Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3000 von 3001
neuester Beitrag: 22.03.25 19:41
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 75014
neuester Beitrag: 22.03.25 19:41 von: daniela9876 Leser gesamt: 20938899
davon Heute: 43797
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2997 | 2998 | 2999 |
| 3001 Weiter  

21.03.25 21:09

5532 Postings, 621 Tage St2023Aus dem anderen Forum

Jahr 2025         /       Zwischenstand

VW GROUP         29,7%       Marktanteil
TESLA                     9,0%        Marktanteil  

21.03.25 21:10

5532 Postings, 621 Tage St2023Und noch einer

--
Germany     February 2025

VW ID.7                     2.971    Auslieferungen Fahrzeuge           + 3027,4 %
VW ID.4, ID.5          2.507    Auslieferungen Fahrzeuge              + 104,3 %
VW ID.3                     2.008    Auslieferungen Fahrzeuge             + 130,3 %

Tesla Model Y        1.035   Auslieferungen Fahrzeuge                 - 80,9 %
Tesla Model 3            368    Auslieferungen Fahrzeuge                - 33,1 %  

21.03.25 21:16

8023 Postings, 3409 Tage Winti Elite BBestimmt macht Tesla mit 1300 verkauften EV

mehr Gewinn als VW mit diesen 7000 !  

21.03.25 21:34
2

8023 Postings, 3409 Tage Winti Elite BTesla muss Preise in China erhöhen.

Nachfrage diese Woche so hoch das Tesla die Preise erhöhen musste.

Das neue Model Y wird bestimmt auch dieses Jahr wieder das meist verkaufte Auto werden.

Langsam wird die Produktion hochgefahren.

Ist schon klar das die verkäufe um 70% gefallen sind wenn man Weltweit die Produktion umstellt.

Gut das kann die Konkurrenz natürlich nicht wissen die verkaufen ja auch nicht von einem Model 1.2 Mio Autos. Die können sich das gar nicht vorstellen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.  

21.03.25 23:26

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunftDas neue Model Y besteht zu über 70%

aus neuentwickelten Teilen. Jeder der sich genauer mit Beschäftigt hat sieht sofort dass das plausibel ist, denn sowohl innen als auch außen hat sich alles komplett verändert. 

Ich hatte das bei einem Interview mit einem Tesla-Ingenieur gehört und hier geschrieben und wurde darauf als Lügner beschimpft.

Naja, vielleicht glaubt ihr ja dem deutschen Chef der Tesla-Fabrik:

70 Prozent der Komponenten wurden neu entwickelt, das Auto ist effizienter als sein Vorgänger, und der Fahrkomfort wurde noch einmal erhöht.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...thierig/ar-AA1BnORU  

21.03.25 23:39

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunftLügen und zweierlei Maß

Mir werden hier immer wieder Lügen unterstellt. Das neue Model Y war da ein gutes Beispiel. Es ist nicht immer einfach sich an jede Quelle exakt zu erinnern und sie wieder zu finden. Vor allem wenn es ein Video mit einem Interview mit einem Tesla-Ingenieru war.

Jetzt gibt es zum Glück das Interview mit dem Chef der Autofabrik in Grünheide das meine Aussage belegt.

Ja, ich messe hier mit zweierlei Maß. Wenn man mich einen Lügner nennt, dann will ich mit dieser Person nicht weiter diskutieren. Das hier ist meine Diskussion und dieses Recht habe ich. Wenn jemand anderes beleidigt wird, dann möge er den Beitrag melden und die Mods kümmern sich darum.

Und ich wiederhole es gerne nochmal. Ich habe hier noch nie gelogen. Ich habe schon Dinge geschrieben die sich als falsch herausgestellt haben, das passiert und ich habe kein Problem damit wenn das korrigiert wird oder es selber zu korrigieren.

Ich sehe auch wie viel Zuspruch die Lügenvorwürfe gegen mich bekommen, aber das überrascht mich nicht im Mindesten. Ich habe diesen Diskussion aufgemacht gerade weil es so viel Hass und Hetzte gegen Tesla gab und gibt und jeder der etwas positives zu Tesla schreibt in den Foren niedergemacht wurde und heute mehr denn je niedergemacht wird. Das wusste ich vorher, das schreckt mich nicht ab, im Gegenteil das ist meine Motivation. Hier werde ich die einseitige Hetze nicht unkommentiert lassen und werde weiterhin auf all das positive rund um Tesla hinweisen.

Und ja ich werde auch weiterhin darauf hinweisen wenn jemand hier Unwahrheiten verbreitet. Und wenn jemand das tut obwohl ich ihn schon darauf hingewiesen habe dass es falsch ist, dann nenne ich ihn einen Lügner. Demjenigen steht es dann frei woanders seine Lügen zu verbreiten.

22.03.25 01:14
3

4112 Postings, 2068 Tage MaxlfWinti VW verdient kein Geld

Blödsinn!
Lies die Bilanz!  

22.03.25 01:21
1

4112 Postings, 2068 Tage MaxlfSZ einseitige Hetze

Da hast du unseren Winti vergessen!
Aber ich weiß was du denkst:

Er ist zwar ein Idiot!
Aber er ist unser Idiot!

Heuchler!  

22.03.25 06:13
2

224 Postings, 4467 Tage frequencyEs gibt nur Optimus

Es gibt keine alternative Technologien!

https://x.com/rainmaker1973/status/...46&t=X-wWOyfRVCHd5Wdq6V4Fgw

Ach, so. Das ist Atlas und gar nicht Oma Optimus ;)
Tesla ist mit angeben beschäftigt. Andere mit Entwicklung!  

22.03.25 06:39
1

1321 Postings, 4446 Tage derkleinanleger81Wann platzt die Blase?

Interessanter Artikel der nur einige der Probleme bei Tesla beschreibt

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...echnologie-rueckstand/  

22.03.25 06:49

596 Postings, 872 Tage CarpeDiem1955Tesla

Ist keine gewöhnliche Autoschmiede .

Im Hintergrund laufen Entwicklungen für hochkomplexe Chips, bereits vor dem KI Hype.
Firmen wie AMD, NVIDIA und INTEL haben damals versucht mit TESLA einen Deal zu machen.
Erfolglos

Bitte um Jahre im Thread zurückscrollen.
Viele sind anscheinend immer noch besoffen, im Rausch ihrer Gewinne, seit Börsengang oder sind schlicht müde.

Kenne das aus dem AMD Forum. Was haben wir da kontrovers geschrieben, von 2 $ bis 200 $.
Aber nie beleidigend, keiner wurde von der Diskussion ausgeschlossen.

Also, Ball flach halten. Die gleichen Short Attacken, wie früher.
Diesmal von Deep State ....LOL  

22.03.25 07:03

596 Postings, 872 Tage CarpeDiem1955Trump ist Geschäftsmann

Ich glaube kaum, das er MUSK an seiner Seite belassen würde, wenn er nicht etwas ganz GROßES für ihn hätte.
Seht euch doch mal das Treffen zum AI Deal mit Softbank, Oracle etc.  an.

Larry Allison, Sam Altman,  CEOs stehen wie verschüchterte Schuljungen aus, die man beim klauen erwischt hat.
Auch die Geschichte um eine mögliche Übernahme von INTEL durch ein Konsortium aus TSMC, NVIDIA, BROADCOM und AMD, deutet auf was ganz großes hin.
Und TESLA wird da sicher eine bedeutende Rolle spielen, aber bestimmt nicht durch ihre hässlichen Spielzeugautos.

In den USA  

22.03.25 07:59
1

660 Postings, 2976 Tage daniela9876Der Kurs steht schlecht

und schon wird irgendwas über Optimus aus der Zauberkiste (Lügenkiste) gezaubert..
Die Konkurrenz bei Robotik ist mächtig, und jeder der Maschinensicherheitsrichtlinien kennt, der weiß, dass ein Roboterarm viel besser als ein humanoider Roboter ist.. klar definierter Gefährdungsraum etc..

Die Taxis und Robos sind nur Pusherlügen grade.. vor dem Kursfall hätte niemand behauptet, dass das in naher Zukunft realistisch ist..  

22.03.25 08:05
2

660 Postings, 2976 Tage daniela9876und

auch wenn man auf humanoide Roboter steht, seht euch mal an was die humanoiden von Boston Dynamics draufhaben, da sind die Plastikpuppen von Tesla ein Scherz dagegen

https://youtu.be/vT-NyxPUrJw?si=e8SytT-TAnO5knTF  

22.03.25 08:41
1

8023 Postings, 3409 Tage Winti Elite BIch hoffe schon das ihr alle Short seit in Tesla !

Wenn man so neben der Realität ist  ,hoffe ich doch, dass einige in Tesla so richtig short gegangen sind.

Sonst kann ich euch nicht erst nehmen.

Ich bin schon seid Jahren long und habe sehr viel Geld mit Tesla verdient.

Aber das grosse Finale kommt erst noch Tesla wird sich in den nächsten Jahren bestimmt nochmals verzehnfachen.

Es ist wie mit dem Bitcoin ob der jetzt bei 100'000 USD steht oder bei 60'000 USD wenn man ihn bei 200 USD gekauft hat ist das egal.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung !

22.03.25 09:12

8023 Postings, 3409 Tage Winti Elite BVW sollte keine Panzer bauen !

Wer will den alte Panzer kaufen.

Die können schon keine moderne Autos bauen wie wollen die den Panzer bauen ?

https://www.youtube.com/watch?v=qUqNtrqjL7k

Es geht zur neige mit VW.  

22.03.25 09:15

8023 Postings, 3409 Tage Winti Elite BVW ein Sanierungsfall !

https://www.youtube.com/watch?v=FWsSHsAKwHE

Bald wird die Aktie wieder neu tief erreichen.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung .  

22.03.25 10:01
1

1127 Postings, 4406 Tage capecodderWinti

Den altbackenen Kram von Tesla kannst Du wohl auch nicht als modern bezeichnen. Ich rede hier nicht vom CT, das Design sieht 40 Jahre alt aus  

22.03.25 10:59

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunftOptimus und Boston Dynamics

Schon beeindruckend welche motorischen Kunstrücke  der Atlas drauf hat. Das eigentliche Rennen findet aber woanders statt. Bei der KI, bei den Händen, bei den Produktionskosten etc.

Das Opltimus Konkurrenz hat war immer klar, es geht aber auch um einen riesigen Markt. Und ich sehe nicht wie jemand Tesla einholen könnte, zumindest außerhalb Chinas.  

22.03.25 11:03

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunftChina

Macht mir noch mehr Sorgen bzgl. der Zukunft der Menschheit als das imperialistische Russland oder der islamistische Terror. Russland ist skrupellos und geht über Leichen, aber China hat zusätzlich High Tech und das wirtschaftliche Potential.

Die wenigsten Firmen dürften glücklich damit sein wenn ferngesteuerte Humanoiden aus China mit hochauflösenden Kameras durch ihre Fabriken laufen.

Jedes chinesische Unternehmen muss dem autokratischen Staat vollen Zugang zu allen Informationen gewähren zu denen es Zugang hat. Ohne Gerichtsbeschluss, ohne Einspruchsmöglichkeiten.

Gut dass es mit Tesla eine echte Alternative gibt. Hoffen wir mal dass die USA im Kern ein Rechtsstaat bleibt, sonst sind wir ganz schön nass.  

22.03.25 11:09

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunftDas betrifft nicht nur humanoide Roboter

sondern auch Autos. Nicht umsonst gab es in China den Versuch Teslas aus bestimmten Bereichen heraus zu halten. Die Chinesen wissen wozu diese Technik in der Lage ist.

Tesla hat China entsprechende Zugeständnisse gemacht auf die sich die Chinesen verlassen können. Denn ein Verstoße wäre das Ende der Fabrik in Shanghai. Umgekehrt können chinesische Unternehmen solche Zusagen nicht machen, da sie direkt der Befehlsgewalt der autokratischen Regierung unterstehen.

Egal welche Verträge man mit einem chinesischen Unternehmen hat, die Regierung hat immer das letzte Wort.

Sich statt eines Teslas ein chinesisches Auto zu kaufen ist schlichtweg nur dumm. Und zu der Aussage stehe ich.  

22.03.25 11:21
1

14388 Postings, 3161 Tage SchöneZukunft@CarpeDiem19.: Von der Diskussion ausgeschlossen

Bei Tesla geht es um viel mehr als es bei AMD jemals ging. Tesla steht für eine Disruption der fossilen Geschäfte, und da sprechen wir schon von über 1 Milliarde Gewinn pro Tag. Seit Jahrzehnten, einschließlich Sonn- und Feiertage.

Und Gewinn, nicht Umsatz!

Dazu kommt eine Disruption durch KI, z.B. autonomes Fahren. Eine Disruption des Energiemarktes usw.

Alleine in Deutschland betrifft das Millionen von Jobs. Solche Veränderungen rufen viel Ablehnung und gar Hass hervor.

Umgekehrt erhoffen sich viele sehr viel von Tesla. Sei es sauberer Atemluft, eine nachhaltige Energiewirtschaft die die Welt für unsere Kinder und Kindeskinder bewohnbar hält oder einfach preiswerte individuelle Mobilität für alle.

Die Diskussionen um Tesla waren daher schon immer viel Emotionsgeladener als bei anderen Firmen.

Es ist nicht leicht so eine Diskussion zu moderieren. Aber eine einfache Regel habe ich. Wer mich persönlich beleidigt und z.B. einen Lügner nennt, und dann auch noch ohne jede Belege, mit dem diskutiere ich nicht weiter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2997 | 2998 | 2999 |
| 3001 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben