Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2999 von 3000
neuester Beitrag: 21.03.25 23:39
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74984
neuester Beitrag: 21.03.25 23:39 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 20894789
davon Heute: 51510
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2996 | 2997 | 2998 |
| 3000 Weiter  

21.03.25 00:33
7

4109 Postings, 2067 Tage MaxlfStreuen Flat Earth Society

Wer glaubt den immer noch an 20 Millionen Fahrzeuge/Jahr in 2030 oder ein kleines bisschen später?

Wer glaubt denn an 2 Millionen Vorbestellungen des CT?

Wer glaubt den seit 2016 jedes Jahr neu an ein funktionierendes FSD?
Wer glaubt denn jetzt noch an den Millionenfachen Verkauf des CTs?

Da verliert man wirklich den Glauben an die Intelligenz des Menschen!  

21.03.25 10:09
6

239 Postings, 749 Tage ComeJoinUs@SchöneZeiten

Das ist das zweite Mal, dass hier auffällt, dass du mit zweierlei Maß misst und deine "Macht" als Thread-Ersteller ausnutzt.
Jetzt hat es cvr-info "erwischt".

Pro-Tesla User:
Dürfen Lügen, Beleidigen und permanenten BS schreiben - nachweislich.

Anti-Tesla User:
Werden ggf. mundtot gemacht, ausgeschlossen und vorher gewarnt, den großen SchöneZeiten nicht zu beleidigen. Geht´s noch?
Nur weil du den Thread eröffnet hast?

SZ:
"Aber ich werde dich einfach hier aus der Diskussion entfernen wenn du mich weiterhin als Lügner bezeichnest nur weil du keine Ahnung davon hast worüber ich schreibe. Das muss ich mir nicht bieten lassen."

DU musst dir das nicht bieten lassen?
Bist du Herr und Gebieter hier?
Du stellst doch oft auch einfach Behauptungen auf und bezeichnest ständig andere als Lügner oder unterschwellig als dumm.

Aber alle anderen müssen sich mit den Lügen der anderen Seite befassen und sich zum Beispiel den Schwachsinn von Winti in Dauerschleife anhören. Aber wehe einer begeht Majestätsbeleidigung, der wird rausgeworfen?
Na wenigstens das beherrscht der Elon auch genauso gut - da abgeschaut?

21.03.25 10:11

239 Postings, 749 Tage ComeJoinUsMuss natürlich SchöneZukunft heißen

Muss wohl gerade nicht an die Zukunft, sondern an die vergangenen Zeiten von Tesla denken :-)  

21.03.25 10:36
4

1824 Postings, 5799 Tage kollebb77gestern

war der Kurs recht stabil, die große vola der vergangenen Tage weitgehend weg. Heute Verfallstag und Freitag, wer will seine Tesla Aktien mit ins We nehmen? Könnte ja sein das da einiges passiert und negative news zu Tesla kommen. Die FT wird sicher wie gewohnt gute Arbeit machen, sollte was dran sein und Bilanzfälschung zu tage treten..weiss jeder was passiert.
Denke mal da sind viele dran, Tesla eh zum Abschuss freigegeben. Elmo hat sich aber auch viele freunde gemacht, Arroganz und Hochmut sind Eigenschaften die viele sehr mögen, auch politische Betätigung kommt immer gut. Dazu ein schlecht laufendenes und überbewertetes WACHSTUMSUNTERNEHMEN welches ständig verspricht und nichts liefert.. Spannende Zeiten.

In jedem Fall muss die Bewertung angepasst werden.  

21.03.25 10:42
2

1102 Postings, 4060 Tage nelsonmantzAlle reden vom großen Absturz von Tesla

Dabei ist doch bislang noch gar nichts passiert. EINZIG der absurde Kurssprung nachdem bekannt wurde, dass Trump Präsident wird und Musk sein treuer Executer wird, ist wieder egalisiert worden. Es steckt noch sowas von enorm viel Downgrade in der Aktie, dass ich den aktuellen Kurs gar nicht nachvollziehen kann. Es gibt so gut wie nix positives zu berichten über Tesla aber der Laden hat immer noch ein KGV von fast 200. Ich halte es für sehr gut möglich, dass der Kurs in ein paar Monaten bei 100€ steht. Kaufen würde ich die Aktie selbst dann nicht.  

21.03.25 10:43

283 Postings, 6793 Tage caprikorn@ComeJoinUs...nur nicht aufregen...

...SchöneZukunft ist als Thread-Initiator nun mal der Tesla Chefpilot. Zukünftig, wie ich schon gepostet hatte, allerdings nur von Prototypen, die nicht in Serie gehen. Und wenn das autonome Fahren vielleicht doch mal funktioniert, braucht ihn sowieso keiner mehr.    

21.03.25 12:40
2

4109 Postings, 2067 Tage MaxlfVersprochen, gebrochen

Warum Musks Ankündigungen so oft scheitern
"Die Liste gescheiterter Projekte des Unternehmers ist lang. Auch, weil er offenbar vor allem wilde Fantasien ankündigt. Das hat Methode – wie auch Gerichte festhalten."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-scheitern/100114256.html

"Musks Statements seien nicht angreifbar, weil der Tesla-Chef lediglich übertreibe und protze."

Ein Maulheld eben!  

21.03.25 12:55
3

2823 Postings, 5560 Tage studibuComeJoinUs

Meine Güte, dann geht doch rüber in GeoSams Blasen-Thread...der freut sich bestimmt, wenn mal jemand vorbeischaut! Da widerspricht Euch auch keiner, und ihr könnt mal so richtig über sie Elon-Jünger und die Lügen des Nazigurus herziehen.  

21.03.25 13:12
3

442 Postings, 240 Tage HomeopathVielleicht sollte man doch "long" auf Tesla gehen

Dudenhöffer hat sich zu Wort gemeldet, sonst sagt er stets (wie ein abgewiesener Freier) den Untergang der deutschen Automobilindustrie voraus.

"Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet nicht mit einem schnellen Ende des Absatzrückgangs: "Die Modelle versprühen wenig innovativ Neues und sind zu teuer", sagt Dudenhöffer der dpa. Tesla bräuchte mehr Innovationen. Der Autobauer ist aus seiner Sicht nahezu ein Ein-Modell-Hersteller mit dem Model Y. Zusätzlich sieht er noch einen Negativgrund: "Elon Musk ist zur Unperson geworden. Dann leidet darunter die Marke Tesla auch.""

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sche-richter-34-14333780  

21.03.25 13:18
1

239 Postings, 749 Tage ComeJoinUsstudi

Mal überlegen. Als ich sachlich argumentiert habe und genau diese Entwicklung im Dezember beschrieben habe - hast du da nicht alles als Quatsch abgetan?

Und du hast meine Posts auch nicht später gemeldet - Nein - sicher nicht :-D

Und warst du das nicht, der ständig andere als dumm bezeichnet?
Und wer lag die letzten Monate jetzt richtig?  

21.03.25 15:09

2823 Postings, 5560 Tage studibuComeJoinUs

Welche Entwicklung hast Du sachlich im Dezember beschrieben? # des Posts bitte, dann lese ich mir das gerne nochmal durch.

Ich habe hier bei ariva noch nie jemanden gemeldet und bin auch nicht so dünnhäutig wie manche Bären hier, die selbst offizielle Verkaufsstatistiken melden, wenn sie nicht ins Bild passen.

Und ich bezeichne selten jemanden als dumm...eigentlich nur diejenigen Leute, die Vandalismus und Gewalt vertretbar oder sogar gut finden.

Und ich hab das hier schon mehrfach geschrieben: natürlich liegen die Tesla-Bären über Wochen und Monate auch mal richtig. Börse ist doch keine Einbahnstraße....und am Ende hat der Kurs immer recht, ob er nun fällt oder steigt.  

21.03.25 17:53

8020 Postings, 3408 Tage Winti Elite BTesla baut die besten Autos !

Betreffend Qualität lässt Tesla alle im Regen stehen.

Rückrufe.   BMW. 36

Mercedes 27.     VW 18         Tesla nur 15 aber nur 7 mal ging's ins Service  Center.

Da wird immer behauptet Tesla habe eine schlechte Qualität dabei mögen die Deutschen auch da nicht mit Tesla mithalten:
Darum ist das beste und meistverkaufte Auto auch ein Tesla !
https://www.youtube.com/watch?v=fKw2nS2oklg  

21.03.25 18:06

29220 Postings, 1325 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie fällt und fällt und fällt. Scheinbar ohne eine Aussicht auf Erholung geht es mit dem Autobauer zunehmend tiefer. Doch wie geht es jetzt weiter? Und worauf achten Investoren jetzt besonders?
https://www.finanznachrichten.de/...-wie-geht-es-jetzt-weiter-486.htm  

21.03.25 18:45
1

5531 Postings, 620 Tage St2023Winti Elite B

VW hat über 100 Modele und Tesla 1 Model.
Jetzt überlege mal was du da wieder für ein Mist schreibst.
VW verkauft 9 Millionen Tesla 1,6 Millionen.

21.03.25 18:46

2823 Postings, 5560 Tage studibuHighländer fällt und fällt und fällt

Häh, schauen wir auf zwei verschiedene Börsenticker?  

21.03.25 18:54

4109 Postings, 2067 Tage MaxlfEin aufrechter Demokrat!

Big Money, oder wie kaufe ich mir einen Richter!
Bananenrepublik!

https://www.n-tv.de/politik/...Petition-mit-Geld-article25647735.html

21.03.25 19:09
1

8020 Postings, 3408 Tage Winti Elite BGenau darum verdient VW kein Geld !

Die haben hundert Modele verdienen ab nicht an ihren Autos !

Die EV in China wachsen wie verrückt das wird ein ganz schwieriges Jahr für VW.

Bestimmt sind sie schon an der nächsten Entlassungswelle Vorzubereiten.

Ich möchte keine VW Aktien haben.  

21.03.25 20:47
1

8020 Postings, 3408 Tage Winti Elite BTest beweist Lidar ist überflüssig !

21.03.25 20:54

653 Postings, 2975 Tage daniela9876Montag

kackt dann wieder alles ab nach den Protesten..  

21.03.25 20:54
1

8020 Postings, 3408 Tage Winti Elite Bst2023

Hast du die Statistik nicht gesehen VW hat 18 Rückrufe Tesla nur 13 und 7 konnten sie via over the air beheben.

Seit 2012 kann Tesla over the air up dates VW kann es im Jahre 2025 immer noch nicht und die fragen sich wieso sie keine Autos mehr in China verkaufen können.

VW sind so veraltet wenn du heute einen VW kaufst ist er schon alt beim Tesla kann ich nach Zehnjahren noch ein Up date machen und er ist moderner als jeder VW.

Noch ein Hinweis VW gelten in China als alt Opi Auto. Was man durchaus verstehen kann.

Aber das ist zu hoch für ein Werkzeugmacher.  

21.03.25 21:01

8020 Postings, 3408 Tage Winti Elite BKeine Angst die drastischen Strafen

werden Wirkung Zeigen.

Nicht einmal ein linker ist so blöde und geht für 5 bis 20 Jahre in den Bau.

Soviel Grass werden auch die nicht rauchen.

Zudem ist alles von der linken Presse so richtig hochgespielt.

Es erinner mich immer an den erst  brennende Tesla der in der Presse so hochgespielt wurde das jeder dachte es brenne jeden Tag ein Tesla in Amerika bis man feststellte das es immer der gleiche war aus 50 verschiedenen Positionen aufgenommen und hoch gehipt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2996 | 2997 | 2998 |
| 3000 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben