Dr.Shnuggle: "EURAMS" attestiert Deutsche Bank "Tragfähiges Geschäftsmodell", bzw. sagt zu Commerzbank "Spielbank der Märkte". Wenn man sich dann noch das Engagement in den Krisenländern ansieht, bei Staatsanleihen, 10,9 MRD bei Coba und 2,1 MRD Euro bei Dt.Bank, weiß man schon jetzt, wie lange die Unsicherheiten anhalten ..... ..und ob die im Verhältnis zur Größe und zu den Verdienstmöglichkeiten des Instituts stehen. Da lobe ich doch die Deutsche Bank. Zurück zu dem Bericht in "EURAMS" 48/12, denn hier gibt man die Ranche mit 31,-- zu 41,-- bei Dt.Bank an. Dr., das liegt dann in dem Rahmen, den auch Du vorgegeben hast (25,-- bis 40,--). Ärgere mich heute, dass ich nicht bei Werten unter 30,-- schon dabei war. 2% Rendite (über die Div./aktuell 2,2%) sind zwar wenig, aber die sich ankündigende Erholung der Bankwerte - auch in den USA, und dort ist ja die Dt. Bank nach wie vor ein interessanter Faktor - macht mich hoffnungsfroh; gleichwohl schaue auch ich ein wenig auf diesen Prozessverlauf mit K., der hinderlich erscheint. Es gilt, die Trendwende am Kapitalmarkt zu nutzen, erst recht, wenn für den DAX Stände von mehr als 8.000 Punkten vorausgesagt werden, da wohl jetzt auch wieder die Anleger aus den Nicht-Euroländern (nach dem GR - Debakel) auf Zentraleuropa schauen, insbes. auf Deutschland. "Raus aus Industrieaktien und rein in Bankaktien (Deutsche Bank, ggfs. auch AAREAL BANK) könnte die Devise - bei mir - lauten". Noch besten Dank für die erneute Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast (....finde Deinen neuesten Bericht vom 30.11.12 wirklich gut).
|