Bin durch das Portfolio von Warren Buffet auf diesen Wert aufmerksam geworden. Es stach heraus, weil er heftigst an Wert verloren hatte.
Warren Buffet gesteht einen Fehler ein. Warum hat er sie dann nicht glatt gestellt, sondern nur reduziert ? Wir Wissen es nicht, können uns nur Gedanken dazu machen.
Ganz ehrlich, Bilanztricksereien etc. interessiert mich alles nicht. Da wird soviel über den Ticker geschickt, das einem oft schlecht wird und man dicke Augen davon bekommt.
Tesco macht Gewinne, hat Gewinne gemacht. Tesco reduziert zwar die Dividende, aber zahlt Dividende und hat fast immer Dividende gezahlt Und zu Praktiker, alles ausser Tiernahrung, die haben schon Jahre rote Zahlen geschrieben und zwar deftig rot.
Tesco liegt mit dem Buchwert und dem Cashflow im Kurs.
Tesco, Morrison und Mothercare, ja auch Sainsbury haben kräftig an Wert verloren. Tesco scheint mir der Aussichtsreichste Kandidat.
Jetzt einsteigen. Warten auf die 1,80-1,50 und dann nachlegen. Und sogar die 1-1,2 Euro im Hinterkopf haben, denn vielleicht übertreiben es die Großen. Und dann zurücklehnen, warten auf die 2,5-3,20 Euro.
Natürlich könnte ich mir allen Mist auf zBsp. www.finanznachrichten.de immer wieder anschauen und mir meine Gedanken dazu machen.
Macht das Sinn. Wenn der Kurs fällt, wird sowieso immer eine Nachricht herhalten müssen, oder man streut irgendwelche Gerüchte.
Diese Woche war doch das beste Beispiel. Dax fällt, Crashgefahr und es wird Panik über Panik verbreitet. Dann steigt der DAX wieder, wobei er nichts anderes als eine technische Gegenbewegung gemacht hat. Man erinnert sich. 10.000 auf 8.900. 8900 auf fast 9900. Fall auf 8400 und dann oh Wunder wieder fast 8900. Ja wie geht denn so was :-) Auf einmal alles wieder rosa. Wenn zBSP Lufthansa mit einem KGV von unter 5 bewertet wird, dann sind das Anzeichen das es kurzfristig kaum noch tiefer gehen kann VW mit einem KGV von 6 etc..... Daimler, BMW KGV 8 etc...
Die abenteuerlichen Berichte ob nun vom Handelsblatt, stern, focus money etc. Da sträuben sich einem die Nackenhaare.
Oder wie der Bericht vom Spiegel, über EON, RWE, ENBW der dazu verleiten soll, jetzt alle Energieversorger zu verkaufen. Genau, jetzt wo EON langsam wieder in Fahrt kommt, wird ein solcher Bericht gestreut.
Black Rock hat auch Tesco Aktien verkauft und erhöht komischerweise bei EON ? Man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, warum der Spiegel einen solchen Bericht zu dieser Zeit veröffentlicht.
Die Großen haben überall ihre Finger drin und anscheinend leiten sie die finanznachrichten und beeinflussen uns, egal ob Presse, Funk und Fernsehen.
Ich tue mir die Nachrichtenlage bei Tesco nicht an.
Kursziel Tesco bis Ende nächsten Jahres 2,5-3,20 Euro. Mothercare hat es 2011-2012 wunderbar vorgemacht. 1,2-3.00 Euro.
Und !? Tesco hat zwischen 1999-2000 4 mal diesen Chart hingelegt. 2003 dann noch einmal.
90% Chance auf ca. 50-100% in einem Jahr. Sehe ich als gute Chance an. Nur eine Insolvenz würde das verhindern, aber die Großen haben ja noch Geld investiert. Bevor zBsp. Black Rock oder Warren Buffet bei 20-30 Cent stehen, würden sie der Aktie eben noch mal einen Tritt nach oben geben :-)
Ausserdem sind schon viele Negative Nachrichten eingepreist, aber ich rechne trotzdem noch mit dem berühmten Absacker unter 2 Euro.
Und ich hoffe das GBP weiter an Wert gegenüber dem Euro verliert und 2015 an Wert dazu gewinnt. OS Scheine auf Tesco extrem unterbewertet im Vergleich zum Kurs.
Bsp. Heidelberger Druck Kurs 1,886 OS=0,098 Euro TEsco 2,19=0,038 Euro Gleiche Laufzeit, gleicher Basispreis. Wahnsinn, oder ? Die Großen spielen wieder ein Wunderbares Spiel.
So jetzt habe ich euch genug vollgelabert :-) Viel Glück beim investieren. Gruß Lupengucker Keiner wird nur bei Aldi einkaufen, ich gehe da auch nur selten hin, ich mag es nicht dort einzukaufen. Der Service bei Aldi ist miserabel, wie in einem Großregallager.
|