestellt etc.
Man kann einfach nur abwarten oder eben frustriert verkaufen.
Das Bewertungsniveau bleibt günstig das ist Fakt.
Das etwas "faul" ist dafür gibt es nirgends Indizien noch echte Fakten...

Der Kursverfall ist eben analog zu den H und A Shares.  

14.02.22 13:37

335 Postings, 1538 Tage kauser@Shinyanga

Ich weiß nicht, warum du meinst, mich angreifen zu müssen. „Blind folgen“, weil ich den Link zu einem Video poste, das einen Punkt aufgreift, der hier diskutiert wurde? Das Video habe ich gepostet, da du die Verkäufe von Rechi als Märchen bezeichnet hast und das Video konkrete Zahlen dazu benennt.

Auch ansonsten: Lies Dir gerne nochmal in Ruhe meine letzten Kommentare hier durch. Dann wirst du merken, dass bei mir eine Portion Skepsis (oder zumindest Vorsicht) mitschwinkt und es mir hier um den Austausch auf Basis von Fakten geht - eben wegen jener Vorsicht, die geboten ist. Von „blind folgen“ kann in meinem Fall jedenfalls nicht die Rede sein.  

14.02.22 13:47
1

2835 Postings, 1180 Tage maurer0229Abwarten und Tee trinken!

14.02.22 13:51

335 Postings, 1538 Tage kauser@maurer

Das stimmt. Dass der Kurs nach den Verkäufen dann hochläuft und zu den A und H-Shares aufschließt, kann keiner garantieren. Ich würde auch nicht investieren, wenn ich das Unternehmen abseits dieser Spekulation völlig uninteressant fände.

Die Risiken, die du beschreibst, sehe ich auch. Es ist eben ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten und jeder muss es selbst abwägen. Aufgrund jener Risiken würde ich persönlich die Position auch nicht zu groß werden lassen, hatte ich hier ja schon geschrieben...aber jeder hat sein eigenes Risikoprofil. Ich gedenke (Stand jetzt, auf Basis meiner bisherigen Recherchen), Haier mit 1-3% (Cash mit einbezogen) in meinem Portfolio zu gewichten. Aber wie erwähnt: Jeder muss das selber wissen. Ich verstehe auch jeden, der sagt, dass ihm das Ganze zu undurchsichtig und entsprechend kein Invest ist.  

14.02.22 13:56

1474 Postings, 2939 Tage RO-DoktorWir sind auch wieder nahe der letzten Tiefs...

deswegen kommt für mich kein Verkauf in Frage.  

14.02.22 14:03
2

338 Postings, 1188 Tage struffbuttDividende

mal am Rande eingeworfen.
Zum aktuellen Kurs haben wir wohl eine Dividendenrendite von um die 5%.
Die Ausschüttungsquote soll anscheinend erhöht werden UND Haier wächst.

Wenn wir in z.B. 5 Jahren eine verdoppelte Bruttodivi zum heutigen Stand hätten, stehen wir wahrscheinlich nicht mehr ansatzweise beim heutigen Kurs (unabhängig von der eventuellen Angleichung an die H Shades)- wenn doch, erhöhe ich Haier D in meinem Depot zur größten Posi.

Das wäre besser als Imperial Brands und sicherer als Gazprom.

Nur meine Meinung.  

14.02.22 19:53
1

13306 Postings, 5458 Tage Raymond_Jamesdie Class D -Aktie ...

... ist auf gegenwärtiger kursbasis (1,46) trotz des dysfunktionalen CEINEX D-Share market wieder einen blick wert; immerhin tummeln sich im kleingehege dieses markts lt. morningstar.com sogar 5,1% institutionelle investoren (assetmanager, vermögensverwalter):


Current Shares
Matthews International Cap Mgmt LLc3.963.900
Fullgoal Fund Mgmt Co.,Ltd3.213.573
First Trust Advisors L.P.1.376.743
Asia Growth Capital Management AB1.200.000
T. Rowe Price International Ltd945.800
Pictet Asset Management (Europe) SA808.294
Fineco Asset Management DAC732.015
T. Rowe Price Associates, Inc.536.000
Smith & Williamson Investment Mgmt LLP528.000
ACR Alpine Capital Research, LLC211.000
Matthews Global Investors S.àr.l.189.660
Mitsubishi UFJ Kokusai Asst Mgmt Co.,Ltd88.929
Kraft Finans AS39.712
Resona Asset Management Co., Ltd.5.700
Summe (Jan. 31, 2022)13.839.326
Gesamtzahl Class D -Aktien271.013.973

5,11%
 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben