ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 57 von 78
neuester Beitrag: 03.09.24 16:14
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 1939
neuester Beitrag: 03.09.24 16:14 von: Justachance Leser gesamt: 722048
davon Heute: 230
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 78  Weiter  

03.03.22 19:38

1753 Postings, 1614 Tage IanBrownIch bin

Guter dinge, trotz allem.

Ein klinischer blow? Wieviele grosse sollten denn davon wind bekommen haben? Das glaub ich nichty itechdachs hat sicher auch eine meinung zu dieser option?

Und wenn es kein klinischer blow ist, dann gibt es kein problem bei diesen kursen  

03.03.22 19:46
2

13400 Postings, 5999 Tage RichyBerlinADAP

-Klinisch- blowed da wohl nichts, sonst würden sie nach diesem Statement wohl direkt heftig verklagt werden..;

"..weil das Unternehmen zusätzliche Zeit benötigt, um bestimmte Informationen vorzubereiten und zu prüfen und die Prüfung seiner Jahresabschlüsse und anderer Angaben im Formular 10-K abzuschließen, was bis zum 1. März 2022 nicht ohne unangemessenen Aufwand und Kosten möglich war. Die Verzögerung ist auf Fluktuation und unvorhergesehene Abwesenheiten in der Finanzabteilung zurückzuführen, die den allgemeinen Überprüfungsprozess beeinträchtigt haben, und hat es der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Unternehmens nicht ermöglicht, ihre Prüfung und ihren Bericht über den Jahresabschluss bis zum 1. März 2022 abzuschließen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es sein Formblatt 10-K so bald wie möglich und innerhalb der 15-tägigen Nachfrist gemäß Rule 12b-25 des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung einreichen wird.."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
--

(iTD hat sich in #1396 schon geäußert)  

04.03.22 09:01
1

4281 Postings, 3251 Tage clint65vielleicht auch nur eine unglückliche Verknüpfung

... einer oder mehrere Fonds steigen aus, weil sie umschichten in den Rohstoffsektor oder andere Aktien zurück gekommen sind und günstig erscheinen.

Die Shortseite scheint fertig zu sein und hat wohl den Kurs in den Zielbereich gekürzt. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus:

10.000.000 ausleihbar zu 1,1 % (zurück von 1.500,000 entleihbar)
 

04.03.22 09:24

4281 Postings, 3251 Tage clint65Jahresabschluss im Zusammenhang mit

der Meldung über die Verspätung kann der Grund aus meiner Sicht nicht sein. Solang der CFO nicht "gefeuert" wird, sehe ich in dieser Meldung nicht den Grund:

der Jahresabschluss ist eine Menge Arbeit und ohne den Chef im Conrolling (und sonstiges fehlendes Personal) nur schwer zeitgenau hinzukriegen. Meine Erfahrungen dazu sind: 10 Tage Karenzzeit, um noch auf die Konten im alten Jahr zu buchen, bevor diese für das betreffende Geschäftsjahr geschlossen werden. Ohne den Chef, der die Zügel in der Hand hält und weiß, wie er was wo einsortiert, ist das schwer. Jahresabschluss ist immer eine stressige Zeit (unter anderem mit Urlaubssperre für die Verantwortlichen im Rechnungswesen).

Die Wirtschaftsprüfer sind dafür auch nicht da, sondern eher fleißige, hochqualifizierte Bienchen, die aufgrund der Anweisungen des Gruppenleiters einzelne Geschäftsvorfälle prüfen, welche die Mitarbeiter im Controlling von ADAP vorlegen müssen (Belege). Daraufhin erstellen sie ihren Bericht nach Rücksprache mit dem CFO und vermerken etwaige Problemzonen.

Einen externen einzuarbeiten, dauert zu lange, ehe er sich zurecht findet. Bei Wirecard wurde ja ein Spezialist angeheuert, der nach den Schlupflöchern gezielt gesucht hat. Er wusste, wo er suchen musste und das war nur ein Teilbereich. Der Abschluss erfolgt nach internationalem Recht (Name fällt mir gerade nicht ein). Das ist kein Hexenwerk. Die Regeln sind vorgegeben und du hast ein gewisses Wahlrecht in der Verbuchung. Eine einzelne Meilensteinzahlung ist bestimmt nicht der Grund. Da triffst du schnell eine Entscheidung und bei Schwierigkeiten nach Rücksprache.

Es ist also - meiner Meinung nach - möglich und nicht unwahrscheinlich, dass die Verzögerung wenn auch ungewöhnlich ein Grund ist für die Verschiebung des Jahresabschlusses. Es ist aber auf keinen Fall der Grund für den Abverkauf, weil die Buchhaltung einfach nur eine Nachbildung der realen Abläufe in einem Unternehmen ist und deren Dokumentation für die Anteilseigner, den Staat als Steuervereinnahmer usw.

Vielleicht ist es ja jetzt eine gute Möglichkeit hier kostengünstig einzusteigen (vielleicht) und zumindest den Rebound vor der Verkündung des Conference Calls Mitte März, wenn der Abschluss dann hoffentlich vorliegt, mitzunehmen. Kaufe, wenn die Kanonen donnern.

Die Wisssenschaft und Technologie hier bei ADAP haben doch andere Unternehmen mit einem vergleichbaren Ansatz gestützt. Das ist aber nicht mein Fachgebiet. Bisher haben sie doch in dem Forschungsbereich einen guten Job gemacht, so mein Eindruck.

RSI ist jetzt schon sehr niedrig und sollte es keinen fundamentalen Grund für den Kursabsturz im Bereich der Forschung geben oder einer wesentlichen News wie Aufhebung einer Kooperation, dann müssten Neueinsteiger jetzt einen guten Einstiegskurs haben.

Keine Handelsempfehlung!
 

04.03.22 10:44
1

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsDanke für die ausführliche Einschätzung

dem kann ich nur zustimmen und nichts hinzufügen, nur soviel, von der TCR Technologie ist Adaptimmune sicher immer der führende Part für andere z.B. auch Immatics gewesen (Juno und KITE sind im Nachvollziehen gescheitert, Bellicum wohl auch, trotz späterer Zusammenarbeit mit Adaptimmune). Neben Immatics haben auch andere wie T-Knife oder direkter Lyell mit dem an GSK verkauften NY-ESO-1 TCR von den Erfahrungen profitiert. Die Krönung der Technologieführerschaft ist neben den Zellmodifikationen der nächsten Generation für die Tumorumgebung und denHLA unabhängigen TCR (HiT), inzwischen die mit Universal Cells in den letzten 5 Jahren entwickelte Stammzell basierte allogene Technologie. Der Genentech Deal bei dem ja nur letztere und keine eigenen TCR von Adaptimmune verkauft werden mussten, bestätigt dies. Wenn Roche hier inzwischen zurückgezogen hätte, wäre es vielleicht eine berechtigte Kursentwicklung.  

04.03.22 19:40

1753 Postings, 1614 Tage IanBrownRoche

Zahlen ja nicht 150 in q4 und ziehen sich dann zurücj.

Sie müssten es auch melden  

08.03.22 08:11

1753 Postings, 1614 Tage IanBrownalso

das tägliche Volumen von mehreren Millionen Stück auch auf unter cash level ist schon sehr erstaunlich.

Normalerweise gar kein Millionenumsatz.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass institutionelle in diesem maß einen wissensvorsprung haben sollten.

bin gespannt ob das die woche noch mal austrocknet oder obs noch weiter tiefer geht.

 

08.03.22 19:56
2

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsUnd Montag vor Börsenstart in den USA

der langersehnte Jahresbericht 2021 mit Aktualisierung der Geschäftsaussichten/-pläne 2022 - da könnte sich mit den richtigen Nachrichten eine schöne Rallywoche anschliessen

Webcast um 14:30 Uhr

 

10.03.22 07:57
2

11867 Postings, 2646 Tage VassagoADAP 1.94$

Das ADAP selbst an einem guten Handelstag der Gesamtbörsen nicht nach oben korrigiert finde ich seltsam. Dax +6% / DowJones +2% / Nasdaq-100 mit knapp 3,5% im Plus. Gefühlt waren gestern 90% der Biotechs im Plus, einige sogar zweistellig. Markant ist auch das seit 8 Tagen erhöhte Aktienvolumen, gestern gab es einen dicken 842k Block der seinen Besitzer gewechselt hat. Ich kann dieses Puzzle noch nicht vollständig zusammensetzen, aber vlt. ergeben die aktuellen Vorgänge in Verbindung mit den Zahlen am nächsten Montag ein kompletteres Bild.  

10.03.22 09:08
2

4281 Postings, 3251 Tage clint65es ist auch seltsam, dass nach der Ankündigung der

Earnings Call am nächsten Montag der Kurs nicht gestiegen ist. Ich bin von dem Wert überzeugt und auch investiert aber aktuell auch verunsichert. Bei IBorrowDesk sind anscheinend gestern 8.500.000 Aktien zu einem Leihsatz von 1.1 Prozent auf die Short Seite gewechselt.

Alles unter Vorbehalt, da ich die Seite Iborrowdesk nicht lange nutze bzw. genutzt habe. Vielleicht können andere hier noch etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe noch nie Aktien geliehen und geshortet. Der Leisatz von 1,1 % bezieht sich doch auf die Leihdauer insgesamt? Wie lange beträgt die Leihdauer in der Regel? Ich meine 1,1 Prozent ist keine hohe Leihgebühr, aber 8.500.000 Millionen Aktien short schon eine Macht. Fällt der Kurs bis  1,51 Dollar ist das ein riesen Gewinn, wenn man sich dort wieder eindecken kann. Ausgerechnet gestern nach der Konferenz. Dann wird wohl Montags nicht Neues zur Forschung kommen. Ich weiß nur eins, dass die Shortfratktion alleine aufgrund des Gewichtes der Shortposition eigentlich immer sehr gut informiert ist und professionell. Oder wird hier schon durch billige Aktien in der Leihe der Buyout-Kurs zurecht gelegt. Oder müssen nicht eingedeckte Shorte sich neu eindecken. Und was hat es mit diesem ominösen Dark-Pool- Trades auf sich?

Da ich ein Privatanleger bin, vielleicht auch Zocker, bin ich trotzdem an jeder Information zu der Thematik interessiert. Lernen gehört im Leben dazu und macht die ganze Sache ja auch erst interessant. Genauso eine Position über Put und Calls absichern, da kenne ich mich auch nicht aus. Für jede Info dankbar. GL
 

10.03.22 16:34
1

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsGap close - scheint mir noch die plausibelste

Erklärung für diesen Unsinn zu sein. In diesen Zeiten kann man es bei ausleihwilligen Grossinvestoren ja  mal riskieren. Trifft leider vermutlich wieder einige Kleinanleger die hier Lehrgeld für Stop-Loss Limits etc. zahlen werden oder unter $2 schon gezahlt haben, um solche Spielchen attraktiv zu machen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

10.03.22 16:52

11867 Postings, 2646 Tage VassagoADAP 1.86$

Auf welche Gap beziehst du dich konkret? Und in welchem Bereich wäre die Kurslücke wieder geschlossen?  

10.03.22 18:41
2

13400 Postings, 5999 Tage RichyBerlinADAP

Keine Ahnung was los ist, Ariva postet nicht das was ich poste..

vassago,  $1,43 wäre der Gap-Schluß

 
Angehängte Grafik:
adap_2022-03-10_1830.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
adap_2022-03-10_1830.jpg

10.03.22 19:39

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsGenau

so unwahrscheinlich es erscheint -- könnte ungefähr dem Cashbestand - 1 Jahr entsprechen. In 2023 hätte man dann ein erstes Produkt am Markt aber halt auch nur noch Cash für ein Jahr (wenn man 2022 keine Kapitalmassnahmen durchführt, was bei den aktuellen Kursen auch für die Grossinvestoren vermutlich kein Spass wäre).  

14.03.22 12:46
2

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsAdaptimmune 10k Jahresbericht

Auszug:
"Business Strategy
Building on our leadership position with engineered T-cell therapies in solid tumor indications, our strategic objective is to be a world leader in designing and delivering cell therapies that transform the lives of people with cancer. To achieve our objectives, our core value drivers are as follows:
Progressing two cell therapies toward commercialization. We are planning to file a BLA with the FDA during Q4 2022 for afami- cel. Data from Cohort 1 of the SPEARHEAD-1 trial met its primary endpoint. Afami-cel continues to show a favorable benefit:risk profile across the patients treated. BLA preparations are underway with pediatric plans agreed with regulatory agencies and multiple BLA-directed activities including vector and T-cell therapy manufacturing process characterization progressing. Further Phase 2 trials are underway (SURPASS-2 in esophageal and esophagogastric junction cancers) or anticipated to start later in 2022 (SURPASS-3 in ovarian cancer). Depending on the clinical data obtained from those trials, we plan to file a BLA following conclusion of those trials.
Progressing two cell therapies into later clinical phase. Subject to the data from ongoing clinical trials, we plan to rapidly progress clinical candidates through clinical trials and towards BLA filing. For example, our ADP-A2M4CD8 therapy is in a Phase 1 clinical trial (SURPASS) focusing on MAGE-A4 positive patients including in lung, head and neck, bladder, ovarian and gastroesophageal indications. A first Phase 2 trial has already been started in patients with esophageal and esophagogastric junction indications based on initial data from the Phase 1 SURPASS trial and a second Phase 2 trial is due to be initiated later in 2022 in ovarian cancer patients. Depending on the data obtained, additional indications may be identified for ADP-A2M4CD8 to be progressed into later phase trials and ultimately to a BLA filing.
Progress five new autologous cell therapies into the clinic within five years.We continue to progress our pipeline of cell therapy candidates including HiT cell therapy candidates, new SPEAR T-cells and next-generation TILs. We aim to progress these candidates through our preclinical pipeline quickly and start Phase 1 clinical trials once preclinical work is complete. For example, a next-generation TIL trial in collaboration with CCIT is in the process of being initiated with a CTA filed in 2021 in Denmark, and a Phase 1 clinical trial with ADP-A2M4N7X19, a new next-generation product incorporating IL-7 and CCL19 is planned to be initiated later in 2022.
Continuing to develop “off-the-shelf” cell immunotherapies and progress two cell therapies to the clinic within five years.We continue to develop our “off-the-shelf” (allogeneic) platform, which is broadly applicable to cell therapies, both internally and in collaboration with our partners Astellas and Genentech. The first allogeneic product includes a SPEAR T-cell targeting MAGE-A4 and a second allogeneic product includes a HiT targeting mesothelin (partnered with Astellas).
Continuing to improve our manufacturing and patient supply processes to optimize how we deliver our cell therapies to patients. Our integrated cell therapy capabilities enable us to continually enhance our cell and vector manufacturing and supply processes which we believe will ultimately enable us to treat patients quicker, at a lower cost and more effectively. We are planning to open a new manufacturing facility dedicated to allogeneic cell therapy manufacturing in 2022. This facility is co-located with our research facility in the U.K. Additionally we are expanding the manufacturing capacity in our existing autologous manufacturing facility in Philadelphia, Pennsylvania.
Expanding our intellectual property portfolio. We continue to build and develop our technology platform, comprising intellectual property, proprietary methods and know-how in the field of cell therapies. These assets form the foundation of our ability to strengthen our product pipeline and defend and expand our position as a leader in cell therapy."

--- Schlüsselsatz für die Zukunft
"We are also developing allogeneic or “off-the-shelf” cell therapies utilizing a proprietary allogeneic platform. The platform utilizes cells derived from Induced Pluripotent Stem Cells (“iPSCs”), which can be gene-edited to express our engineered TCRs or other constructs and then differentiated into the required end cell type, for example T-cells. The platform is applicable to all of our cell therapies ..."

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung  

14.03.22 13:10
1

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsEnthüllt auch einen Grund für die Verspätung

im Abschnitt "Management discussion" heisst es

"In connection with the audit of our financial statements for the fiscal year ended December 31, 2021, we identified a material weakness. This was related to our risk assessment process over the design, implementation and operational effectiveness of controls over deferred income taxes, specifically the accounting for deferred income tax asset valuation allowance. This material weakness resulted in a material misstatement in deferred income taxes that was corrected prior to the issuance of the financial statements. The underlying causes of this material weakness have been identified and we are taking steps to remediate."

- nun, dann sollte es ja nicht wieder vorkommen ;)  

14.03.22 13:16
2

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsUnd die Pressemitteilung von heute

Adaptimmune Reports Fourth Quarter and Full Year 2021 Financial Results and Business Update

Mit den folgenden Highlights: (m.E. alles wie erwartet)

- SPEARHEAD-1 met its primary endpoint
- planning for afami-cel BLA submission in Q4 2022 for people with synovial sarcoma -

- Moving to late-phase development with ADP-A2M4CD8: SURPASS-2 initiated in esophageal and EGJ cancers; initiating SURPASS-3 in ovarian cancer in 2022 -

- Allogeneic platform on-track for planned IND submission in 2023 for first product targeting MAGE-A4 -


- Started our strategic collaboration for allogeneic T-cell therapies with Genentech - $150 million upfront payment received -

- Scaling up autologous patient supply at Navy Yard facility and construction underway of a dedicated allogeneic cell manufacturing facility in the UK -
- Appointed Cintia Piccina as Chief Commercial Officer -


- Financial guidance confirmed: funded into early 2024 -


 

14.03.22 13:24
2

3683 Postings, 6125 Tage JustachanceEigentlich ist

hier nachkaufen angesagt, oder?  

14.03.22 14:07

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsOder abwarten - solide Daten - nach Plan

jedenfalls soweit ich es im Augenblick gesehen habe.  Also könnte man als Shorty in diesen Zeiten doch das Gap von oben ausnutzen - wer weiss.
 

14.03.22 15:36
1

9261 Postings, 4331 Tage iTechDachsReplay der Analystenkonferenz verfügbar

aus der Frage und Antwortrunde
- Verdoppelung der Kapzität in den USA von 300 auf 600-700 Patienten in diesem Jahr.
- Genentech Partnerschaft gut angelaufen, Informationen zum Fortschritt bei erreichten Meilensteinen
- Daten ASCO : keine Kohorte 2 Daten aber eine Zusammenfassung und Aktualisierung bezüglich Zusammenhänge bezüglich der Effizienz in Kohorte 1
- Daten CTOS : Daten von beiden Kohorten aber noch keine aussagekräftigen Wirksamkeitsdaten für Kohorte 2
- TILs mit IL7 zunächst nur am CCIT in Dänemark
- finanziert bis ins Jahr 2024 aber keine Aufschlüsselung nach Meilensteinen  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben