Für mich ist es nach wie vor DIE Firma die mit dem Autonomen-Fahren gestartet hat. Ohne Tesla würde es doch niemand interessieren! Ich kenne die deutschen OEMs gut genug, werde mich hierzu aber nicht näher äußern.
Wir werden die nächsten 2-3 Jahre schauen, wie sich der Markt entwickelt hat. Wo die deutschen OEMs stehen, wo Tesla steht und wo die Chinesen stehen.
Übrigens, wenn die Tesla-Pessimisten immer alles besser wissen, warum konnten sie nicht vorausahnen, dass Tesla überhaupt so aufgestrebt ist ? Auf fallende Kurse wetten bei extrem hohen Erwartungen, das ist ehrlich gesagt auch keine Kunst.
Und den Level 2+ hat Tesla schon seit Ewigkeiten wo andere noch gar nicht an das Autonome Fahren dran gedacht haben. Das hatte ja damals auch schon der ADAC bestätigt (soweit ich mich richtig erinnere, dass Tesla mehr Autonomes Fahren bietet als die übrigen Assistenz-Systeme). Und nochmals für alle zum Mitschreiben: Die Technik die Tesla für das Autonome-Fahren anwendet ist eine andere als die der Wettbewerber. Es wird sich die nächsten 2-3 Jahre zeigen welche besser ist.
|