ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 58 von 78
neuester Beitrag: 11.10.24 11:58
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 1950
neuester Beitrag: 11.10.24 11:58 von: Justachance Leser gesamt: 742998
davon Heute: 407
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78  Weiter  

15.03.22 17:17
1

3697 Postings, 6157 Tage JustachanceSo langsam wird Adaptimmune

zum Übernahmekandidat. Krass was hier abläuft  

15.03.22 18:12
2

4283 Postings, 3283 Tage clint65meine ganzen Biotech Aktien werden in den

Grund und Boden leerverkauft oder gedrückt. Krass wäre ein nicht bindendes Angebot über 2 Dollar für ADAP! Eine solche Situation gab es jetzt bei ETTX, da ist der Kurs von über 3 Dollar zurück gekommen nach guten Ergebnissen bei niedrigem Volumen bis ca. 1,50 Dollar. Eigentlich hätte der Kurs steigen müssen bis vielleicht 5 Dollar vor Zulassungsstellung bei der FDA mit zwei Top Produkten (Antibiotika) in der Zulassungsphase 3, eins mit gutem Ergebnis. Dann kam das Angebot von INVA zu 1,80 Dollar unverbindlich und viele sind im Negativen dort. Heute Angebotserhöhung auf 2 Dollar, ein Witz. Der Unterschied ist allerdings, das INVA dort nahezu 75 Prozent der Aktien hält. Bei ADAP ginge ein solches Angebot nicht durch aber vielleicht halten einige einen 300 Prozent Aufschlag vom aktuellen Kurs für gut.

Es gibt jetzt so viele Nachkaufmöglichkeiten im Markt, da wird halt umgeschichtet und verkauft, wenn andere Aktien günstiger erscheinen. Ich hoffe, du hattest bei 4 SC mehr Erfolg, da war ich lange nicht mehr aktiv. Wenn ich mir Paion, Biofrontera, Epigenomics und wie hieß den diese Konkursaktie, wo Frau Söhngen CEO war, anschaue, dann laufen die deutschen Biotechs nicht wirklich gut.

Ein Übernahmeangebot unter 9 Dollar könnte vielleicht durchgehen. Gewinner wäre nicht der Klaeinaktionär oder vielleicht auch aber wohl eher der Bieter mit den Tiefen Taschen.

Wenn hier die Wissenschaft stimmt, dann wäre auch ein Angebot für 1,8 Milliarden noch günstig für den Bieter. Aber wer zahlt schon freiwillig mehr als er muss.

Abwarten, Coreposition halten und dann mal sehen. Der Chart sieht übel aus, d. h. es kann auch noch tiefer gehen. Ich frage mich nur, wohin der Kurs noch fallen kann, wenn ich die Cash-Position betrachte, die möglichen Milestones und die bis zum heutigen Stadium verbrannten, bzw. von ADAP investierten Milliarden, um den aktuellen Stand zu erreichen. GL

 

16.03.22 11:08
3

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsVier Analysten bislang mit Aktualisierungen

ihrer Ratings nach dem Jahresbericht 2021.
Die Kursziele für dieses Jahr liegen jetzt alle unter $10. Laut TipRanks sind es $5,25 im Schnitt von $2 bis $9. Beim aktuellen Kurs immerhin noch etwas über 200%.

Keine Handelsempfehlung von mir.
 

16.03.22 13:12

1753 Postings, 1646 Tage IanBrownGibt

Es im Hinblick auf die Wettberbsfähigkeit der Technologie im Allgemeinen und Adap im Besonderen irgendwelche geänderten Rahmenbedingungen seit, sagen wir, anfang 2021?

 

16.03.22 13:59
4

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsJa -

Roche / Genentech haben sich gegen andere allogene Zelltherapien für die mit Universal Cells entwickelte iPSC Lösung von Adaptimmune entschieden.
Genentech, eine Tochter des Pharma-Giganten Roche, hat in dieser Woche eine umfassende neue Kooperation mit dem kleinen Biotech-Unternehmen Adaptimmune geschlossen. 09.09.2021
 

17.03.22 14:08

1753 Postings, 1646 Tage IanBrowniTechDachs

im 10k steht was von 980 mio outstaning shares. das heißt die marktcap ist so 1,8 mrd rum?  

17.03.22 14:37

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsSo müsste es sein

wenn es im 10k steht ...
 

17.03.22 15:15
2

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachs#1430 ... ist natürlich nur die halbe Wahrheit

weil dort sicher 'ordinary shares' steht und die muss man ja leider durch 6 teilen, um die gehandelten US Aktien mit den aktuellen Kursen bewerten zu können. Viele (auch Analysten) machen den gleichen Fehler und die Kleinanleger wundern sich über die günstigen Kurse in britischen Pfund, die scheinbar nur die Insider und Grossinvestoren bekommen.
Also 980 Millionen / 6 = 163 Millionen * aktuell knapp $2  sind aktuell rund 325 Millionen US Dollar an Marktkapitalisierung. Leider - aber es kann ja noch werden ab ca. $11.  

17.03.22 15:46

1753 Postings, 1646 Tage IanBrowniTechDachs

ich hab immer noch Puls nach deiner ersten Antwort! :-)

Perfekt. Ich liebe Adap zu 300 Mio Dollar (zu 1,8 Mrd not so much)  

17.03.22 17:48

482 Postings, 3488 Tage Amadeus03Adaptimmune

Stehen denn demnächst wichtige Daten an - ich denke eher nicht. Es sei denn es gibt unerwartete Partnerschaften  

17.03.22 19:33

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsWir sind im Niemandsland - und + Daten liegen

ja schon seit langem vor. Mehr dann zur ASCO und ESMO.
Neue Partnerschaften sind natürlich jederzeit möglich, aber vermutlich nicht gerade von hoher Priorität aus Sicht von Adaptimmune. Sie suchen ja so schon jede Menge Leute, für die es ja wohl auch etwas zu tun gibt und die müssen dann eingearbeitet werden. ...

Eigentlich sollten wir bei bekannt positiven Daten vor dem Zulassungsantrag in Q4 mal langsam aber sicher in Richtung neue Höchststände statt in den Keller laufen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

17.03.22 20:36

13454 Postings, 6031 Tage RichyBerlinADAP

Die Übernahmekandidaten-Liste von Fierce (plus MDG und MOR) nimmt Fahrt auf.
ADAP aber -noch- Letzter
https://www.ariva.de/depot/private/...el_1_month&depot_id=1165911
 

17.03.22 21:25
1

23674 Postings, 5301 Tage Balu4uSK über 2 Dollar ist gut

18.03.22 08:18
2

11921 Postings, 2678 Tage VassagoADAP 2.11$ (+15%)

Endlich mal eine technische Gegenreaktion auf den wochenlangen Ausverkauf. Aber ob das jetzt schon die Trendwende bei den Biotechs ist, bleibt abzuwarten. Hier ein paar Hintergrund-Thesen zur Schwäche des Biotech-Segments:
https://lifescivc.com/2022/03/...jumping-a-lower-bar-or-a-higher-one/  

06.04.22 10:26
1

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsVorab ein guter Übersichtsartikel

zur Therapie bei Sarkoma Patienten - Maximizing Immunotherapy in Sarcoma Using Histology, Biomarkers and Novel Approaches - der ersten zulassungsrelevanten Indikation für Adaptimmune sowohl beim Partner GSK mit dem verkauften NY-ESO-1 TCR, als auch mit der ersten Generation einer T-Zelltherapie Afami-cel mit dem eigenen MAGE-A4 TCR.

 

08.04.22 19:11
2

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsPR zum AACR Poster

"... MAGE-A4 expression levels was highest in synovial sarcoma (67%) and ranged from 20% to 35% across the following solid tumor indications: squamous small cell lung (35%); bladder (32%), esophagogastric junction (26%), ovarian (24%), head and neck squamous cell (22%), and esophageal (21%) cancers...."  

08.04.22 20:17
1

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsMehr Details im Poster

Adaptimmune is a leader in TCR T-cell therapy, focused on designing and delivering novel cancer immunotherapy products. We utilize the body’s own machinery – the T-cell – to target and destroy cancer. We believe our therapies have the…
 

08.04.22 23:47
1

13454 Postings, 6031 Tage RichyBerlinAch herjee... ADAP

"Adaptimmune files for $400M mixed shelf offering; shares down 5% after hours
Apr. 08, 2022 5:42 PM ETAdaptimmune Therapeutics plc (ADAP)By: Jonathan Block, SA News Editor

Adaptimmune Therapeutics (NASDAQ:ADAP) has filed for a $400M mixed shelf offering.
Shares are down 5% in after-hours trading.
The filing does not necessarily indicate that a sale has begun, or will occur in the future.
The company will outline the use of proceeds in a prospectus supplement.
The offering can include American Depository Shares representing ordinary shares, warrants, and units.
Seeking Alpha contributor Avisol Capital Partners views Adaptimmune (ADAP) as a hold."
https://seekingalpha.com/news/...ing_alpha&utm_term=27310741.1035
 

09.04.22 13:28

4283 Postings, 3283 Tage clint65Ich hasse diese Prosepkte, die immer wieder für

Verunsicherung an den Märkten sorgen, weil man eine Verwässerung befürchtet. Die Unerfahrenen verkaufen, die Zocker kaufen und warten auf den Rebound. Nichts ungewöhnliches in diesem Marktumfeld. Um es auf den Punkt zu bringen: ein Prospekt verliert seine Gültigkeit (hier wohl 3 Jahre) und muss dann erneuert/verlängert werden. 400 Millionen ist das Maximum und das Kapital muss auch garnicht in Anspruch genommen werden. Ein Preis je Aktie als auch die Konditionen stehen noch nicht fest. Nicht der Rede wert, wenn da nicht immer die Angst des Investors vor einer Verwässerung wäre und das ist halt ein rotes Tuch.

Leider habe ich keinen medizinischen Hintergrund und deshalb wäre es schön, wenn jemand einmal die obigen Ergebnisse (#1444) einschätzen könnte! Die Prozentzahlen an sich scheinen ja nicht hoch zu sein. Sacroma scheint der "am einfachsten" zu behandelnde feste Tumor zu sein. Aber ich habe keine Vergleichswerte von anderen Produkten in der Forschung und dann kommen ja auch mit Sicherheit noch die Kosten oben drauf für eine Behandlung und da ist ADAP bestimmt nicht günstig. Aktuell scheint sich AFMD mit CAR T noch besser zu halten, dabei dachte ich TCR wäre die bessere Zugangsweise.

Es wäre schön, wenn die Fachleute hier dazu einmal eine Einschätzung abgeben würden. Danke im Voraus!

 

09.04.22 13:31

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsTypische Unsinnsreaktion - erstmal lesen -

es ist zunächst einmal nur eine Aktualisierung der nach 3 Jahren auslaufenden, bestehenden Regelung  mit dem gleichen Umfang und Marktpartner wie bisher.  

 

09.04.22 14:12
3

9277 Postings, 4363 Tage iTechDachsBezüglich der Daten #1444 und Affimed #1447

die Daten sind brilliant - man muss sich vor Augen führen, dass mit einem einzigen Antigen MAGE-A4 eine spezifische Markierung von 21% - 67% der Krebszellen eines in Frage kommenden HLA02 positiven Krebspatienten (was jeweils über 40% der Teilnehmer waren) erfolgt und diese mit einer TCR T-Zelltherapie abgetötet werden können. Da mit der Abtötung der Krebszellen typischerweise weitere Merkmale des Krebs gegenüber dem Immunsystem offengelegt werden, dürften hier entsprechende weitere Immunzellen zur Reaktion stimuliert werden. Wie hoch die objektive Ansprechrate dabei ausfallen wird, hängt sicher von den konkreten Bedingungen in den verschiedenen Indikationen ab und bleibt abzuwarten. Ich vermute aber die bisher beobachteten rund 30% CR/PR über alle Indikationen dürften sich damit als untere Grenze bestätigen. Die Kosten dürften ähnlich zu CAR-T Therapien anzunehmen sein, da auch hier eine einmalige Behandlung erfolgt.

Affimed hat interessante erste Daten zu AFM24 gegen EGFR gebracht - aber es ist keine CAR-T Therapie sondern es sind BiSpezifische Innate Imunzell-Engager (ICE) mit NK-Zellen.  Es konnten Aktivitäten bei rund einem Drittel der Patienten beobachtet werden, die meist zu einer Stabilisierung der Erkrankten führten, allerdings bislang ohne objektive Reaktionen im Sinne einer teilweisen (>30%) oder vollständigen Reduktion der Tumore. Falls es gelingt Patienten auf diesem Weg am Leben zu halten, um dann die Tumore durch eine Operation oder andere Therapie zu entfernen, wäre es sicher ein grosser Erfolg. Ob ohne weitere Massnahmen aber eine Lebensverlängerung oder gar Heilung erreicht werden kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Grosse Hoffnungen auf bessere Ansprechraten darf man durch die Kombination mit extern zugeführten NK-Zellen haben, wie Affimed sie am Sonntag für AFM13 in Zusammenarbeit mit MD Anderson bei CD30+ Indikationen vorstellen wird. Die bisher bekannten Kosten /Preise für die Behandlung sollten wegen der wiederholten Anwendung etwas über denen von CAR-T Therapien liegen.  

12.04.22 10:20

557 Postings, 5673 Tage elmario1Aufgrund der jüngsten Daten

bin ich eigentlich eher mal davon ausgegangen, dass sich der Kurs jetzt endlich mal fängt und
wieder kehrt macht; aber leider laufen wir eher in Richtung neuer Tiefstkurse.

Sind das Kaufkurse?  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben