sparen sollen.
Solange nicht klar ist was bei den Ermittlungen rauskommt, macht man sich damit nur unglaubwürdig. Es kann alles mögliche gewesen sein, egaö ob Rassisten oder ein privater Streit.
Was mich an dem Fall er erstaunt ... als ich am Dienstag davon hörte, hat die Polizei noch gesagt, es war ein Unfall und schloß einen Mord aus. Jetzt liest man, er wurde durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt. Wie kann man denn sowas bei der ersten Begutachtung des Toten übersehen haben? Da fragt man sich schon ob die Polizei wie schon im Fall der angegriffenen Ausländer im Dresdner Bahnhof so schnell wie möglich den Verdacht eines fremdenfeindlichen Angriffs ausschließen will.
Aber wie gesagt, erstmal Ermittlungen abwarten. Ich halte privaten Streit genauso für möglich wie fremdenfeindlichen Anschlag. Die Stimmung in Dresden ist jedenfalls mächtig angespannt. In der Nachbarschaft der Asylberwerber gibt es ja vermehrt Hakenkreuschmiererein, und auch die Tatsache, dass dort jetzt wieder mehr Leute Deutschlandfahnen demonstrativ in die Fenster hängen, zeugt nicht gerade von Wilkkommenskultur, auch wenn mich die üblichen Verdächtigen jetzt wieder selten dumm fragen werden, was denn deutsche Fahnen damit zu tun haben.
|