wenn Du mit Deinen anderen Aktien in den sehr vielen letzten Monaten besser performt haben solltest, herzlichen Glückwunsch.
Es ist ein sehr einfacher Fakt, daß 70% aller Fonds nicht schaffen, besser als der DAX zu performen. Wenn crunch time hier immer und immer wieder damit abkommt, daß die BVB Aktie ja nur wie der DAX performen würde, dann ist die Frage, warum er "nur" sagt? 70% aller Fonds performen klar schlechter als der DAX. Und die BVB Aktie als winzig kleiner Nebenwert hat mit dem DAX nicht so viel zu tun hat, aber selbst wenn man es trotzdem vergleichen will, dann sollte crunch time doch klar sein, daß es den wenigsten Fonds gelingt, in etwa wenigstens wie der DAX zu performen?
Du nimmst irgendeinen Intraday Aktienkurs um daraus die Performance im Kalenderjahr 2023 herzuleiten? Das ist schlicht unseriös. Man nimmt den Schlusskurs. Wenn die BVB Aktie heute über 4,05 schließen sollte, hätte sie eine bessere Performance als der S-DAX im Kalenderjahr 2023, das ist aber wie gesagt völlig wumpe, weil es überhaupt keine wesentliche Aussagekraft haben kann, denn der Zeitraum ist viel zu kurz und irrelevant.
Dann sagst Du was zu meinen Aussagen bzgl Kursentwicklung bis 2024/25?
Ich hatte das extrem oft dargestellt, daß ich wg Ukraine Krieg und Bärenmarkt das Minimalkursziel von 8 Euro auf 7 Euro gesenkt hatte. 7 Euro bis zur CL Reform 2024/25 könnte die BVB Aktie schaffen, das war die Aussage und aufgrund der faktischen Nachrichten bis hierhin hat sich an dieser Einschätzung nicht das kleinste bißchen verändert, im Gegenteil, die fundamentalen Erwartungen wurde in einigen Teilen nicht nur getroffen, sondern klar übertroffen:
Wenn BVB mit durchschnittlich 73.000 Zuschauern kalkulierte, ich selbst mit 75.000, aber sehr wahrscheinlich am Ende durchschnittlich mehr Zuschauer kommen, dann sind die Erwartungen halt übertroffen worden und auch die Erwatungen die weitere Zukunft betreffend, haben sich ebenso positiv verändert. Wenn ich von Rekordumsatz und schwarzen Zahlen sprach, dann sind das Erwartungen, die ich sehr sehr früh nannte, lange vor den Analysten und auch diese Erwartungen müssen erst mal überhaupt getroffen werden. In einer Kalkulation für die Kursentwicklung bis 2024/25 ist aber enthalten, daß nicht alle Erwartungen getroffen werden, deswegen sagte ich ja Minimalkursziel
|