natrix
: Max - du sollst auch nicht auf andere hören.
Sondern nur tun, was du für richtig hälst.
Und - ja! Auch damals waren die Zinsen bei gefühlten Null. Denn 1% hatte sich vorher niemand vorstellen können.
Solche Abflüge nach unten haben niemals einen fundamentalen Grund. Sie kommen wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Einer meint, nun seri es gut, und er verkauft. <Das Limit bei ein paar anderen wird berührt. Die verkaufen auch. Und dann sprechen alle Limit-Orders an.
Mit KO-Scheinen kann man viel Geld verdienen..Die Gefahr besteht aber darin, bei jeder Rutsche (ohne Grund) ausgeknockt zu werden (bei großen Hebeln) danach ziehen die Penner die Kurse wieder hoch ...
da steht ja auch "Turbo" etc drauf ;) Ich kauf lieber kleinere Hebel Ko's, dafür aber grössere Summen. Da schläft es sich besser. Bringt auch gutes Geld ein.. Bin akt. auch schon knappe 100Pkte im Grünen.
ZOPPOTRUMP
: weitere Zinssenkung oder negativ Zins ! erwartet
Die Anleger schienen sich im Vorfeld der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag zurückzuhalten. Nachdem am Vortag eine schwache Inflationsrate im Euroraum gemeldet wurde, erwarten manche Investoren eine weitere Zinssenkung oder gar negative Einlagezinsen.
Auch die Lage am europäischen Arbeitsmarkt hat sich im Wesentlichen nicht gebessert. Im November lag die Arbeitslosenquote im Euroraum unverändert bei 12,1%, verharrt somit auf demselben Niveau wie April, meldete heute die europäische Statistikbehörde (Eurostat). In der gesamten EU liegt die Arbeitslosenrate seit Mai bei 10,9%.
Also ich glaube NOCH nicht an einen Negativzins sondern erstmal an eine Beibehaltung für längere Zeit damit man noch mehr Luft nach unten hat und noch agieren kann...Ist man erstmal bei Null kann man nämlich nichts mehr senken! Eventuell findet vielleicht finden nocheinmal kleinere Senkungen statt!
mutig mal wieder...knockout bei 17,9 scheint eigentlich weit weg, aber bei den immer mal wieder vorkommenden Sekundenrutschen von zig punkten kann das schnell ins auge gehen.
Du hast nichts dazugelernt, gar nichts wirklich traurig....aber dann hast du auch echt selber schuld. Wenn ich das mit dam silber lese kann ich mir echt nur an den kopf fassen
jetzt noch nicht. wer aktuell so schmerzfrei ist und auf steigende EM Preise setzt...okay, dass finde ich schon verrückt genug (es sei denn man will das kurze gedaddel up auf 20.3 bei silber oder auf 1240 bei gold mitnehmen) aber das ganze mit einem relativ engen KO ist schon blanker wahnsinn...finde ich.
Max ..lese ich das hier richtig?? Ich dachte, du willst aus den Miesen raus und wieder nur mit kleinen Zocken anfangen.. Deine Gier wird dir demnächst zum Verhängnis.. Ich bin mir 100% sicher bald bist du deiner Kohle (mmhh von der Verwandschaft ..) los