Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert

Seite 28 von 57
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 18.06.15 12:44 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1409
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Juliasrxga Leser gesamt: 430338
davon Heute: 28
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 57  Weiter  

23.03.17 12:01
2

15800 Postings, 8988 Tage LalapoMeiner Meinung nach kann

so eine Kursentwicklung bei einem Weltmarktführer ( oder ehemaligen , damals waren"s das noch )  nur unter Mitwissen des Managments geduldete werden . Reine Vermutung ....aber es würde mich nicht wundern wenn hier gemeinsame Sache gemacht wird ..wurde . Vom IR höst ja gar nix ..mundtot .
Was interessant ist ..die Umsätze ..3 stellig Miobereich ...hier spielen die Bigboys ....und die Bigbosy sind geldgeil ohne Ende ..und ich bin mir ziemlich sicher wenn die Kiste ganz ganz am Boden liegt ..wird man ein paar News streuen ..Gerüchte ..vielleicht kommt dann auch was von der IR ..oder es werden neue Tracker ..Cooperationen, Einstieg eines Investors oder andere AG  oder was weiß ich angekündigt ..und die Geldmaschine wird in die andere Richtung gespielt werden ...ob das bei 5..oder 4 ....oder 3 ..passiert ..keine Ahnung ..aber m.E. wird man sich dieses finale Geschäft nicht entgehen lassen ....und die Power der Markt und Kursmanipulation bei dem Wert ist ja vorhanden ..die können alles in jede Richtung spielen ...

Daher ...spannend ..interessant ..zeigt aber auch ..wie dreckig dieses Geschäft ist ...wie einfach aber auch ......muss jeder wissen ob er da mitspielen will/kann/soll/muss  .

Auch eine Weight Watchers musste auf 3;XX um dann innerhalb von ein paar Wochen auf fast 25 wieder zu steigen ..nur weil so eine Talkerin eingestiegen ist mit 10 % .....kann hier passieren ...muss nicht ..wie die BigBosy halt wollen und Bock haben  und  denen in den Zeit-und Freizeitplan passt :-))).,,


lali  

23.03.17 12:48

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.lunimuc

persönlich werden nur Trolle, die ihr Taschengeld verzockt haben und sich mit jedem Posting noch mehr outen weil sie ihr wahres Gesicht zeigen...
Insofern: alles gut, danke ;-)  

23.03.17 19:52
1

19 Postings, 3504 Tage tradetomearnmoneyor hat

die Geschichte absolut richtig analysiert, und zwar als einziger mit belastbaren Fakten!

Noch einige Punkte aus meiner Sicht:

Der Vergleich mit Tesla ist so irrational wie früher mit Amazon!

Wer sich ernsthaft mit dieser Aktie auseinandersetzen will, vergleicht mit Garmin und erkennt, dass Fitbit wesentlich schlechter aufgestellt ist, oder man vergleicht mit den Produkten von Xiaomi (und deren Preis) und wird erkennen, dass das Potential im Non US Markt bescheiden ist!

Und dann gibt es ja noch das Argument mit den Health Kooperationen, der Anteil am Umsatz ist nach wie vor verschwindend klein.

Zum Ende erlaube ich mir noch eine subjektive Beobachtung: Der Läufer kauft nach 1 bis 2 Jahren die neue Garmin, die Couchies mit schlechtem Gewissen legen den Tracker nach 2 Monaten weg und kaufen nie wieder einen!  

23.03.17 22:00

281 Postings, 2883 Tage emsi83Also,

ich kann nur zb. Mercedes mit BMW vergleichen??? In 90% aller Fälle ist der Kursverlauf gleich und hat somit gar keine Ausagekraft und weiter möcht ich auf soetwas gar nicht mehr eingehen, weil vergleichen wollte ich die 2 Unternehmen nicht, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass 2 Firmen schlecht laufen und bei einer steigt und bei der Anderen fällt der Kurs und somit mMn. mehr dahinter steckt beim Kursverfall von Fit.
Couchies Anspielung hinkt auch extrem, könnte jetzt 100 Firmen nehmen, aber weils so schön ums Handgelenk passt ziehe ich Rolex heran. Die wenigsten kaufen sich alle 2 Jahre ne Neue, sondern max. 1ne und deswegen hat diese Firma seit Jahrzehnten eig. keine Berechtigung????
Noch dazu drängen eben diese Firmen gerade in den Smartwatchmarkt und die zielen sicher nicht darauf ab, dass die Kunden alle 2 Wochen ne neue kaufen. Und Fit verdient ja nicht nur durch den Verkauf

Im schlechtesten Weihnachtsquartal von Fit waren sie wieder einmal Marktführer, nur an dem sieht man ja wie gut die 2 genannten anderen Firmen hinsichtlich dessen aufgestellt sind.

2017 werden über 500 Firmen in den USA an die 5000$ für die nachhaltige Gesundheitsüberwachung ihres einzelnen Mitarbeiters ausgeben, in einem Gesamtausmaß von ca. 6 mrd. Dollar, also gilt es da abzuwarten, bevor man das verteufelt.

Alles Schlechte von Fit ist hinreichlich bekannt und ein jeder könnte hier stundenlang darüber schreiben, das geht natürlich bei fallenden Kursen noch leichter von der Hand.

Aber da ich mich wohl nicht ernsthaft mit der Aktie auseinandersetze leg ich mich jetzt schlafen und lass es einfach sein.
Allen noch einen schönen Abend
 

23.03.17 22:43

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Wäre schade emsi,

wirklich. Ich denke tradetom wollte das auch so nicht unbedingt verstanden wissen.
Für mich bringt er jedoch 2 Punkte, die ich so absolut unterschreibe:

1. Das, was ich salopp und nicht böse gemeint mit 'Hausfrauentracker'und 'Schrittchen zählen' umschrieben habe unterscheidet sich vom Sportler mit Anspruch. Geht doch mal in einen Fachhandel und schaut, was empfohlen wird. Lest im Netz Tests, Rezensionen usw...: Der ambitionierte Sportler trägt kein Fitbit. Das beste Gerät genügt den Anforderungen eines ambitionierten Sportlers nicht. Hier sind wir wieder beim Thema: Fitbit muss liefern! Garmin und selbst Polar haben bessere Produkte. Garmin und Suunto werden die Benchmark der Qualität bilden.
2. Der US-Heimmarkt ist gesättigt, die Präsenz außerhalb dürftig.

Fitbit wird auf der qualitativen Seite von denen überholt, die es besser machen und auf der preislichen Seite von denen, die es günstiger machen.

Emsi, ich hab auch ein paar von den Dingern im Depot. Zwar nicht wirklich viel, aber ein anderer Kurs wäre mir lieber. Gekauft hatte ich, weil ich auf einen Rebound hoffte, der bis dato ausgeblieben ist. Bis dato dumm gelaufen. Und dennoch auch verständlich. Es muss seitens Fitbit was kommen, und zwar bald. Am ehesten hoffe ich auf ein Szenario, wie es zwischen den Zeilen bei lalapo zu lesen war.  

24.03.17 06:44

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Neue News..

https://finance.yahoo.com/m/...tbit%E2%80%99s-management-reveals.html


So langsam wird es Zeit für eine ordentliche Gegenbewegung. Diese Kursdrückerei kann man täglich am Tageschart erkennen. Ein short-squeese würde unsere "Schmerzen" lindern.  

24.03.17 07:02

281 Postings, 2883 Tage emsi83Aber wenn

man sich die Kurswetre ansieht, kann man gar nicht anderer Meinung sein und ein jeder der aus der Aktie flüchtet bzw. schlechte Berichte bringt, hat für mich 100% Berechtigung dafür, anders darf es gar nicht sein, wäre mMn. unseriös hier von Kursen von wieder 20$ und mehr zu sprechen.

Wann und ob wir hier wieder grüne Tage sehen, weiß ich auch nicht, bin auch kein großer Freund davon seine ganz persönliche Meinung über die Zukunftsausrichtungen einer Firma abzugeben, aber versuche es hier mal sachlich darzustellen.
Für mich persönlich war es damals ein großer Fehler, dass sich Fit nicht mit Apple einigen konnte seine Apps über den Apple store an den Markt zu bringen, man isolierte sich dadurch zu viel und der Kursrutsch begann(kann auch Zufall sein). Ich kopiere den Ansatz jetzt auf englisch rein, da er sich großteils mit meiner Meinung deckt. Zuerst zu den Zahlen:
Marc Benioff filed a Form 13G/A on December 31, 2016, indicating that he ceased to be a 5% owner. Mr. Benioff controlled 6,811,824 shares or 3.84%. At December 31, 2015, Mr. Benioff controlled 5.3% of the outstanding shares with holdings of 5,311,824 shares. He increased his position a significant amount in 2016. Phillipe Laffont also increased his stake by 254%..........
.......They will come out with a smartwatch superior to Apple's w/ much better battery life and maybe blood pressure or payments which would be huge. LT I could see them producing apps for opening doors? Starting cars? Integration with AR/VR? Gaming?I believe connectivity will continue to expand...My thesis has been we're early in the evolution of wearables... but clearly the shorts have maintained control. I still find it hard to believe the story is over for this co. Time will tell.
Ich will damit nur sagen, dass zwar mom. alles schlecht bei Fit ist und da gebe ich jedem recht, aber man sitzt hier mit ein paar Schwergewichten im selben Boot, nur sollte man aufpassen, ein Unternehmen abzuschreiben, in dem solche Leute investiert sind, die Gründe erspare ich mir jetzt und Fit hat es mMn auch erkannt(viell. auf Nachdruck von Investoren) langsam über den Tellerrand zu blicken.
Das ändert aber mom. nichts daran, dass ein jeder, der in Fit investiert ist mom. ins Klo gegriffen hat, deswegen ist Kritik vollkommen berechtigt.  

24.03.17 13:43

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Fitbit Marktkapitalisierung nur noch 768 Mio EUR..

bin mal gespannt, ob wir noch unter den Cash Bestand fallen.

Ich frage mich, warum hier kein Investor einsteigt?  Im April kommt die Smartwatch raus....hoffentlich kein Rohrkrepierer!Hier muss man mit ALLEM rechnen. Der Abwärtstrend ist (leider) noch intakt und jeder Anstieg wird sofort wieder abverkauft. Ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Der Kurs wird an der Börse "gemacht" und alle hier Investierten sind hier im Minus...;-((  Wer klug war, ist bis heute nicht eingestiegen. Alle anderen haben den schwarzen Peter gezogen...und ich natürlich auch!

Ich hoffe auf ein "Wunder" , dass Fitbit den Turnaround schafft und endlich mal positive Schlagzeilen liefert  oder einfach übernommen wird.

Good luck!

 

24.03.17 13:55

2514 Postings, 6854 Tage smexich habe auch selten so eine schlechte Aktie gshn

selbst no name aktien laufen viel besser. Bei ca. 700 Mio. Cash, haben sie bald mehr cash als sie an der Börse Wert sind. Das kann nur in den USA passieren, wird aber 100% nicht lange halten.  

24.03.17 20:08
1

20 Postings, 2752 Tage fj100Fitbit wird unterschätzt.

Die Analysten sind keine Entwicklungsingenieure und ihnen fehlt dadurch die Fantasie, über bestehende Produkte und Kategorien hinauszudenken. Schaut euch mal an, wie sich die Ausgaben für R&D bei Fitbit 2016 entwickelt haben. Wer hier long ist, sollte auch etwas vertrauen haben. Vielleicht nicht unbedingt in die Calls & IR Veröffentlichungen, hier kann man nichs wesentliches sagen, da die Konkurrenz mithört. Sehr wohl kann man aber den Produktdesignern und Entwicklern vertrauen, die dort arbeiten.
Die Konkurrenz ist billiger, aber auch immer 2 Jahre zu spät, weshalb man nur über den Preis konkurieren kann. Das ist ein anderes Geschäftsmodell und völlig normal.
Vielleicht kommt eine Smartwatch dieses Jahr. Aber das ist nur das Produkt, mit dem alle rechnen. Die Verdopplungschance liegt in den Kategorien, mit denen die Analysten heute nicht rechnen und über die auch Fitbit kein Wort verliert.  

27.03.17 21:23

93 Postings, 4940 Tage handyjoschZum Glück

Nach dem Kursrutsch heute ist das ja mal eine gute Nachricht!
Klingt nicht schlecht das neue Armband  

28.03.17 05:18

281 Postings, 2883 Tage emsi83Aber ganz ehrlich,

wie kann eine Nachricht, die ein paar Wochen alt ist +5% erklären?? Wenn ich es darauf zurückführe, dass das Ding erst im April rausgekommen wäre und wir jetzt bessere Chancen haben bessere Q1 resaults zu erzielen, dann vielleicht. Ansonsten nichts Nachhaltiges und wird einfach wieder abverkauft heute.
Was da gestern ein bißchen untergegangen ist, war ein kleiner Nebensatz, der auf das anspielt, was ich schon gepostet hatte und zwar was das Ding zwar mom. nicht kann, aber anscheinend können könnte:
At the press unveiling for the Alta HR, Fitbit teased that its ability to miniaturize its heart rate technology and make room for other sensors will open new opportunities for the company in the future. Hopefully, Fitbit does something interesting and new with all that extra space — and soon. Our attention spans are at stake.  

28.03.17 14:56

93 Postings, 4940 Tage handyjoschWäre ja auch zu schön gewesen

Heute wieder runter!  

28.03.17 17:38

10 Postings, 3628 Tage BilfBehold

Das war ein charttechnisches Kaufsignal, das den Kurssprung verursacht hat. Daher ist ein Abverkauf recht wahrscheinlich, sofern sich das Signal nicht durchzieht und die 38 Tage-Linie nachhaltig durchbrochen wird.
Btw @handjosch
Es zeugt nicht gerade von Fachverstand wertende Kommentare kurz vor US-Börsenstart zu posten.
Just sayin´  

29.03.17 08:03
1

93 Postings, 4940 Tage handyjoschDanke für die Analyse

Aber ich wollte hier kein fachspezifischen Komentar einstellen sondern nur meine Meinung, wenn dieses aber nicht erwünscht ist das bitte ich um 1000 fache Entschuldigung! Lasse den Fortritt denen die hier super schlaue fachspezifische und vor allem  aus der Glaskugel lesenden Beiträge posten  

29.03.17 09:11

60 Postings, 3821 Tage BulezaLeicht aggressive grundstimmung

Leute, es wird alles gut. Die aktie wurde schon genug abgestraft,da müssen 2 weitere guten News kommen, schicke smartwatch und neuer sensor für was auch immer, und das minus in eurem depot schmilzt dahin.
Bin leider eine Woche zu früh eingestiegen, sonst hätte ich genau die 5 Euro erwischt. ;)  

29.03.17 09:53

93 Postings, 4940 Tage handyjoschDanke

Danke für die aufbauenden Worte an uns  

29.03.17 15:34

15800 Postings, 8988 Tage Lalaposollten ...

die LV jetzt anfangen zu drehen ....dann festhalten ....  

29.03.17 19:59
1

281 Postings, 2883 Tage emsi83so 38 Tageslinie seit mehr

als einemJahr durchbrochen und die ANALysten, die 4$ bei fit sahen, schreien jetzt nach 10$, tztztz. Ich möchte mein Geld auch so verdienen:

The downtrend on Fitbit Inc (NYSE:FIT) has been intact since 2015, when the stock was above $50.00. This has finally been broken. The fitness tracker busted through a major trend line to the upside, solidifying a breakout. The upside is major, marked at the $10.00 level. Its current price is $5.91. That is a 70% move expected in the coming months. There are a ton of shorts in this name which are likely to get squeezed as well. Note the stock chart below to see the breakout on Fitbit Inc.

chart kann ich wieder mal nicht reinstellen  

29.03.17 21:22

281 Postings, 2883 Tage emsi83Fit und die Bullenfallen,

hoffe das hat bald ein Ende :(  

30.03.17 10:30

60 Postings, 3821 Tage BulezaIch schrei nach 10... Euro.

Schwuppdiwupp, raus aus dem Tal der Tränen.  

31.03.17 07:20

15800 Postings, 8988 Tage Lalapokann schnell gehen ...

wenn die LV Bock auf den Dreh haben ..und das werden Sie ..nur eine Frage der Zeit...wird man aus dem Staunen kaum noch raus kommen ....  

03.04.17 15:47

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Wenn Nokia hier mitmischen möchten...

dann sollten sie Fitbit übernehmen....

http://marketrealist.com/2017/03/...mp;utm_medium=feed&yptr=yahoo


Heute mischen hier erst mal die Drückerkolonnen mit. ;-((  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben