Timewaitsfornoone: Wirklich gut eingestellt. Gestatte mir als Marktinteressierter den Hinweis, dass Tesco mit 27% Marktanteil in GB den Fehdehandschuh aufgenommen hat und gerade die Warengruppen absenkte(Frischeprodukte), die dem Briten recht und billig sind. Da aber auch techn. Innovationen von Tesco ausgehen, da erinnere ich an Tesco Click (500.000 Lesegeräte raus), sollte man nicht ganz so pessimistisch sein, denn es ist ja keinesfalls ausgemacht, dass die Discounter auf Dauer Erfolg haben. Auch, wenn das jetzt "in" ist. Ähnliche Entwicklung in den USA, wo ich mit JCP so meine Berg- und Talfahrten mitmache. Bei mir derzeit das Risiko, zu hoch bei Tesco eingestiegen zu sein. Aber, da sind ja noch andere unterwegs, wie dieser dt. Fondsmanager (bzw. Berater Prof. Max O.), die das Papier seit Jahren als Valuewert bezeichnen, wohl der Dividende wegen. Letztere könnte ich als PLUS erweisen, wenn keine gravierende Absenkung erfolgt. Hatte man doch jahrelang immer wieder Anhebungen realisieren können. Also, schaun wir mal. Und was mich beruhigt, Tesco ist ja nicht nur auf der größten europ. Insel unterwegs, sondern in vielen anderen Ländern ebenso (... allerdings ist da teils auch ALDI, LIDL und Metro, wie in Südosteuropa). Läuft das Papier auf wiederum 310 Pence, wovon ich ausgehe, gebe ich von meinen 20 k die Hälfte ab - und mit der anderen Hälfte DIVIDENSENKUNG HIN DIVIDENDENSENKUNG HER, "bleibe ich drin", würde BVB-Klopp sagen. .... Bis bald.
|