Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Seite 41 von 80
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20
eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1985
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20 von: carpediemog. Leser gesamt: 593289
davon Heute: 404
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 80  Weiter  

14.04.22 14:16

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_Jamesaber du hast recht

auch bei den ADS von J.P. Morgan, Event Date: Aug 16, 2021, heißt es: "Underlying ISIN CNE1000048K8" [= WKN A2QHT7 = Haier Smart Home Co., Ltd. Registered Shs -H- Aktie], https://www.adr.com/drprofile/40523H106

 

14.04.22 14:45

140 Postings, 7533 Tage rubinkorrekt, Ticker HSHCY,

Das ist der Ticker, den @breitlings bei Yahoo in #991 referenziert hat hinsichtlich Umsatzvergleich USA/Haier D. Der Ticker scheint bei allen 4 Depositbanken identisch zu sein. Unterschiedliche Haier ADR ISINs sind mir auch nicht untergekommen.  

Bei Mellon und Morgan ist kein genauer Aktientyp (S, H, D) angegeben, bei Citi und Deutsche jeweils die H Aktie. Seltsam.

Wie auch immer. Ich nehme stark an, dass sich der US-Kurs wg. Arbitragemöglichkeit am billigeren HK Kurs orientiert.

Für die D Aktien gibt es zwar theoretisch auch eine Umtauchmöglichkeit, aber praktikabel  ist die eher nicht. D.h. hier kann eine gewisse Markt-Irrationalität sich seeehr lange halten. Aber freuen wir uns doch über diese GARP-Chance.

 

14.04.22 14:49

140 Postings, 7533 Tage rubinups, hat sich überschnitten

wo steht das mit H Aktie gilt auch für Melon?
Im letzten Edgar Dok fehlt die Angabe welcher Typ.

 

14.04.22 14:50

140 Postings, 7533 Tage rubinjetzt seh ich es auch, via ISIN des underlying.

14.04.22 14:56

140 Postings, 7533 Tage rubinBeiträge editieren?

Beiträge kann man hier nicht editieren, oder?
Lästig.

In #1003 habe ich Melon (auch noch mit Tippfehler) geschrieben statt Morgan.  

14.04.22 22:35
3

905 Postings, 1809 Tage trustoneBoom bei Haushaltsgroßgeräten in China

Der Verkauf von Haushaltsgeräten steigt in Guangdong inmitten des Omicron-Ausbruchs

https://www.globaltimes.cn/page/202204/1259137.shtml

Der Inlandsabsatz von Kühlschränken, Gefrierschränken und einer Vielzahl anderer Geräte ist im vergangenen Monat stark gestiegen, da die Menschen in ganz China angesichts der jüngsten sporadischen COVID-19-Ausbrüche mit verschärften Coronavirus-Präventionsmaßnahmen mehr Zeit zu Hause verbringen.
Der Verkauf dieser Geräte in Guangzhou, Foshan, Zhaoqing und anderen Städten in der südchinesischen Provinz Guangdong stieg vom 7. bis 9. April im Jahresvergleich um 156 Prozent, sagte ein Sprecher von Suning.com am Dienstag gegenüber Global Times.
Der Elektrogerätehersteller Midea sagte, dass die Nachfrage erheblich gestiegen sei, da die Online-Verkäufe von Kühlschränken diesen Monat um 45 Prozent gestiegen seien und die Anzahl der Online-Produktsuchen mit dem jährlichen „Double Eleven“-Einkaufsfestival mithalten könne, berichtete Time Finance am Dienstag.

Die Nachfrage nach Kühl- und Gefrierschränken in Shanghai ist ebenfalls stark gestiegen, da die Stadt sich bemüht, den jüngsten Omicron-Ausbruch einzudämmen.
Die Offline-Verkäufe von Gefrierschränken in Shanghai vom 4. bis 10. April stiegen gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Jahres 2021 um 113,2 Prozent, während die Gesamtzahl der verkauften Einheiten um 153,2 Prozent stieg, wie Daten des Forschungsunternehmens China Market Monitor Co zeigten.

Ein Mitarbeiter von Gome.com in der Stadt Guangzhou sagte, dass die Verkäufe von Kühlschränken und Waschmaschinen in der Stadt vom 8. bis 10. April um 133 Prozent gestiegen sind.

Daten von Suning zeigten auch, dass die Verkäufe von Laser-TVs und Projektoren um das 23-Fache bzw. 7,5-Fache gestiegen sind. während die Nachfrage nach hochwertigen Kühl- und Gefriergeräten um 70 Prozent stieg.

Wang Debao, ein Angestellter des Elektrogeräteherstellers Hefei Meiling in der ostchinesischen Provinz Anhui, stellte fest, dass Verbraucher, die in den von den Ausbrüchen betroffenen Regionen leben, eine wachsende Nachfrage nach mehr Lagerkapazität für Lebensmittel zu Hause signalisiert haben. Laut einem Bericht von yicai.com sind sie besonders daran interessiert, große Mengen frischer Lebensmittel zu lagern, und die steigende Nachfrage hat den Verkauf von Kühlschränken mit großem Fassungsvermögen und Haushaltsgefrierschränken angekurbelt.


Haier Smart Home ist in China der klare Marktführer im Bereich der Kühl und Gefriergeräte mit einem Marktanteil von über 40% !
Die Aktie bekommen wir hier in Deutschland mit einem KGV von 5-6 obwohl Haier am 1. März sagte man wolle beim Umsatz um 10% und beim Gewinn um 15% im Jahr 2022 wachsen.

Dieser Lockdown bedingte Nachfrageschub hat überwiegend aber erst nach dem 1. März eingesetzt.
Was wenn diese starke Prognose nun sogar zu konservativ ist?!  

20.04.22 09:22

335 Postings, 1539 Tage kauserEffekt durch Lockdown

Interessanter Effekt. Macht auch irgendwo Sinn: Wenn ich wieder längere Zeit zu Hause überbrücken muss...ggf auch nicht jeden Tag einkaufen kann/darf oder fürchten muss, dass einige Produkte nicht immer vorrätig sein könnten...dann sorge ich dafür, dass ich die Produkte durch Kühlschränke etc länger haltbar mache. Und wenn man sich schon ein neues/größeres Gerät kauft, dann holt sich derjenige, der es sich leisten kann, ggf auch direkt eine bequeme Smart Home-Variante und nutzt die Zeit, das eigene Zuhause (hinsichtlich der Geräte) zu vernetzen.

Vermutlich erstmal nur ein temporäres Phänomen und dennoch könnte es kurzfristig nochmal einen Schub für die ohnehin schon starke Wachstumsprognose bedeuten.  

20.04.22 12:34

905 Postings, 1809 Tage trustoneEffekt

ja der Effekt wird schon von mehrere Zeitungen berichtet, war in Europa übrigens genau so,
die ersten 3. Monate nach den Lockdowns wurden um über 30% mehr an Kühl und Gefriergeräten verkauft, danach wurden bis heute auch mehr allgemeine Haushaltsgeräte nachgefragt,

https://www.scmp.com/news/people-culture/...story&pgtype=homepage

und was von heute:
die Großbank HSBC setzt Haier heute auf die Top 50 Research's List of Hong Kong Deep Value Stocks,
Die HSBC hat aktuell ein Kursziel für Haier Smart Home von 5 Euro je Aktie.
Die Haier D Aktie hier bei 1,32 ist dann wohl eher Deep Deep Deep Value bei diesem Preis.

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...78554/popular-news


 

20.04.22 12:55

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 16:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.04.22 18:42
1

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_JamesHaier-D-aktie: verkaufsaktion

heute: 500.000 stk (xetra) zum rabatt von 57% (regulärer preis: 26,45HKD)

vorsicht vor der aktie ... und vor den CEINEX-gartenzwergen! GlitZGlam Krieger GNOME - Beschützer der Gartenzwerge und Hüter der verzauberte Feen im GNOME-Land




 

21.04.22 09:00

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.04.22 11:31
1

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.04.22 07:42
1

413 Postings, 4701 Tage BC11@Raymond

wer sind denn eigentlich deine Gartenzwerge?

-Die Kleinanleger die an der Seitenlinie abwarten? Diese haben bisher alles richtig gemacht.
-Die Kleinanleger die deiner Ansicht zu kleine Summen investieren? Diese haben vielleicht nicht mehr.
-Die Kleinanleger die frustriert das Handtuch geworfen haben?
-Trader die rein/raus mit ein paar Prozent zufrieden sind und mehr auf Charttechnik statt auf eine langfristige Entwicklung setzen?

Wer ist Schuld daran dass dein Investment-Szenario bisher noch nicht aufgegangen ist und eventuell deine Geduld schon überstrapaziert ist?

An der Börse kann doch jeder Marktteilnehmer machen was er will und jeder ist seines Glückes Schmied. Ich bin auch zu hoch investiert (30%, 160.000 Stk) aber ich jammere nicht ständig dass die anderen Schuld sind, dass sich der Kurs nicht so entwickelt wie gewünscht. Es braucht einfach Geduld bis Finanzkräftige Investoren die Unterbewertung erkennen und kräftig investieren. Dann springt auch der Chart wieder an und es kann sich sehr schnell eine Dynamik in die andere Richtung entwickeln.

 

22.04.22 09:41
1

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_Jamesmeine beschreibung des CEINEX-marktes ...

... ist eine zustandsbeschreibung, eine beschreibung des zustands, in dem der markt sich aus meiner sicht insgesamt befindet, abzulesen an einer vielzahl objektiver und subjektiver kriterien

''gartenzwerge'' ist eine pointierung, in der sich viele akteure dieses marktes wiedererkennen, zum beispiel --wie du treffend schreibst--: 
- ''Die Kleinanleger die frustriert das Handtuch geworfen haben''
- ''Trader die rein/raus mit  ein paar Prozent zufrieden sind und mehr auf Charttechnik statt auf eine langfristige Entwicklung setzen''

@BC11: ein marktbeschreibung hat nichts zu tun mit "Schuld", "jammern", "Geduld" oder dem "Erkennen einer Unterbewertung" - ein markt ist so, wie er ist, aber er lässt sich beschreiben: für mich, pointiert ausgedrückt, als ein markt von "gartenzwergen"

 

22.04.22 10:57

413 Postings, 4701 Tage BC11Ok,

dann hab ich wohl einen "unzufriedenen" Unterton nur hineininterpretiert.  

22.04.22 11:13
1

2841 Postings, 1181 Tage maurer0229Ausblenden ist das Einzige was hilft!

22.04.22 12:32
1

13309 Postings, 5459 Tage Raymond_Jamesman muss den markt sich selbst überlassen

... auch wenn es ein kurioser markt ist - befreien kann sich der Haier-D-aktienmarkt aus seiner desolaten lage nach meiner einschätzung nicht

für investoren (nicht klein(st)-"trader") hat der Haier-D-aktienmarkt auch vorzüge: 

◉ hohe dividendenrendite (für 2021-2024e: 4,8%-6,5%-7,8%-8,8% nach schätzung von mindestens 12 analysten, jeweils auf kursbasis 1,33),

 relativ abgesicherter Haier-D-aktienkurs,

◉ aussicht auf aktienrückkauf durch "HIC" = Haier International Co., Ltd. (Sitz in Hongkong), die offenbar noch die 58.135.194 Haier-D-aktien hält (= [58.135.194 / 271.013.973 =] rd. 21% der D-aktien = [58.135.194 / 9.446.522.864 =] rd. 0,62%   a l l e r Haier-aktien, s. grafik unten, rechts außen) 

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-04-22_11.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2022-04-22_11.png

22.04.22 14:30

15800 Postings, 8987 Tage Lalapodu

hast einen Punkt vergessen

- das die D Aktie den Discount aufholt , wäre die erste Aktie die nicht irgendwann nachzieht , wobei nicht ob sondern wann der Key ist ( entweder kommt D hoch ,oder H kommt runter )
Das ist das Schmankerl was man optional dazukauft ..nix muss ..alles kann ..bis dahin macht man hier wenig falsch ..ist gut abgesichert ..und kassiert ne fette H&B Div oben drauf .

Nice  

24.04.22 13:52

905 Postings, 1809 Tage trustoneenorm steigenden Nachfrage

es gibt weitere Berichte über die deutlich erhöhte Nachfrage im Bereich der Kühl und Gefrierschränke in China,
nicht nur die Verkaufssteigerungen von 100-150% in den letzten Wochen in Lockdown Gegenden,
auch in gesamt China hat in diesem Jahr nun die Nachfrage insgesamt bereits um über 20% angezogen,
vor allem seit Ende März - Anfang April,

auf dem Amazon Chinas sind überall die Haier Geräte ganz vorne mit dabei bei den Verkaufsschlagern wie der Artikel zeigt,

https://view.inews.qq.com/a/20220423A03PWB00

und auch folgender Artikel ist interessant,
https://view.inews.qq.com/a/20220421A0BXP400

Shanghais lokale Nachfrage nach Kühlschrankprodukten verdoppelt sich, die Lieferung am nächsten Tag von Suning.com garantiert die Versorgung vollständig
21. April 2022 21:05
Suning konzentrieren Sie sich auf
um den dringenden Bedarf der Bewohner von Shanghai an Haushaltsgeräten zu decken, hat Suning.com seine Transportkapazität und seine Vertriebsdienstfähigkeiten weiter ausgebaut und erreicht derzeit die Aktualität, heute zu kaufen und morgen zu liefern.
Am 18. April suchten Herr Xia, der im Distrikt Minhang, Shanghai, lebte, und Herr Shen, der im Distrikt Hongkou lebte, Hilfe bei einschlägigen Anti-Epidemie-Hilfsplattformen der Medien.Der Kühlschrank zu Hause war kaputt und musste ersetzt werden „Aufgrund der Schließung und Kontrolle der Gemeinde kann die Lieferung nicht rechtzeitig zugestellt werden“. Der Reporter half bei der Kontaktaufnahme mit dem Liefergarantieteam von Suning Tesco, um den Suchenden Wege zur Beschaffung von Haushaltsgeräten zu bieten.Am Mittag des 19. April wurden die von den beiden Suchenden gekauften Kühlschränke an die Tür der Gemeinde geliefert.

Suning ist ein großer chinesischer Elektro Einzelhändler an dem auch Haier in geringem Umfang beteiligt ist, die liefern aktuell die Waren auch direkt in den Lockdown Gebieten innerhalb von 24h aus,

 
Angehängte Grafik:
test.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
test.jpg

24.04.22 15:06

50 Postings, 1453 Tage ShinyangaLalapo

Du hast nicht nur einen Punkt vergessen, sondern leugnest gleich die ganze Realität.
Den geringeren Kurs der D Aktie gibt es nicht erst seit kurzem, sondern seit dem Start der Ceinex und der D Aktie. Dabei hat es zum Start der Ceinex viele Medienberichte gegeben. Haier war damals also in aller Munde. Trotzdem gab es einen großen Preisunterschied.
Zum Jahreswechsel 2020/2021 wurde die D Aktie dann wieder massiv gepusht. In den Finanzforen, auf Reddit, in den Börsenbriefen und von Wikifoliobetreibern, alle haben die D Aktie beworben. Zusätzlich wurde damals die Lüge verbreitet, man könne die D Aktie demnächst umtauschen und so risikofrei viel Geld verdienen.
Doch nicht einmal das hat ausgereicht, um die D Aktie auch nur kurz aufs Niveau der H Aktie zu heben. Von einem langfristigen Angleichen möchte ich gar nicht erst anfangen.
Der preisliche Unterschied besteht also schon seit vielen Jahren und selbst massive Werbung inklusive Lügen reicht nicht um die D Aktie anzugleichen. Wie verzweifelt muss man sein, um trotzdem noch an eine magische Angleichung zu glauben?
 

24.04.22 16:03

905 Postings, 1809 Tage trustoneShinyanga das ist so nicht korrekt

beim Börsengang 2018 und die Wochen danach lag der Kursabschlag der D zur A Aktie nur bei 30-35%,

hätten wir also aktuell wieder genau diesen Abschlag wie beim IPO 2018, müsste die Haier D Aktie aktuell bei  2,30 - 2,40 Euro stehen,

von 2018 bis ende 2021 wurden etwa 100 Mio. IPO Helfer Aktien über die Börse verkauft,  
das deckelte meiner Meinung nach die D Aktie die letzten Jahre,
seit kurzem dürften diese IPO Helfer jedoch fertig sein wie ich meine,
 

24.04.22 16:05

905 Postings, 1809 Tage trustonenur

nur um das zu verdeutlichen,

beim IPO der D Aktie in 2018 stand die A Aktie bei 1,60 und die D Aktie bei 1,05  
heute steht die D Aktie bei 1,30 und die A Aktie bei 3,50 .................

nur um wieder den selben Kursabschlag wie beim IPO zu erreichen müsste die D Aktie um etwa 80% stiegen,  

24.04.22 16:54

50 Postings, 1453 Tage Shinyangatrustone

"Nur" 30-35%. Also direkt zum IPO deutlich günstiger, so wie ich geschrieben habe. Wo meine Aussage "nicht korrekt" gewesen sein soll, verstehe ich nicht.

Auch das der Abstand in den Jahren immer größer geworden ist, spricht doch ganz klar gegen ein Angleichen. Aber träumt nur weiter. Die Angleichung kommt bestimmt... nicht.


Ich persönlich halte das IPO Helfer Märchen für eine erneute Lüge der Pusher, doch nehmen wir Mal an, es würde stimmen: Beim IPO 100 Millionen Aktien im Besitz von IPO Helfern und trotzdem ist der Kurs ein Drittel niedriger. Zusätzlich dauert es Jahre, bis diese Aktien verkauft werden können, ohne das der Kurs noch weiter fällt. Wie erbärmlich ist das. Und das soll ein Argument für die Haier D Aktie sein?
Auch das der Kurs nicht sofort steigt, nachdem die "IPO Helfer" alle Aktien verkauft haben, belegt doch, dass deine Teorie nicht stimmen kann.    

24.04.22 19:05
1

905 Postings, 1809 Tage trustoneShinyanga:

ich glaube auch nicht das der Spread zu 100% geschlossen wird,
auch zwischen der A und H Aktie gibt es ja einen kleinen Spread von um die 10%,
aber ein Preisunterschied von 1,30 zu 3,50 für den völlig selben Firmenwert je Aktie??
das glaube ich wird auch nicht dauerhaft bestand haben,

und ich für mich bewerte die Haier D Aktie sowieso überwiegend nur Fundamental,
ein KGV von aktuell 5-6 einer Dividenden Rendite von ebenfalls gut 5%,
einem starken Wachstum bei Umsatz und Gewinn,
das genügt mir dann um auf Kurse bei der D Aktie von zumindest über 2 Euro zu warten,


 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben